Spielejahr (Games) 2009

hitman164blau

Benutzer
So mach ich mal nen Thread dazu auf habe danach gesucht aber nix gefunden mal sehen ob ich eines besseren belohnt werde.

Wollte in diesem Thread einfach mal generell über das Gamejahr 2009 plaudern...über die kommenden Highlights (System egal),über die Strategien der großen 3 etc. was halt alles dazu gehört.

GANZ vorne weg:!!Bitte!!kein sinnloses gebashe,kein Fanboy gelaber und Toleranz gegenüber denen die hier mit Disskutieren.Wie wollen doch alle nur Spielen ;)

So nachdem das Jahr 2008 schon nen ganzen Sack Kracher hatte wird 2009 glaub ich noch interessanter,vor allem Sony scheint da mit deutlich mehr aufzufahren als noch im Jahr 2008.
Generell sieht es mit Exklusivtiteln bei der Sony Konsole diesmal Bombastisch aus...werd mal die mir bekannten und jetzt gerade einfallenden aufführen
-White knight Chronicles (auch mal als White knight Story bekannt gewesen)
-Killzone 2
-God of War 3
-Uncharted 2
-Gran Tourismo 5 ??mal sehen
-Final Fantasy versus XIII(geh ich jetzt mal von aus):mosh:
-Infamous
-Heavy Rain
-Yakuza 3

Fällt doch gleich auf das,dass alles Starke Titel sind (oder hoffentlich werden)
Schön zu sehen ist dabei das auch endlich mal JRPG die PS3 beglücken.

Dagegen das mir bekannte Exklusiv Line Up von Microsoft
-Tales of Vesperia
-Star Ocean:The Last Hope
-Alan Wake
-Splinter Cell:Conviction(oder hat sich da was geändert??)
-Ninety Nine Nights 2
-Ninja Blade

So mehr fällt mir erstmal dazu nicht ein aber sieht leider deutlich schwächer aus als das von Sony.Was aber nicht heißt das die Titel schwach sind...mal sehen ob M$ da noch was ankündigt

So die WII überlass ich mal jemand anderen da kenn ich mich nämlich nicht aus.

Aber zum Abschluß noch die Zahlreichen Multititel
-Resident Evil 5
-Bionic Commando
-Mafia 2
-Prototype
-Tekken 6
-Der Pate 2
-Herr der Ringe:Conquest
-Damnation
-Fight Night Round 4
-Fahrenheit 2
-Just Cause 2
-Ghostbusters
-This is Vegas
-Bayonetta
-Stormrise
-Bioshock 2
-Dantes Indferno
-EA Sports Serie 09
-Alpha Protocoll
-Final Fantasy XIII
-Iniana Jones
-Red Faction:Guirella
-Street Fighter 4

Echt ein Wahnsinns Line Uo der Hersteller...bin echt auf jeden oben steheden Titel gespannt alles voran Final Fantasy XIII und Versus XIII

Jetzt ihr was sagt ihr???

JA das Spielejahr 2009 sieht wirklich bombastisch aus!
(nur mal kurz nebenbei: Dieser Thread sorgt sowieso wieder für gebashe;),
so wie jeder Thread dieser Art, schon alleine weil du mehr PS3-Titel genannt hast als X-Box Titel:))

Ich freu mich schon auf die ganze Toptitel nächstes Jahr und hoffe,
dass ich genug Kohle zusammenkratzen kann um auch alle zu zocken!:bigsmile:

Was ist übrigens "Infamous"(PS3)??
Edit: Hab mich schon informiert;)Sieht gut aus.:sun:

Da FF 13 Versus erst nach FF 13 erscheint, und selbst zu zweiterem nur bekannt ist das es irgendwann 2009 erscheint, und wir ja hoffen das es nächstes Jahr auch noch in die EU schafft, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich das FF 13 Verus noch 2009 erscheint. Rechne mitz 2010.

Bei Yakuza 3 bin ich auch sehr skeptisch ob es 2009 noch erscheint, zumindest im Westen. Vor allem da sowohl Yakuza 1 als auch 2 erst mit 2 jähriger Verspätung im Westen erscheinen sind.

Bei der XBOX 360 hast du noch
The Witcher
Forza 3
Dead Island
Risen
Halo Wars
die neue Halo Kampagne
vergessen.
Und vielleicht ja schon Mass Effect 2, aber nur vielleicht. Außerdem kursieren ja dirverse Titel an denen Rare arbeitet, aber da dies bisher nicht mehr als Gerüchte sind kann man die noch nicht ofiziell in die Liste mit aufnehmen.

Unter den Multititeln vermisse ich auch einige Top Hits.e

Das ein Fahrenheit 2 angekündigt ist ist mir jetzt aber neu.

Fahrenheit wäre doch total schwachsinnig?! Heavy Rain ist von den Fahrenheit Entwicklern, die machen doch nicht 2 zugleich.

warum sagt nie jemand: Darksiders: Wrath of War ! Eine Kreuzung aus Zelda und God of War, mit nem coolen Hauptcharakter und unmengen übertriebener action ;)! Könnte für mich einer der Sleeper hits werden!

bisschen material: http://www.gametrailers.com/game/5153.html

Verdammt wie konnt ich so viele XB360 Titel vergessen,vorallem Halo Wars und Mass Effect.2tes ist immer noch mit einem Release auf November 09 angegeben,hoffentlich bleibts dabei!@Infamous da bin ich vor allem gespannt wie es sich gegen Prototype schlägt immerhin ähneln die sich ja derb.Wegen Fahrenheit bin ich ja selbst gespannt was da dran ist,auf jedenfall ist es auf diversen Releaselisten geführt...ob die dann auch Serious sind das sei erstmal dahingestellt lol

Naja von EA kommen schon die 10er :P

Bin echt mal gespannt, wird mal wieder ein ordentliches Spielejahr. Hoffe nur, dass die Titel etwas verteilt über das Jahr kommen und nicht fast alle gleichzeitig wie 2008...

smikz

Die frage sollte eher sein welcher der Titel wirklich 2009 erscheint und nicht ins Jahr 2010 verschoben wird.
Wen ich mir da so ansehe was alles dieses Jahr hätte rauskommen sollen.

Stimmt die hälfte von den 2009er titeln die ich stehen habe sollten zb schon 2008 kommen...Apropo was nun mit Hitman Garfield?

Mir ist auch mal so aufgefallen das Capcom jetzt zum 1Q 09 mal gleich 3 Spiele Veröffentlicht und ich möchte mir auch noch alle 3 Holen Street Fighter Ywah:mosh: und ihr?Holt ihr euch was von Capcom?

hitman164blau
Ich weiß nur das an Hitman schon eine ganze weile gearbeitet wird und es für 2009 angekündigt ist. Mehr ist aber nicht bekannt.

Ich will mir auch alle 3 holen. Street Foghter 4 ist dabei das erste Beatem Up seit 13 Jahren das ich mir kaufen werde.

2009 scheint ja auch ein gutes Jahr für Core Wii Zocker zu werden. Conduit und Mad World scheinen ja richtig gute Games zu werden. Dann auch noch Deadly Creatures, Monster Hunter und Fatal Frame.

Ich denke 2009 wird das weiterführen was 2007 angefangen und 2008 fortgeführt hat, viele (fast schon zu viele) Top Spiele.

Lol das mit der WII find ich übrigens auch amüsant...hatte nämlich auch mal eine und fand sie auch echt unterhaltsam..leider hat mich Nintendo aber als Core Zocker nach dem Grandiosen Zelda und dem famosen Mario leider im Stich gelassen,also hat ich sie verkauft...und jetzt kommen wieder Hardcore Games.Aber ich gönne es den Core WII Zockern die mehr geduld aufgebracht haben als ich das sie nächstes Jahr endlich versorgt werden.

@garfield Hoffentlich wird mal bald die Katze aus dem Sack gelassen zb Ob es nen neuen Agent gibt oder 47 wieder mitmacht,vor allem wann und welche Systeme.Der letzte Teil Blodd Money ist nun auch schon ne ecke her.Der hitman brauch hitman *g*

Für die PSP siehts 2009 auch wieder besser aus. Gerade für Square Enix Anhänger :) Da gibts
FF Dissidia
Star Ocean 2nd Story
Kingdom Hearts
Agito XIII
Parasite Eve

Außerdem:
Monster Hunter Unite
Patapon 2
Phantasy Star
Resistance Retribution

Und den Gerüchten zufolge auch Little Big Planet!

Ich hoffe immer noch auf einen realese von Barbie´s Pferdeabenteur Teil 2, wo man dann auch endlich vom Pferd absteigen kann.

Ein paar neue Pferderassen und Frisuren für die Pferde würden echt noch fehlen.:mosh::mosh::mosh:

Hey, und die Xbox360-Spieler bekommen den neuen Silent Hill-Titel spendiert. Vl. gibts ja sogar ein paar Extras :)

Ich denke das es nächstes Jahr extrem schwierig wird, alle Top-Titel zu spielen. Ich werd bestimmt bis in den Sommer hinein noch mit den Spielen von diesem Jahr zu tun haben, das sind auch noch 7-8 die ich mir noch holen will.

Dann Resi und Silent Hill im Frühjahr, ich bin bedient.

Auf alle Fälle müssen wir uns wohl keine Sorgen um Spielenachschub machen. Aber am besten sind natürlich die Überraschungshits, die man nur schwer einschätzen kann. Infamous sieht eventuell nach so einem Titel aus. Schade dass das Teil nicht auf der Xbox erscheint.

das Lineup von Sony sieht, zusammen mit den bisherigen Exklusivtiteln, mittlerweile recht ansehlich aus. jaja, irgendwann kommt die auch ins haus, und dann gibt es wenigstens schon einige Budget-Titel :bigsmile:

Zurück