• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Suche Gute Western!

G

GrünerElch

Guest
Moin,Moin nochmal!
Ich suche auch nach
guten Western!:bigsmile:

Ich mag die dreckigen,harten Westernfilme,
wie die alten Italo-Western mit brutalen Schusswechseln.
Als Beispiel fällt mir da
"Django"(von 1966) ein!

Schreibt einfach welche Western ihr so gesehen habt
und empfehlen könnt.:)

Ich bin mal frech und empfehle dir Sukijaki Western: Django. Stell dir das Ganze als fleisch- bzw. spielfilmgewordenen Anime vor, inszeniert von Japans Oberwitzbold Miike Takashi persönlich. Das typische Westernszenario wird in das Reich der aufgehenden Sonne transferiert und so ballern sich knallbunt gekleidete Japaner gegenseitig die Rübe weg. Die Handlung entspricht entgegen dem Titel nicht "Django" sondern vielmehr "Fistful of Dollars" bzw. dem klassischen, wiederum japanischen Vorbild "Yojinbo". Sehr unterhaltsam, aber auch Miike-typisch schräg.

Um mal ganz extrem auf Keoma zu antworten:

Alejandro Jodorowski's El Topo ist auch so ein ganz besonderes Stück Filmgeschichte. Den Film kann man schwerlich beschreiben, man muss sich das am ehesten als eine krude, groteske Mischung aus ultrabrutalem Western und esoterischer Traumvision à la Kenneth Anger vorstellen. Der namengebende Antiheld El Topo ("der Maulwurf") durchstreift die endlose Wüste, um vier Gottheiten zu töten und deren Platz einzunehmen. Was ihm dabei widerfährt, spottet jeder Beschreibung. Nur so viel: Erwarte keine Logik. Erwarte keine stringente Handlung. Und erwarte vor Allem keine leicht verdauliche Kost. Entweder man liebt den Film, oder man hasst ihn abgrundtief. Ach ja, Tiersnuff gibt's auch. Wenn im Film eine lebendige Ziege gehäutet wird, um mit ihrem Schmerzgebrüll für die "Musikuntermalung" bei einem Fest zu sorgen, dann hat der Magen Mittagspause. Auch sonst ist der Film reichlich tier- und menschenverachtend. Alles in Allem sei gesagt, zur Unterhaltung taugt der Streifen absolut nix. Gesehen haben sollte man ihn fast trotzdem mal.

@Evil Wraith
Ist nicht das was ich suche hört sich aber lustig an:bigsmile:
(auf Sukijaki Western: Django bezogen)
El Topo scheint ja krank zu sein!:bigsmile:

@chocobo
Die Filme hören sich stark an.
Das sind genau die Art von Western die ich meine!:mosh:

Ihr habt einen verdammt guten Western und übrigens meinen Lieblingswestern vergessen:

THE GOOD, THE BAD & THE UGLY

Hammerteil und meines Erachtens der beste Western den es gibt, aber an Clint kommt eben keiner vorbei auch ein Charles Bronson nicht :)

Eldorado mit John Wayne.

"Ein Kämpfer und Streiter, ein kühner Reiter ritt einstens durch Colorado
Er ritt schon lang, sein Herz ward krank vor Sehnsucht nach Eldorado
Über Wüsten und Wälder, weiter durch Steppen und Auen
Reite mein stolzer Reiter"

Zwei glorreiche Halunken

http://de.youtube.com/watch?v=Xj0gJTGL93Q

:sun:

Django und die Bande der Gehenkten

http://de.youtube.com/watch?v=SOwe6vO1Y3g

sowie Django (mit Franco Nero), Spiel mir das Lied vom Tod, Für eine Handvoll Dollar, Für eine Handvoll Dollar mehr, Stoßgebet für einen Hammer, Hügel der blutigen Stiefel usw., usw. ...

:sun:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Zwei glorreiche Halunken

http://de.youtube.com/watch?v=Xj0gJTGL93Q

Ich sags ja....THE GOOD THE BAD AND THE UGLY (oder auf deutsch: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN) ist absolutes Pflichtprogramm für Western Fans....

Silverado

...feiert so ziemlich alles ab was der amerikanschen Western so hergibt....naja, keine Indianer, dafür mit viel Humor.Alleine die Kevin Kline in Unterwäsche-Nummer ist einfach herrlich.:)

Dann noch die Dollar-Triologie...ach was red ich, alle Western mit Eastwood sind geil.

Wer´s ein bisschen härter mag: The Wild Bunch.

Zurück