• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Problem Diebesgilde

jonny999

Neuer Benutzter
Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin aus der Diebesgilde geworfen worden, haben den Blutpreis bezahlt und immer wenn ich jetzt zu Armand gehe, sagt er mir, dass er auf der Flucht von den kaiserlichen Wachen ist. Ich sollte zu Methredel gehen, sie hätte meine Anweisungen. Aber immer wenn ich sie anspreche, sagt sie sie seie sehr beschäfigt und da steht auch nix von Spezialaufträgen. Was soll ich machen, ich hab erst einen Spezialauftrag erledigt. Bitte um Hilfe. ;)

Hmm Oblivion habe ich lange durch, Mamutaufgabe !!!
Keine Ahnung versuche mal etwas Zeit vergehen zu lassen sprich mach mal eine andere Quest oder lege dich mal schlafen vllt. Haut es dann wieder hin…..

Ich hatte nur am mit der letzten Aufgabe der Diebesgielde etwas Probleme….

Da der graue Fuchs sich hat erstmal nicht blicken lassen….aber nach etwas warten….siehe da, ist er aufgetaucht ….

Viel Erfolg

Gruß

Du musst Diebesgut verkaufen! Weis net wieviel, 250 Septime glaub ich! Wennst sicher gehen willst, verkaufst du gleich für 1000 Septime! Dann hast du auch später weniger Probs!

mfg :mosh:

hab ich alles schon gemacht! :crazy:

aber da ändert sich i-wie noch nix. Ist das denn normal??? Die Wachen in der Nähe sagen immer (ohne ntertitel): Haben sie Armand gesehen??? Desweg glaube ich, ist das kein Bug, aber sehr seltsam..... :crazy:

Weiß noch jemand was???

Vl. hilft dir ja die Lösung?

http://www.spieletipps.de/cp_21543_0/

Ich glaub mich erinnern zu können, dass bei der Diebesgilde Probleme auftreten können, wenn man bestimmte Quests in einer bestimmten Reihenfolge bzw. nicht in einer bestimmten Reihenfolge macht.

Davon hab ich irgendwann mal gelesen und hatte das ganze Spiel hindurch Angst, dass mir das passiert. Wenn Du Pech hast, könntest Du quasi in diesen Bug gestolpert sein.

Wieso bist Du überhaupt aus der Gilde geworfen worden? Hast Du kein Savegame vor dem Rauswurf?

ne, ich konnte das nicht ändern, denn ich hatte ausversehen den typ in der Taverne im Hafenbezirk anggriffen und ich msste mich so halt währen.

Mein einiger und erster Spezialauftrag war Beschaffung der Steuergelder von Hieronymus Lex

Kann ich die Diebesgilde jetzt nicht abschließen???? :crazy:

Soweit ich mich erinnern kann war der Bug bei der Stelle, an der man den Ring abliefern muss - so gesehen könntest Du Glück haben.

Auf TheElderScrolls.info findet man zu Deiner Stelle folgendes:

Zurück im Hafenviertel, wird man die Beute nicht wie gewohnt bei Armand abliefern können, da die Kaiserliche Wache das Viertel auf den Kopf stellt, um Armand zu verhaften. Von anderen Dieben kann man erfahren, dass Methredhel nach einem sucht. Entweder man sucht sie selbst oder man wartet und lässt sich von ihr finden.

Es geht noch weiter, aber ich will nich spoilern. Als Tipp kann ich Dir wohl auch nur geben, dass Du ein paar Nächte schlafen solltest und Methredel in allen möglichen Stadtvierteln zu jeder Zeit ansprechen solltest.

So sollte es aussehen, wenn Methredel das Richtige sagt:
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/quest/diebesgilde/DG_Elfenjungfrau_3.jpg

EDIT: Jedenfalls scheint bis zu dieser Stelle alles in Ordnung zu sein - es ist normal, dass Armand von den Wachen gesucht wird, und es ist normal, dass Du zu Methredel musst. Denke nicht, dass die Stelle buggy ist. Denke eher, Du musst noch irgendwas machen. Mehr verkaufen, oder irgendeinen Gegenstand loswerden oder so.

ich habe aber bisher noch nicht die Mission mit den Ring gemacht. Nur die mit den Steuergeldern. Bei welchen Dieb sollte man nach Methredel fragen???^^

Danke schonmal! ;)

Stimmt, Ring müsste nächste Mission sein ... wenn Du zu der kommst. (Sorry, kleiner Scherz :bigsmile: )

Ok, ich hab jedenfalls jemanden gefunden, der offenbar das gleiche Problem hatte:

#
3
Melpirt Says:
Mai 23rd, 2007 at 13:32

Hallo, wenn ich zu Armand gehe sagt er er versteckt sich vor der Kaiserlichen Wache ich solle zu Methredhel gehen. Sie hätte meine Anweisungen, aber immer wenn ich mit ihr reden will sagt sie: ich bin gerade sehr beschäftigt. oder so. was soll ich tun?
#

#
4
Wabbajack Says:
Mai 23rd, 2007 at 17:26

Warte, bis sie dich anspricht, wenns nicht klappt lade neu.
#

#
6
Matze Says:
Juni 9th, 2007 at 11:06

@Melpirt: Ich hab einfach mal in der Laiserstadt 24 Stundn gewartet, dann is sie vonselbst hergekommen… Probier dass mal ich hoff es funktioniert…
#

Fragen nach Metherel kann man offenbar bei den Bettlern oder so ...

Hoffe, Du hast Glück ...

Die Mission heißt übrigens "elfenjungfrau". Wenn nix wird, kannst Du ja danach googlen. Evtl hilft die Missionsbezeichnung weiter ...

hay,ich habe das Problem gefunden. Ich hatte ausversehen die Elfenjunfrau schon begonnen, ohne das ich es wusste! Deswegegn war Armand schon auf der Flucht. Danke an alle, die mir geholfen haben!!! :mosh:

Zurück