The Darkness 2 - Reviews

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Nun ja, im Moment gibt es nur 1 offizielles Review, aber immerhin 9/10 vom OXM. Klingt alles sehr gut (auch wenn der Test etwas...kurz gehalten ist), aber eine lediglich 6 Stunden lange Kampagne dämpft die Vorfreude etwas.

http://www.oxmonline.com/darkness-ii-review

Egal, ich werde es mir diese Woche zusammen mit Amualur holen.

Einen Videowalkthrough gibt es auch schon...wer sich also schön spoilern will, bitte:

http://www.youtube.com/watch?v=YrpkIbrkRAg&feature=mfu_in_order&list=UL
 
mir hat die demo schon sehr gut gefallen und auch diesmal wirken die charaktere sehr ausgeflippt :-)
äußerst brutal und tolle inszenierung.
man merkt eigentlich kaum,dass es einen comic-look hat.
ich finde es sieht sehr hübsch aus...
 
Eine Spielzeit von 6 Stunden fände ich ebenfalls etwas enttäuschend. Hoffentlich kann die 4 Spieler Koop-Kampagne und der Hit-List-Modus noch etwas rausreißen.
 
hab gestern die demo gezockt und fand es wirklich spassig. allerdings ist ne 6stunden sp kampagne wirklich eindeutig zu wenig spiel fürs geld. werds mir wohl in ein paar monaten gebraucht zulegen....
 
Reviews gehen ab dem 7.2. online. Dann fällt das (meines Wissens nach) internationale Review-Embargo.
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Reviews gehen ab dem 7.2. online. Dann fällt das (meines Wissens nach) internationale Review-Embargo.

So steht es geschrieben im heiligen Buche gamefaqs. :D
 
Krass 6 Stunden.
Einfach nur Schade, was aus meinem absoluten Libelingsspiel geworden ist.

Und auch erstaunlich, wie das hier aufgenommen wird. Vor 3,4 Jahren wären hier noch alles ausgerastet, wenn die Spielzeit unter 10 Stunden ist.

Ist einfach nur richtig schwach, vorallem hieß es doch, Fokus auf Mainstory legen, daher keine Nebenquests usw. In 6 Stunden kann man garnicht so eine krasse Atmosphäre aufbauen. Wie ich es einfach geliebt habe, immer und immer wieder durch die selben U-Bahn Stationen zu streifen, immer die gleichen Leute, bei dieser bedrückten Musik zu sehen.
Dazu kommt erschwerend , dass die Grafik des ersten Teils deutlich besser aussieht. Nix gegen Comic-Look, aber das sieht einfach schwach aus.

Bin leider sehr krass enttäuscht. Werde mal andere Reviews abwarten, aber dann wohl eher den ersten Teil in traumhafter Erinnerung behalten und mir dieses Bild nicht durch den Nachfolger zerstören lassen.
 
Der neue Sprecher für "Jaaacky" ist leider auch net so gut wie noch im 1er.

Schade, werds mir wohl auch eher getauscht/gebraucht zulegen.
 
Die Demo fand ich einfach super. Dass der öde Nebenquest-Ballast zugunsten einer fetzigeren Kampagne der Schere zum Opfer fiel finde ich völlig okay.

Dass man in 6 Stunden keine krasse Atmosphäre aufbauen kann halte ich auch für krassen Bullshit. Krasse Filme schaffen das in krass kurzen 90 Minuten.
 
Ich glaub eher dass der ganze Coop Mist der Grund für Only 6h ist.

4 Spieler Kampagne, wenn ich des schon hör :crazy:
 
Fand dieses Nebenmissionen Rumgerenne, auch dank furchtbarer Map, ebenfalls ziemlich langweilig. Dann lieber 6 Stunden komprimiertes Ballern und enthaupten. Und vierteilen. Und Wirbelsäulen rausreißen.
 
Das Hin und Herreisen ging bzw geht mir aktuell auch ein wenig auf den Ärmel. Hätte man ne vernünftige Map eingebaut könnte ich damit leben, aber wenn ich 20 Türen abklappern muss um die richtige zu finden dann nervt das ein wenig. Atmosphärisch ist Teil 1 aber definitiv ein Knaller. Bei der "berühmten" Jenny-Szene hatte ich echt Gänsehaut, das ist mir bei Games bislang selten passiert.
 
Tut mir Leid wenn euch meine Ausdrucksweise nicht eloquent genug ist.

Genau wie früher ein sehr intoleranter Haufen hier.
Kein Wunder, dass das Forum langsam ausstibt.

Früher habt ihr euch immer als erstes beschwert bei sowas :D Und auch sehr krass treffender Vergleich zwischen Filmen und Video Games.
Ein Bild kann auch eine Atmosphäre erzeugen. Aber diese einzigartige von The Darkness 1, hat eben auch auf solchen Sachen wie der Map und der UBahn aufgebaut. War mal was anderes als immer so linear Schläuchen zu folgen.
Klar war das nicht konsequent und gut umgesetzt, aber mir hat es gefallen.

Ist halt auch nur eine Meinung und ein Geschmack meiner Wenigkeit, die sich sicher nicht mit jedem von euch deckt. Aber wenn die einzige Art und Weise, wie sich manche hier mit Posts auseinandersetzen, diese zu fronten und ins lächerliche zu ziehen, dann hat das Forum seine besten Zeiten hinter sich.
 
Wer einen dauergeballere-schlauchlevelfetisch hat der sollte doch bitte zu Call of Duty greifen. Dies hier hat dann leider nichts mehr mit dem konzept von the darkness zu tun, und opfert ein ausgefalleneres game design dem massenmainstream, der immer mehr studios zwingt in die gleiche dumpfe ecke zu schlagen. Ob man sich letztendlich damit weiter etablieren kann wage ich für mich zu bezweifeln. Schließlich blieb mir genau das alte konzept im gedächtnis hängen, und nicht gamedesign idee duty8000.

Wers natürlich lieber schnell und eindeutig hat, der wird hier wahrscheinlich glücklich, am besten noch mit großen schildern im level "hier gehts lang", damit auch der letzte DJ sich nicht verlaufen kann. Ist ja auch krass anstrengend wenn man mal überlegen muß, oder gar noch lesen.

Voll krass ist auch, dass die mehrzahl gerne 60€ dafür auf die theke legt. Bekommt man als nicht suchti schließlich drei monate später das selbige für nur ein drittel des neupreises. Schon krass irgendwie.

Letztendlich ist dies eine krasse gamergewissensfrage.

Ich bin da nicht so evil, und schließe mich krass don paladin an, nur das ich mir darkness 2 in nem 1/4 jahr für 15€ gebraucht holen werden, wie gerade fear 3, bei dem auch nichts mehr vom frühen konzept dass dieses spiel auszeichnete übrig blieb. Aber für 15€ kann man auch nicht viel falsch machen, und sogar für 5€ wieder abstoßen.

Es lebe der mainstream und seine jünger, die sich selbstzeichnend oft freaks nennen, oder warens dann doch nerds? Diese seltsamen und muffigen einzelgänger aus dieser doku von der messe, die alle so erbrüstete. Wer weiss das schon, vielleicht gar die darkness?

(Warum wehen hier eigentlich so krass die strohballen durchs forum.)
 
Das gamedesign war aber nicht ausgefallen. Es war noch nicht mal besonders gut. The Darkness war ein simpler shooter mit lausiger Steuerung, strohdoofer KI und ein paar belanglosen Nebenquests. Die Grafik war für damalige Verhältnisse fantastisch und die Geschichte hat gerockt - Anno 2007 war das noch mehr als Grund genug für überschwengliche Bewertungen. Am Ende wars aber noch nicht mal was wirklich neues: Starbreeze hat einfach 1:1 das Design von Chronicles of Riddick übernommen, wobei Riddick in so ziemlich jeder Hinsicht 2 Klassen besser war.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Ein Bild kann auch eine Atmosphäre erzeugen. Aber diese einzigartige von The Darkness 1, hat eben auch auf solchen Sachen wie der Map und der UBahn aufgebaut. War mal was anderes als immer so linear Schläuchen zu folgen.

Dreimal laut gelacht :D . Die einzelnen Abschnitte waren zwar via Hub miteinander verknüpft, aber sie bestanden letzten Endes ebenso aus strunzlinearen Schläuchen, unterbrochen von ein paar offenen Arealen. Wie M'sieur Schtauffen schon sagte, rein objektiv gesehen war "The Darkness" seine Lorbeeren nicht wert (IGN hat damals in einem Anflug von Klarsicht exakt diese Kritikpunkte beim Namen genannt und eine Wertung von 7.8 vergeben :D ). Dass das Spiel dennoch wie Sau fesselt, ist eine andere Geschichte, aber eher den Schreiberlingen und Designern bei Starbreeze zu verdanken, als den Mechanikern.
 
Welches Spiel war den 2007 die Lorbeeren wert?

Der 2er wird mehr Korridor Shooter als noch der 1er sein, bezweifel dass des lustiger wird!!!
 
Zurück