• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Darkness (dt.): The Darkness - Fragen, Antworten und Eindrücke

Swar

Bekanntes Gesicht
Ich habe was überraschendes entdeckt

http://www.amazon.de/2K-The-Darkness/dp/B000OQF5MI/ref=sr_1_1/303-4064024-4647448?ie=UTF8&s=videogames&qid=1177700063&sr=1-1

USK-Einstufung: Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Ist das jetzt wirklich so ? Weil auf der Homepage der USK, habe ich diese Prüfung nicht gesehen

Amazon schließt ja schnell vor eilige Schlüsse, also vertrauen würde ich dem nicht. Aber trotzdem bin ich mir sicher das dieses Spiel ab 18 wird. Wer ein paar Videos gesehen hat weiß was ich meine.

Hätte mich eher gewundert wenn das Rating niedriger ausgefallen wäre.

Dr.Strangelove hat folgendes geschrieben:

Hätte mich eher gewundert wenn das Rating niedriger ausgefallen wäre.
Mich Wundert es überhaupt das es ein Rating bekommen hat, da GoW ja auch keins bekommen hat und von der Härte nehmen sich beide Titel wirklich nicht viel.

Auf amazon steht auch das Bioshock keine Jugendfreigabe bekommen hat.
Ich glaube nichts von beiden.

Die USK hat das Spiel noch nicht freigegeben. Demnach ist es reine Spekulation. Ich denke mal, dass eine Freigabe mal wieder verweigert wird.

Ist das bei Two Worlds nicht das gleiche?
Auf jedem Cover steht ab 16 aber auf der Seite der USK ist bis jetzt nur ein trailer geprüft der die freigabe 6 bekommen hat.

Also ich denke, das es mit dem Spiel genauso laufen wird, wie mit Capcoms bösem Zombie-Spiel. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen...

bei Amazon stand auch bei Gears, KJ

kannste dir denken was das zu bedeuten hat

McNewYork hat folgendes geschrieben:

Ist das bei Two Worlds nicht das gleiche?

Auf jedem Cover steht ab 16 aber auf der Seite der USK ist bis jetzt nur ein trailer geprüft der die freigabe 6 bekommen hat.
Das kann sich auf das PEGI Rating beziehen das ist nämlich ab 16.

Also die Trailer zu "The Darkness" waren ja ziemlich heftig. Ich bin mir eigentlich einigermaßen sicher, dass das Teil keine Freigabe erhalten wird, da man ja im Gegensatz zu GoW sogar auf Menschen zielt und nicht auf menschenähnliiche Aliens. Wenn das Werk hierzulande veröffentlicht wird, dann kaufe ich es mir, falls nicht, na dann halt nicht, das is mir die Mühe nicht wert...außerdem scheint´das Spiel in einigen Fällen etwas geschmackslos zu sein, ich sage da nur 'Säge' oder 'Presslufthammer'...

was ich genial finde ist die dynamische haltung der waffe, zB wenn man an eine wand geht, hält er den arm um die ecke, wenns geht, oder - und das hat auswirkungen auf den gewaltgrad - wenn er einem gegner nahe kommt, hält er die waffe von unten an sein kinn und drückt ab.
klar sehr brutal, aber eine wirklich sinnvolle innovation im shooter-genre, gerade auf konsole ist sowas schon sehr hilfreich

whoever hat folgendes geschrieben:

was ich genial finde ist die dynamische haltung der waffe, zB wenn man an eine wand geht, hält er den arm um die ecke, wenns geht, oder - und das hat auswirkungen auf den gewaltgrad - wenn er einem gegner nahe kommt, hält er die waffe von unten an sein kinn und drückt ab.

klar sehr brutal, aber eine wirklich sinnvolle innovation im shooter-genre, gerade auf konsole ist sowas schon sehr hilfreich

Ich finde das Spiel auch klasse und freu mich wirklich drauf, die Vorlage ist nämlich fantastisch. :) Nur sehe ich so etwas nicht als Innovation, sondern als überzogene Gewaltdarstellung. Ich will jetzt nicht den Moralapostel raushänge lassen und ich bin grundsätzlich für (dosierte) Gewalt in Spiele, solange diese nicht überzogen ist....

erst abwarten, ausleihen und dann paar wochen später bei ebay billiger kaufen

mavarick hat folgendes geschrieben:

erst abwarten, ausleihen und dann paar wochen später bei ebay billiger kaufen

Na dann viel Spaß mit den 18er Titeln bei ebay.

Dann muss man es halt unter "Die Dunkelheit für Xbox 360 *neuwertig*" verkaufen.:bigsmile:

Ich werde mir das Spiel zwar sicher holen aber irgendwie gefällt mir die Egoansicht der Hände beim Halten und Abfeuern der Waffen immer noch nicht besonders...sieht so steif aus!

Zurück