Soweit ich mich erinnern kann war der Bug bei der Stelle, an der man den Ring abliefern muss - so gesehen könntest Du Glück haben.
Auf TheElderScrolls.info findet man zu Deiner Stelle folgendes:
Zurück im Hafenviertel, wird man die Beute nicht wie gewohnt bei Armand abliefern können, da die Kaiserliche Wache das Viertel auf den Kopf stellt, um Armand zu verhaften. Von anderen Dieben kann man erfahren, dass Methredhel nach einem sucht. Entweder man sucht sie selbst oder man wartet und lässt sich von ihr finden.
Es geht noch weiter, aber ich will nich spoilern. Als Tipp kann ich Dir wohl auch nur geben, dass Du ein paar Nächte schlafen solltest und Methredel in allen möglichen Stadtvierteln zu jeder Zeit ansprechen solltest.
So sollte es aussehen, wenn Methredel das Richtige sagt:
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/quest/diebesgilde/DG_Elfenjungfrau_3.jpg
EDIT: Jedenfalls scheint bis zu dieser Stelle alles in Ordnung zu sein - es ist normal, dass Armand von den Wachen gesucht wird, und es ist normal, dass Du zu Methredel musst. Denke nicht, dass die Stelle buggy ist. Denke eher, Du musst noch irgendwas machen. Mehr verkaufen, oder irgendeinen Gegenstand loswerden oder so.