• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Darkness (dt.): The Darkness - Fragen, Antworten und Eindrücke

So nun habe ich es doch auch gekauft, für 40 Euro :D Leider habe ich es etwa erst am Mittwoch.

Trotzdem noch unentschlossen, bei so einen Spiel heißt es kaufen und loszocken.

Hab das seit einigen Tagen,und muß sagen einfach der Hammer!
War zuerst sehr skeptisch wegen der Tentakelsache ist aber super umgesetzt..
Die düstere Stimmung und der Sound passen super,auch grafisch finde ich das Spiel auf hohem Niveau.
Teile aus der Story fahren echt gut ein..
Lästig ist nur die Darklinge am Leben zu erhalten ;) !
Zwar eins der brutalsten Spiele :) aber meine Meinung: must have..
greetz dave

@morrowind: GTA und dramatik?bzw. story? hab ich da irgendwas verpasst?;)

also was story, atmo, und characktere angeht ist the darkness wirklich einmalig und einfach nur fantastisch!

die geschaffene welt ist super!

JEDOCH SEHR KURZ!!! :blackeye:

trotzdem einer meiner favours

Könnte jemand den Thread ins Spieleforen hinüberschieben ?

Bitte Dankeschön.

Hab mir mal die Demo gezogen und bin ganz angetan von dem Spiel.

Nur mal ne Frage: Bleibt das Spiel eigentlich so extrem dunkel?
Hab wegen meiner dunklen Kreaturen immer die Lichter ausgeschossen und mich anschließend in der Dunkelheit fast nicht mehr zurecht gefunden.
Die beiden Arme spenden zwar ein bisschen Licht, aber viel ist das nicht. Und zudem kann man die schöne Umgebung gar nicht so recht betrachten.

Außerdem fiel mir auf, dass viele Gegenstände und Feinde gar keine Schatten werfen. Dachte, dass von den Riddick-machern in Sachen Schattenwurf ein bisschen mehr kommt...

Ansonsten hats aber Spaß gemacht.

Ne Frage!
Kennt einer von euch ne Internet Seite, wo man alle 100 Telefonnummern von The Darkness nachvollziehen kann?! Mir fehlen noch 10 Stück und ich bin nen Sammelfanatiker ;-)

Fehlen Dir wirklich die Telefonnummern oder kann es sein, daß die fehlenden Teile noch Briefe sind?
Die Aufteilung ist (nur in etwa!!!): 73 Telefonnummern und 27 Briefe in "Other World".
Die Briefe musste leider suchen, da führt kein Weg dran vorbei!

Als Hilfe kann ich Dir das hier empfehlen:
http://faqs.ign.com/articles/800/800513p1.html

Hier stehen die Telefonnummern zum abtelefonieren:
http://www.spieletipps.de/cp_26445_0/

Also ich hab bei den 2ten Durchlauf auf Hard einen Guide von www.gamefaqs.com verwendet und hab alle 100 collectibles :)

Jetzt könnten die Entwickler mal ein paar neue Nebenmissionen auf dem Marktplatz anbieten, das wäre mal was feines :p

Ich habe mir heute mal das deutsche Coverbild der geschnittenen Version angeguckt, ist dasselbe wie bei der uncut Version.

Auf der Rückseite sind wie in der uncut Version, die zwei Tentakeln zu sehen, wie sie sich um ein Herz streiten.

So - ich bin jetzt durch mit "The Darkness" und kann die Lobgesänge auf diesen Titel persönlich nur schwer nachvollziehen.

Das Spiel hat seine Momente - ganz klar. Aber unterm Strich ist es für mich ein relativ belangloser Shooter, dessen Stärken in Sachen Storyline hier und da durchblitzen. Technisch auch auf einem guten Niveau, schafft "The Darkness" es aber dennoch nicht, mich noch einmal zum Durchspielen zu bewegen.

Kommt in die Schublade "einmal gespielt und vergessen" ... da können auch die vielen "hochinteressanten" Telefongespräche, die ich verpasst habe, nix dran rütteln.

Sunshine

Swar hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir heute mal das deutsche Coverbild der geschnittenen Version angeguckt, ist dasselbe wie bei der uncut Version.

Auf der Rückseite sind wie in der uncut Version, die zwei Tentakeln zu sehen, wie sie sich um ein Herz streiten.
Oh man, was für eine Schlampige Arbeit.......

Also auf jeden Fall ist The Darkness um längen besser als GoW. Ob BioShock so gut wie The Darkness wird bleibt auch abzuwarten.

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=25336&revid=218961&userreview=The%20Darkness

Könnt ihr euch mal genau durchlesen was ich von dem Spiel halte. Aber bitte urteilt eigen und nicht nach dem bishigen Schnitt. Da war einer dabei der mich ärgern wollte, traurig

Zurück