Technische Daten der PS3

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Da ich mir jetzt endlich auch mal ne PS3 zulegen will habe ich im Netz mal nach den Technischen Daten der Guten gesucht und leider nix gefunden. Auf der Seite von Sony steht überhaupt nix.
Worum es mir geht ist, ob der BluRay Player der PS3 auch 24p unterstützt, was mir sehr wichtig wäre. Da ich mir ansonsten über kurz oder lang noch einen BR Player dazu kaufen müsste :blackeye:

Vielleicht hat ja jemand einen Link parat ...
 
1080p/24 geht einwandfrei. Der Blu Ray Player entspricht momentan dem aktuellen 2.0 Standard, d.h. PiP und Internetanbindung funktionieren. (von beiden features macht momentan die Rambo US BD von Lionsgate gebrauch - freundlicherweise ist die auch codefree)
 
Cool Danke! Dann ist sie ja auch als BR Player für die nächsten 2-3 Jahre ausreichend.
Blöd das man auf der Sonyseite keine technischen Daten findet ...
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3


Das dürfte mehr als ausreichend sein, was die technischen Spezifikationen betrifft ...
 
@dajok:
Auch ganz hilfreich, weil kurz und knackig:
http://www.gamespot.com/features/6125087/index.html?type=tech

Pitlobster
 
@ Pit:

nur die Angabe, man könne die PS3 mit bis zu sieben Controllern verbinden, stimmt nicht, oder? Sind doch nur vier geworden?

Auf dem Bild von GamePro ist noch der Bumerang-Controller der PS3. Denke bis heute, dass der super in Hand gelegen wär ... (natürlich nichts gegen den Xbox 360 Controller, der meiner Meinung nach zur Zeit einfach der beste ist was Ergonomie betrifft).
 
Gehen meines Wissens nach schon 7 (bin mir da aber nicht sicher - brauchte bisher nie mehr als einen)
 
@Elias:
doch, sieben Controller gehen, ab dem fünften leuchten am Controller die LEDs für 1 und 4, beim sechsten 2 und 4 usw.
Die offizielle BD Fernbedienung wird übrigens vom System als achter Controller angezeigt :)

Gruß, Brody
 
Ist korrekt, die PS3 kann 7 Controller adressieren. Allerdings fällt mir jetzt auf Anhieb kein Spiel ein wo man die gleichzeitig nutzen könnte...

Pitlobster
 
Nö auch Fifa und PES soviel ich weiß nicht. Es gibt aber glaube ich das ein oder andere Partygame was das unterstützen soll. Im großen und ganzen halte ich das aber eh für Überflüssig, weil auch auf nem 42" LCD ein 7facher Splitscreen nicht mehr das wahre wäre. Bei Fussballgames würde es ja vielleicht noch gehen.

Aber wenn man der Realität ins Auge blickt stellt man fest das heutzutage in Sachen Multiplayer mehr auf den Onlinepart geachtet wird. Viele Spiele unterstützen Multiplayeraktivitäten nur noch online, da nützen einem die 7 Controller dann erst recht nichts mehr.

Was die Blu-Ray Fähigkeit der Konsole angeht kann ich nur sagen das die PS3 aktuell der einzige verfügbare Player ist der schon das BD 2.0 Profil voll unterstützt. Im Prinzip kannst du derzeit also kaum einen besseren Player kaufen.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Vor allem das die PS3 anscheinend der günstigste und beste BR Player ist, finde ich gut. Bei den Spielen interessiert mich momentan sowieso nur MGS4 und dann später God of War 3, soll kein Bash sein. Für die 360 hab ich auch nur 6 Spiele.
Als arbeitendes Mitglied der Gesellschaft mit familiären Anschluss bleibt eben nur Zeit für eine Handvoll Games :-)
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Als arbeitendes Mitglied der Gesellschaft mit familiären Anschluss bleibt eben nur Zeit für eine Handvoll Games :-)

ist doch gut so, kaufst schonmal nicht jeden schrott - bei mir ist es mein benz der mich hin und wieder einfordert was zu machn ;)
 
jungs, der media markt verkaufts schon - jetzt aber los...
 
Zurück
Oben Unten