Moin
Kennt sich jemand von euch halbwegs mit Stromverbrauch und dem Wechsel zu einem anderen Stromanbieter aus?
Problem bei mir ist, dass ich einen sehr hohen Stromverbrauch habe, was zum großen Teil daran liegt, dass mein Warmwasser über strom abgerechnet wird.
Dennoch liegt mein Verbrauch bei extrem hohen 4000kwh im Jahr.
was für eine Einzelperson, die 8 Stunden am tag arbeiten geht doch extrem viel ist.
Ich habe ein paar Geräte die im Standby Modus laufen, was man sich er abschalten könnte.
Ansonsten läuft nur mein Router 24 Stunden am Tag.
Außerdem sehe ich nur den PC als großen Stromfresser.
Der läuft in der Woche (Laptop) sicher 40 Stunden.
Bin Kunde bei der DEW und bezahle jetzt 81 EUR mtl.
Habe gerade angerufen und mir wurde erzählt, dass sich mein Verbrauch nochmal erhöht hat.
Werde ab Ende Oktober ca. 89 EUR bezahlen müssen
Meine technischen Geräte hier haben alle eine Energieeffizienklasse A, also Kühlschrank, Spülmaschine usw.
Es gibt billigere Stromanbieter (hab mal so einen Vergleichsrechner rechnen lassen), nur sind das alles Firmennamen, die ich noch nie gehört habe.
Kennt sich hier jemand mit dem wechsel aus?
Schwierigkeiten? Dinge auf die man achten muss?
Danke schonmal
Kennt sich jemand von euch halbwegs mit Stromverbrauch und dem Wechsel zu einem anderen Stromanbieter aus?
Problem bei mir ist, dass ich einen sehr hohen Stromverbrauch habe, was zum großen Teil daran liegt, dass mein Warmwasser über strom abgerechnet wird.
Dennoch liegt mein Verbrauch bei extrem hohen 4000kwh im Jahr.
was für eine Einzelperson, die 8 Stunden am tag arbeiten geht doch extrem viel ist.
Ich habe ein paar Geräte die im Standby Modus laufen, was man sich er abschalten könnte.
Ansonsten läuft nur mein Router 24 Stunden am Tag.
Außerdem sehe ich nur den PC als großen Stromfresser.
Der läuft in der Woche (Laptop) sicher 40 Stunden.
Bin Kunde bei der DEW und bezahle jetzt 81 EUR mtl.
Habe gerade angerufen und mir wurde erzählt, dass sich mein Verbrauch nochmal erhöht hat.
Werde ab Ende Oktober ca. 89 EUR bezahlen müssen
Meine technischen Geräte hier haben alle eine Energieeffizienklasse A, also Kühlschrank, Spülmaschine usw.
Es gibt billigere Stromanbieter (hab mal so einen Vergleichsrechner rechnen lassen), nur sind das alles Firmennamen, die ich noch nie gehört habe.
Kennt sich hier jemand mit dem wechsel aus?
Schwierigkeiten? Dinge auf die man achten muss?
Danke schonmal

).