• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell: DA - Eindrücke

der Moloch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
So Leute, hab das Game jetzt seit Freitag und muss sagen, kann ich jedem der dieses Genre mag empfehlen.
Die Grafik absolute Oberklasse(Xbox360). Die butterweichen Animationen, der Schweisseffekt auf Sams Haut, die Unterwasserpassagen...usw.
Sunshine hat mal geschrieben, dass für sie die Grafik jetzt nicht der Hammer ist. O.K. Splinter Cell hatte schon immer eine super Grafik, sie wird in Double Agent auch nicht neu erfunden, aber bei mir löst das Game des öfteren einen Aha-Effekt aus
Durch die Achievements hab ich jetzt auch endlich die Motivation, die einzelnen Levels mehrmals bis zur Perfektion zu spielen. Auch super das einem angezeigt wird warum man z.B. keine 100% für diesen Einsatz bekommen hat.
Auch das Vertrauensystem, sowie die mal etwas andere Story(gegenüber den anderen Teilen)sind eine gelungene Abwechslung.

Was sind eure Eindrücke von dem Spiel ?
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber weißt du vieleicht wie viele Levels das Spiel auf der 360 hat?
Danke im vorraus
 
Ich hols mir noch für die alte Xbox, die Version kommt erst in 3 Tagen, meine Fragen an dich

Ist das Spiel leichter oder schwerer geworden ?

Wieviel Missionen gibt es ?

Hat das Gut/Böse Prinzip wirklich Auswirkungen auf die Story ?

Gibt es neue Waffen ?

Ist die Story spannend ?
 
Ich hab das Spiel nocht nicht durchgespielt, weil ich probiere, die einzelnen Levels mit möglichst hohen Bewertungen abzuschliessen. Aber wenn mir keiner zuvorkommt werde ich's demnächst posten.

Es gibt nach wie vor die übliche Schwierigkeitgrade, ich find es ist nicht schwerer und nicht leichter, höchsten irgenwie cooler. Man kann jetzt um eine Ecke spähen und einen Gegner der zu Nahe kommt direkt greifen. Viele Aktionen mit Gegnern sind situationabhängig. Im zweiten Level zum Beispiel kann man einen Gegner, selber befindet man sich im(unter) Wasser, an einem Loch ins Wasser zehren und ertränken. Auch ist es möglich, einen Gegner über einem durch die Eisschicht auf der er steht, durch durchbrechen der Eisschicht ins Wasser zu zehren. Ausrüstungtechnisch ist jetzt eine Schallpistole dabei mit der man an irgendeinen Punkt zielen kann. Für den Gegner ertönt dann von diesem Punkt ein Geräusch sodas er diesen Punkt erkundet. Ein Greifhaken mit dem jetzt von einem Rohr abgeseilt werden kann(kopfüber) ist auch dabei. Spiderman-like kann man dann einen Gegner unter einem packen und... ihr wisst schon. Andere Gadgets kann man noch freispielen. Die Story finde ich, von dem was ich halt bisher gespielt habe, super. Im dritten Level infiltriert man die Basis vom Gegner als Mitglied von denen. Es gibt aber Sperrbereiche die man nicht betreten darf. Ist halt cool wenn man an denen vorbeischlendert um im nächsten Moment, in einen Sperrbereich schleicht, ohne erwischt zu werden. Wenn das Vertrauensystem(Gut/Böse) für die JBA oder die NSA null erreicht, ist Game Over. Von daher muss man seine Aktionen immer abwägen. Ich finds fesselnd. Wie gesagt, für Leute die diese Art von Spielen mögen : Kaufen.
 
der Moloch hat folgendes geschrieben:

Ich hab das Spiel nocht nicht durchgespielt, weil ich probiere, die einzelnen Levels mit möglichst hohen Bewertungen abzuschliessen. Aber wenn mir keiner zuvorkommt werde ich's demnächst posten.


Es gibt nach wie vor die übliche Schwierigkeitgrade, ich find es ist nicht schwerer und nicht leichter, höchsten irgenwie cooler. Man kann jetzt um eine Ecke spähen und einen Gegner der zu Nahe kommt direkt greifen. Viele Aktionen mit Gegnern sind situationabhängig. Im zweiten Level zum Beispiel kann man einen Gegner, selber befindet man sich im(unter) Wasser, an einem Loch ins Wasser zehren und ertränken. Ausrüstungtechnisch ist jetzt eine Schallpistole dabei mit der man an irgendeinen Punkt zielen kann. Für den Gegner ertönt dann von diesem Punkt ein Geräusch sodas er diesen Punkt erkundet. Ein Greifhaken mit dem jetzt von einem Rohr abgeseilt werden kann(kopfüber) ist auch dabei. Spiderman-like kann man dann einen Gegner unter einem packen und... ihr wisst schon. Andere Gadgets kann man noch freispielen. Die Story finde ich, von dem was ich halt bisher gespielt habe, super. Im dritten Level infiltriert man die Basis vom Gegner als Mitglied von denen. Es gibt aber Sperrbereiche die man nicht betreten darf. Ist halt cool wenn man an denen vorbeischlendert um im nächsten Moment, in einen Sperrbereich schleicht, ohne erwischt zu werden. Wenn das Vertrauensystem(Gut/Böse) für die JBA oder die NSA null erreicht, ist Game Over. Von daher muss man seine Aktionen immer abwägen. Ich finds fesselnd. Wie gesagt, für Leute die diese Art von Spielen mögen : Kaufen.

Yeah klingt sehr gut, will es endlich haben :p
 
die 360 demo läuft bei mir nicht, der findet kein spiel,sonst hätte ich auch meine meinung dazu gesagt!
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

die 360 demo läuft bei mir nicht, der findet kein spiel,sonst hätte ich auch meine meinung dazu gesagt!
Habe das gleiche Problem. Auch bei mir findet die Box via XBL keine Mitspieler... Seltsam :crazy:
 
So hab mir heute die Xbox Version geholt. Die KI ist genauso blöd wie vorher, siehe mein Kollege, ich geb den Befehl er soll warten und ich schleich mich vor, plötzlich kommen 2 Gegner angedackelt und was macht mein Kollege, wartet weiter und lässt sich erschiessen :crazy:. Die Grafik ist für Xbox Niveau Top, aber das ist mir so ziemlich egal, das Gameplay ist wie das vorhrige und am Schwierigkeitsgrad wurde überhaupt nichts gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ubisoft hätte nachdem dritten Teil aufhören sollen, ich bin enttäuscht von Double Agent, das ist eher ein Addon.
 
Gut Swar ich weiß zwar nicht wie die Xbox fassung ist aber die 360 Version ist klasse.
Es ist zwar nicht gleich ein Addon,aber irrgend wie auch keine Neuentwicklung.

Trotzdem klasse Spiel.
 
keine Frage, das Spiel ist gut nur für mich persönlich zu leicht, da hätte Ubi dran feilen müssen. Hab die Xbox Version.
 
Zurück