test

HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

@ ferrismc


Kompliment, Deine Definition zum Thema Raubkopie, bzw. besser illegale Kopie finde ich absolut sauber und einwandfrei. Denn um im Wortsinne etwas zu rauben, dazu hätten die wenigsten "Raub"kopierer überhaupt den Mut.


Eine kleine Anmerkung noch hinsichtlich eines Verschreibers von Dir:


Hartz IV Empfänger leben natürlich nicht von 345 € pro Tag sondern im Monat, was Du sicherlich auch gemeint hast. Bei 345 € pro Tag würde ich sofort Hartz IV beantragen und Konsolenkönig werden...

Danke, natürlich pro Monat heisst es.
 
@Ferris
Das du dich damit auskennst ist jedem hier klar denke ich.
:bigsmile: :bigsmile:
 
@Ferris
Das du dich damit auskennst ist jedem hier klar denke ich.

Das denke ich auch. Unterste Schublade. Übrigens hatte die Computer Bild Spiele unjüngst den Artikel, aus der er seinen Text gezogen hat, das erklärt seinen Bildungslevel bezüglich IT.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

@Ferris

Das du dich damit auskennst ist jedem hier klar denke ich.


Das denke ich auch. Unterste Schublade. Übrigens hatte die Computer Bild Spiele unjüngst den Artikel, aus der er seinen Text gezogen hat, das erklärt seinen Bildungslevel bezüglich IT.

Bildzeitung lese ich nicht. ABer somit hasst du indirekt deinen Bildungslevel verraten, eine maniplative , subjektive Zeitung zu lesen.

Ich weiß nicht ob du vielleicht Dr. Kawashimas Gehirn Joggin brauchst, mein Gehirn fnuzt noch um bisschen Text zu produzieren.
 
Bildzeitung lese ich nicht. ABer somit hasst du indirekt deinen Bildungslevel verraten, eine maniplative , subjektive Zeitung zu lesen.


Ich weiß nicht ob du vielleicht Dr. Kawashimas Gehirn Joggin brauchst, mein Gehirn fnuzt noch um bisschen Text zu produzieren.

Applaus, applaus :bigsmile: Könnte ich keine Spur besser bringen :bigsmile:
 
@Ferris

Maniplativ, subjektiv

Aus welchem schlauen Buch hast denn die Wörter abgegriffen?
Weißt du überhaupt was sie bedeuten?


Da du ja offensichtlich Linux fixiert bist, fehlt es dir eigentlich an der nötigen objektivität um hier über andere Leute bzw. Zeitungen zu Urteilen.
Denn selber denkst du auch etwas subjektiv meiner Meinung nach.

Um es in deiner Sprache auszudrücken Ferris,
Das was du hier bringst ist nix als eine
Verbalemanation ohne kommunikative Signifikanz

Oder für die die nicht der Ferrissprache mächtig sind,
dummes gelaber oder geschwätz
 
Nö Nö
Wie kommst darauf?

Klang das so?
Dann tut's mir leid.

Ich fand's nur lustig mit welch intelligenten Wörtern Ferrris auf einmal um sich schmeißt.
 
Labert net Weißenburger Platz Gang WPG spricht man WiiPiTschie
wird mit Euch MFs abrechnen - Uhrzeit, morgen?
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay weil du doch gesagt hast das dir das alles scheiß egal ist und trotzdem schreibst du noch was was mit dem Thema nicht zu Tuchen hat ;)

Damit meinte ich das mir sch...egal ist für was Ferris mich nach dem Posting hält.
:bigsmile: :knockout:
 
Irgendwie langweilen mich diese ganzen Threads von Ferris, aber trotzdem find ich den ferris viel syhmpatischer (keine ahnung wie man das schreibt) wie den Black Sniper.

@Black Sniper

Ich glaub du suchst hier streß, dauernd beleidigst du hier irgendwelche Member. Wegen deinen Beleidigungen wurde der letzte Thread vom Ferris auch geschlossen.

@Topic

Ich weiß zwar nicht was du uns damit sagen willst, aber ich bin gegen Raubkopiererei. Die Playstation 2 zum Beispiel hat ihren Erfolg zum Teil den "Trittbrettfahrern" (was für ein Wort) zu verdanken. Als dann genügend PS2 an den Mann gebracht wurden, fand Sony diese Raubkopiererei natürlich ganz schlimm.
 
Turco55 hat folgendes geschrieben:
@Black Sniper
Ich glaub du suchst hier streß, dauernd beleidigst du hier irgendwelche Member. Wegen deinen Beleidigungen wurde der letzte Thread vom Ferris auch geschlossen.

Dito, mich wundert es eigentlich das du nicht schon längst gekickt wurdest. Spätestens nach deinem "tollen" "Club Tomk -thread"



Es ist ja schon seit der PS1 so. Sony zieht indirekt Nutzen aus der Raubkopiereei (Trittbrettfahrerei, echt merkwürdig der Ausdruck:nut:) Ob das nun wirklich eine falsche Taktik ist, es den Raubkopierern so einfach zu machen, sei mal dahingestellt. Piraterie wird es immer geben aber muss man es zum eigenen Vorteil auch noch fördern?
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Turco55 hat folgendes geschrieben:

@Black Sniper

Ich glaub du suchst hier streß, dauernd beleidigst du hier irgendwelche Member. Wegen deinen Beleidigungen wurde der letzte Thread vom Ferris auch geschlossen.


Dito, mich wundert es eigentlich das du nicht schon längst gekickt wurdest. Spätestens nach deinem "tollen" "Club Tomk -thread"




Es ist ja schon seit der PS1 so. Sony zieht indirekt Nutzen aus der Raubkopiereei (Trittbrettfahrerei, echt merkwürdig der Ausdruck:nut:) Ob das nun wirklich eine falsche Taktik ist, es den Raubkopierern so einfach zu machen, sei mal dahingestellt. Piraterie wird es immer geben aber muss man es zum eigenen Vorteil auch noch fördern?


Der Begriff ist gar nicht so abwegig und passt meiner Meinung nach eigentlich auch sinngemäß besser. Mit Raupkopierer asozierer ich eher eine kleine Gruppe. IN Wahrheit ist das aber viel größer.
Trittbrettfahere bringt es eher auf den Punkt weil irgenwie alle damit mehr oder weniger zu tun haben sei es nicht unbedingt jetzt auf Konsolen bezogen.

Noch ein Beispiel.
Einer kauft eine Musikcd, 2 andere brennen sich es, sie haben alle mehr oder weniger den gleichen Nutzen, nur der/die eine hat bezahlt oder der andere nicht.

Es gibt sogar Gleichgwichte in der Ökonmie wo TBFverhalten immer die beste Strategie ist.

Beachte auch das es unbewusste und bewusstes TBF verhalte gibt. Aber beide sollen natürlich angesprochen sein.
 
Wir hatten vor Jahren eine Spieleladen direkt um die Ecke, der auch Umbauten vorgenommen hat. Da kamen reihenweise Mamis und Papis rein, die liessen für ihre lieben Kleinen Konsolen umbauen, weil Ihnen meist irgendein Arbeitskollege gesagt hat, macht das, dann kann ich Dir Spiele geben. Das waren für mich Trittbrettfahrer, wenn man diesen Ausdruck benutzen will und davon gab und gibt es eine ganze Menge. Das Problem ist, das da jegliches Bewusstsein fehlt, für das was folgt. Es kommt in meinem Freundeskreis schon mal vor, das untereinander auch kopierte Musik-Cds ausgetauscht werden. Aber gleichzeitig hat jeder von uns eine fette Sammlung mit Original CDs, manche im Umfang von mehr als 1000 Scheiben. Da besteht meiner Ansicht nach ökonomisch keine Gefahr, Die Gefahr geht von denen aus, die gar nicht mehr auf die Idee kommen dafür Geld auszugeben, es sei denn für Rohlinge. An der Stelle gibt mir Ferris Beispiel mit dem, der eine CD kauft und zwei weitere kriegen sie als Kopie die eigentliche Problematik noch nicht exakt genug wieder. Ich denke die Musikindustrie würde Luftsprünge machen, wenn auf jede verkaufte CD nur zwei Kopien für Freunde kämen. Solange jeder von denen auch kauft und seinerseits nur Freunde mit zwei CDs versorgt, könnte die Musikbranche mit diesen Trittbrettfahrern gut leben. Die anderen, die alles nur noch umsonst haben wollen und dafür immer neue Ausreden finden, warum das o.k. sein soll, die sind für mich keine Trittbrettfahrer mehr, sondern im wahrsten Sinne des Wortes Parasiten. Und auch davon kenne ich leider einige. Leute, die sich aufregen, dass ihnen für ihre Arbeit heute kein angemessener Lohn mehr gezahlt wird, aber selber alles haben und nur nicht dafür bezahlen wollen.
 
@gyroscope:
Darf ich mal fragen, was du hier so aggressiv rumkläffst?
Wenn'st nichts sinnvolles beizutragen hast, dann halt lieber die Klappe und müll hier nicht den Thread mit irgendwelchen Beleidigungen zu. :crazy:
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

(von der Industrie bezeichnet als Raupkopien , das Wort Raub-Kopien macht keinen Sinn, man hat Raub (von rauben,Räuber)nur hinzugefügt, damit das es negativer wird , illegale Kopien oder unrechtmäßige Kopien , so müsste es richtig heissen, haben aber nicht den Effekt als wenn man Raub.. sagt.
Hier sollten diejenigen die der Industrie doof nachplappern sich Gedanken machen.
Ich persönlich werde in diesem Thread aber das Wort "Trittbrettfahrer" nutzen. Z.b. Macht einer die Hausaufgaben und 5 Leute schreiben kurz davor ab. Die 5 lassen den anderen arbeiten und haben denselben Nutzen wie den der die Hausaufgaben gemacht hat.
Also Trittbrettfahrerverhalten ist was alltägliches , gängiges und jeder Macht das auf eine Art.
("Raubkopierer (aus Sicht der Industrie, werde es im folgenden Trettbrettfahrerei nennen) ist also nichts ,kleines was im Underground abgepsielt wird und deshalb auch eine große Bedeutung hat, auf den wir gleich kommen ))

Der Ausdruck "Trittbrettfahrer" stimmt in seiner Definizion überhaupt nicht mit dem "Raubkopierer" überein. Wenn du eine CD kopierst und die dann deinem Kollegen weitergibst, bist du der "Raubkopierer" (Täter) und dein Kollege der "Trittbrettfahrer" (Passiver). Ich finde ebenfalls den Begriff "Raubkopie" richtig, da man von einer Musik-CD z.B auch eine legale Kopie (analog kopieren) machen kann, diese ist aber aus der Sicht der Industrie ebenfalls eine Raubkopie.

@ferris: die Idee und dein Beitrag selbst ist nicht schlecht, jedoch bist du viel zu subjektiv, sodass hier keine produktive Diskussion geführt werden kann.

@all: wer nichts zu sagen hat soll die Klappe halten und hier nicht rumspammen. Mir scheint als hätten die Mods, hier im Forum, völlig die Kontrolle verloren. Meiner Meinung sollten alle die hier rumspammen verwarnt und bei wiederholter Tätigkeit gesperrt werden, denn das jetzt ist echt kein Zustand.
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

Wozu gibt es Gesetze? Eben vor allem auch, zu Schutz von einem selbst. Vielen scheinen Gesetze meist nur Einschränkung zu sein, aber sie sind auch ein Schutz vor dem, was andere einem tun könnten.

Und wenn ich Künstler wäre, würden mich illegale Kopien meiner Werke schon traurig machen.
Seh ich auch so. MS stöhrt es wohl kaum, wenn man ihre Produkte raubkopiert, jedoch für kleiner Firmen kann es Existenz bedrohend sein. Doch der jetztige Weg (Kopierschütze die den ehrlichen Kunden behindern) der Industrie finde ich auch falsch. Irgendwann wird jeder Kopierschutz geknackt. Ich bin auch der Meinung, dass einfach die Strafen für Raubkopieren einiges härter werden sollten, so das es auch wirklich eine abschreckende Wirkung hat.
 
Zur angerissenen Thematik Hartz4 und Co. Ersten ein Hartz4 Empfänger bekommt die 345 Euro pro Monat, dazu wird ihm die Miete und Versicherungen gezahlt - er muss aber selbst für Strom, Internet, Nahrung aufkommen. Da bleibt von den 345 Euro nicht mehr viel übrig, kann sich jeder überlegen aber hier noch ein teures Hobby wie Spielen zu betreiben ist schon kritisch (siehe Hartz4 Familien die auf Essensspenden für ihre Kinder angewiesen sind weil die Kohle hinten und vorne nicht reicht).

Der Hartz4 Satz ist aber weniger das Problem, gibt einige Leute die kommen damit klar die haben gelernt sich einzuschränken. Der Unmut der sich breit macht ist der das die Globalisierung Tür und Tor für Billiglohn geöffnet hat. Arbeiten lohnt sich für viele nicht mehr, manch einer verdient weniger als einer mit Hartz4 - da fragt man sich lohnt sich der Stress überhaupt?
Und im nächsten Jahr werden die Arbeitnehmer noch stärker zur Kasse gebeten (Stichtwort Pendlerpauschale).

Ja, man kann sogar behaupten, die Poltik will eine kleine Schicht von intellektuellen (ELiten) und eine große Schicht von dummen Menschen.
Die Elite gabs schon immer, was so langsam ausstirbt ist das Bindeglied zwischen Arm und Reich. Die Politik den Stein ins Rollen gebracht, die Globalisierung fordert hier ihre Opfer und ist gnadenlos.

Hier werden Entscheidungen getroffen, die alle Menschen in irgendeine Form betreffen , also achtet darauf was die Parteien machen !
Daran kann man sich nicht mehr halten, weil die gewählten Parteien ihr echtes Programm erst nach der Wahl "vorstellen". Da Wahlbetrug nicht strafbar ist kann man sich auch nicht daran halten was Politiker vor der Wahl versprechen.

Fakt ist, aufgrund dieser Tatsachen ist es kein Wunder, dass Trittbrettfahrerverhalten was normales ist und das jetzt auch in Deutschland nach Schweden und anderen europäischen Ländern eine Piratenpartei entsteht.
Trittbrettfahrer sind auch nur Menschen. Und nicht Verbrecher wie es oft in den Kinos unter anderem von SOny gesponsortem Werbespotts heisst.
Was also bleibt den LEuten übrig , wenn man kein Geld hat als Trittbrettfahrerverhalten ?
Von den Piratenparteien geht kein großer Druck aus, noch nicht das kann sich aber noch ändern, wenn die Konsumenten die Rosarote Brille ablegen und wirklich kritisch werden.
Die Medienkonzerne - slangausdruck: Contentmafia - gerne den "Raubkopierer" als ausrede genutzt haben. Schlechte Verkaufszahlen, aha muss wohl illegal kopiert worden sein. So wurden Zahlen in den Raum geworfen von Raubkopieen, nur beweisen kann man dies nicht, aber gerne wird übertrieben damit sich die Contentmafia in der Opferrolle suhlen kann.
Fakt ist das sich der Softwarepirat einen Dreck um einen Kopierschutz scherrt, der echte Käufer hat aber damit zu kämpfen und darf sein Recht auf eine Privatkopiee nicht nutzen.
Der Käufer ansich wird im vorwege Kriminalisiert, wird gegängelt, darf "viel" Geld ausgeben für immer minderwertigere Produkte. Dieses Jahr haben sich die Kinobetreiber beschwert weil immer weniger ins Kino gehen, nur haben die die Schuld Hollywood für schlechte Filme gegeben und nicht den Filmpiraten. Es setzt so langsam ein Umdenken ein.

Und das zeigt, warum Trittbrettfahren so groß und so bedeutend ist und in Zukunft aufgrund wachsender Armut noch größer wird.
Also lass mal überlegen, wenn Armut zu den Kopieen führt, dann waren wir schon seit Beginn des Homecomputerzeitalters Arm. Kopiert wurde schon immer, sei es nun die analoge Bandaufnahme von Musik auf Kassetten, oder das C64'er Spiel das auf dem Schulhof getauscht wurde.
Das Internet und die hohe verbreiten von leicht zugänglichen InternetPC's (Win95 hat vielen Menschen den PC erst Schmackhaft gemacht) hat zu einer höheren Anzahl von Kopieen geführt.
Desweiteren, Armut, wenn man wirklich Arm ist dann sorgt man sich darum das man täglich was zu Essen und zu Trinken hat und weniger darum sich noch ein Spiel zu leechen - Armut ist aber kein Freifahrtschein.

Die meisten TBF sind übrigens arbeitslose, verständlich.
Was bringt dich zu der vermutung? Sind jetzt 80% aller Arbeitslose in Deutschland Copyrightverbrecher? Du bewegst dich auf verdammt dünnen Eis.
Copyrightverstöße ziehen sich durch alle Sozialen Schichten, sei es nun ein Manager, der Chef einer Firma, der Arbeitnehmer, der Schüler, der Student, der Arbeitslose, Arme wie auch Reiche.

Illegales Kopieren hat immer nur der Plattform geholfen. Man kann sogar soweit gehen das manche Firmen drauf spekuliert haben ( Microsoft ) das illegal kopiert wird.

Nun MS hat zum BEispiel im Heutigen Interview geantwortet, dass sie Bluray nicht unterstützen weil es einen Kopierschutz hat, der viel zu weit geht, zu felxibel und dynmisch ist !
Das der Kopierschutz von Blueray einen schritt weiter geht ist bekannt, nur nutzt MS diesen Umstand eben aus, ihr Produkt hat einen negativ Aspekt weniger als der von Sony - macht es in den Augen der Konsumenten wieder besser (negativ Punkte haben mehr gewicht als positive).

Die Gefahr ist zu groß das die LEute zu Linux wechseln.
Uii der deutsche Michel stirbt auf einmal aus, wird kritisch, hinterfragt? Sorry aber das sind träume, die Leute werden im nächsten Jahr brav auf Vista wechseln und fertig.
Linux hat den elementaren Nachteil das es gerade für Spieler wenig bringt, die Spieleplatform Windows bleibt weiterhin aktiv.

Nun wird es klar, warum mit MS TCPA nicht machbar ist !
TCPA ist deswegen nicht machbar, weil die Hardwareplattform sich noch nicht wirklich verbreitet hat. Ohne Hardware kein TCPA darum hats MS vorerst gelassen.
TCPA ist tod, TCG lebt - neuer Name neues Glück.

Du solltest erst mal die genauen Hintergründe von TCPA kennen dann wüstest du hätte TCPA dieses Jahr seinen Siegeszug angetreten würde OpenSource (Linux, PHP, Apache, OpenOffice u.v.m.) aussterben. TCPA Lizenzen liegen im sechsstelligen Bereich, zu teuer für kleine Entwickler und freie Softwaregruppen.
TCPA sollte genau aus diesem Grund durchgeboxt werden, um den Markt auszudünnen (Software wie Hardware) und um die User besser zu kontrollieren.

https://www.trustedcomputinggroup.org/about/members/
 
Das Problem bei Raubkopierern ist, die Regierung kümmert sich immer um die "großen Fische", dh diejenigen, welche ganz viel illegal kopieren und/oder sogar kommerzielen Nutzen daraus ziehen.

Aber den Löwenanteil machen nun mal die, die sich vielleicht gelegentlich mal nen Song oder ein Spiel in Tauschbörsen runterladen. Und um die sollte man sich mehr Sorgen machen.


Die PS3 hat ja immernoch Probleme mit dem Kopiersschutz der Blueray Disks. Bin mal gespannt, ob sie es bis zum Launch hinbekommen.
 
Bevor so eine Diskussion um Raubkopiererei anfängt, sollten wir aber auch mal so ehrlich sein und zugeben dass wir alle irgendwann mal Raubkopierer waren. Das ist nun mal eine Tatsache: Jeder kopiert oder lädt runter, manche weniger, manche mehr (Ich kenn sogar einen Polizisten der das macht). Früher war das auch ganz normal Filme aus dem Fernsehen auf Video aufzunehmen. Das war nix besonderes. Genauso Musik aus dem Radio. Und dann die Kassetten für andere (weil man ja so ein netter Kerl ist :) ) zu kopieren. Und wenn mich nicht alles täuscht dann ist das nicht mal illegal, weils öffentlich freigegeben ist. Das ist ein leidiges Thema, das kann man drehen wie man will. Es wird immer Leute geben die den Kopierschutz umgehen, und irgendwie freut es mich, weil damit wenigstens ein klein bisschen ein Gleichgewicht hergestellt wird.
Die Filmindustrie bzw. Musikindustrie macht immer noch Riesengewinne, also ich glaube nicht dass die wegen Raubkopierern irgendwann mal pleite gehen. Wenn ja, dann sollten sie mal den Fehler bei sich selbst suchen, dann werden sie vielleicht feststellen dass heutzutage der Inhalt ihrer Filme (bei Musik genauso) an Qualität stark zu wünschen übrig lässt.
 
Zurück