Starfield: Über 15 Minuten Gameplay zum Bethesda-Weltraum-Epos

Story.......ha ha, das Ding wird ein Fallout 76 in Space ihr träumer :D
 
Letzter Gedanke zum Planeten Thema ...
Ich glaub eh nicht, daß man frei landen können wird wie bei NMS.
Denke das wird eher "Scan for suitable Landing Spot > Cutscene".
Dann können die Designer gleich viel leichter einen netten Dungeon direkt daneben einbauen, und wer will kann sich dann noch das prozeduale Rundherum geben.
Vid nochmal geschaut, muss mich korrigieren ... TH sagt da wörtlich man könnte überall landen.

Allerdings is mir noch aufgefallen, daß bei einem Scan "Structure" auf einem Planeten markiert wird.
Vermutlich lernt man als Spieler dann schnell eben dort zu landen, und nicht mitten in der prozedualen Wüste. ;)
 
Ich hoffe mal, dass man bei den npcs und deren Sprüchen ebenfalls etwas mehr Arbeit als sonst reingesteckt hat.

Auf der anderen Seite wäre ein "ich war auch mal ein Astronaut aber dann habe ich ein Asteroiden ins Knie bekommen" ebenfalls amüsant :D
 
Bethesda hat sich damit ja eigentlich sein eigenes Star Citizen entwickelt.
 
Imo nettes Analyse Vid von ObsidianAnt (reiner Space Game Channel, Platform agnostisch)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich finde es sehr gut das der Charakter stumm bleibt, ich mag es nicht wenn der für mich spricht. :)
 
Wieso, der quasselt die ganze Zeit, durch den Helm hört man nur nichts.....weil das Funkgerät von Sony kommt.....und schon seit Lichtjahren kaputt und der Kundendienst in der Galaxis noch mieser ist als bei uns.....aber gut, wem erzählich das :praise:
 
Bin ich der einzige, der die Bethesda Gesichter und Animationen immer noch schrecklich findet :D
 
Animationen finde ich auch ganz schlimm. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. KI fand ich auch eher abschreckend. An sich die Aufgabe war auch wieder ein klassischer Außenposten. Grafik schwankt auch irgendwie zwischen echt schick und naja. Wirkt sehr steril und oft zu Detailarm. Gesichter stammen anscheinend direkt aus Mass Effect 1. :D
 
Naja große RPGs hängen eigentlich immer hinter dem aktuellen Stand der Technik hinterher, das ist alleine damit begründbar, wie früh die Entwicklung beginnt. Starfield war sicherlich lange Zeit auch für PS4/One vorgesehen.

Problembär Fallout 76 dürfte auch viele Ressourcen zusätzlich geschluckt haben, die zusätzlich die Veröffentlichung von Starfield verzögerten.

Außerdem muss man auch sagen Größe eines Bethesda RPGs ist ne andere Hausnummer.

Da find ich muss man auch den Entwickler ein wenig entgegen kommen.
 
Animationen finde ich auch ganz schlimm. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. KI fand ich auch eher abschreckend. An sich die Aufgabe war auch wieder ein klassischer Außenposten. Grafik schwankt auch irgendwie zwischen echt schick und naja. Wirkt sehr steril und oft zu Detailarm. Gesichter stammen anscheinend direkt aus Mass Effect 1. :D
:rolleyes::rolleyes:
 
Muahaha, was für ein Blödsinn......nicht mal die Hardcore Dattelklauber bringen plausible Argumente daher - das kann ja nur was werden. Erinnert mich grad an die 2 Hosenscheißer von gestern vor der Volksschule als der eine gemeint hat dass "sein Ferrari" das Beste sei und "der Lambo" des anderen komplett Scheiße :D
 
Zurück