Starfield: Über 15 Minuten Gameplay zum Bethesda-Weltraum-Epos

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Habe ich null Probleme mit.

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Bots es schaffen von den größten Kritikern zu absoluten Piloten Freaks und den größten Bethesda Anhängern zu werden. :D

Also ich finde Destiny mal als Vergleich immer noch Kacke. :D

Aber Wayne. Viel Spaß mit dem Ruckelsimulato No Man's Skyrim. ;)
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
@Pliskin - Space Piloten Freak bin ich in Elite Dangerous schon seit vielen Jahren (wobei sogar noch weitaus früher mit Wing Commander, Elite Frontier und was es damals so gab) :D Mit Skyrim, Fallout 3 und auch No Mans Sky hatte ich eine Menge Spaß. Von daher passt der Mix für mich - kann sicher noch einiges schief gehen aber ich bleibe lieber vorsichtig optimistisch als alles Neue von vornherein und ungespielt abzuurteilen.

Gestern das Gamestar Video zur PK ein wenig überflogen und da kommen dann so Meinungen wie - Space Combat brauche ich gar nicht, ich will nur rumlaufen, was für mich eher unverständlich ist. Nur Rumlaufen Spiele gibt es im RPG Genre doch mehr als genug.

Zu den Partikeln: Da gab es doch gerade in den Spacecombat Szenen einiges zu sehen
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
@kire - Du bist tatsächlich auch einer der wenigen Grünen, dem ich das auch genauso abnehme.

Zu den Effekten haben mich insbesondere die Shooterpassagen eher enttäuscht. Die Shotgun hatte doch kaum eine Auswirkung bis auf zwei dunkle Flecken in der Wand. Aber bei solch einen Mammutprojekt ist der Detailgrad vermutlich auch einfach schwieriger umzusetzen. Insgesamt sieht man denke ich aber wer der Entwickler ist. Die Engine ist schon sehr charakteristisch. :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Ich konnte sowohl mit Skyrim, Fallout als auch mit No Man's Sky nicht viel anfangen.
Ergo juckt mich Starfield auch nicht :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Aber bei solch einen Mammutprojekt ist der Detailgrad vermutlich auch einfach schwieriger umzusetzen. Insgesamt sieht man denke ich aber wer der Entwickler ist.:D
Dafür sind dann die ganzen Modder da. Die sorgen dann für den nötigen Detailgrad und das auch noch kostenlos! :D
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Bei der 1. Ankündigung hatte ich noch auf einen Mass Effekt Konkurrenten gehofft. Leider bleiben sie sich aber auch mit Starfield sehr treu. :(
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
Habe ich null Probleme mit.

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Bots es schaffen von den größten Kritikern zu absoluten Piloten Freaks und den größten Bethesda Anhängern zu werden. :D

Also ich finde Destiny mal als Vergleich immer noch Kacke. :D

Aber Wayne. Viel Spaß mit dem Ruckelsimulato No Man's Skyrim. ;)


Das Ding ist, der allerselbe Trailer von Sony und du würdest es feiern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Das Ding ist, der allerselbe Trailer von Sony und du würdest es feiern :D

Perfekt......ein Satz reicht als Zusammenfassung *muahaha* - "Partikel" oder "Geruckel" am Arsch - bei Sony würde mans bis Release noch ausbügeln, hier ist es schlicht und einfach "grün und böse".....oder "einfach Bethesda" und thats fucking it :D ;)
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Das Ding ist, der allerselbe Trailer von Sony und du würdest es feiern :D
Uhhhhhhh....jetzt hast du mir es aber gegeben. :D

Stimmt. Ich liebe No Mans Sky und bin seit jeher der größte Fallout und Skyrim Fan. Du hast mich.
Meine Trophäenliste verrät alles. :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Das Ding ist, der allerselbe Trailer von Sony und du würdest es feiern
:D

Zu Recht ! :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Arbeitet Naughty Dog nicht an einem true current Gen Sci-Fi Game?
Möglich....und wir wissen alle dass das einfach nur "sensationell" und "atemberaubend" werden kann.....also ein versoftetes Sony Cosplay allerbester Güte :D - und wehe da fehlt ein Pixel :mecker:;)
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Also Naughty Dog und Sci Fi wäre doch auch ne völlig andere Kombination als Skyrim und Sci Fi?
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Das liegt in der Natur der Sache....aber so einfach kommst du da nicht mehr raus - selber Schuld, nananananaaah :D

Ich fände das Game aber so gesehen auch schon interessant an sich und ohne was gesehen zu haben, und der Fairness halber ;)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Möglich....und wir wissen alle dass das einfach nur "sensationell" und "atemberaubend" werden kann.....also ein versoftetes Sony Cosplay allerbester Güte :D
#isso

Da steckt dann aber auch ein richtiges Entwicklungsstudio dahinter.
Ist ja nicht so, dass sich Naughty Dog den Ruf nicht jahrelang erarbeitet haben.

Bugtesta hat sich seinen Ruf auch jahrelang erarbeitet.
 
Oben Unten