• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Antwort zu allen Quests

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Mir ist aufgefallen das es hier viele Threads für Questlösungen gibt...
Warum nicht einfach einen Thread draus machen?
Wer fragen zu nem Quest hat, fragt einfach den Allwissenden Killerkeks,
so möge er eine Antwort bekommen.
:bigsmile:Denn ich helfe ja gerne:bigsmile:

ich habs spiel auch durch und alle nebenquests und gildenquests gemacht sogar vom vampirvirus geheilt nur bei den addons müsst ihr euch wen anders suchen :blackeye:

lannopez hat folgendes geschrieben:

es gibt auch die Möglichkeit, sich eine ganze Sammlung von Antworten in Form des Oblivion-Lösungsbuch zu kaufen ;)

hab ich aber hilft nicht immer habs ab der hälfte dann ausgeliehen weil ich dachte ich spiel das spiel ertmal nichtmehr aber dann hat mich mein freund der das spiel gerade mit lösungsbuch spielt dauernd sachen gefragt und dann hab ich wieder lust bekommen und habs ohne durchgespielt und mich dann wenn ich hilfe brauchte durch die onlinelösungen gekämpft :halo:
außerdem warum unnötig geld ausgeben wenn der killerkeks und ich auch helfen können? :praise:

Macros Black hat folgendes geschrieben:

ich habs spiel auch durch und alle nebenquests und gildenquests gemacht sogar vom vampirvirus geheilt nur bei den addons müsst ihr euch wen anders suchen :blackeye:

Wieviel Nebenquests gibt es ?

Swar hat folgendes geschrieben:

boa frag mich nicht ich weiß nur das es viele sind habe auch nicht wirklich alle gemacht bestimmt habe ich ein paar ausgelassen aber die meißten habe ich gemacht ich sag mal so die chance das du mir ein nebenquest nennst das ich nicht gemacht habe is ziemlich gering....

Vielen Dank für das Angebot, trifft sich gerade jetzt super...
Momentan hänge ich im Hauptquest beim Vampis-Töten in einer Mine fest, sollt` eigentlich kein großes Problem sein, allerdings sind alle meine Waffen/Zauber zu schwach oder die Biester einfach zu stark. War schon in der Stadt und wollte mir Silberschwerter kaufen die gab`s aber nirgends, war dann im Wolkenherrschertempel und hab mir dort eine Silberstreitaxt besorgt - wegen Silber und Vampis - die bringt`s allerdings auch nicht... Kann mir bitte jemand von Euch einen Tip geben?!
Vielen Dank schon mal
RoteZora

hmm hast du hast doch bestimmt noch einen siegelstein aus einem obli tor oder? wende den doch einfach mal bei deiner besten waffe an dann muss die nichtmal silber sein um vampire locker umzuhauen ...
wenn das nichts hilft sag mir einfach mal deine rasse und klasse und auf welchem schwierigkeitsgrad du spielst hast du den etwa zuweit hochgestellt...??
achso und lach mich aus aber ich habe schon viele gehört die das nicht wussten du kannst auf der taste back warten stell das auf eine stunde und warte immer dann wenn keine feinde in der nähe sind wenn welche in der nähe sind geh solange weiter weg bis es da nichtmehr steht wenns nötig is geh nochmal ganz aus der höhle raus....

Danke für die super-fixe Antwort! Das mit dem Siegelstein hab ich schon versucht, habe damit so ein beidhändiges Klingenschwert veredelt, hat auch eine super Wucht gehabt, halt leider nicht gegen die Vampis :(( genauer gesagt, gegen den Obermacker-Vampi mit Rüstung.
Spiele Dunkelelf, Ritter, Das Ritual, Stufe 5, Genaueres kann ich nicht sagen, da ich mich noch nicht so gut auskenne...
Kannst Du mir das bitte mit der back-Geschichte nochmal genauer erklären, meinst Du, daß man sich zwischen durch zurückziehen soll, um sich zu erholen?
Vielen Dank!

boa frag mich nicht ich weiß nur das es viele sind habe auch nicht wirklich alle gemacht bestimmt habe ich ein paar ausgelassen aber die meißten habe ich gemacht ich sag mal so die chance das du mir ein nebenquest nennst das ich nicht gemacht habe is ziemlich gering....

In der Statistik steht doch, wieviel Quests du beendet hast, bei mir sind es inzwischen über hundert.

@Lannopez
Forum is billiger

@Rest
Hab was lustiges rausgefunden, damit müsste man nich nur Vampire locker wegmetzeln können. Ab Level 20 geht in ein oblivion tor und speichert bevor ihr den Stein nehmt. Nehmt ihn dann. Falls es kein Chameleon Zauber hat, nochmal laden, und dank des Zufallprinzips kriegt man dann nen neuen. Sammelt fünf von den Chameleon Siegelsteinen, verzaubert eure Rüstung bzw. Kleidung damit, und Voila! Ihr seid komplett unsichtbar und bleibt es auch für immer!:bigsmile:Damit kann man dann hunderte schleichangriffe hintereinander abfeuern.

In der Statistik steht doch, wieviel Quests du beendet hast, bei mir sind es inzwischen über hundert.

hmm muss ich mal nachschauen...

RoteZora77 hat folgendes geschrieben:

Danke für die super-fixe Antwort! Das mit dem Siegelstein hab ich schon versucht, habe damit so ein beidhändiges Klingenschwert veredelt, hat auch eine super Wucht gehabt, halt leider nicht gegen die Vampis :(( genauer gesagt, gegen den Obermacker-Vampi mit Rüstung.
Spiele Dunkelelf, Ritter, Das Ritual, Stufe 5, Genaueres kann ich nicht sagen, da ich mich noch nicht so gut auskenne...
Kannst Du mir das bitte mit der back-Geschichte nochmal genauer erklären, meinst Du, daß man sich zwischen durch zurückziehen soll, um sich zu erholen?
Vielen Dank!

im prinzip ja spart lebenstränke und du gehst immer mit vollem leben in den kampf außerdem wenn du ritter bist achte darauf das du die waffenschmied attribute steigerst das ist extrem wichtig und kauf dir immer in der kaiserstadt oder bei dem waffenhändler deines vertrauens reperaturhammer damit du deine sachen selbst reparieren kannst spart auf lange sicht gesehen geld und du kannst deine rüstung immer reparieren auch außerhalb von städten
an sich ist es aber gar nicht so klug das du einen dunkelelf für die klasse ritter genommen hast hier könnte auch dein problem leigen weil andere rassen viel mehr leben von natur aus haben wie z.B. der rotwadoner....

Vielen Dank!

im prinzip ja spart lebenstränke und du gehst immer mit vollem leben in den kampf außerdem wenn du ritter bist achte darauf das du die waffenschmied attribute steigerst das ist extrem wichtig und kauf dir immer in der kaiserstadt oder bei dem waffenhändler deines vertrauens reperaturhammer damit du deine sachen selbst reparieren kannst spart auf lange sicht gesehen geld und du kannst deine rüstung immer reparieren auch außerhalb von städten
an sich ist es aber gar nicht so klug das du einen dunkelelf für die klasse ritter genommen hast hier könnte auch dein problem leigen weil andere rassen viel mehr leben von natur aus haben wie z.B. der rotwadoner....

Da hat er recht...

Als Ritter hast du sowiso ein kleines Problem da sich die Fertigkeiten wie Blocken und Klingen recht zäh verbessern. Mit Level 5 ist es ja noch nicht so schlimm, kannst ja nochmal neu anfangen (:praise:so würd ich des machen:praise:). Am schnellsten verbessern tun sich Waffenschmiede, Alchemie, Schleichen und alle Zauber die man auf sich selbst anwenden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Die Vampire sind alle in den ewigen Jagdgründen...
Sind ja schlechte Nachrichten, was die Dunkelelf-Ritter-Situation angeht. Ich frage mich oft, wie man auf solche Sachen selbst kommen soll, also nur mit Handbuch und ohne im Forum nachzuschauen. Gerade bei einem solch komplexen Spiel. Learning bei Doing geht ja fast nicht, weil man ja dafür bei täglichem Spielen Monate spielen müßte. Bei mir ist es so, daß ich die Vorgängerspiele (Morrowind etc.) überhaupt nicht kenne und jetzt Alles lernen muß, phasenweise kommt man sich echt unfähig vor :crazy: Schade, daß es kein umfangreicheres Handbuch gibt, nicht jeder will sich ja gleich ein Lösungsbuch kaufen.
Deshalb freue ich mich echt, daß es so hilfsbereite Leute gibt - super :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Die Vampire sind alle in den ewigen Jagdgründen...
Sind ja schlechte Nachrichten, was die Dunkelelf-Ritter-Situation angeht. Ich frage mich oft, wie man auf solche Sachen selbst kommen soll, also nur mit Handbuch und ohne im Forum nachzuschauen. Gerade bei einem solch komplexen Spiel. Learning bei Doing geht ja fast nicht, weil man ja dafür bei täglichem Spielen Monate spielen müßte. Bei mir ist es so, daß ich die Vorgängerspiele (Morrowind etc.) überhaupt nicht kenne und jetzt Alles lernen muß, phasenweise kommt man sich echt unfähig vor :crazy: Schade, daß es kein umfangreicheres Handbuch gibt, nicht jeder will sich ja gleich ein Lösungsbuch kaufen.
Deshalb freue ich mich echt, daß es so hilfsbereite Leute gibt - super :)

freut mich das wir helfen konnten das mit den dunkelelfen ist schade ja ich hatte ein lösungsbuch zuhand wo stand das rotwadoner die besten reinen krieger sind... da ich auf magie schnickschnack verzichten wollte hab ich den dann genommen ...
habe jetzt einen magier angefangen macht auch recht viel spaß nur total wenig leben aber man kann skamps und skelette beschwören die für einen tanken...^^

achso und mit lvl 5 würde ich mir wirklich ernsthaft nochmal überlegen neu anzufangen musste einen lvl 8 char mal aufgeben weil ich es nicht geschaft habe vom vampirvirus zu heilen beim zweiten char hatte ich das nochmal und dann hab ich das echt schwierige und lange quest gemacht um mich zu heilen....

@ Macros Black
lol, das mit dem Vampirismus hatte ich auch schon, habe das allerdings gar nicht auf meinen verkorksten Charakter bezogen, sondern auf meine Spieleunfähigkeit, jetzt ist mir Einiges klar *Licht aufgeh* Habe dann einfach einen Spielstand geladen bei dem mein Dunkelelfe nur infiziert war und dann den Krankheitsheiltrank genommen, hab` dann das Vampirheilquest einfach mal ignoriert, jetzt schau` ich halt mal wie weit ich komme...
Habe mir gedacht, ich übe jetzt erst mal mit dem "Deppen" und wenn ich bisserl schlauer geworden bin und mir durch Eure Hilfe ein paar kluge Sachen gemerkt habe, werd` ich mit ner guten Figur anfangen: Frei nach dem Motto "auch Schmerzen können schön sein", ich quäl mich jetzt noch ein bisserl :bigsmile:
Wenn ich Euch dann ab und an mal konsultieren darf ;) ...

was zur hölle das mit dem trank hat bei dir funktioniert?? du bist der erste von dem ich das höre bei mir hats nicht geklappt und bei vielen anderen bei gz auch nicht du weißt gar nicht was für ein glück du hast... das du dieses quest nicht machen brauchst....:knockout:

das glaub` ich Dir sofort, als ich Vampir war (vor dem alten Speicherstand und dem Trank) hab` ich überhaupt nicht gepeilt, daß ich einer bin. Auf einmal bin ich auf der Straße tot umgefallen, hatte natürlich garnicht gesehen, daß mein Lebensbalken runtergegengen ist, auch der Rauch ist mir nicht aufgefallen - bin wohl so ignorant - hab` dann irgendwann angefangen, das Heilungsquest zu machen, zur Magiergilde latschen, zum Grafen dort warten, zur Hexe - vor allem, die erst mal finden, dann auf die Suche nach den verflixten Großen Seelensteinen, das war dann der Punkt, andem ich keine Lust mehr hatte - zu nervig - aber was erzähl` ich das Dir ;) weißt es eh viel besser als ich.
Aber das mit dem gleich Heilen via Trank hat perfekt funktioniert.

Dann stell ich meine Frage mal hier:

Bei einem Quest der Magiergilde soll man eine Säule aus dem Weg räumen, wofür man 4 verschiedene Zauber benötigt. Ich hab jetzt feuer, eis und magie entziehen angewendet, aber der Zauberspruch, der magie erhöhen soll, fehlt mir, bzw. ich kann ihn nur auf mich anwenden, nicht auf meine umgebung. Wo könnte ich diesen Spruch finden?

@ RoteZora77

Um wirklich von dem Vampirfluch geheilt zu werden, renn sofort in die nächste Stadt und lass dich von der Kirche segnen, weil dieser Krankheitsheiltrank ist absoluter Quatsch, er heilt dich nicht automatisch, ich gehe immer zur Sicheheit in die Kirche.

Ich habe mich bisher 9 mal infiziert und konnte deswegen nicht aufsteigen, weil ich keinen Bock auf Vampirfähigkeiten hatte, also in die nächste Kirchen gelaufen, segnen lassen, danach paar Tage gewartet und problemlos aufgestiegen.

Zurück