Spielejahr (Games) 2009

Quelle:http://tech.de.msn.com/spiele/konsolen-spiele_galerie.aspx?cp-documentid=11739079

Die Spiele-Highlights 2009
Kommende Hits? Ghostbusters, Der Pate 2, Splinter Cell Conviction und viele mehr.

1.Batman Arkham Asylum

*Die bekannteste Fledermaus der Welt kehrt zurück. Diesmal hat Batman alle Bat-Hände voll zu tun, denn nach einem aus dem Ruder geratenen Gefangenentransport hetzt der Joker die gesamte Unterwelt von Gotham City auf den Flattermann. Das Spiel beschränkt sich nicht auf Prügeleien - auch detektivischer Spürsinn ist gefragt.

2.Cursed Mountain

Der Berg ruft! Aber der Spieler sollte besser nicht antworten. Vor allem nicht, wenn er schwache Nerven hat. Wie der Name "Cursed Mountain" schon sagt, geht es um einen Berg, der mit einem Fluch belegt ist. Nicht irgendein Hügel, sondern der Himalaya dient als Kulisse. Das Problem für den Spieler: Alle, die dort verstarben, geistern im wahrsten Sinne des Wortes noch herum. Erscheint exklusiv für die Wii.

3.Der Pate 2

Electronic Arts macht seinen Kunden ein Angebot, das diese nicht ablehnen können: "Der Pate 2" ist die Fortsetzung der Spieladaption des Kultfilms. Wie der Screenshot zeigt, macht Marlon Brando auch als virtueller Pate eine gute Figur. Und die Spielidee? Kurz zusammengefasst: GTA meets Mafia.

4.Fuel

Nicht irgendein weiteres Rennspiel, sondern der Vorzeigetitel schlechthin soll "Fuel" werden, wenn es nach Hersteller Codemasters geht. Die Chance dazu ist da, denn optisch kommt der Offroad-Racing-Titel sehr ansprechend daher.

5.Infamous

From Zero to Hero: Zu Beginn des Games ist der Spieler nicht mehr als ein unscheinbarer Durchschnittsbürger. Doch bald wird er zum Superhelden, der sich mit seinen neuen Kräften erst mal vertraut machen muss. Wie der Screenshot zeigt, ist "Infamous" ein hochexplosives Actionspektakel mit einer originellen Grundidee. Leider nur für die PS3 erhältlich. (Erscheint im Frühjahr)

6.Killzone 2

Der exklusiv für die Playstation 3 erscheinende Titel "Killzone 2" soll laut Sony ein Referenztitel für die Konsole werden. Entsprechend hoch sind die Erwartungen. Beim ersten Anblick waren wir sehr angetan von den Lichteffekten, Explosionen und der zerstörbaren Umgebung. (Erscheint im Februar)

7.Project Origin

Die Fortsetzung von F.E.A.R. bietet wie das Original düstere Stimmung und bemerkenswerte Animationen. Mit von der Partie ist natürlich auch wieder das mysteriöse Mädchen Alma, das selbst hartgesottenen Shooterfans das Fürchten lehrt. (Erscheint am 13. Februar)

8.Resident Evil 5

Musthave für Horror-Fans: Mit Resident Evil 5 erscheint die Fortsetzung einer der beliebtesten Spielreihen überhaupt. Die Entwickler versprechen viel Neues - von der Technik über die Optik bis zum Gameplay soll der fünfte Teil neue Maßstäbe setzen. Der Clou: Das Heldenduo kann per Splitscreen von zwei realen Spielern gleichzeitig gesteuert werden. (Erscheint im März)

9.Ride To Hell

Wer den Kultfilm Easy Rider mochte, wird seine Freude an "Ride To Hell" haben, denn das Game katapultiert den Zocker in die wilden Sechziger Jahre. Als Rocker gilt es, sein Bike auf US-Highways einzureiten, sich zu prügeln, zu trinken und was Rocker eben noch so machen. (2. Quartal)

10.Silent Hill Homecoming

Mit "Silent Hill Homecoming" kehrt das Grauen zurück in die Spielwelt. Und feiert ihr Debüt auf den Nextgen-Konsolen Xbox360 und PS3. Das kann nur eins bedeuten: Filmreife State-of-the-Art-Grafik sorgt für mehr Nervenkitzel und Gänsehaut denn je! Neu ist auch der Protagonist: Alex Shepherd sucht in den nebelverhangenen Kulissen nach seinem jüngeren Bruder. Dass hinter jeder Ecke das monströse Grauen warten kann, wissen Fans der Serie natürlich. Wir wünschen schaurigschöne Spielstunden! (Erscheint im Februar)

11.Heavy Rain

Die Messlatte für die Spieleschmiede Quantic Dreams liegt hoch: Mit "Fahrenheit" präsentierten sie seinerzeit ein einzigartiges Gaming-Erlebnis für die alte Xbox, das sich wie ein Film zum Spielen anfühlte. Der Mystery Thriller "Heavy Rain" soll nun für ebenso viel Aufsehen sorgen. Unter anderem dank nie zuvor gesehener Perfektion in Sachen Mimik und Gestik. (Erscheint im Herbst)

12.Star Wars: The Old Republic

Konkurrenz für World Of Warcraft? Zumindest Fans der Star Wars-Saga freuen sich auf das exklusiv für PC erscheinende Onlinespektakel "Star Wars: The Old Republic". Die Handlung spielt Jahrtausende vor Darth Vaders Herrschaft. Allerdings lagen schon damals Republik und Sith im Clinch. Manche Dinge ändern sich eben nie…

13.God Of War III

"God Of War II" war eines der aufsehenerregendsten PS2-Titel. Der dritte Teil, der exklusiv für Sonys PS3 erscheint, soll diese Tradition natürlich fortführen. Die Macher versprechen in Sachen Grafik ein "Gemälde, das zum Leben erweckt wurde". Erneut dient die griechische Sagenwelt als Kulisse für ein actionreiches Epos, dass die Augen genau so anspricht wie den Kampfgeist.

14.Uncharted 2

Mit Nathan Drake schuf Sony das männliche Pendant von Lara Croft. Doch "Uncharted" war weit mehr als ein Tomb Raider-Clon. Das bildgewaltige Abenteuer war eines der ersten Highlights für die PS3 und schrie geradezu nach einer Fortsetzung. Auch "Uncharted 2" hat das Zeug zur Lara Croft-Konkurrenz.

15.Deus Ex 3

"Deus Ex" sorgte seinerzeit für Furore. Die Mischung aus Verschwörungstheorien und Science Fiction wurden sowohl optisch als auch spielerisch äußerst innovativ umgesetzt. Der dritte Teil verspricht, in die großen Fußstapfen zu treten. Dass es dabei um eine finstere Verschwörung geht, versteht sich.

16.Splinter Cell Conviction

Der coolste Agent seit James Bond kehrt zurück: Sam Fisher, Held der "Splinter Cell"-Reihe. In seinem neuesten Abenteuer wird Sam zum Staatsfeind Nummer Eins. Wie in "Assasin´s Creed" kann der Spieler Menschenmassen für seine Vorhaben nutzen. Eigentlich exklusiv für Xbox360 produziert, wird eine PC-Version von "Splinter Cell Conviction" später nachgereicht. Wii- und PS3-Besitzer gehen jedoch leer aus.

17.I Am Alive

Die Namensgebung dürfte kein Zufall sein: Nicht nur der Titel, sondern auch das Endzeitszenario aus "I Am Alive" erinnert an den Film "I Am Legend". Der Spieler watet nach einer Katastrophe durch ein in Schutt und Asche liegendes Chicago. Und wie im Film mit Will Smith bleibt der vermeintlich letzte Überlebende nicht lange allein…

18.The Outsider

Originell: "The Outsider" ist der erste Polit-Thriller in der Videospiel-Geschichte. Aber keine Angst: Statt dröger politischer Diskurse steht Action im Vordergrund. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines CIA-Agenten, der zum Staatsfeind Nummer Eins wird. Offen ist nicht nur die Spielwelt, sondern auch die Entscheidungsfreiheit.

19.Ghostbusters

Die Geisterjäger-Klamotte "Ghostbusters" hat zwar ein wenig Staub angelegt, zählt aber zu den absoluten Kultfilmen der 80er. Zwar gab es bereits seinerzeit ein Spiel zum Kinohit, doch das Remake fürs 21. Jahrhundert setzt den Gruselspaß zeitgemäß um. Die Besetzung allerdings blieb originalgetreu. So wurden Dan Aykroyd und Bill Murray per Motion Capturing ins Spiel gezaubert. Aykroyd war sogar an der Story zum Game beteiligt.

20.Final Fantasy XIII

Die Final Fantasy-Serie zählt zu den absoluten Dauerbrennern auf dem Spielemarkt. Kein Wunder also, dass der jüngste Teil von der Fantasy-Fangemeinde sehnsüchtig erwartet wird. Deutlicher als bisher soll Teil 13 mit Science Fiction-Elementen glänzen.

21.Indiana Jones

Das Original ist zurück: Lara Crofts geistiger Vater ist der rüstigste Action-Opa aller Zeiten. Eigens für das Spiel hat man sich bei Lucas Arts eine Story von epischem Ausmaß ausgedacht, die filmreif umgesetzt wurde. Das Abenteuer spielt im Jahr 1939 und führt Indy auf eine Schatzsuche um die Welt.

22.FIFA 2010

Bilder von FIFA 2010 gibt es leider noch keine (unser Screenshot stammt von FIFA 09), so dass Kicker-Fans sich vorerst mit der frohen Botschaft begnügen müssen, dass es schon vor der WM in Afrika eine virtuelle Fußballweltmeisterschaft im eigenen Wohnzimmer geben wird.

Ja sind wohl noch lange nicht so viel wie ich stehen habe dafür sind erklärungen dabei und einige Tiel aufgefürht die meinerseits nicht mit aufgelistet hat...außerdem ist es einfach schön zu sehen das sich andere auch damit beschäftigen!!@steel deer für welches System willst du dir Fear 2 :Project Origin holen?Hätte da vll. nen schnäppchen für dich wenn es XB ist??
21.

Also ich freu mich 2009 vor allem auf folgende Titel...

... für Xbox 360

Halo 3: ODST
Final Fantasy XIII
Star Ocean 4: The Last Hope
Tales of Vesperia
Street Fighter IV
Tekken 6
Riddick
Der Herr der Ringe: Die Eroberung
Ninja Blade
Risen
The Witcher
Call of Duty 6

... für die PS3

Final Fantasy XIII Versus
Uncharted 2
Heavy Rain

... für die Wii

Fatal Frame 4: Mask of the Lunar Eclipse

Ja das wars eigentlich auch schon ^^ mal schauen was bis dahin noch alles bekannt gegeben wird. Vor allem auf die E3 2009 bin ich gespannt, soll diese doch wieder im alten Rahmen stattfinden. Vor allem bin ich gespannt was die "großen Drei" da wieder präsentieren werden. Microsoft hat gesagt das sie diesmal speziell Projekte zeigen wollen die erst später erscheinen werden. Ob Sony und Nintendo ähnliches machen werden? :)

Wow, I'm Alive und the Outsider klingen zumindest mal sehr interessant. Und endlich ein Comeback von Indiana Jones. Ich weiß nicht warum, aber mit Indi ist die Schatzsuche einfach noch ein bisschen cooler.

hitman164blau

Coole und sehr interesante Liste von dir.
Bei Deus Ex 3 hast du dich aber vertan.
Das Spiel ist nämlich erst für 2010 angekündigt.

Ich freu mich ja auf:
1 Alan Awake
2 Batman Arkham Asylum
3 FF 13
4 Tales of Vesperia
5 Riddik
6 The Witcher
7 Risen
8 Dead Island
9 Brutal Legend
10 Mafia 2
11 Prototype
12 Beyond Good and Evil
13 Resident Evil 5
14 Bionic Comando
15 Etc.

Titel für ich mich ebenfalls interessiere, aber noch etwas skeptisch bin ob ich sie mir auch wirklich hole

1 Silent Hill Homecoming
2 Mass Effect 2 (Wens den tatsächlich noch 2009 kommen sollte)
3 Star Ocean The Last Hope

Danke...keine Ursache

Naja bei Silent Hill ist halt ärgerlich das es gekürzt wird also möchte dir ans Herz legen falls du es dir holen möchtest dir die US Version zu holen.1.Das Spiel ist Uncut 2.Deutsch (ohne Scheiß)3.Natürlich viel günstiger

@Deus EX Release 2010!Es wird aber gelistet noch für 2009,aber wie du schon nen Post vor deinem letzten gesagt hast wird alles sowiso nicht 2009 raus kommen...aber sehr gespannt bin ich bei Indiana Jones immerhin wird wieder geile Technik verwendet.Finde die Euporia Engine (die schon bei Star Wars sowie Gta 4 schon ihren Einsatz gefunden hat) mit eine der sinnvolsten Engines der letzten Jahre.

Lustig find ich das ihr jetzt schon ca. 15-20 Titel da stehen habt...bin also nicht der einzige der Überstunden schieben muss :mosh::eek::nut::crazy::p

Hier mal noch ne geile Nachricht zu Heavy Rain echt beeindruckend diese Fakten und Zahlen.

Heavy Rain: Mehr als 70 Schauspieler und Stuntmen
Es gibt einen Schwung neuer Infos zu Sonys vielversprechendem PS3-Adventure.
Im Heavy Rain-Preview der US-Kollegen von 1up.com sind einige interessante Fakten versteckt:

Das Script ist mehr als 2000 Seiten lang und beinhaltet über 40.000 Wörter sowie nicht-lineare Dialoge.

Es gibt 60 verschiedene Kapitel, die jeweils eine Länge von 15 bis 20 Minuten haben.

Quantic Dream ist, verglichen mit anderen Studios, relativ klein. Damit man so ein mächtiges Projekt wie Heavy Rain stemmen kann, werden einige Bereiche outgesourct. So arbeiten mehr als 100 Leute an Heavy Rain, die nicht bei Quantic Dream.

Quantic Dream hat ein eigenes Motion-Capturing-Studio. In den letzten neun Monaten wurden 170 Tage ins Motion-Capturing investiert. Mehr als 70 Schauspieler und Stuntmen waren daran beteiligt. Insgesamt wurden mehr als 30.000 Animationen aufgenommen.

Echt Cool wenn das nix wird..

hitman164blau

Wo ist den Deus Ex für 2009 gelistet?
Seitdem ich in den Zeitschriften das erste mal etwas darüber gelesen habe, bis heute war das Game stets für 2010 angekündigt und nie für 2009.

Und das mit Silent Hill Homecoming ist zwar ganz nett gemeint. Da ich aber eine XBOX 360 habe bringt mir das nicht viel. Da die US Version des neuen SH nämlich nicht Region Free ist. Sonst hät ichs mir schon längst zugelegt.

Also hat Heavy Rain eine durchscnittliche Spielzeit von 15-20 Stunden.
Ziemliech viel für ein Adventure.
Vor allem da man das aufgrund der nonlinearität (oh man was für ein Wort) sowieso mehrmal durchspielen muss.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

(...)
Bei der XBOX 360 hast du noch

Forza 3
(...)
Im Ernst? Wann wurde das denn ausgesagt oder ist das nur eine Vermutung von Dir, weil dann schreib ich hier noch PGR5 rein :D

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an einen release von FFXIII in 2009? (ausgenommen vielleicht in Japan)

Sigistauffen.

Wieso den nicht?
Schau dir mal die Releases von IU und TLR an.
Die beiden Games sind bei uns zum gleichen Zeitpunkt erschienen wie international.
Klar bei FF 13 glaube auch ich das es bei uns etwas später kommen wird als in Japan.
Aber Ende 2009 ist durchaus machbar.

Zurück