• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele bei denen Tränen fliessen?

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Das nennt man "Konsequenz" bzw. die Erkenntnis, dass bedingungsloser Altruismus letztendlich genauso scheiße ist, wie absolute Egozentrik :D . Das Karma-System des Spiels mag in seiner "Schwarz VS. Weiß"-Ausführung im Spiel etwas halbherzig daherkommen, aber wenigstens steuert es auf ein konsequentes Ende hin.

In der Beziehung war ich gestern von Mass Effect 2 bitterlich enttäuscht:

Wers schon gespielt hat oder wen Nicht-Hauptquest-bezogene Spoiler nicht stören:
Tali's "persönliches" Quest

Sie wird als Verräter gebrandmarkt, weil sie ihrem Vater geholfen und er Mist gebaut hat. Beim Nachforschen stellt sich heraus, das ihr Vater wohl eines der schlimmsten Kriegsverbrechen in der Geschichte der Quarianer begangen hat, und ich stehe vor der Wahl, ob ich entweder gegen Talis Willen die Sachen für mich behalte und Sie ins Exil verstoßen wird, oder ich lasse die Sache auffliegen, entlaste Tali, die mir dann aber böse ist, weil ihr Vater nach ihrer Meinung nur gutes im Sinne hatte und sie nicht will, das sein Name für immer auf eine Weise beschmutzt ist, wie es sonst nur einem Hitler oder Stalin vorenthalten ist.

Endlich mal wieder eine echt schwierige Entscheidung...zu dumm jedoch das, wenn man ausreichend freundlich war um als Paragon durchzugehen, man einfach eine (zugegeben ziemlich badass-ige) Rede halten kann das Tali generell awesome ist und so die Vorwürfe gegen Sie zerstreuen, ohne jemals die Sache über ihren Vater zu klären.

Das war ziemlich unlogisch und billig...Die Entscheidungen von Mass Effect 1 (die hoffentlich im dritten Teil stärker zum Tragen kommen) waren vielleicht manchmal etwas gestellt, aber immerhin musste man schwere Entscheidungen treffen!

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

In der Beziehung war ich gestern von Mass Effect 2 bitterlich enttäuscht:

Wers schon gespielt hat oder wen Nicht-Hauptquest-bezogene Spoiler nicht stören:

Mass Effect fand ich an 2 Stellen ganz gut. Vielleicht nicht zum heulen, aber zumindest bewegend:
Einmal hat mir auch eine Stelle in Talis Mission gefallen, wo sie weint wegen ihrem Vater oder so, und wenn man dann die Paragon Aktion drückt, nimmt Shepard sie in den Arm.
Ich hab eher eine Renegade Shepard gespielt, aber an der Stelle hab ich das dann gemacht und fand es irgendwie sehr schön.

Dann gefällt mir noch das Date mit Garrus, das ist recht süß gemacht. Wie Garrus generell so zurückhaltend ist und immer voll höflich und alles, naja. Und dann umarmen sie sich eben, kurz bevor das Bild schwarz wird und berühren sich so mit den Köpfen... bisschen schwer zu beschreiben. (Wie eine Kopfnuss, nur sehr sanft eben). Fand ich einfach schön und hat meiner Meinung nach gut gezeigt, dass die beiden Charaktere eine tiefe Bindung haben.

Bei Talis Mission kann man glaub ich, wenn man genug Renegade ODER Paragon Punkte hat per Rede dafür sorgen, dass sie bleiben darf ohne, dass ihr Vater belastet wird.

PS:
Ach ja, bei Starcraft fand ich auch einige Stellen gut. Das letzte Video natürlich, wo Tassadar sich opfert um den Overmind zu vernichten, aber auch die Rede von Arcturus Mengsk ist immer wieder klasse, so richtig motivierend (wenn es um den Kampf gegen die Zerg geht zumindest).

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Das nennt man "Konsequenz" bzw. die Erkenntnis, dass bedingungsloser Altruismus letztendlich genauso scheiße ist, wie absolute Egozentrik :D . Das Karma-System des Spiels mag in seiner "Schwarz VS. Weiß"-Ausführung im Spiel etwas halbherzig daherkommen, aber wenigstens steuert es auf ein konsequentes Ende hin.

Mir gefällt das Karma-System, und beim zweiten Durchspielen ist es umso interessanter und lustiger zu sehen, was meine Entscheidungen mit sich bringen, da ich ja weiß was sie beim ersten Durchspielen mit sich brachten :) . Freue mich schon auf den zweiten Teil :mosh: .

richtige männer weinen nicht... :mosh:

spaß bei seite hatte sowas noch nicht,jedenfalls nich so richtig...
damals als ich 14 war hatte ich mal vor lauter wut mein joypad der ps1 in der werkstatt in zwei stücke zersägt ( jetzt ohne spaß mit einer richtigen säge^^) aber sonst hatte ich sowas schon lange nicht mehr...

Bei mir sind auch schon Tränen geflossen - vor Lachen. Beispielsweise bei Wolfschanze: Hitler will sich nach Argentinien absetzen (sein Selbstmord war nur vorgetäuscht) und trifft im Finale auf Oberst Claus v. Stauffenberg (von Hitler im Spiel mit "Claus" angeredet), seinen Attentäter. Es kommt zu einer "dramatischen" Auseinandersetzung. Man beachte die Synchronsprecher (nein, das ist keine Verarsche, sondern Originalton des Spiels) und diverse Soundbugs. Wolfschanze gehört für mich bis heute zu den absoluten Highlights von City Interactive: http://www.youtube.com/watch?v=2cA2AA_BkMI

:sun:

Tränen gelacht habe ich stellenweise auch bei NOLF, einer Art Parodie auf die Agenten-Filme der 60er Jahre: http://www.youtube.com/watch?v=R0GoOVXsv8E

:sun:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Bei mir sind auch schon Tränen geflossen - vor Lachen. Beispielsweise bei Wolfschanze: Hitler will sich nach Argentinien absetzen (sein Selbstmord war nur vorgetäuscht) und trifft im Finale auf Oberst Claus v. Stauffenberg (von Hitler im Spiel mit "Claus" angeredet), seinen Attentäter. Es kommt zu einer "dramatischen" Auseinandersetzung. Man beachte die Synchronsprecher (nein, das ist keine Verarsche, sondern Originalton des Spiels) und diverse Soundbugs. Wolfschanze gehört für mich bis heute zu den absoluten Highlights von City Interactive: http://www.youtube.com/watch?v=2cA2AA_BkMI

WOAHLeckst ist das schlecht!
Gut, dass ich halbwegs nüchtern bin,
sonst würd ich sofort in die Stadt laufen und mir den Scheiß kaufen.

Das einzige Spiel was mich bisher beinnahe zum weinen gebracht hat war:

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Das sind ist echt von der Atmo extrem bedrückend und hinzu kommt dann noch diese extrem traurige Melodie.

Zudem erfährt Big Boss am Ende er nur eine Schachfigur war und er seinem eigenen Land nicht vertrauen kann ! Hier ein link zum Ending auf Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=mgDiRF0_CKM
[/spoiler]

Zurück