• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tanz der Teufel (Remake)

Also nachdem ich den Trailer gesehen habe, ist die Sache für mich gestorben.
Tanz der Teufel ist heute nur Kult, weil es ein B-Movie war, unfreiwillig komisch, trashig hoch 10 und dem damaligen Zeitgeist der Horrorfilme entsprechend. Total überzeichnet und sich selbst parodierend.
Im Trailer sieht das alles total ernsthaft aus und mehr wie Saw 18, als einem wirklichen Vergleich mit Tanz der Teufel Stand zu halten.

Tanz der Teufel 4
Neben dem kommenden Remake zu Teil 1 wird es auch einen 4 Teil zu Tanz der Teufel (im Original Evil Dead) geben. Jetzt gab Sam Rami bekannt, dass er noch diesen Sommer, mit dem schreiben des Drehbuchs beginnt, zusammen mit seinem Bruder und Schreibkollegen Ivan Raimi (Drag Me to Hell).

Gestern im Kino lief der Trailer zum Remake. Kommentare der Teenies neben mir: Boah Alder voll geil, der Film wird voll krass, denn guck isch voll

Meine Reaktion (sowohl auf den Trailer als auch auf die Prolls)
picard-facepalm.gif

Oder so
3cd8a33a.png

allein die Legenderen Kamerafahrten durch den Wald...EPIC
Wie soll man sowas heut mit HD-Cameras uCO einfangen -_-
Es hatte diese absolut bedrückende Atmo...als wenn man mit ihnen allein in der Hütte hockt ^^
Und das war nur dem LowBudget Charme zu verdanken...sowas kommt einmal u nicht wieder!!!

(soll Hellraiser diese Jahr nicht auch noch kommen :( )

Ein weiterer Teil kam kürzlich auf DVD/BR raus.....mit nem neuen Pinhead-Darsteller. Typische direct to dvd Produktion.

Zu Hellraiser plant man schon seit 2006 ein Remake. Das ist bis heute jedes mal im Sand verlaufen.
naja so tragisch ist das ja nicht :D
(Hab aber vor kurzen immer wieder Schnipsel aufgeschnappt...es soll wohl dieses Jahr im Kino landen(wobei ich nicht weiss, wie oft das schon angekündigt wurde ;) )aber Teil 1+2 absoluter KULT(auch viele anleihen von Lovecraft...ich Liebe HELLRAISER :D)!!!

PS:Ich glaub ich zieh mir den Heut vorm schlafen gehen rein ^^

Wenn dir Lovecraft gefällt dann wirf mal einen Blick auf folgende 3 Filme:Die

Mächte des Wahnsinns (mit Sam Neill und Jürgen Prochnow)
Dagon
Lord of Illusions

Dagon noch nicht gesehn(aber auf der Liste ;) )
Soll ja die Verfilmung von ---Schatten über Insmouth-- sein u ist gut angekommen.

Hab die Tage --From Beyond-- gesehn...von Stuart Gordon(der sich eh viel bei Lovecraft bedient ^^)sehr Trashiger SplatterHorror...der überraschender weise recht gut die Thematik der Vorlage einfängt(Vom Jenseits)...letztendlich aber HorrorTrash ist :D
(aber viele Anspielungen u Zitate auf H.P. oder auch Poe ;) )

Guillermo del Toro wollte ja --Berge des Wahnsinns-- verfilmen aber kein Studio für die Finanzierung gefunden :( :( :(
Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes...der WAHNSINN geworden...sehr schade, aber vieleicht wirds noch was.

PS:gibt auch eine SchwarzWeiss Umsetzung von 2007.
die Haargenau --Call of Cthulhu--(die berühmteste von H.P. ;) )umgesetzt hat...gibts aber noch nicht auf Deutsch -_-

Tanz der Teufel - TV Serie
Auf der Comic Con kündigte Sam Raimi eine TV Seire zu Tanz der Teufel an. Er schreibt gemeinsam mit seinem Bruder Ivan und Bruce Campbell bereits am Drehbuch. Darüber hinaus, wird Bruce Campell auch die Hauptrolle in der Serie spielen.

Hmm... Na ich weiß ja nicht. Wie cut soll die denn hier kommen?
Schon der normale Evil Dead wurde hier indiziert und der ist jetzt keine Gore Kanone...

Aber noch immer lustig: Deine Mutter lutscht Schwänze in der Hölle!!

Mir gefiel das Remake sehr gut, kann mir aber eine Serie kaum vorstellen.

Was sagt Ihr??

Ich bin auch skeptisch. Find das Genre Horror funktioniert als Serie nicht sooo gut. Es gibt zwar Ausnahmen aber dass sind eher abgeschlossene Episoden wie damals Tale from the Crypt (wobei Horror da relativ ist) oder Miniserien.

Ich bin auch skeptisch. Find das Genre Horror funktioniert als Serie nicht sooo gut. Es gibt zwar Ausnahmen aber dass sind eher abgeschlossene Episoden wie damals Tale from the Crypt (wobei Horror da relativ ist) oder Miniserien.

The Walking Dead und American Horror Story funktionieren doch ganz gut.

ICh sag ja es gibt Ausnahmen Garfield. Wobei ich Walking Dead sogar nicht mal unbedingt als Horror sehen würde da der Schwerpunkt auf den Charakteren liegt und dem Leben nach der Apokalypse. Das würd ich eher in den Bereich Endzeit einordnen mit Horrorelementen.

Zurück