System Seller: PS3 is da NO.1!!!!!

Naja auch wenn für den hartgesottensten Sony Fanboy sollte wohl klar sein, das die 360 derzeit mit weitem Abstand an der Spitze der Next Gen Konsolen steht.

Um das festzustellen muss man nichtmal ein MS Fanboy sein.

Allerdings lohnt es auch nicht sich deswegen zu streiten, denn in einigen Monaten kann das evtl. anders aussehen.
Aber wie die PS3 hierzulande ankommen wird muss man auch erstmal abwarten.

Die Wii könnte allerdings der 360 noch verdammt nahe kommen.
 
Ich kann ruhig mit Steinen werfen, eigentlich sollte man ganze Häuser auf dich werfen, denn im Gegensatz erkenne ihc allen drei Konsolen ihre hardware-technischen als auch Software-Vor- bzw. Nachteile an. Nette Signatur übrigens ;)
 
Joa, eine neue Liebe keimt langsam auf.
Da wird einem ja ganz "warm" ums Herz.

:bigsmile: :bigsmile:
 
ich habe meine ps3 schon wieder verkauft....:( die ganzen titel gefallen mir nicht... die grafik ist einfach nicht so gut, wie bei den start-titeln für die 360! der controller ist ein witz... ohne rumble... die konsole schaut zwar schick aus und ist super leise - aber die bedienung ist aus der hölle... drücke x... drücke o...:crazy: neeeeeeeeeee... die sollen erstmal nachbessern bei dony!;)
 
helge77 hat folgendes geschrieben:

ich habe meine ps3 schon wieder verkauft....:( die ganzen titel gefallen mir nicht... die grafik ist einfach nicht so gut, wie bei den start-titeln für die 360! der controller ist ein witz... ohne rumble... die konsole schaut zwar schick aus und ist super leise - aber die bedienung ist aus der hölle... drücke x... drücke o...:crazy: neeeeeeeeeee... die sollen erstmal nachbessern bei dony!;)

OMG, ist das lächerlich. Du importierst dir um über 600€ eine Konsole und verkaufst sie ein paar Monate darauf wieder? Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Entweder ich kaufe eine Spielekonsole und investiere damit in die Zukunft und lass ihr Zeit, oder ich warte einfach mit dem Kauf.
 
Hrhrhr...Na dann mal los,Mr.Lee...bin schon sehr gespannt!;)


Und wenn ich jemanden ignoriere, hätte ich nur halb soviel Spass an der "Sache"...


Gruss, Bill
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

helge77 hat folgendes geschrieben:


ich habe meine ps3 schon wieder verkauft....:( die ganzen titel gefallen mir nicht... die grafik ist einfach nicht so gut, wie bei den start-titeln für die 360! der controller ist ein witz... ohne rumble... die konsole schaut zwar schick aus und ist super leise - aber die bedienung ist aus der hölle... drücke x... drücke o...:crazy: neeeeeeeeeee... die sollen erstmal nachbessern bei dony!;)


OMG, ist das lächerlich. Du importierst dir um über 600€ eine Konsole und verkaufst sie ein paar Monate darauf wieder? Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Entweder ich kaufe eine Spielekonsole und investiere damit in die Zukunft und lass ihr Zeit, oder ich warte einfach mit dem Kauf.

ne, ich glaube nicht das er eine ps3 geholt hatte und sie dann auch später gleich verkauft. er will entweder nur angeben und aufallen oder er ist ein ps3 hasser.
 
gundam hat der Ps3 einen kräftigen schub gegeben. absatz stieg um 108%!!
verkauften um die 45,000 Ps3`s.

http://www.vgcharts.org/japweekly.php?date=39145
 
http://img145.imageshack.us/my.php?image=bild003sl8.jpg

In dem Artikel "Männerträume" in der Men's Health landete die PS3 auf Platz 4.


http://img175.imageshack.us/my.php?image=bild006cv6.jpg

In der Men's Health stand heute auch ein kleiner Artikel zur PS3. Sie wird in den höchsten Tönen gelobt und ist im Vergleich die Beste der drei Konsolen.

Die Xbox 360 wird zu Unrecht disqualifiziert. Wenn da mal nicht Sony die Finger mit im Spiel hatte.
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum man sowas durch die Bank weg liest.

Finde die 360 nicht schlechter oder besser als die PS3. Die PS3 ist genauso groß wie die 360, gut vielleicht nicht so laut, k.p. aber die 360 hat (noch) die besseren Games und die PS3 ist halt (noch) zu teuer.

Alles in allem mit Sicherheit beides tolle Konsolen.
 
"Die kabellosen Controller der Xbox haben im gegensatz zur Konkurrenz keine Zusatzfunktionen" :crazy:


Rumble ist wo keine Zusatzfunktion.

Und dieses dumme gelaber das Online gaming kostenlos ist ist auch fürn Arsch.
Wer sich nen DSL Anschluss für 25€ im Monat leisten kann der hat auch die 3.50€-5€ für den Xbox Live Service.
 
@ixtracter:

Aha. Wenn mal ein positiver Bericht über die PS3 kommt, wurden die gleich von Sony bezahlt. Aber hey, sind nicht die einzigen, die so von der PS3 schwärmen :D Und bis auf die Sache mit dem Controller - die man ihnen wohl verzeihen muss, sind ja kein Videospielmagazin - ist doch alles auch recht sachlich.
Fakt ist nunmal, das die PS3 insgesamt für ihren Preis am meisten bietet - mal abgesehen von aktueller Spieleauswahl. Also nichts mit "ungerecht disqualifiziert"... immerhin handelt es sich ja bei dem Magazin NICHT um ein Videospielmagazin - die schauen also auch auf die Multimediafähigkeiten ;).

@Woozie:

Stimmt schon. Aber ich bezahle lieber nichts, als etwas bezahlen zu müssen;). Kommt dann natürlich auch auf die Leistung des Online Pakets an. Und hier stellt mich die PS3 aktuell zufrieden - mehr brauch ich nicht... und für mich sind 60 Euro im Jahr nicht wenig ;)... das kann sich allerdings auch noch ändern, wenn sich die Schwächen des PS3 Online Pakets offenbaren (sollten)...
 
mäusi hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum man sowas durch die Bank weg liest.

Für fachgerechte Artikel im Bereich Videospiele ist die Zeitung auch nicht unbedingt zu empfehlen, aber sonst sind in der Zeitung gut geschriebene Artikel, die mich auch interessieren.:praise:


@Woozie

Anscheinend erachten die einen Rumble-Effekt nicht als Zusatzfuntion, sondern nur die Bewegungssensoren in dem Wii- und PS3-Controller.
Ich kann's auch nicht verstehen, obwohl ich den Rumble-Effekt nie als wichtig empfand. Die Tilt-Funktion im PS3 Controller könnte aber noch innovativ zum Einsatz kommen, die momentanen Spiele nutzen die Funktion aber noch nicht sinnvoll. Ich denke aber in Warhawk und Lair wird diese Funktion von Vorteil sein, gerade auch für das Feeling.


@Snake

Hi!
Ist nicht so wie du denkst, die PS3 hat mich auch ein bisschen auf den Geschmack gebracht.;)
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

@Snake


Hi!

Ist nicht so wie du denkst, die PS3 hat mich auch ein bisschen auf den Geschmack gebracht.;)

Hehe und das hört man von dir ;).
Ne, wäre ja auch Quatsch wenn nicht, irgendwie...
Und beim "Bezahlen" würde ich immer noch eher auf M$ tippen - die haben Geld, Sony steckt in finanziellen Problemen :D... Nintendo hat wahrscheinlich auch was an das Magazin fließen lassen, immerhin wird der Wii als erstes genannt :D
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

ixtracter hat folgendes geschrieben:

@Snake


Hi!

Ist nicht so wie du denkst, die PS3 hat mich auch ein bisschen auf den Geschmack gebracht.;)

Hehe und das hört man von dir ;).
Ne, wäre ja auch Quatsch wenn nicht, irgendwie...
Und beim "Bezahlen" würde ich immer noch eher auf M$ tippen - die haben Geld, Sony steckt in finanziellen Problemen :D... Nintendo hat wahrscheinlich auch was an das Magazin fließen lassen, immerhin wird der Wii als erstes genannt :D

So wirds sein:sun:

Nee, Heavenly Sword, Lair, Final Fantasy XIII, MGS4,R&C, Playstation Home etc. werden wohl den Kauf einer PS3 rechtfertigen und wie du sicher weißt, ist die Vorfreude immer die schönste Freude und da dies erstmal die letzte Konsole ist, die gelauncht wird, muss das doch gefeiert werden.
Das ändert aber nichts daran, das auf meiner Most Wanted Mass Effect und Halo 3 ganz oben sind, für welche Konsole ich mir dann Platz 3 GTA IV kaufe, muss dann entschieden werden, wenn es soweit ist, aber das ist ja auch erstmal egal, denn in 11 Tagen ist es soweit.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

So wirds sein:sun:


Nee, Heavenly Sword, Lair, Final Fantasy XIII, MGS4,R&C, Playstation Home etc. werden wohl den Kauf einer PS3 rechtfertigen und wie du sicher weißt, ist die Vorfreude immer die schönste Freude und da dies erstmal die letzte Konsole ist, die gelauncht wird, muss das doch gefeiert werden.

Das ändert aber nichts daran, das auf meiner Most Wanted Mass Effect und Halo 3 ganz oben sind, für welche Konsole ich mir dann Platz 3 GTA IV kaufe, muss dann entschieden werden, wenn es soweit ist, aber das ist ja auch erstmal egal, denn in 11 Tagen ist es soweit.

Da hast du allerdings Recht :).
Man sollte die PS3 erstmal hier launchen lassen... denn so schlecht, wie einige/viele die PS3 hinstellen ist sie beileibe nicht. Nur eben teuer, dazu kommt dann natürlich noch Sony mit all ihren Versprechungen, wobei die anscheinend so langsam auch in die richtige Richtung gehen...

Auf dem Papier jedenfalls mag die PS3 teuer sein - richtige Gamer kaufen sich aber gut 20 Games im Jahr... das sind also auch schon bis zu 1.200 Euro... für die sind 600 Euro also gar nicht soviel ;). Und mit der Zeit wird die PS3 ja auch Hammertitel bekommen - MotorStorm und Resistance machen da den Anfang, weiter gehts dann mit Heavenly Sword, MGS4, FFXIII, White Knight Story, R&C....

Und das sich deine Most Wanted nicht ändert ist ja auch nicht schlimm ;). Jeder hat eben seine Lieblingstitel, egal auf welcher Plattform sie erscheinen. Bei mir ist MGS4 mit weitem Abstand vorne - deswegen wird die PS3 auch geholt, allerdings erst zum Release von MGS4... vorher bin ich nicht bereit den Preis zu zahlen :D

Bei GTA und den anderen Multiteln muss man abwarten - bisher sieht es so aus, das die 360 Multititel besser dastehen, aber das kann sich ja auch ändern...

Leider wird es immer Fanboys - egal auf welcher Seite - geben ,die nur ihr Produkt vergöttern und alles andere scheisse finden... denen kann amn aber auch nicht mehr helfen 8)
 
Auf dem Papier jedenfalls mag die PS3 teuer sein - richtige Gamer kaufen sich aber gut 20 Games im Jahr... das sind also auch schon bis zu 1.200 Euro... für die sind 600 Euro also gar nicht soviel ;).
Solange man nicht viele kostspielige Hobbies hat, ist das ja auch noch okay. Okay, als nächstes dann der Full-HD Fernseher, die megafette Soundanlage, der Kinosaal, das Popcorn, die entsprechende Freizeit, reichlich Cola und Bier und natürlich die Adresse des Pizzaservices.

Und das sich deine Most Wanted nicht ändert ist ja auch nicht schlimm ;). Jeder hat eben seine Lieblingstitel, egal auf welcher Plattform sie erscheinen. Bei mir ist MGS4 mit weitem Abstand vorne - deswegen wird die PS3 auch geholt, allerdings erst zum Release von MGS4... vorher bin ich nicht bereit den Preis zu zahlen :D
Ja, du hast ja auch noch nicht dein eigenes Einkommen, da kann man das ja wohl verstehen. Vllt kommt ja ein nettes Bundle zum Weihnachtsgeschäft mit MGS4. Deutet sich für MGS4 ein Release für Ende 2007 an oder wohl doch eher 2008? Kann mir auch vorstellen, dass Sony sich MGS4 für eine große Präsentation auf der Expo bereithält, gegen Halo 3 muss ja eine Gegenwehr kommen. Nach dem Release von Mass Effect kann MGS4 bis auf Platz 2 meiner Most Wanted kommen.


Bei GTA und den anderen Multiteln muss man abwarten - bisher sieht es so aus, das die 360 Multititel besser dastehen, aber das kann sich ja auch ändern...
Auf der PS3 dauert das ganze halt 8-fach so lang zu programmieren, aber wenn sich ein Entwickler die Zeit lässt, lassen sich Wunder mit RSX+Cell anstellen. Eigentlich wäre GTA IV ein typischer Titel die Leistung des Cells zu demonstrieren. Da gab es auf consolewars.de auch schon einige freakige Threads, zu dem Thema welche Konsole letzen Endes wirklich die bessere Leistung hat. Ich denke das man in 2-3 Jahren erstmals die Überlegenheit der PS3-Hardwarestruktur sehe wird. Obwohl 1st Party-Titel wie Halo 3 wohl grafisch nur schwer zu schlagen sein werden, da M$ Halo 3 mit einem heftigen Budget und dem perfekten Entwicklerteam ausgestattet hat. Ich denke Spiele wie Motorstom zeigen nur etwa 20% der Leistung, die wirklich in der PS3 steckt. Das Phänomen "Das-letze-aus-der-Hardware-kitzeln" hat man ja auch schon bei der PS2 gesehen. Wer hätte 2001 geglaubt, dass ein Spiel auf der PS2 so gute Grafik wie God of War haben wird.


Leider wird es immer Fanboys - egal auf welcher Seite - geben ,die nur ihr Produkt vergöttern und alles andere scheisse finden... denen kann amn aber auch nicht mehr helfen 8)
Ich denke mal ein richtiger Konsolero findet alle Konsolen in irgendeiner Weise gut, jeder Hersteller bietet den Gamern etwas Anderes, Individuelles und Exklusives.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Solange man nicht viele kostspielige Hobbies hat, ist das ja auch noch okay. Okay, als nächstes dann der Full-HD Fernseher, die megafette Soundanlage, der Kinosaal, das Popcorn, die entsprechende Freizeit, reichlich Cola und Bier und natürlich die Adresse des Pizzaservices.

lol. ;). Nagut, den HDTV kann man aber auch für andere Sachen nutzen, genauso wie die Soundanlage, den Kinosaal, das Popcorn ect. und man braucht es ja auch nicht unbedingt... (zudem kann man das alles ja auch bei der 360 aufzählen) und ja ich rede hier von richtigen Hardcore-Gamern :D.


Ja, du hast ja auch noch nicht dein eigenes Einkommen, da kann man das ja wohl verstehen. Vllt kommt ja ein nettes Bundle zum Weihnachtsgeschäft mit MGS4. Deutet sich für MGS4 ein Release für Ende 2007 an oder wohl doch eher 2008? Kann mir auch vorstellen, dass Sony sich MGS4 für eine große Präsentation auf der Expo bereithält, gegen Halo 3 muss ja eine Gegenwehr kommen. Nach dem Release von Mass Effect kann MGS4 bis auf Platz 2 meiner Most Wanted kommen.

Ohja, Ein Weihnachtsrelease von MGS4 im PS3 Bundle wäre perfekt. Da würde ich sofort zuschlagen. Und ob 2007 oder 2008... ich denke weiterhin, das es zumindestens in Japan (und, oder) USA noch dieses Jahr erscheinen wird. In EU dann wohl nicht mehr... vielleicht wirds auch gänzlich auf 2008 verlegt, denn der letzte Trailer sah noch sehr nach Konzeptphase aus. Dann würde allerdings auch das Weihnachtsgeschäft verloren gehen...
Und mal sehen... ein Hammertrailer muss auf alle Fälle wieder her, denn der letzte war teilweise schon enttäuschend - gerade in grafischer Hinsicht. Bin auf jeden Fall gespannt was Kojima uns auf der E3 zeigt - auf der Games Convention soll MGS4 dann schon anspielbar sein. (er hat jedenfalls gesagt, das er es mitbringt :) ). Ich würde sagen - die E3 abwarten... genauso wie neue Informationen. Dann kann man schon eher sagen, obs noch dieses oder erst nächstes Jahr herauskommt. Auf alle Fälle soll sich Kojima und sein Team soviel Zeit wie nötig lassen...

Und ja, bei meinem mageren Taschengeld ist der Kauf der PS3 kein einfaches Ding :D ... aber was tut man nicht alles für MGS *augenroll* -.-



Auf der PS3 dauert das ganze halt 8-fach so lang zu programmieren, aber wenn sich ein Entwickler die Zeit lässt, lassen sich Wunder mit RSX+Cell anstellen. Eigentlich wäre GTA IV ein typischer Titel die Leistung des Cells zu demonstrieren. Da gab es auf consolewars.de auch schon einige freakige Threads, zu dem Thema welche Konsole letzen Endes wirklich die bessere Leistung hat. Ich denke das man in 2-3 Jahren erstmals die Überlegenheit der PS3-Hardwarestruktur sehe wird. Obwohl 1st Party-Titel wie Halo 3 wohl grafisch nur schwer zu schlagen sein werden, da M$ Halo 3 mit einem heftigen Budget und dem perfekten Entwicklerteam ausgestattet hat. Ich denke Spiele wie Motorstom zeigen nur etwa 20% der Leistung, die wirklich in der PS3 steckt. Das Phänomen "Das-letze-aus-der-Hardware-kitzeln" hat man ja auch schon bei der PS2 gesehen. Wer hätte 2001 geglaubt, dass ein Spiel auf der PS2 so gute Grafik wie God of War haben wird.

Da kann ich nur sagen: Dito.
Aktuell müssen die Entwickler erstmal mit der Hardware der PS3 klar kommen - wie auch damals bei der PS2 - wenn das erstmal geschafft ist, kann man versuchen die PS3 halbwegs auszureizen. Mit den 20% könntest du Recht haben - Gears of War nutzt die XBOX 360 Hardware ja sicherlich auch noch nicht 100%ig aus... laut McDaniel übrigens ist nach Motorstorm nur 20 % mehr möglich ! Aber das nur nebenbei...
Hier muss man einfach abwarten - es hängt einzig und allein von den Entwicklern und den Dev Kits ab... die Power ist da, sie muss nur genutzt werden. Exklusivtitel werden wohl im Endeffekt zeigen, wer wirklich die grafisch besseren Games hat - wobei sich da imo keiner was nehmen wird. Selbst die schwache Ps2 hat ja aufgrund des enormen Entwicklersupports einige Perlen herausgebracht, die bei vielen GC/XBOX Titeln mithalten können/ diese übertreffen. Beispiele sind da God of War 1+2 und MGS3, gibt bestimmt noch mehr... aber die fallen mir grad ein ;).

Wir sind erst am Anfang der Next Gen... die richtig geile Zeit kommt erst noch, auch grafisch.

Ich denke mal ein richtiger Konsolero findet alle Konsolen in irgendeiner Weise gut, jeder Hersteller bietet den Gamern etwas Anderes, Individuelles und Exklusives.

So siehts aus. Das man das einige mehr mag als das andere ist ja völlig normal, aber für einen Gamer bieten alle drei etwas - und alle drei bieten etwas anderes als der andere... wäre ja auch langweilig wenn alle gleich wären :D
 
Gerade mich noch gefreut, dass Sony bodenständig ist. Sony versucht tatsächlich zu bestreiten, dass die Xbox 360 eine Konkurrenz wäre.
Sony kann froh sein, dass Mega-Budget-M$ mit der PS3 "Stirb Langsam" spielt. Über einen längeren Zeitraum wird M$ Marktführer im Konsolen (Handhelds ausgeschlossen), M$ hat sich noch nie mit dem zweiten Platz begnügt.
Hier die arroganteste Nachricht des Tages:bigsmile::

Sony: 'Microsoft ist kein echter Gegner für uns'

21.03.07 - Anlässlich des Verkaufsstarts der PS3 am 23.03.07 in Europa, hat Focus mit Uwe Bassendowski gesprochen, dem Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH.

Kurz vor dem Start zeigt sich Bassendowski zuversichtlich: 'Die Zeit der schlechten Nachrichten ist endlich vorbei. Ab jetzt wird es für uns nur noch gute Nachrichten geben.' Lieferengpässe soll es - anders als in Japan und den USA - hierzulande nicht geben. 'Es wird kein Interessent leer ausgehen', verspricht Bassendowski.

Durch die verspätete Auslieferung hat Sony den Konkurrenten Microsoft und Nintendo einen Vorsprung gelassen. Bassendowski äußert sich hierzu gelassen: 'Microsoft ist kein echter Gegner für uns.'

So ist Microsoft auf dem Konsolenmarkt (inkl. mobiler Geräte) auf einen Marktanteil von 7,1 Prozent im letzten Jahr gekommen - Sony halte hingegen 40 Prozent.

Ja ja, kein richtiger Gegner:sun:. Der Typ baut noch immer auf seiner PS2 und PSP auf. Dabei reden wir doch vom War zwischen PS3 und Xbox 360!!! Da ist momentan eindeutig die Xbox 360 der Marktführer und M$ macht da nicht so ein Ding raus. Ich weiß ja nicht, was bei Sony abgehen würde, wenn die Xbox 360 die PS3 und die PS3 die Xbox 360 wäre:bigsmile:
Zum Henker mit diesem Dummgeschwätze:meckern:
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Sony kann froh sein, dass Mega-Budget-M$ mit der PS3 "Stirb Langsam" spielt.
Nun über ein kleines Budget muss Sony wohl sich auch nicht beklagen. Außerdem hat MS letztes Jahr in der Videospielsparte trotz hoher Softwareverkaufszahlen und 10 Millionen XBox360 keinen Gewinn mit der Sparte erzielt, sonder wieder mal rote Zahlen im den Bereich geschrieben.

Auch die Xbox war ein einziges Verlustgeschäft für den Konzern und diente nur dafür, sich auf dem Markt zu etablieren. Geld haben sie damit nicht verdient, sondern nur drauf gezahlt.

Also nicht aufregen ;)
Die spucken doch alle immer große Töne.
 
Zurück