• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tanzmatten ...

perfect007

Bekanntes Gesicht
Sind ...
... kleine Bettvorleger
... kleine Teppiche, die man in spezielle Richtungen auslegt um darauf zu beten (kleiner Insider gelle Van_Helsing)
... Tischdecken
... Plastikmatten

wobei hier wohl der letzte Punkt am ehesten die Sache trifft. Seit dem ich vor ein paar Wochen von CharLu (ja auch Van_Helsing) in das Thema Tanzmatten und deren Spiele (damals immerhin mit einem relativ schlechten Beispiel, nämlich Britney’s Dance Beat) eingeweiht wurde, bin auch ich von dem Virus befallen. Eigentlich wollte ich ja nun auf die Release eines entsprechenden Xbox Spieles warten, doch das habe ich nicht mehr ganz durch gehalten. Immerhin hätte ich noch bis in den November hinein warten müssen! Naja .. hab mir nun Dancing Stage Megamix und zwei passende Tanzmatten für die PS2 bei GZ bestellt und warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung!

Wer hat denn noch Erfahrungen mit Tanzmatten gehabt? Hat euch auch schon der Virus befallen oder könnt ihr gar nichts mit solchen Spielen anfangen? Plaudert einfach aus dem Nähkästchen ....

Merci (oder auch nicht :bigsmile: ) für die Erwähnung.. Tja, hätte nie gedacht, dass es so viel Laune machen kann.. Fun, Fun, Fun auf der ganzen Linie und wenn man keinen Gegener hat, mit dem man in ein gutes Hüft-schwingends Duell einsteigen kann, dann kann man immer noch was für seine Fitness tun. :bigsmile: Tanzematten sind echt ein verkanter und wenig gewürdigter Spaß.. ;) :bigsmile: .

(Wird sicherlich auch morgen .. oder so, von GreenAcid bestätigt werden - der ja, so weit ich das weiß, ein wahrer Meister des Matten-Hoppings sein soll :bigsmile: ).

In das Thema Tanzspiel an sich bin ich schon länger (ok, wenn auch nicht wirklich lange) eingeweiht und so fand ich Space Channel 5 Part 2 auch am Pad recht spaßig, weil man einfach lachen konnte wie bescheuert das doch eigentlich ist, aber es hat einfach Fun gemacht. In Sachen Tanzmatte sah ich das eigentlich immer nur bei irgendwelchen Events (GZ-Treffen, GamesConvention) und hab immer nur zugeguckt. Bin auch erst bei RiSa darauf (im wahrsten Sinne) gekommen und fands einfach nur geil! War sogar so schlimm, dass ich mir selbige heute im Media Markt kaufen wollte (GZ vergebt mir *g*), da es immer so lange dauert wenn ich was bestelle, bis es ankommt. Ich wohn halt bissl ungeschickt und daher würde es über GZ wohl nicht vor ner Woche da sein, aber ich habs nirgendwo in der Stadt gefunden, also werd ich GZ wohl doch mal wieder als Kunde beglücken. :bigsmile: Jaja, es ist einfach geil und wenn perfect die nun definitiv auch bestellt hat, dann muss ich doch gucken, dass er mir nicht noch den Rang abtanzt! :bigsmile: :nut: Außerdem wird das mehr als gut für meine Figur sein und ich werd vielleicht fitter (ok, müßte nicht mal sein, nach meinem bescheuerten Gehopse in Richtung Klo :) ). Naja, ich freu mich jetzt schon auf die Matten! 8)

Jaja, es ist einfach geil und wenn perfect die nun definitiv auch bestellt hat, dann muss ich doch gucken, dass er mir nicht noch den Rang abtanzt!

@Cuben:
Na toll :bigsmile: als ob ich mit dir bei solchen Spielen mit halten kann, wer war dafür zuständig, dass er auf niedrigen Levelen spielt und wenn nötig den Partner, der auf Expert spielt, aus der Klemme helfen musste? Ich bin doch derjenige, der immer das ganze Spiel versaut hat und glaub mir, auch wenn ich nun die Tanzmatte (hoffentlich morgen) bekomme, ich werde auch mit eine täglichen Einlage von einer Stunde nicht allzugut werden. Zudem, noch hab ich keine eigene PS2 !!! Morgen bekomm ich erst mal wieder die von Asti :p

@Perfect

Moment! Das klingt ja alsob du da nix auf die Reihe gebracht hättest, aber so wars sicherlich nicht! Ok, Elvis war bestimmt nicht dein Liebling (:bigsmile:), aber bei dem hab ichs am Anfang auch immer ordentlich verkakt und außerdem haben wir uns doch recht ordentlich gesteigert und dafür dass wir das noch nie gemacht haben (oder bisher nur selten) doch auch recht lange durchgehalten. Ist ja sowieso alles nur Spaß ;)

Sing-Sing.. "Dance little lady... dance"... :bigsmile: ;) :mosh: ...

Hey-hey.. dafür, dass ihr quasi als Jungfrauen auf den Gummi gegangen seid :bigsmile: :p , wart ihr beide - Cuben und P007 - sehr gut. Rhythmisch in jedem Fall weiter vorne als der "Jäger".. :bigsmile: , wobei bei "Love Cats" ist er nicht zu schlagen, oder doch!?!? :bigsmile: ;)

Jedenfalls ist es alles eine Sache der Übung und wenn Cuben seinen Kopf nicht fast verloren hätte (ein Glück, das es nicht so war) :bigsmile: :bigsmile: , wäre "Easy 2" wohl schon erledigt.. So muss ich weiter hoffen, mir Knoten in die Beine machen und zusehen, dass ich den auch irgendwann wieder raus bekomme!! ;) :p

Tanzmatten sind echt witzig und gehören in jeden guten Haushalt.. :mosh: :bigsmile: ;) .

Ich werd mir das Xbox Tanzmatten Spiel auf jeden Fall holen, nachdem ich auf der X03 mal nen Italienischen Arcade freak endlich mal in persona darauf abgehen hab sehen, weiss ich das da einiges geht.
Ist schon heftig, wenn sich jemand auf die Knie wirft, mit der Hand in ner halben Brücke die hinten taste betätigt und sich im Kreis dreht, weil er eh alle tracks auswendig kann und dann bei 180 bpm immer noch ne 30-40 hit combo hinlegt.:0

Ich brauch die Xbox Fassung allein für "Nu Flow" von Big Brovas, der Track passt noch besser zu Musikspielen als Moloko''s Sing it back.:bigsmile:

Die Box-Matten nebst Game wird es bei uns auch noch geben.. :bigsmile: :bigsmile: - und bis dahin können wir erst einmal anderweitig üben.

@ Dan
Was auch immer der Kollega da gemacht hat, das hört sich absolut nicht gesund an.:bigsmile: Wenn es dann bei Dir mal so weit ist, rate ich Dir "klein" einzusteigen.. die Knoten aus den Beinen zu entfernen ist eine nicht zu unterschätzende Angelegenheit...

.. von Beulen und Kopflosigkeit rede ich erst gar nicht.. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: .

Ich werde mich dann (beeindruckt von Cubey''s & perfect''s Tanzmatten-Hardcore-Marathon :bigsmile: :p :sun: ) nächste Woche auch eine schicke Matte zulegen, mit der ich dann üben kann (hey, dann fehlt mir wirklich nur noch das Joypad um den Hals :mosh: ).

Bin mal gespannt, wie sich das Ding dann in meinem kleinen Zimmer macht; WIZ kann bestätigen, dass schon viiiele Köpfe Bekanntschaft mit der Zimmerdecke gemacht haben... 8) (in Zukunft lege ich am besten gleich einen Stift bereit, damit Jeder seinen Abdruck signieren kann... ;) )

Die Box-Version muss bei mir dann auch her, aber erst mal wird auf der PS2 gehüpft. Also auf so ner Matte rum zu breaken werd ich mir aber dennoch sparen :nut:

@Hüni

Kenn das mit Kopf an Decke anschlagen, da ich (wenn ich jetzt aufstehen würde) bereits mit dem Kopf an der Decke hängen würde. Ich hab mir bei Eye Toy aber öfter die Hände angeschlagen :) Aber nette Idee, das mit dem Signieren ;)

@RiSa

Darf ich euren Türrahmen signieren? 8)

@ Cuben

Wir werden Dir eine gut einsehbare Stelle freihalten und diese auf Deine Kritzelei warten lassen.. :bigsmile: ...

.. cool, dann sparen wir uns schon diesen Bereich zu renovieren... :bigsmile: :p ;) .

hehe, hab schon vor ner Woche Dancing Stage Megamix samt 4gamers Mate bei Gamezone bestellt (PS: Danke für das Shirt!)...

Meine Mutter kriegts zum Geburtstag (muahahaha):eek:

Jep! Tanzmatten rocken (im wahrsten Sinne des Wortes):mosh:
Hätte nie gedacht das es so einen Spaß macht auf diesen Dingern rumzuhopsen.
@RiSA: Danke für die Einweihung. Freu mich schon auf nächstes Mal. Dann komm ich im Tanzoutfit:bigsmile:

@Hüni: da ich der grösste bin muss ich die Delle nich signieren. Meine ist schlicht die tiefste von allen:nut: :bigsmile: Das du dir ne Tanzmatte holst find ich SUPER!!

@All: Wäre so ine einem halben Jahr für einen Tanzwettbewerb:bigsmile: :bigsmile:

Irgendwie scheinen nun ja alle Tanzmatten holen zu wollen. Der Virus greift also um sich. Leider ist das Postauto eben hier vorbei gefahren, ohne mir ein Packet von Gamezone zu bringen :( .. schade ... Naja, morgen ist auch noch ein Tag :)

@WIZ:
Wie wäre es mit einem Tanzturnier auf dem nächsten Communitytreffen :), ich werde da dann, wie auch beim letzten bei Halo, komplett versagen (bei der Konkurrenz wie CharLu, Hüni oder auch Cuben !!!), aber spaßig würde es sicherlich sein !!! Mal schauen was GameZone davon hält!!! Auf dem letzten Treffen standen die Matten ja schon bereit!

@Helsing:
Was darf ich signieren? :p

Tunier wäre echt irgendwie cool.. :bigsmile: ;) .. und ich werde den Eindruck nicht los (Timerly jetzt mal ausgenommen).. das wir für einen gewissen Virus irgendwie so ein wenig verantwortlich sind.. :bigsmile: :p ;) (und das alles nur, weil Frau ihrem einistigen Hobby ein wenig nachgehen wollte.. :eek: :bigsmile: ).

@ P007
Hm.. was hätten wir denn da?? Kopferl haste noch nicht verewigt.. dafür den Ellenbogen, Couch hinten.. das Bretterl ist groß, hell und damit eine schwarze, große Unterschrift gut zu erkennen.. :bigsmile: :bigsmile: .. und Dein Ellenbogen hat das sicher auch nicht vergessen.. :p ;) .

Nix einstiges Hobby! Das war alles genau geplant! Sie will die Community infizieren... Muss aber sagen das es mir in diesem Fall nur recht ist:bigsmile:

@P007: Mach dir mal keine Sorgen! ICh war auch nicht gerade der Held letztes mal! Wir könne also zusammen um die letzten Plätze ringen;)

WIZ hat folgendes geschrieben:
@P007: Mach dir mal keine Sorgen! ICh war auch nicht gerade der Held letztes mal! Wir könne also zusammen um die letzten Plätze ringen;)

Oki, das machen wir :) .. spaßig wird es sicherlich ! Achja, ich glaube auch, dass hier dann evtl. auch GreenAcid gerne mal das Tanzbein schwingen würde. Gut, bei ihm sieht es sicherlich nicht so aus wie bei der Person, die Dan beschrieben hat, doch immerhin denke ich mal, dass er ziemlich gut abgehen wird. Zum Glück stehen GZ Mitarbeiter außerhalb der Konkurrenz bei Turnieren (hoff ich zumindest mal :p ).

Mist, ich darf nicht so viel über das Thema quasseln, ansonsten wird die Warterei auf die Matten und das Spiel nur noch schlimmer! :nut:

"@All: Wäre so ine einem halben Jahr für einen Tanzwettbewerb"

Team-Tanz und ich hops mit CharLu über die Matten (wenn sie das denn so wollte :bigsmile: ). Fände ich echt ne geile Idee, wobei es dann wohl eher immer einer gegen einen ginge (Nein, in dem Fall würde ich dann nix mehr mit CharLu zu tun haben wollen! :bigsmile: ).
Mit bissl Übung könnte ich ner Total-Blamage vielleicht entgehen, es sei denn ich fall beim Tanzen irgendwie so blöd, dass ich übers Geländer fliege und dann noch die Treppe runter (keine Angst sowas bekäme ich sicherlich irgendwie hin :bigsmile: Ich werde ja nicht umsonst Crash-Cuben genannt. Moment, werd ich ja gar nicht! :nut: ).

Wenn die GZler nicht wieder zu viel gesoffen haben :bigsmile: könnte der ein oder andere (Basti doch bestimmt) ja auch mitmachen und jeder der ihn schlägt bekommt irgendwas nach Wahl ausm Shop (ich fände zwar auch eine der großen Figuren ganz angemessen). Ok, aus ner Kiste wäre wohl auch ok :) Und der Oberloser muss das Schurl einen Tag bei sich aufnehmen, sonst ist ja kein Risiko dabei! :bigsmile:

@Cubey:

Sag mal, ist Dir irgendwie zu langweilig??? :eek:

Mit der Schurl-Motivation kommen die Matten wahrscheinlich WIRKLICH zum Glühen, weil jeder um sein Leben tanzt... :eek: :bigsmile: :p

Zurück