The Elder Scrolls 4: Oblivion: 360: Diese Disc kann nicht gelesen werden

Tristaniel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit heute bin ich stolzer Besitzer einer 360. Dass sie SO laut wird, hätte ich am Rande bemerkt übrigens nicht gedacht.
Dazu habe ich noch Oblivion gekauft, weil die Leistung auf meinem Rechner eher bescheiden ist.
Da bei ebgames leider alle Versionen ausverkauft waren, musste ich mich mit einer gebrauchte begnügen. Mir fielen auch sofort die Kratzer auf der DVD auf. Man versicherte mir jedoch, es sei getestet worden.
Nun, es läuft. Aber sobald beim Spielstart die Wachen kommen, meldet das System, die Disc könne nicht gelesen werden.
Ich frage mich nun, ob es ein allgemeines Problem der 360 Fassung ist (beim PC hatte ich einen solchen Fehler nie) oder ob es an den Kratzern liegt.
Wenn ja, gebe ich es morgen sofort zurück.
Den Patch über XBL habe ich übrigens gezogen.

Ich hoffe, das Problem ist nicht bekannt. Sonst würde es mich ärgern, dass ich das nicht schon früher gelesen habe.
Bei einer ersten Suche im Forum und im google fand ich jedoch nichts.
FALLS es einen solchen Beitrag also schon geben sollte, seht mir das bitte nach und helft mir dennoch mit einer Antwort auf diese Frage:

Passiert es bei eurer 360 Version auch, dass die Disc schon zu Beginn und immer wieder an der gleichen Stelle nicht gelesen werden kann? Ich denke und hoffe mal, dass nicht!

Danke
 
Stürzt das Spiel denn immer an der gleichen Stelle ab? Dann ist es definitiv ein Problem der DVD an sich.
Oblivion selbst hat jedoch schon die schlechte "Gewohnheit" ab und zu mal mit nem "Disc-Read-Error" abzustürzen - jedoch in der Regel selten und in unregelmäßigen Intervallen - hängt auch vom Laufwerk ab wie es scheint.
 
Geh mal zu einer Videothek und lasse das Spiel schleifen. Bei meinen zerkratzten Discs half das immer ... bis die 360 sie erneut zerkratzte :blackeye:

Aber mein Phänomen dürfte wohl eher die Ausnahme sein. Lass es schleifen und werde glücklich mit Oblivion.
 
Hm. Das Problem tritt, so wie ich das sehe, immer dann auf, sobald ein Ereignis geladen wird. So kann ich keine 2 Minuten spielen, ohne dass ich mich im Dashboard wieder finde. Ich werde es morgen umtauschen. Sollte kein anderes Spiel da sein, nehme ich eben ein ganz anderes und kaufe mir Oblivion ein anderes Mal. Danke euch!
 
Meine Xbox stank bis vor kurzem auch genauso rum. Die Disc-Read-Errors habe ich etwa alle 3 Spielstunden. Warum hat Mirosoft hier eigentlich keine Try Again Funktion eingebaut?

Oblivion hat bei mir die übelsten Macken gehabt - Ladezeiten bis zu 3-4 Minuten, und schon wenn man einen simplen Dialog anfangen wollte, hakte das Spiel 1-2 Minuten. Ein Kumpel hat dann ein bischen gegoogelt und herausgefunden, dass das Game einfach mal 10x schneller läuft, wenn man beim Start A gedrückt hält. Dann werden die ganzen alten Zwischenspeicherdateien von der Platte gelöscht. Seitdem läuft es runder denn je. Aber, wenn der Fehler immer an der selben Stelle auftritt, bedeutet das wohl eher, dass die DVD zu zerkratzt ist. Wenn die Leute sagen, dass das Spiel getestet wurde, heißt das auch nur, dass es bei denen eingelegt wurde und bis zum Startmenü geladen hat. Die werden kaum bei jedem Spiel, dass die testen bis zum Ende des Games spielen, um zu sehen ob auch alles funktioniert. ;)

Edit: Na, schafft es einer von euch, in den paar Sätzen öfter "das" zu sagen, als ich? Sorry, schon ein paar Bierchen drin :halo:
 
Tristaniel hat folgendes geschrieben:
Dass sie SO laut wird, hätte ich am Rande bemerkt übrigens nicht gedacht.
....
Naja,willst du eine Gute Konsole oder eine Leise?
Ach übrigens musst nur normal Lautstärke machen und kein Flüster Ton dann hört man das nicht mehr.
Zu deinem Problem:
Wenn sie gebracuht ist könnte is natürlich am Disc liegen.Probier mal ein anderes Game aus das keine Kratzer oder kaum Kratzer vorweist.

Wenns dann nicht klappt: RUF MICROSOFT:mosh:
 
Bitte lobt den Service nicht in den Himmel. Er ist sicherlich gut, hat aber auch genug Kritikpunkte.

Ich kann es nicht oft genug sagen. MS weigerte sich strikt meine 360 zu untersuchen weil diese DVD's zerkratzte. Erst wurde mit dem wichtigen Supervisor gesprochen ... dieser wollte mich zurück rufen. Es vergingen 2-3 Wochen bis der Anruf dann kam und mir gesagt wurde das die Konsole nicht abgeholt werden würde. Super Service!!! Da hat man einen Fehler (der mit Sicherheit eher die Minderheit betrifft,aber das tut ja nichts zur Sache) und MS nimmt sich diesen nicht an ... verweigert sogar noch die Annahme. Und wiegelt einen ab mit bla blas. Ganze 11 mal hatte ich mit MS und dem Händler telefoniert ... am Ende versuchte es dann meine Freundin (erhoffte mir den Frauen Charme Effekt). Aber nichts da, jetzt wurden die von MS sogar noch pampig und redeten ständig irgendwas von London und achso wichtigen bla bla. Wie gern hätte ich diese kleinen Wichte bei mir zuhause gehabt bei einer Runde Saints Row. Bei diesem Spiel wurde die CD binnen kürzester Zeit zerkratzt.

Ein Service ist nur dann gut wenn jeder Kunde ein zufriedener Kunde ist ;) (Gesetz dem Fall es liegt wirklich ein Fehler vor)
 
@Reen: Das ist übel.
Vor allem, dass Dein Verkäufer nicht einlenkt.
Denn eine Konsole, die Spiele zerkratzt, ist mangelhaft. Das lässt sich nichts dran rütteln.

Bei mir laufen soweit alle Spiele, die ich auf DVD habe und auch die Demos, welche ich geladen habe. Nur Oblivion eben nicht. Das wird sicher an den Kratzern liegen. Am Cache wird es nicht liegen, weil ich es ja erst seit gestern habe und noch nichtmal aus meiner Zelle rausgekommen bin.
Ich fahre später in die Stadt und lasse mir entweder das Spiel ersetzen oder das Geld zurück geben.
Ich schätze auch, dass "wir haben es getestet" nichts anderes bedeutet, als dass sie das Startmenü sehen konnten ^^

Ich danke euch. Sollte auch bei der neuen Version ein Problem auftreten, melde ich das.
 
Dem Verkäufer waren/sind die Hände gebunden da MS ihm nicht die Erlaubnis erteilt hat Konsolen zu reparieren etc. Ich hätte innerhalb von 14 tagen Reklamieren können. Dann hätte ich vom Händler eine neue Box bekommen. Alles was nach den 14 tagen war geht nur über MS.

Von daher habe ich halt Pech gehabt.
 
Zurück