The Elder Scrolls 5: Skyrim: Frage - Antwort Thread.

Haltet mich für bekloppt, aber ich glaub ich hab gestern ein Geisterpferd gesehen.
Ich versuch es mal zu beschreiben:
Ich hab von weitem in der Nacht einen Lichtschein gesehen der sich bewegte. Erst hab ich gedacht es sei eine der Drachenfestewachen die ja nachts mit Fackeln patroullieren, auch ausserhalb der Städte auf den "Überlandstrassen". Dann fiel mir auf, dass sich das sehr schnell bewegt für eine Wache. Ich hab versucht hinterher zu rennen von Whitewatchtower nach Nord-Nordwest. In der Nähe von Hamvirs Rest hat mich die Erscheinung dann komplett abgehängt. Es sah von der Entfernung an die ich rankam wirklich aus wie ein Reiter auf nem Pferd, nur dass er eine Art Lichtschweif hinter sich herzog, also wirklich wie eine geisterhafte Erscheinung. Da ich bei Hamvirs Rest von einigen Draugr angegriffen wurde vermute ich mal es ist ein Untoter auf nem Geisterpferd. Hat einer von euch sowas schon gesehen bzw ne Idee was das war?

Edit:
Ich hab mich mal schlau gegoogelt. Anscheinend ist es wirklich ein kopfloser Reiter auf einem Geisterpferd der einem manchmal zu einer kleinen Überraschung führt wenn man ihm folgt.
Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WhA8SlKwH2I
 
Mersadion
Es gibt einen Kopflosen Geisterreiter. Allerdings weiß ich nicht was dahinter steckt.
 
@Garfield:
Danke, ich hab meinen Beitrag nach ein wenig gegoogel editiert und ein Video mit ihm verlinkt. Offenbar ist keinerlei Interaktion mit dem Reiter oder dem Pferd möglich. Also wohl ein Easteregg. Wenn man ihm folgt führt er einen wohl ab und an zu
einer Drachenerweckung durch Alduin
 
So, ich hätte da nochmal ne Frage, diesesmal aber eine etwas allgemeinere^^
Es geht um Schreie die man lernen kann. Wenn man verschiedene Höhlen erkundet (die nicht zum Hauptquest gehören) lernt man ja auch des öfteren neue Schreie, allerdings kann ich die wenn ich ins "Schrei-Menü" gehe nicht auswählen. Ich soll Drachenseelen sammeln. Da dachte ich dann "vllt haste noch nicht genug", aber mittlerweile habe ich ca. 5 oder 6 und ich kann die immernoch nicht benutzen. Muss ich da was bestimmtes machen, also irgendwo aktivieren?! Oder lernt man das später im Hauptquest irgendwann? ;) Im Hauptquest bin ich...
...noch nicht soweit... habe gerade das Horn von Jurgen Windrufer geholt und der Frau im Gasthof mit dem Drachen geholfen
 
Wenn du im Menü auf Magie gehst und dann den Reiter Schreie auswählst, kannst du die Schreie aktivieren. Mich musste auch erst ein Freund darauf aufmerksam machen. :bigsmile:

Wenn du den ausgegrauten Schrei, welchen du noch nicht kennst, auswählst, dann siehst du am unteren Bildschirmrand die Aktionsmöglichkeiten und da müsste dann stehen "Aktivieren" dann fragt er dich ob du die Drachenseele einsetzen willst. Und dann kannst du den Schrei. :)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

...

Wenn du den ausgegrauten Schrei, welchen du noch nicht kennst, auswählst, dann siehst du am unteren Bildschirmrand die Aktionsmöglichkeiten und da müsste dann stehen "Aktivieren" dann fragt er dich ob du die Drachenseele einsetzen willst. Und dann kannst du den Schrei. :)

Achso^^ Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen! Danke dir, werd ich gleich mal ausprobieren... Das könnte man aber wirklich mal besser kennzeichnen
:)
 
Ich musste auch erst fragen. Hatte schon 5 neue Schreie im Menü und bis dahin 8 Drachen getötet und war am verzweifeln weil ich die neuen Schreie einfach nicht anwenden konnte. :)
 
Anfangs kriegt man einen Quest, wo man auf einen Berg gehen muss. Man findet (wenn ich mich recht erinnere) vier Männer. Nur der eine von Ihnen redet. Das ist der Ort, wo man den Schrei beigebracht bekommt.

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern wie der Quest genau hieß..

Wie kommt man denn "zum Hals der Welt", sprich ganz auf den Berg rauf? Bis jetzt hat mich vor diesem Tor zum besteigen des Berges ein Sturm davor gehindert..
 
Der Durchgang wird im Lauf der Hauptquest "freigeschaltet". Momentan killt dich der Sturm noch, richtig? Ich weiss jetzt nicht genau wann das passiert (also nach welcher Mission) aber das es ist weiß ich sicher (Lösungsbuch, bin aber jetzt zu faul um nach zu schlagen). Dort oben erwartet dich dann eine Überraschung
der wahre Anführer der Graubärte


Edit:
Ich hab doch nachgeschaut.
Nach Abschluss der Quest "Alduins Mauer" erhältst du die Quest "Hals der Welt". Bei dieser erlernt man den Schrei "Wolkenloser Himmel". Damit kannst du den Eissturm beenden
und das Tor gefahrlos durchschreiten.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:


Ach Mers, du kannst einfach niemandem einen Wunsch abschlagen ;D

Ja, zum kotzen. Hoffentlich bin ich nach Weihnachten nimmer so weichherzig ;)
Aber ilo hat sich wenigsten noch für die Antwort bedankt damals.
 
Ja in den 90ern gab es wirklich ein paar echte Perlen. Aber mein Retrobudget ist momentan quasi nicht vorhanden :-(

Was die Lösungen usw angeht hab ich ja kein Problem damit jemand weiter zu helfen und dazu auch Passagen aus dem Buch weiter zu geben (natürlich nicht wörtlich wg dem Copyright). Dazu hat man ja eine Community, zumindest meiner Meinung nach. Aber im Gegenzug ist ein kleines Dankeschön (oder irgendeine Rückmeldung) ja eigentlich "guter Ton". Naja. was solls, zurück nach Steel Port ;)
 
Ignorama
Panzer Dragoon Saga war ja auch eine Art Abschiedsgeschenk von Sega an die Saturn Fans. Als das Spiel fertiggestellt wurde, hatte Sega die Konsole bereits für gescheitert erklärt.
 
Neue Spiele haben einen zu großen Wertverlust in meinen Augen. Batman Arkham City wird mir in einigen Jahren sicher für 5-10€ hinterhergeworfen, Panzer Dragoon Saga wird dagegen wohl seinen aktuellen Wert behalten, genauso wie die SNES Perlen.

Das denke ich auch - alles was nicht DLC-verbunden ist, dürfte in zehn Jahren als die letzte sammelbare Spielegeneration gelten. Dreamcast ist wegen der geringeren Verbreitung von den drei Kisten die beste Wahl...

@topic

Was hat es denn mit den Laborräumem hinter dem Dwemer-Museum auf sich - gibt's da was zu holen? Bin eigentlich kein Dieb, aber trotzdem verwundert, wenn ich von der Wache da drinnen angegriffen werde - habe den offiziellen Schlüssel vom Chef... Bug, oder renitert es sich mal 'reinzuschleichen?
 
gyroscope
Bei der Hauptquest der Diebesgilde muss man dort hineinschleichen um irgendwelche Aufzeichnungen zu stehlen, damit man ein Tagebuch übersetzen kann.
 
Ich definiere meine Sammlung rein nach dem persönlichen wert. Also mir geht es jetzt nicht drum Titel zu haben, die ich evt mal für gutes Geld weiterverkaufen kann. Gerade was Special- oder Collectors Editionen angeht ist für mich wichtig wie es in meiner Vitrine aussieht und mehr nicht.
 
Ich bin da sowas von bei dir mein Bruder im Geiste. Sammeln ist eben ein Hobby und eine Leidenschaft, da gibt es nur die Regeln die man sich selbst auferlegt. Das ist doch das schöne an so nem Hobby.
Ich mag es halt wenn ich mir ne schöne Statue, Büste oder Figur in die Vitrine stellen kann. Auch wenn der Wertverlust oft gewaltig ist. Die Duke Nukem: Balls of Steel Edition war ja auch so ein Fall der schnell im Preis gefallen ist. Aber ich find die Duke-Büste super, jedenfalls besser als das Spiel ;-)

Wenn dir die 90er zusagen, auch cool. Da hab ich noch viele gute Erinnerungen an mein SNES, das werd ich wohl Silvester wieder rausholen und ne Runde Super Propotector und Dragon: Bruce Lee (Beat'em Up) spielen. Gefolgt von ner Runde Super Streetfighter 2 Ultra Deluxe sonstwas ;) gegen die Kumpels
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

@Garfield


Danke Dir! Muss ich nur noch die Diebesgilde überhaupt finden :sun:

@ignorama

Ich glaube, die "richtige Sammelei" mit entsprechendem grossen und liquiden Markt kommt erst in zehn-zwanzig Jahren. Ihr Sammler sichert Euch quasi heute günstig Basis-Collections :praise: Wenn ich den Platz hätte, würde ich es Dir nachmachen. Schau Dir mal die Märkte für altes Spielzeug an (meine Mutter ist das unterwegs) - und Videospiele sind "das Spielzeug" der Leute mittleren Alters mit Geld der nächsten Generation.
 
Zurück