test

Sony wird das "Problem" nicht in den Griff bekommen, Sony möchte das "Problem" garnicht in den Griff bekommen. Die "Raubkopier-Problematik" stellt für Sony kein Problem da. Der Erfolg der Playstation beruht darauf, das es immer sehr leicht war Raubkopien abzuspielen. Leider steht Sony nun vor dem Problem das Sie zwar mit der Playstation 2 eine Hardware geschaffen haben die unglaubliche Erfolge feiern konnte, allerdings stehen die Softwareverkaufszahlen in keinem Verhältnis zur vorhandenen/ geschaffenen Hardwarebasis ! Dies zeigt die Top 10 in Japan, in den USA und auch in Europa. Sony hat 100Mio Geräte absetzen können und trotzdem sind in den Top 10 wenige PS2 Titel vorhanden, Monat für Monat. Dies zeigt eindrucksvoll wie ernst dieses Thema eigentlich ist. Wie kann es sein das eine X360 (Hardwarebasis März unter 1Mio Geräte USA) im März 3 Titel in den Top 10 (USA) hatte und der Rest fast vom DS und PSP dominiert wurde. Das wird nicht daran liegen das keiner mehr mit der alten PS2 spielt , den die Verkaufszahlen widerlegen dies eindrucksvoll, so findet die PS2 immer noch reißenden Absatz. Sony war es in der Vergangenheit wichtig (übrigens war dies natürlich auch der Gedanke von MS und Nintendo) so schnell wie möglich eine akzeptable Hardwarebasis einzurichten, damit die Entwickler vorzugsweise für das eigene System entwicklen. Nun nimmt gerade in Form der PS2 das ganze aber seit Jahren eine unglaubliche Dynamik an, so wurde jüngst ja festgestellt das für die PS2 im Durchschnitt die meisten Gurken entwickelt werden. Nun meine Frage, liegt es vielleicht sogar daran das den Entwicklern die Kohle ausgeht und man nicht die Mittel hat ein ordentliches Spiel zu entwickeln, da die Kosten in keinem Verhältnis zu den Erträgen stehen, da eben soviel kopiert wird ?
Ich glaube wenn wir uns alle einmal einen Stift nehmen und ein Blatt Papier und darauf alle unsere Freunde und bekannte schreiben und diese Liste einmal durchgehen mit der Frage: Wer hat alles kopierte Spiele/Musik/Filme/Programme ? Wir werden feststellen, ungeachtet der "Sozialenherkunft" , das fast alle etwas mit diesem Thema zu tun haben. Für mich steht fest ! Raubkopiererei = Diebstahl ! Für mich ist das ganze einfach, so habe ich mir sogar vor kurzem Windows Media Edition für 130€ neu gekauft , meine Freunde die davon hörten oder bei mir das Orginal sahen zeigten mir den Vogel..... MS alles scheisse usw... ja dann benutzt es nicht. Ich möchte das die Qualität steigt der Spiele der Programme usw und dafür zahle ich , wir haben genug Arbeitslose ich muss nicht noch ein Spiel das ich sowieso haben wollte kaufen müsste , kopieren !
Siehe Atari. Ich möchte in der heutigen Zeit kein Entwickler sein und mit 20 Angestellten 3 jahre ein Spiel Programmieren auf den Markt werfen und dann den Laden zumachen müssen da es keiner kauft... und es nur kopiert wird.
 
Schade finde ich nur dass viele gute Spiele/Filme/Musik kommerziell nicht sehr erfolgreich sind, dafür aber viele von den Gurken, wie Suntiago so schön sagt, das liegt aber hauptsächlich daran dass die breite Masse nicht auf sowas steht, aber das ist schon fast ein anderes Thema.:)
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

@gyroscope:

Darf ich mal fragen, was du hier so aggressiv rumkläffst?

Wenn'st nichts sinnvolles beizutragen hast, dann halt lieber die Klappe und müll hier nicht den Thread mit irgendwelchen Beleidigungen zu. :crazy:

Mache ich, ich verziehe mich erstmal aus den MC-verseuchten Foren.
Dessen Ergüsse kann keine Spieleliebhaber ertragen. Vielleicht bekommt
die Moderation ja mal wieder eine Linie hinein.
 
Kann dir nur Zustimmen ! gyroscope ! Mich wundert das seit langen warum Ferris immernoch das Recht hat neue Threads zu öffnen... Wie diesen hier, immer das Selbe von Ferris vorallem handelt es sich ja leider zumeist um Vermutungen ohne Sinn und Verstand ^^ Wer die alten Ferris Threads gelesen hat weiss was ich meine ^^
 
Jeder hat prinzipiell das Recht hier Threads zu eröffnen.
Man muss nur angemeldet sein.

Threads ohne Sinn und Verstand, mit Werbung, Hassbotschaften usw.
werden jedoch in der Regel geschlossen.

Wir können dazu beitragen.
Wenn hier nur noch am Thema vorbeigepostet wird, trägt das auch zur schnellen schließung bei schätz ich.
Oder aber man lässt den Thread aus bosheit einfach offen.

Wer weiß das schon :crazy:
 
ach herrje, das alte Raubkopierermärchen. Jaja, zum Teil wahr, zum Teil Legende.

Die betroffenen Firmen (die wurden weiter oben so schön "Contentmafia" genannt) rechnen sich das natürlich schön.

Die verdienen schlecht, weil das Produkt eben zu teuer oder einfach Kacke ist. Dann geht man hin und schiebt das auf die Raubkopierer und behauptet einfach, es gäbe x Millionen Raubkopien, das ergibt dann X Millionen Schaden.

Jede Raubkopie = ein entgangenes verkauftes Original. Typische Milchmädchenrechnung.
Jeder, der eine Raubkopie erwirbt (ein paar EURO hinlegt), hätte eigentlich das Original kaufen müssen (Beispiel: 60 EUR).
Angenommen, es gäbe keine Möglichkeit des Kopierens: dann wäre man gezwungen, mit einem Preis von 60 EUR auf dem Markt zu bestehen (oder von mir aus 20 EUR für eine CD bzw. einen "modifizierten Datenträger mit Kopierschutz, der nicht den CDDA Standards entspricht und streng genommen eine Falschlieferung bzw.ein minderwertiges Produkt ist, das reihenweise reklamiert werden könnte").
Mal schauen, wieviele dieser Produkte sich auf dem Markt verkaufen, wenn es keine Kopiermöglichkeit gibt. Nach der o.g.Rechnung müsste ich ja mangels Kopiermöglichkeit freudestrahlend (oder auch zähneknirschend) immer wieder fleißig den Vollpreis hinlegen. Das Geld haben die Leute aber nicht, also werden viele Leute Konsumverzicht üben.
Sie werden es ganz einfach lassen und nicht kaufen. Aus vier Millionen Raubkopien entstehen nämlich nicht durch den plötzlichen Wegfall der Kopiermöglichkeiten vier Millionen verkaufte Originale, sondern erst einmal vier Millionen mal x EUR gespartes Geld. Ob das in die Wirtschaft gepumpt wird, bleibt dem Konsumenten überlassen.

Aber solange man sich auf die Raubkopierer rausreden kann, ohne die würde es der Wirtschaft sofort blendend gehen.
Bullshit, die Firmen haben früher fette Gewinne eingefahren, mittlerweile sitzt den Leuten das Geld aber nicht mehr so locker, die Musikindustrie und auch die SPieleindustrie wollen aber weiter viel Kohle machen, ohne das Produkt zu verbessern. Die Grenze ist erreicht, die Firmen sind verwöhnt und wollen weiter Gewinne einfahren, aber die kommen einfach nicht. Es gibt auch kein Recht auf Gewinn, den muss man sich verdienen. Und bevor man hingeht und seine eigenen Prozesse und akkumulierten Margen ändert und verbessert oder gare das Produkt im Preis senkt, weil es sich nicht verkauft, beharrt man lieber weiter mit fanatistischer Sturheit auf einem völlig realitätsfremden Preis und verbreitet die "urban legend" vom bösen Raubkopierer, der den Untergang des Kapitalismus eingeläutet hat.
Seht lieber zu, dass Eure Produkte mal anständig und zu fairen Preisen auf den Markt kommen. Dann tritt auch Besserung ein.

Sony hat man es sehr übel genommen, dass man einerseits Hardware und Spiele herausbringt und über die andere Unternehmenssparte auch munter die Geräte paratstellt, die man braucht, um die Medien zu kopieren.
Raubkopieren ist böse, aber hier habt ihr schon mal die Geräte, mit denen es geht. Liebe Grüße, Euer Sony Team.

Manche fühlen sich ja auch zum illegalen Kopieren eingeladen, weil man sowieso für alle Geräte, mit denen theoretisch Vervielfältigungen möglich sind, bereits eine Urheberrechgtsabgabe im voraus bezahlt, ohne jemals einen Verstoß begangen zu haben. Beim Kauf von Druckern, Scannern, Brennern etc. geht auch direkt Kohle für die GEMA weg. Egal, ob ich den völlig legal nutze oder nicht, ich zahle eine Urheberrechtsabgabe (Strafe), bevor (oder ohne dass) ich eine Urheberrechtsverletzung begangen habe. In anderen Ländern ist man mit diesem Vorstoß gescheitert.
Aber die Deutschen kümmert es vielleicht wirklich gar nichtmehr, weil man diese Kundenunfreundlichkeit lieber direkt mit Kopiererei wieder heimzahlt.

Mal ehrlich: was würde passieren, wenn alle Leute, die eine "Musik-CD mit Kopierschutz" erworben haben, diese als minderwertiges Produkt (weil sie nicht, wie für eine CD nach AUdiostandard üblich, in allen CD-Playern abgespielt werden kann) reklamieren und zurückgeben würden?
Wir würden die Händler und die Hersteller doch mit einer irrsinnigen Welle an Reklamationen in den Wahnsinn und an den Rand der Handlungsunfähigkleit treiben, und das mit legalen Mitteln, das BGB gibt es her.
Aber wir sind schon so angepasst und faul, dass wir lieber das minderwertige Produkt mit Tricks ans Laufen bringen oder aus Verärgerung oder Rache eine Kopie davon anfertigen. Auch eine Art, aber leider die illegale. Und das führt zur Verteuerung des Produktes, weil der Hersteller sich die Kopierschutzmechanismen wieder bezahlen lässt.

Und der Ausdruck Raubkopie soll natürlich besonders reißerisch klingen. Eine Kopie im Wege einer gewaltsamen Wegnahme? Das wäre nämlich eine "Raubkopie". Illegale Kopie wäre der richtige Ausdruck.
 
wow! bin beeindruckt. hast das alles schön erklärt,besser hätte ich es nicht gemacht:0

p.s sehe das erste mal das du sehr viel geschrieben hast....du hast doch nur gewartet bis jemand solch einen thread aufmacht und alles vorher schon vorbereitet....so einer bis du also, hab dich durchschaut.:)
 
Partykiller genauso einseitig wie ich das Thema betrachtet habe (gewollt) hast du es ebenso. Alles schön und gut was du schreibst nur ein wenig an der Realität vorbei. Böser Kopierschutz hin oder her, der Konsument muss den Mist ja nicht kaufen, er kann den Kopierschutz ja boykotieren.
Desweiteren verkauft Sony Brenner nicht damit man damit fleissig PS2 Games brennt ^^ sondern es mag ehrliche Leute geben die damit ihre Urlaubsaufnahmen auf Cds brennen oder Leute die gerne Sicherheitskopien ihrer eigenen Dateien erstellen.
Partykiller:
Seht lieber zu, dass Eure Produkte mal anständig und zu fairen Preisen auf den Markt kommen. Dann tritt auch Besserung ein.
------------
Das ist der Lacher den die "Kopiererszene" immer wieder bringt... keine fairen Preise ? Definier mal fair ? Ist das dann ein Grund einem sein Eigentum zu stehlen ? (Ich finde die PS3 auch zu teuer ^^ also sollte ich sie mal klauen ^^) Aha.. Übrigens kann ich nicht verstehen wie man so verblendet durch die Gegend laufen kann, fakt ist ein Super Nintendo Spiel hat 139DM gekostet, das heisst war teurer wie so manches Spiel heute und vom Umfang her ...naja, zig Firmen kämpfen gerade ums nackte Überleben...
Desweiteren kenne ich viele anständige Produkte seien es Spiele oder sogar Programme wie Microsoft WinXp egal wie gut oder schlecht es wird gebrannt oder gesaugt, egal ob arm oder reich, egal ob mit oder ohne kopierschutz.

Mit den Kopierschutz haste recht, das ist alles unrechtmässig und der größte Mist aber was denkste kostet die Entwicklung eines solchen Kopierschutzes ? Wenn eine Firma wie Sony BMG schon dazu gezwungen wird eine eigene Abteilung zu gründen die Kopierschutzmechanismen herstellt muss das wohl ein ernstes Thema sein und sollte nicht so verharmlost werden, wie du es tust Partykiller.

Es ist ganz einfach bevor ich eine Straftat begehe , boykotiere ich lieber die Spielepreise und Kopierschutzverfahren und du wirst es glauben oder nicht XD es gibt eine Skala Ângebot und Nachfrage XD
Wobei wie oben erwähnt die Spielepreise sind seit zig Jahren !!! geradezu konstant und du wirfst den Spielefirmen Abzocke vor :crazy:
Damals zu SNES Zeiten hat jeder seine Spiele gekauft und gut da gab es kaum die möglichkeit was zu kopieren und die CD war noch nicht erfunden keiner hat sich über Spielepreise aufgeregt man hat geschaut ob die Software ihr Geld wert war, heute wird gebrannt und geklaut und diejenigen fühlen sich noch im Recht und es kommt noch schlimmer ... Meine Kollegen fast alle haben WinXp gebrannt , benutzen es aber jeden Tag, lassen keine Gelegenheit aus Microsoft schlecht zu machen , hallo ? Verkehrte Welt ? Ne das nix für mich spinnt ihr mal alle weiter ^^
 
Wo Nintendo mit den PReisen gelandet ist , siehst du ja heute, das sagt alles. Wii ist was frisches , und jetzt sind Nintendo Gamese billiger als die Konkurrenz.

Die Spiele sind einfach zu teuer.
Ich werde bei der PS3 den An und Verkauf ausüben, das heisst wenn ich ein SPiel nicht mehr brauche (diejenige die ich nicht Online spiele) verkaufe ich und kaufe wieder ein anderes. No so kann man sich bei den Preisen über Wasser halten wenn man viel spielen will.

Aber das Sony in Erwägung gezogen hatte, das Gebrauchtspiele ein Dorn in ihrem Auge sei, lässt nicht gutes verhoffen.

An den Gerüchten war einiges dran, aber in der jetzigen Situation können sie mit sowas nicht kommen.
 
du kaufst dir nur spiele die du online spielen kannst?:eek: okeeeeey....eindeutig krank.
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

du kaufst dir nur spiele um damit online zu gehen?:eek: okeeeeey....eindeutig krank.

lol. du verstehst nichts. wenn es z.b tekken ist ,dann werde ich das spiel für immer behalten ist, das ist halt bei den onlinespielen der fall weil diese langzeitspaß bieten.

so genji, mal richtig in allen modi durchspielen bis es abgenutzt ist, danach spiels ich ja sowieso nicht und wieso sollte ich es dann nicht verkaufen ?
 
das ist deine entscheidung.
ich zum beispiel behalte meine spiele,nur die die mir auch gefallen, egal ob offline oder online.
 
Da hat ferrismc aber recht. So mach ich das jetzt schon teilweise. Die Spielepreise sind tatsächlich nicht höher als früher, eigentlich sogar einen Tick billiger. Aber die Entwicklungskosten für heutige Spiele sind nicht mehr mit denen vor 10-15 Jahren zu vergleichen. Aber das kann man auch wiederum nicht so vergleichen denn früher waren Spiele eine kleine Industrie die nur eine kleine Masse angesprochen hat nicht so wie heute. 50€ für ein Spiel halte ich für angemessen. Mehr sollte es nicht werden. Ich persönlich kauf meine Spiele entweder bei ebay oder im Ausland, weil sie meistens billiger sind, von daher brauch ich mir net den ganzen Stress mit kopieren und saugen geben. Aber ich sags mal so: Egal ob Film, Spiel oder Musik: Fans kaufen sich ehh immer das Original, da sie die jeweiligen Künstler unterstützen wollen.
 
Ferris was du wieder für nen Dünnpfiff erzählst, komisch das der SNES einer der erfolgreichsten Konsolen war und das trotz der "hohen" (besser gesagt normalen !) Preise. Hätte der N64 nicht auf Module gesetzt ! und hätte man diese Cds leicht brennen können wäre der N64 nicht so abgestürzt. So ist das leider...

Ferris:
Wo Nintendo mit den PReisen gelandet ist , siehst du ja heute, das sagt alles. Wii ist was frisches , und jetzt sind Nintendo Gamese billiger als die Konkurrenz.
-----------------
Aha dann weiss ich also laut deiner These was mit der PS3 passiert ^^ XD die Spiele für PS3 kosten zwischen 69 und 100 US Dollar dank BD

Hört auf mit Spiele sind zu teuer den Mist kann ich nicht hören wirklich. Die Spiele waren und sind von den Preisen seit Jahren beständig... Wenn euch das ein oder andere Spiel keine 50€ wert sind dann kauft es net kein Grund es zu kopieren, das ist meine Meinung.

PS: Ob Tekken einen Online Modus hat ist doch noch offen oder ?
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Ferris was du wieder für nen Dünnpfiff erzählst, komisch das der SNES einer der erfolgreichsten Konsolen war und das trotz der "hohen" (besser gesagt normalen !) Preise. Hätte der N64 nicht auf Module gesetzt ! und hätte man diese Cds leicht brennen können wäre der N64 nicht so abgestürzt. So ist das leider...


Ferris:

Wo Nintendo mit den PReisen gelandet ist , siehst du ja heute, das sagt alles. Wii ist was frisches , und jetzt sind Nintendo Gamese billiger als die Konkurrenz.

-----------------

Aha dann weiss ich also laut deiner These was mit der PS3 passiert ^^ XD die Spiele für PS3 kosten zwischen 69 und 100 US Dollar dank BD


Hört auf mit Spiele sind zu teuer den Mist kann ich nicht hören wirklich. Die Spiele waren und sind von den Preisen seit Jahren beständig... Wenn euch das ein oder andere Spiel keine 50€ wert sind dann kauft es net kein Grund es zu kopieren, das ist meine Meinung.


PS: Ob Tekken einen Online Modus hat ist doch noch offen oder ?


Ja, wir hatten vor 10 Jahren auch einen anderen höheren Wohlstand . Die Preise sind geblieben, die MEnsche sind aber ärmer geworden.

Das sollte dir bewusst sein.
 
Schwach Ferris ^^ Wirtschaft war nie dein Fach oder
1. In den letzten 15 Jahren sind die Preise für Dienstleistungen und Verbrauchs-oder Gebrauchsgüter enorm gestiegen, da finde ich das mit den gleichbleibenden Spielepreisen extremst fair !Das sollte dir bewusst sein.

2. Ferris: Ja, wir hatten vor 10 Jahren auch einen anderen höheren Wohlstand . Die Preise sind geblieben, die MEnsche sind aber ärmer geworden.
---------------------------
Das ist auch vollkommen falsch ! Alleine 2000 erreichte das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland 7,1 Billionen DM ! Das war Rekord und heute sieht es kaum schlechter aus allerdings sah es zu Zeiten des SNES schlechter aus ... nur damit du das weisst.

3. Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet, wie du das immer machst Ferris , wie sieht das jetzt z.B mit deinem Tekken Online aus steht das fest ? Was gibt es neues von der Linux front ? Steht immernoch nicht im Lieferumfang usw.... !?
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Schwach Ferris ^^ Wirtschaft war nie dein Fach oder

1. In den letzten 15 Jahren sind die Preise für Dienstleistungen und Verbrauchs-oder Gebrauchsgüter enorm gestiegen, da finde ich das mit den gleichbleibenden Spielepreisen extremst fair !Das sollte dir bewusst sein.


2. Ferris: Ja, wir hatten vor 10 Jahren auch einen anderen höheren Wohlstand . Die Preise sind geblieben, die MEnsche sind aber ärmer geworden.

---------------------------

Das ist auch vollkommen falsch ! Alleine 2000 erreichte das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland 7,1 Billionen DM ! Das war Rekord und heute sieht es kaum schlechter aus allerdings sah es zu Zeiten des SNES schlechter aus ... nur damit du das weisst.


3. Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet, wie du das immer machst Ferris , wie sieht das jetzt z.B mit deinem Tekken Online aus steht das fest ? Was gibt es neues von der Linux front ? Steht immernoch nicht im Lieferumfang usw.... !?


Oh mann das sagt mir Suntiago. Sag das jemand, dass es den Menschen heute besser geht als fürher, die werden dich auslachen !
Der Euro ist ein Teuro und von der Wirtschaft gewollt, haben diese angeblichen Volksparteien die Mesnchen gefragt ob sie den EUro wollen ?
Viele haben das ausgenutzt , dass die HAlbierung eben etwas weniger erscheinen lässt, als wenn man 2 MArk sagen würde.

Ausserdem hat der Euro nicht den starken Wert von MArk früher. 100 Euro Taschengeld waren Luxus damals, heute sind die 50 Euro im NU weg.

Wir haben eben einen neuen Trend wo die UNternehmen ihre SPielchen an der Börse ausüben und jegliche Moralvostellung , Verantwortung an der Gesellschaft verloren haben. Wie erklärst du dir, dass die UNternehmen (Deutsche Bank, Allianz ..) trotz hoher Gewinne der UNternehmen Mitarbeiter entlassen werden ?

Wir sind nicht mehr in einer rationalen Welt!

Also komm nicht mit so einem Quark , dass die SPielepreise doch im Gegensatz zu anderen Sachen nicht gesteigen sind. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 
Suntiago du vergisst eines an der Diskussion über Raubkopierer. Das die Rechte der Konsumenten immer mehr beschnitten werden, was heute noch erlaubt ist ist morgen dann verboten. Siehe Thema der Privatkopie, heute zahlt man seine GEMA (Raubkopiepauschalgebühr) auf die Medien wie auf den Brenner, man zahlt eigentlich schon drauf damit man kopieren darf aber das nächste Gesetz verbietet es dem Konsumenten dann den Kopierschutz zu umgehen.

Das ist der Lacher den die "Kopiererszene" immer wieder bringt... keine fairen Preise ? Definier mal fair ? Ist das dann ein Grund einem sein Eigentum zu stehlen ? (Ich finde die PS3 auch zu teuer ^^ also sollte ich sie mal klauen ^^) Aha.. Übrigens kann ich nicht verstehen wie man so verblendet durch die Gegend laufen kann, fakt ist ein Super Nintendo Spiel hat 139DM gekostet, das heisst war teurer wie so manches Spiel heute und vom Umfang her ...naja, zig Firmen kämpfen gerade ums nackte Überleben...
Desweiteren kenne ich viele anständige Produkte seien es Spiele oder sogar Programme wie Microsoft WinXp egal wie gut oder schlecht es wird gebrannt oder gesaugt, egal ob arm oder reich, egal ob mit oder ohne kopierschutz.
Faire Preise gibt es schon und die liegen bei Spielen unter 50 Euro. Ich weis ich kenn noch die alten Preise, glaub da war ich gerade 12 da stand Ultima 4 bei Karstadt im Regal für den C64'er für Stolze 220 DM. Da war aber eine Karte, ein dickes Handbuch und sonstige Gimmicks wie auch eine Schicke Box mit bei.
Früher waren Spiele ein Nischenmarkt, heute ist es Massenmarkt. Überzogene Preisvorstellungen sind fehl am Platz, du bist ja selbst nicht von den Spielpreisen der PS3 begeistert.

Das zig. Firmen ums Überleben kämpfen ist auch nicht mein Problem, der Markt gibt eben nicht mehr Kunden her nur weil es mehr Anbieter gibt, je mehr Anbieter es gibt desto kleiner werden die Kuchenstücke. Sprich auf kurz oder lang geht vielen kleinen die Luft aus. Wobei wenn ich mir Galactic Civilisation II ansehe, das wird gerne gekauft, ist ein klasse Spiel. Die Firma Stardoc ist verhältnissmässig klein, schafft es aber mit ihrem hervorragenden Support und ihrem eingehen auf die Com die Käufer zufrieden zu stellen - das schafft EA eben nicht.

Das worauf Partykiller herauswill ist eben der Umstand das für die großen Firmen und Studios die Raubkopie gerade recht kommt, verkauft sich Produkt X eben schlecht kommt eben bei der Aktionärsversammlung die alte Mär "Also unsere Marketinganalysen haben ergeben wir haben 13 Millionen potentielle Kunden für Spiel XY hatten, verkauft hat sich das Spiel aber nur 5 Millionen mal, es ist wirklich ein klasse Spiel wie sie sehen können es haben doch tatsächlich 8 Millionen Menschen Kopiert"
Warum werden Spiele wohl gehypt, in den Himmel gelobt? Ganz einfach weil man in der ersten Verkaufswoche damit die meisten Einheiten abstoßen kann. Zurückgeben weil das Produkt den Geschmack nicht trifft ist bei Unterhaltungsprodukten eben nicht drin - und darauf lässt es sich gut ausruhen. Zufriedenheit misst sich einzig in Verkaufszahlen.

Mit den Kopierschutz haste recht, das ist alles unrechtmässig und der größte Mist aber was denkste kostet die Entwicklung eines solchen Kopierschutzes ? Wenn eine Firma wie Sony BMG schon dazu gezwungen wird eine eigene Abteilung zu gründen die Kopierschutzmechanismen herstellt muss das wohl ein ernstes Thema sein und sollte nicht so verharmlost werden, wie du es tust Partykiller.
Die kosten stören Sony nicht im geringsten, du zahlst den Kopierschutz mit.
Fast so als würdest du zu deiner eigenen Erschießung die Patrone und den Arbeitsaufwand des Commandos zahlen.
Sony muss desweiteren keine eigene Abteilung gründen die haben schon lange eine eigene, siehe UnCD's.

Und wie gesagt, es gibt keinen wirklichen Schutz, alles wird früher oder später gehackt und gecrackt - mit steigender Leistungsfähigkeit sogar wieder früher - es geht aber nicht um die Raubkopie ansich sondern das klar festgelegt werden kann was du als Kunde zu tun hast. Bestes Beispiel DRM Verseuchte Musik. Kann ich downloaden nur die Qualität ist meist schlechter, ich zahl vielleicht sogar noch drauf und kann das lied von Anbieter A nicht im meinem MP3 Player hören weil unterschiedliche DRM Lizenzen, schlimmer noch nach 2 Jahren hör ich vielleicht gar nichts mehr weil die Lizenz erloschen ist, Anbieter A ist Pleite.
Schöne neue Welt, und der Traum geht eben so langsam in Erfüllung wo festgelegt werden kann wie, wann, wo und wie lange du etwas benutzen kannst - keine tolle Musiksammlung mehr, kein flexibles Nutzen mehr, nö du bist dann eben Konsumsklave. Fehlt eigentlich nur noch ein Gesetz das dich zum Konsum zwingt, kommt vielleicht wenns die Konsumverweigerung überhand nimmt.

Es ist ganz einfach bevor ich eine Straftat begehe , boykotiere ich lieber die Spielepreise und Kopierschutzverfahren und du wirst es glauben oder nicht XD es gibt eine Skala Ângebot und Nachfrage XD
Gehst du mit Sicherheit davon aus das dein Kaufboykot, nicht morgen vielleicht schon eine Straftat darstellt?
Das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, ist klar, nur kann man einer unkritischen Breiten Masse sogar noch den größten Schrott verkaufen. Und ganz böse gesagt, die breite Masse ist Naiv, sieht Soaps, liest lieber Bild Zeitung, kennt den Unterschied zwischen Spatz und Adler nicht, kann unsere Politiker nicht mal einordnen, aber mit wem Parris Hilton poppt und was sie dabei angehabt hat das weis die breite Masse. Konsumgeil, unkritisch, faul und bequem.

Damals zu SNES Zeiten hat jeder seine Spiele gekauft und gut da gab es kaum die möglichkeit was zu kopieren und die CD war noch nicht erfunden keiner hat sich über Spielepreise aufgeregt man hat geschaut ob die Software ihr Geld wert war,
Man hat sich nicht drüber aufgeregt, weil man wusste es ist ein Nischenmarkt, weil es einleuchtend war das die dicken Module schon einiges an Kohle verschlingen, weil man keine anderen Preise kannte, weil man so oder so zufrieden war. Zufriedene Kunden zahlen auch gerne mal mehr, ich würde heute auch 200 Euro für ein Spiel zahlen wenn ich hinterher sage "Hey das ist cool, das reißt mich mit 22 Jahren Spielerfahrung noch vom Hocker und macht Spaß"

Meine Kollegen fast alle haben WinXp gebrannt , benutzen es aber jeden Tag, lassen keine Gelegenheit aus Microsoft schlecht zu machen , hallo ? Verkehrte Welt ? Ne das nix für mich spinnt ihr mal alle weiter ^^
Kenn auch viele die regen sich über die GEZ auf, zahlen dementsprechend nicht, aber zwecks WM schaltet man ARD und ZDF dann gerne mal ein.
Der alte Kanzler nannte das Mitnahmementalität.

Das ist auch vollkommen falsch ! Alleine 2000 erreichte das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland 7,1 Billionen DM ! Das war Rekord und heute sieht es kaum schlechter aus allerdings sah es zu Zeiten des SNES schlechter aus ... nur damit du das weisst.
Wenn man nur 7,1 Billionen sieht dann sieht es wirklich toll aus, nur vergisst du dabei die Umschichtung von Arm und Reich, 7,1 Billionen teilen sich eben nicht genau auf 82 Millionen Bürger auf. Immer mehr Haushalte sind überschuldet, die Anzahl der Privatinsolvenzen steigt stetig, den Arbeitnehmern wird immer mehr Geld aus der Tasche gezogen, im nächsten Jahr werden sich manche überlegen ob es nicht mehr Sinn macht Hartz4 zu beantragen weil sie Verluste machen wenn sie Arbeiten gehen.
Die Kluft zwischen Arm und Reich wird größer, der Mittelständige stirbt aus.
 
Gisu den ganzen Mist weiss ich selber es geht um Ferris Kernaussage ! Die lautet das es den Menschen heute schlechter geht und das ist IMMO nicht so ! Auch wenn einige es hier so auslegen ! Ich finde die Spielepreise nicht überzogen und wenn sie wie im Falle der PS3 zu hoch gehen wird das Produkt samt Spiele nicht gekauft ! Ganz einfach , warum daraus eine Wissenschaft machen ? Die ganzen Umstände sind uns alle bekannt, wir müssen hier nicht die Hartz 4 problematik etc aufgreifen wenn es um eine ganz einfache Geschichte geht !
DIEBSTAHL JA ODER NEIN
VERBRECHEN JA ODER NEIN
Ist doch schon schlimm genug das alle darüber hinweg sehen, es erscheint fast normal. Genau wie mit dem Kopierschutz etc boykotieren nicht mehr kaufen , wo ist das Problem ? Das alles rechtfertigt noch lange nicht den Diebstahl am geistigen Eigentum anderer.
Wir können gerne einen anderen Thread eröffnen und dort die Kopierschutzthermatik durchkauen, allerdings ändert das nix. Fakt alle Konsumgüter , Dienstleistungen etc sind teurer geworden ! und Spiele eben nicht ! Deshalb bin ich dankbar und finde das noch vollkommen i.O.
Muss ich den erst den Markt hier mit Beispielen wiedergeben ?
Fakt ein tolles Loco Roco für die PSP verkauft sich in Japan nach Launch 33000x ! Warum ? Jetzt komm nicht mit deinen die Aktionäre sind zufrieden wenn man denen erklärt das ja sicherlich 2 Mio kopiert wurden.. davon hat der Entwickler und die Mitarbeiter auch keine Butter auf dem Brot... Fakt ist schaue ich bei Google , Emule etc spiegelt sich genau das wieder... LocoRoco wurde mehr kopiert wie verkauft .... das Spiel gibt es ab 39€ und jetzt das interessante! Bis vor kurzem wurden PSP Titel wieder mehr verkauft allerdings gibt es seit ein paar Wochen einen neuen Firmware Hack der die neuste Firmware der PSP Hackt... schubs sinken die Verkaufszahlen nachweislich kann Links geben !
Man hört doch heutzutage von jedem , oh die DVD s sind zu teuer , die Spiele sind zu teuer , die Programme sind zu teuer , die Manager verdienen so dick und verarschen uns konsumenten etc damit reden sie das Thema klein und versuchen es zu legalisieren...tze , ich bin bereit für gute Produkte gutes Geld zu zahlen , weniger gute interessieren mich sowieso nicht. Die geiz ist geil mentalität bringt uns noch sonst wohin.

Ach und Ferris du fragst warum ein riesen Konzern wie die Allianz 7500 Mitarbeiter entlassen können bei 4 MRd Gewinn ???
1. Haste recht scheiss AGs ^^
2. Sollteste nicht alles glauben was die Medien erzählen..
3. Ist es Tatsache, das die Allianz in mehreren Sachsparten rote Zahlen schreibt ! Um in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben werden 1500Stellen abgebaut im Versicherungsgeschäft die anderen 5000 sind von der Dresdener Bank die auch zur Allianz gehört ...
4. Ich sags nochmal natürlich haste zum Teil recht ! Mir gefällt das auch nicht ... bzgl. AGs kann ich nur sagen ^^ schlechte Unternehmensform XD , man ist angreifbar, übernehmbar und muss immer seine Aktionäre bei Laune halten XD , weisst doch der gesamte Unternehmenswert spiegelt sich im Aktienkurs wieder ^^ , meist entstehen diese Undinger ^^ dadurch das die Firma schnell eine Geldspritze braucht
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:
Partykiller genauso einseitig wie ich das Thema betrachtet habe (gewollt) hast du es ebenso. Alles schön und gut was du schreibst nur ein wenig an der Realität vorbei. Böser Kopierschutz hin oder her, der Konsument muss den Mist ja nicht kaufen, er kann den Kopierschutz ja boykotieren.
Desweiteren verkauft Sony Brenner nicht damit man damit fleissig PS2 Games brennt ^^ sondern es mag ehrliche Leute geben die damit ihre Urlaubsaufnahmen auf Cds brennen oder Leute die gerne Sicherheitskopien ihrer eigenen Dateien erstellen.
Partykiller:
Seht lieber zu, dass Eure Produkte mal anständig und zu fairen Preisen auf den Markt kommen. Dann tritt auch Besserung ein.
------------
Das ist der Lacher den die "Kopiererszene" immer wieder bringt... keine fairen Preise ? Definier mal fair ? Ist das dann ein Grund einem sein Eigentum zu stehlen ? (Ich finde die PS3 auch zu teuer ^^ also sollte ich sie mal klauen ^^) Aha.. Übrigens kann ich nicht verstehen wie man so verblendet durch die Gegend laufen kann, fakt ist ein Super Nintendo Spiel hat 139DM gekostet, das heisst war teurer wie so manches Spiel heute und vom Umfang her ...naja, zig Firmen kämpfen gerade ums nackte Überleben...

Desweiteren kenne ich viele anständige Produkte seien es Spiele oder sogar Programme wie Microsoft WinXp egal wie gut oder schlecht es wird gebrannt oder gesaugt, egal ob arm oder reich, egal ob mit oder ohne kopierschutz.


Mit den Kopierschutz haste recht, das ist alles unrechtmässig und der größte Mist aber was denkste kostet die Entwicklung eines solchen Kopierschutzes ? Wenn eine Firma wie Sony BMG schon dazu gezwungen wird eine eigene Abteilung zu gründen die Kopierschutzmechanismen herstellt muss das wohl ein ernstes Thema sein und sollte nicht so verharmlost werden, wie du es tust Partykiller.

Es ist ganz einfach bevor ich eine Straftat begehe , boykotiere ich lieber die Spielepreise und Kopierschutzverfahren und du wirst es glauben oder nicht XD es gibt eine Skala Ângebot und Nachfrage XD

Wobei wie oben erwähnt die Spielepreise sind seit zig Jahren !!! geradezu konstant und du wirfst den Spielefirmen Abzocke vor :crazy:

Damals zu SNES Zeiten hat jeder seine Spiele gekauft und gut da gab es kaum die möglichkeit was zu kopieren und die CD war noch nicht erfunden keiner hat sich über Spielepreise aufgeregt man hat geschaut ob die Software ihr Geld wert war, heute wird gebrannt und geklaut und diejenigen fühlen sich noch im Recht und es kommt noch schlimmer ... Meine Kollegen fast alle haben WinXp gebrannt , benutzen es aber jeden Tag, lassen keine Gelegenheit aus Microsoft schlecht zu machen , hallo ? Verkehrte Welt ? Ne das nix für mich spinnt ihr mal alle weiter ^^

Ein bisschen bin ich schon enttäuscht von Dir, Suntiago. Ich hatte wirklich angenommen, Du hättest meinen Post verstanden, aber offensichtlich warst Du nicht imstande, das herauszulesen, was ich wirklich gemeint hatte und was mit ein bisschen Mühe auch eindeutig rauszulesen ist.

Du hast tatsächlich meinen Post als ein "Loblied" oder eine "Rechtfertigung" fürs Raubkopieren verstanden. Wie bist Du eigentlich auf das schmale Brett gekommen? Davon steht in meinem Post ja nun rein gar nichts!
Wie Du schon oben geschrieben hast, kann man bei unpassenden Preisen oder dem Kopierschutz eben einen Boykott der Produkte durchführen.

Ach, welch neue Idee! Das ist genau das, was ich in meinem Post geschrieben habe. Man sollte die CDs dem Händler zurückgeben und das Geld zurückverlangen und das Produkt dadurch boykottieren.
Und bei zu teuren Sachen eben Konsumverzicht üben. Verzicht=sparen=boykottieren! Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich, wenn mir ein Preis nicht passt, dann eben zum Diebstahl aufrufe.

Und danach habe ich auch geschrieben, dass wir in Deutschland leider (ich habe das Wörtchen leider benutzt und schreibe das extra nochmal für Dich hin, damit es nicht heißt, ich hätte eine Lanze für die Raubkopierer gebrochen) zu faul oder gleichgültig geworden sind und zu sehr auf die illegale (nicht "hurra, illegal", sondern "leider illegal") Variante verfallen sind, die CDs und den Kopierschutz einfach zu kopieren und dem Hersteller auf diese Art zu schaden, anstatt von unseren gesetzlichen Rechten Gebrauch zu machen.

Wie auch schon jemand anders gepostet hat, wird der Kopierschutz und seine Entwicklungskosten auf den Verbraucher abgewälzt, deswegen steht in meinem Post auch eindeutig drin, dass die "verdammten" Raubkopierer den Hersteller zum Etablieren von Kopierschutzmechanismen zwingen, die das Produkt verteuern. Verteuern ist die nette Variante von "der Hersteller setzt den Preis rauf, weil er seine Kopierschutzentwicklungskosten bezahlt sehen will". Zahlen darf es der ehrliche Verbraucher und erhält dafür ein minderwertiges Produkt.

Konstante Spielepreise? Wach auf, Mann. Zu PSX und Dreamcast Zeiten kosteten die Spiele 90-100 DM, mittlerweile ist man an der 60 EUR Grenze angelangt, Xbox Games sollten anfänglich sogar 70 EUR kosten.
Und seit wann vergleicht man Modulspiele und deren Preise mit der Disc-Fraktion? Module sind anerkannterweise um einiges teurer in der Herstellung. Ein Vergleich ist hier nicht möglich, das sind Äpfel und Birnen.

Du hast Recht mit der "Angebot und Nachfrage" Theorie, aber der Hersteller lässt sich auf die Diskussion gar nicht ein. Der Hersteller geht einfach hin und behauptet kackfrech, die 60 EUR seien der korrekte Preis, die schlechte Nachfrage sei nur die Schuld der Raubkopierer, und diese feiste Lüge habe ich kritisiert. Denn hier geht man davon aus, dass beim Wegbleiben der Raubkopiererei plötzlich die ganzen Menschen die teuren Originale kaufen. Und das ist ganz übel gelogen. Ein Produkt, das schlecht ist, verkauft sich normalerweise auch schlecht, weil es eben einfach nichts taugt. Und es ist eine bodenlosse Frechheit, die schlechten Verkäufe nur den Raubkopierern in die Schuhe zu schieben, denn beschissene Qualität rechtfertigt man dadurch nicht. Mist bleibt Mist, und der wird nicht auf wundersame Weise zu Gold, weil es keine Raubkopierer mehr gibt.
 
Zurück