• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Texas Chainsaw Massacre

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Ich hab mir gestern das Remake von TCM reingezogen und muss sagen ich bin positiv überrascht. Von Remakes bin ich eigentlich schlechteres gewohnt.
Wobei es ja eigentlich kein wirklliches "Remake" ist, da schon viele abweichungen zum Original vorhanden sind.
Wie hat er euch gefallen? Besser oder schlechter als der alte?

Absolutes Highlight: Ich saß in der Vorletzten Reihe, das Kino war rappel voll bis auf einen einzigen Platz in der Reihe vor mir. Die Vorschau läuft schon, auf einmal kriecht eine 80jährige Oma rein und macht es sich bequem :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Ob das das Zielpuplikum für TCM ist? :p :bigsmile:
(Sie war den ganzen Film da und hatte keinen Herzinfarkt :bigsmile: )

@ Choci

Wunderbar! Wir sind uns 100%ig einig :praise:
Wie oft ist das wohl schon passiert? :bigsmile:
"Wrong Turn" allerdings hab ich im Kino leider verpasst, aber so weit ich weiss gibts den nächsten Dienstag als DVD ;)

Da scheinen sich die Ankündigungen ja ma lzu bestätigen.. :0 :bigsmile: . Habe eine Art Doku über das Remake vom Ketten-Massaker gesehen (war auf CNN oder so) und das war 1.) total spannend und 2.) sehr informativ, da sie gut beleuchtet haben, warum sie sich für die Crew in der Zusammenstellung entschieden haben, und was die Schwerpunkte sein sollen, wie der Film rüber kommen soll, wen er ansprechen soll, usw. Und dabei kam raus, sehr offensichtlich, dass man sich echt Mühe gegeben hat. Auf alle Fälle war es total ansprechend und machte echt Lust auf mehr... und wie ich nun lese, scheinbar mehr als zurecht. :0 ;)

Und man erlebt es doch.. es werden Sachen versprochen, die wohl auch gehalten werden können. Es gibt es noch .. :mosh: ;) .

Komisch, das Filmkritiker das Gegenteil behaupten, am übelsten war ja die Cinema Wertung, welche ich eigentlich immer schätze.
Ich schau in mir auf jedenfall nicht im Kino an, weil allein schon der Regisseur gesagt hat, das er das Remake nur auf den Namen bezogen hat und vor Annahme des Projekts kein einziges mal das Original gesehen hat. Solche Banausen unterstütze ich nicht.

Yo, da kann ich dir nur Recht geben, Choci.
Wer sich so nen guten Film auf Grund so nem Schwachsinn entgehen lässt ist selbst schuld. Denn auf Kritiken geb ich nen feuchten Rattenarsch. Schliesslich muss jeder selbst wissen was einem gefällt...

Jessica Biel als Hauptdarstellerin! Sagt das nicht schon alles? :crazy:

Ich fand das Original sogesehn echt gut.
Sicherlich, die Messlatte für guten Horror ist massiv angestiegen die letzten 25 Jahre... Jackson hat uns z.B. mit Braindead aka Dead Alive gezeigt, was Splatter bedeutet (wenn auch auf humorvolle Art), allerdings bewegt sich TCM orig. eher in Richtung Spannung/Thrill und Tobe Hooper hat für damalige Verhältnis das Publikum echt geschockt. Das Setting, einige Schauspieler (vor allem der schwachsinnige junge Bruder von Leatherface) haben eine Atmosphäre erzeugt, mit der wenige Filme mithalten können.
Wenn ich jetzt das Remake gegenüberstelle, fällt mir sofort die dargestellte Gewalt auf... die hier als Zugpferd gilt. Auch zeigen einige Schauspieler, dass sie sich intensiv mit ihrer Rolle auseinandergesetzt haben.
Trotzdem hatte der Film bei weitem nicht die schmutzige, verstörende Art des Originals.
Allerdings war das vielleicht auch gar nicht sein Ziel.
Wenn ich allerdings abwägen müsste, welcher der beiden Streifen sich intensiver in mein Gehirn eingebrannt hat... so muss ich sagen, dass das Original dem neuen TCM vor allem in Sachen Thrill einiges voraus hat.

only a matter of taste ;)

greetZ

Zurück