• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Vampire sein ist Hammer cool oder nicht ?

Der Vampirtyp aus der Dunklen Bruderschaft hat mir angeboten zu einem Vampir zu werden, was sind Vor- und Nachteil eines Vampirs ?

@swar: Wie wird man ein Vampir in 3 Tagen?

Schritt 1: lass dich von einem VAmpir beissen.

Schritt 2: Warte drei Tage indem du schläffst und schon werden dir Fänge wachsen und deine Lebenserwartung vervielfacht sich.

Schritt 3: Die Vollständige verwandlung zu einem VAmpir ist recht mühselig da die Vorrangegangenen Schritte nur das "Fundament" dafür bauten.

Nun muss man Jeden Tag einmal schlafen und das 3 Tage lang.

Whärrend dieser Zeit wird man immer Stärker (inform von Attributs Boni) und erlangt mächtigere Fähigkeiten (inform von einzigartigen Zaubern wie eine Nachtsicht und die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen)

Beachten Sie aber unbedingt das ihre Anfälligkeit gegen das Sonnenlicht mit jedem Schlaf steigt sodass sie sich zum Schluss nur noch in der Nacht fortbewegen können. Zusätzlich steigt ihr Blutdurst und sollten Kaiserliche Wachen euch bemerken werden sie nicht zögern euch euren Schicksal inform eines Schwerthiebes zuzuführen.

Sie können ihr Vampirdasein (falls sie ihr Überdrüssig werden sollen) leider nicht einfach so ablegen. Sie können lediglich ihre Verwandlung auf das Stadium kurz nach ihrem Biss zurückstellen. Sie müssen nur ein schlafendes Opfer in seinem Haus aufsuchen und es dort um einen oder zwei Liter Blut zu erleichtern.

Nach dieser Prozedur werden die Wachen sie nicht mehr verfolgen und sie können wieder unbeschadet in die Sonne blicken, doch werden sie alle Boni und Fähigkeiten verlieren!

So nun wissen sie alles über das Vampirwerden!

Viel Spass beim Ausprobieren!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

So nachdem ich gestern Blade gesehen hab hab ich mich dazu entschieden meinen aktuellsten Charakter auch zu nem Vampir werden zu lassen. Ich finds
einfach cool!

Also ich war von diesem einen Auftrag in so ner Mine gewesen un wurd auch mit dem Virus infiziert. Stand ja links oben.....aber ich verwandel mich einfach nicht -_- findet man noch andere Vampire? un wo kann ich noch suchen?

Tollkirsche, ahsooo! Damn it, ich renn hier schon seit Tagen vergebens durch den Wald. Bin übrigens seit ca. 25 Spielstunden Vampir. Man gewöhnt sich zwar dran, aber irgendwie ist es einfach zu stressig.

Auch ich wurde irgendwie gebissen oder sonst was.
Wenn ich ans Tageslicht gehe verliere ich leben.
Wie kann ich mich vom Vampierdasein befreien?
Bin eben in der Arena.

Bitte Bitte helft mir :) :blackeye:

Du musst entweder mit dem Grafen von Skingaard oder dem Vampir in der Dark Brotherhood quatschen. Die schicken Dich dann zu einem Magier in der Kaiserstadt und der wiederum verweist dich an eine Hexe im Osten des Landes. Die kann einen Trank zusammenbrauen, wenn Du die benötigten Zutaten beschaffst (5 große Seelensteine, Blut eines Argoniers, die Asche eines mächtigen Vampir's, 6x Knoblauch, 2x Blutgras und 6x Tollkirschen, die die Hexe fälschlicherweise als Nachtschatten bezeichnet)

Die Seelensteine müssen aber leer sein und die Asche des mächtigen Vampir's wird dir aufgezeigt bzw. wird die gesagt welchen Vamp du killen musst.

Ha mich hat es jetzt auch erwischt, naja mal sehen, wie das Leben eines Vampir so ist.

Yeah die Vampirfähigkeiten hauen richtig rein, nur eins ist total unlogisch, normalerweise sind Vampire allergisch gegen Sonnenlicht und Wasser, wieso kann ich dann bequem durch das Wasser gehen ?

Kann mir übrigens einer sagen, wo es einen Ort mit den meisten Seelensteinen gibt ? Habe keine lust mich durch alle Festungen und Höhlen zu metzeln.

Swar hat folgendes geschrieben:

Yeah die Vampirfähigkeiten hauen richtig rein, nur eins ist total unlogisch, normalerweise sind Vampire allergisch gegen Sonnenlicht und Wasser, wieso kann ich dann bequem durch das Wasser gehen ?

Kann mir übrigens einer sagen, wo es einen Ort mit den meisten Seelensteinen gibt ? Habe keine lust mich durch alle Festungen und Höhlen zu metzeln.

Hab die Seelensteine in der Magiergilde geklaut (aber frag mich nicht, in welcher). Was das Wasser angeht: mal abgesehen von Bram Stoker's Dracula hab ich noch nie diesbezüglich was gesehen, gelesen oder gehört. Das einzige Mittel, das wirklich immer funktioniert ist Sonnenlicht, dicht gefolgt von Silber.

Ich dachte immer, Wasser wäre genauso tödlich wie Sonnenlicht oder habe ich da was falsch verstanden ?

Übrigens danke für den Hinweis, aber man kann trotz der Vampirfähigkeiten mit den Leuten noch reden, wenn man ihnen im Schlaf Blut aussaugt, ist es für eine kurze Zeit wieder möglich, mit den Händlern oder Gildenanhänger zu reden.

War das jetzt ne Frage? (oder bin ich zu blöde, Deinen Satzbau zu entschlüsseln?:bigsmile:)

Whatever, man kann ganz normal Konversation treiben, wenn man nur regelmäßig Leute aussaugt (die durchs soziale Netz gefallenen bieten sich hierfür besonders gut an) Dummerweise verliert man dann bis auf den Nachtblick alle Vampireigenschaften und auch die stat boosts gehen wieder runter. Wer also viel und gerne tratscht, für den ist das Vampirdasein eher ungeeignet. Richtig lohnt sich der Vampir eigentlich nur in den Oblivionebenen: hier muss man mit niemandem reden und der enorme Kräfteschub ist bei der hohen Gegnerdichte mehr als hilfreich.
Beim Schliessen der Oblivion Tore sollte man übrigens immer auf die Tageszeit achten, wenn man zuvor schon einige Tage als Vampir unterwegs war. Unter freiem Himmel nach Cyrodiil gebeamt zu werden ist ziemlich tödlich, da die HPs schneller runterzählen als man Tränke schlucken, geschweige denn Heilzauber aussprechen kann. Einfach immer erst auf die Uhr schaun und gegebenenfalls ein paar Stunden rasten.

@ Sigistauffen

Oha was habe ich da für einen Käse zusammengeschrieben :D, meine Frage war, ob Wasser genauso tödlich ist, wie Sonnenlicht, weil in den meisten Vampirfilmen hat Wasser auch eine negative Auswirkung.

Eigentlich immer nur geweihtes Wasser, zumindest in den moderneren Vampirfilmen (und bei den Vertretern, die den Vampirsismus eher biologisch erklären, funktioniert das natürlich auch nicht: da werden dann Körper soweit verstümmelt, dass die beschleunigte Regeneration nicht mehr ziehen kann oder eben mit Silber tödliche Allergien ausgelöst. Blut saufen sie auch nur, weil gewisse lebensnotwendige Stoffe im eigenen Blut nicht mehr hergestellt werden können.)
Da Oblivion nichts mit dem christlichen Glauben von dem einem Gott, Lucifer und der Hölle nix am Hut hat, fallen Hilfsmittel wie Weihwasser und Kreuze natürlich auch weg.

Das mit dem fliessenden Wasser habe ich bisher nur im zweiten Dracula Film mit Christofer Lee gesehen. (ich glaube, da wurde ihm das Wasser im eigenen Burggraben zum Verhängnis)

Der ganze Vampirkram ist ja grob an dem realen, blut trinkenden Kriegsherren und "Pfähler" Vlad Tepes Draculea (bedeutet Sohn des Drachen/Sohn der Schlange oder eben des Teufels) angelehnt und von dem Punkt an kochte eben jeder Autor und Filmemacher sein eigenes Süppchen.

Will ja nicht klugscheißen aber ein Vampir lacht über Silber den Silber bring nur was gegen Werwölfe nur die Leute in den Hollywood-Filmen Matrix 2 und Blade 1,2,3 haben gedacht mhhhh nehmen wa auch ma Silber weil sonst kann Blade ja nicht rumballern :devil:

Beim mir ist mit Oblivion grad ganz ganz schlecht hab mein Profil ausversehn gelöscht und das heißt mein Speicherstand ist weg :(( :blackeye: :(( und jetzt hab ich die Motivation verloren

So das Vampir dasein hat mich irgendwie genervt und ich habe von vorne angefangen und stehe wieder vor einem Problem. Ich ruhe mich gerade aus, da kommt wieder eine Meldung, das ich mich wieder zum Vampir verwandle, also habe ich den automatischen Speicherstand geladen und mich wieder ausgeruht, wieder kam die Meldung mit dem Vampirstatus, ich sitze praktisch in einer Sackgasse, will ich das nächste Level erreichen verwandle ich mich automatisch in einen Vampir, wenn ich mich nicht ausruhe passiert gar nichts, aber ich kann mich net hochleveln

Wer weiß eine Lösung ?

Swar hat folgendes geschrieben:

So das Vampir dasein hat mich irgendwie genervt und ich habe von vorne angefangen und stehe wieder vor einem Problem. Ich ruhe mich gerade aus, da kommt wieder eine Meldung, das ich mich wieder zum Vampir verwandle, also habe ich den automatischen Speicherstand geladen und mich wieder ausgeruht, wieder kam die Meldung mit dem Vampirstatus, ich sitze praktisch in einer Sackgasse, will ich das nächste Level erreichen verwandle ich mich automatisch in einen Vampir, wenn ich mich nicht ausruhe passiert gar nichts, aber ich kann mich net hochleveln

Wer weiß eine Lösung ?

Es gibt eigentlich keine! Egal wo, oder wann du pennen gehst! Du wirst immer gebissen werden! ist total zum Kotzen! Musste halt das Mega Quest absolvieren...führt wohl kein Weg herum...! Egal danach kannste unendlich Kohle beim Vampirkönig scheffeln! auch gut!

Naja erledige ich noch die restlichen Aufgaben und werde erst dann zum Vampir, beim warten passiert gar nichts, nur wenn ich schlafen gehe passiert das, aber ich bin schon mal vorgewarnt und sammle schon mal die 5 großen Seelensteine und das Rezpet, dafür kann ich net aufleveln :knockout:, naja Opfer muß man bringen.

Zurück