• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele bei denen Tränen fliessen?

Gears of War II, als Dom nach ca. 8 Stunden Spielzeit endlich Maria findet ...

Ich hab nicht geheult, aber es war knapp. Eine der emotionalsten Szenen, an die ich mich in einem Videospiel erinner.

Die Szene gibts auch auf youtube, aber da wirkt sie nicht so, weil da nicht rüberkommt, dass man zuvor unzählige Spielstunden damit verbracht hat, Maria zu suchen ...

http://www.youtube.com/watch?v=el3dHmJ375o

Außerdem find ich genial gemacht, wie Dom da emotional zusammenbricht, während er das ganze Spiel einfach nur die harte Sau war ... "I don't know what to do ..."

Geniale Szene, genialer Soundtrack und wirklich Tränen wert ...

Mir fließen die Tränen, wenn ich mir vorstell gerade, dass ich in MW2 gedanklich lauter Weiber abknall. Bin nämlich mal wieder mächtig verarscht worden beziehungstechnisch. Scheiß Weiber.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wenn ich überlege das es Leute gab die nach dem Betrachten von Avatar depressiv wurden weil sie nicht damit klar kamen das solche Welten nicht in der Realität existieren dann muss ich feststellen das es einen sehr schmalen Grat zwischen normaler Emotion und drohender Klapse gibt.

Tja, da wunderst du dich noch? Das zeigt doch nur, wie desillusioniert die Leute von der Realität sind. Da ist ein kleines emotionales Ventil doch manchmal recht praktisch, so lange es nicht in völligen Eskapismus ausartet.

Ja kam auch bei mir schon mal vor.

Zone of the Enders :ps2:
Final Fantasy X :ps2:
Natürlich auch bei MGS 2, 3 und vor allem 4 :)

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Mir fließen die Tränen, wenn ich mir vorstell gerade, dass ich in MW2 gedanklich lauter Weiber abknall. Bin nämlich mal wieder mächtig verarscht worden beziehungstechnisch. Scheiß Weiber.

/signed

Bei manch Gurken wie Leisure Suit Larry 2 und Co kommen mir aber auch die Tränen.

Ähm... Sprichst du von "Box Office Bust" oder dem guten alten "Goes looking for Love" :D ?

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Kurz und knapp . Nein . Ich habe allerdings ohnehin nicht nahe am Wasser gebaut .

so schauts aus ...
ich erinner mich an viele emotionale szenen in videospielen, die ich bewegend fand, aber tränen fließen deswegen nicht ...

Final Fantasy VII und MGS 4 waren in meinen Augen sehr emotional. Geweint hab ich deswegen nicht.

Bei Braveheart fang ich aber fast immer an zu flennen. :)

Bei den Erinnerungen von Kaim in Lost Odyssey ,da war ich paar mal kurz davor zu heulen, so emotional geschrieben, das sind kleine Kunstwerke.

Azar Jarved hat folgendes geschrieben:

Bei den Erinnerungen von Kaim in Lost Odyssey ,da war ich paar mal kurz davor zu heulen, so emotional geschrieben, das sind kleine Kunstwerke.

Das ist bei mir auch so ziemlich das einzige Spiel, weswegen ich richtig weinen musste... wobei es eigtl. nicht das Spiel an sich, sondern eben die Story's/Erinnerungen waren. Dafür aber fast bei jeder zweiten Kurzgeschichte, weil sie so ergreifend für mich waren *snief*

Auch wenn ich glaube ich nichts neues hier Beitrage, und ich auch nirgends richtig geheult habe, eher so eine :(( Sache:

The Darkness:
"Awww, what did they do, Jackie? What did they do to Jenny?
An manchen Punkten ist es einem echt egal WIE awesome die Darkness Kräfte sind.

Shadow of the Colossus:
Die letzte Stunde oder so ist eine Traurigkeits-Splittergranate, z.B. die Sache
wo man noch so lange gegen die Kräfte um einen rum ankämpfen kann, man kann sie nicht erreichen
. Am fiesesten ist es aber noch vor dem letzten Colossus, wo sich
das verdammte Pferd für dich opfert
...holy shit, da brauchte ich erstmal ne Minute vorm weiterspielen.

Zone of the Enders:
Jap, da spielt man durch das ganze Spiel, mit kaum mehr als der eingebauten KI ADA als Begleitung, und dann
stellt sich heraus das du das ganze Spiel nur darauf hinarbeitest das sich ADA in der nächsten Mission inkl. dem Mech einfach in die Luft jagen wird...autsch

Metal Gear Solid 1-3
...Teil vier wäre sicherlich auch dabei wenn ich ihn gespielt hätte. Nur soviel, wenn ein Gegner stirbt kann das durchaus tragisch sein, aber wenn ein/e Verbündete/r das Zeitliche segnet...

Silent Hill 1-4
Die Chancen liegen gut das man schon vorher zu Tränen gerührt wird, aber wenn man dann nur ein "Bad Ending" bekommt wirds meist richtig heftig

Osu! Tatake! Ouendan!
...Das Spiel wo ich sowas am wenigsten erwartet hätte.

Lost Odyssey
Gut, da ist die eine Sache mit
der todgeglaubten Tochter des Protagonisten, die natürlich gefühlte Minuten nach der glücklichen Wiedervereinigung draufgeht,
was durchaus tragisch, aber etwas manipulativ ist.

Aber wie hier schon geschrieben, die im Spiel verteilten Kurzgeschichten sind auch da das Highlight.

Dreamfall - The Longest Journey
Meine Eventuellen Tränen über das Ende wurden nur durch meine unglaubliche Wut über den gigantischen Cliffhanger des Spiels erstickt.

Mass Effect
Und ich schätze mal im zweiten Teil wirds noch schlimmer...na toll ^^

Half-Life Episode 2
Das Spiel endete definitiv eine Minute zu spät.
"Alyx, don't look"...argh!

Beyond Good & Evil
Okay, ich gebe zu, bei "dieser einen Szene im Leuchtturm" ist ne männliche Träne geflossen.
Ganz abgesehen von Pey'js Pseudo Tod...das? das ist nichts, ich hab nur was im Auge :blackeye:

Na toll, nun bin ich fürn Rest des Tages depressiv ^^

ich war emotional stark berührt, als ich Knights of the old republic ...nach 84 Stunden durchgespielt hatte....das war schön und traurig zugleich :( :)

Also so manches Tränchen ist bei folgende Games geflossen.

Final Fantasy 10
The Darkness
Mass Effect 2
Shadow of the Colossus
Max Payne 1 und 2

:kuh: Kann mich jetzt nicht so richtig daran erinnern, weil mein Gehirn wohl langsam anfängt meine tollen Erinnerungen an Spiele irgendwie zu verdrängen oder durch etwas anderes zu überschreiben :crazy: (kann mich seit einiger Zeit nicht mehr so richtig an Spielerlebnisse erinnern, die eigentlich unvergesslich waren...) Mensch Gehirn, hör auf meine Erinnerungen zu löschen! :meckern:

Bin eigentlich auch nicht so der Typ, der bei Filmen oder gar Spielen Tränen rauslässt, aber bei Trauer oder Wut kann es schon mal sein. Was mir noch einfällt:

FF 7 - Die Stelle mit Aeris.
MGS - Grey Fox gegen den Rex

Ansonsten lass ich mich eigentlich von traurigen Szenen gerne einfangen.

Heule auch eher relativ selten, zuletzt allerdings in MW 2,
als man vom Fiesling Shepard getöted wurde, und der arme Ghost gleich mit
war auch durch die klasse Inszenierung bedingt.

Bei Filmen sinds unter anderen Forrest Gump oder Private Ryan, wo eigentlich immer am Ende paar Tränchen rauskullern.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ach ja, beim "WiiSports"-Tennis hätte ich auch schier geheult, als meine scharfe rothaarige Nebensitzerin mir volle Granate die Wiimote in die Eier geknallt hat :D .

:D

Mir fällt kein Game ein, bei dem schon Tränen geflossen sind. :)

Lost Odyssey.
Ein Spiel mit vielen sehr Emotionalen Momenten, die einen wirklich bewegen.

Mass Effect 2, jenachdem wie mans spielt und natürlich mit Englischer Synchro, weil man da eben noch mehr mit Shepard mitfiebert.

Und The Darkness.
Wobei ich sogar erst beim 2-3 Durchlauf den Trännen nah war, weil es einen da fast noch mehr mitreißt.
Vorallem Ende des 1. Akt (kenner wissen was passiert ;) )

Hätt's fast vergessen: :p
Crisis Core - Final Fantasy VII

Die Story ist wirklich herzerwärmend und auch sehr emotional /Great/[/i]

PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Hätt's fast vergessen: :p

Crisis Core - Final Fantasy VII

Die Story ist wirklich herzerwärmend und auch sehr emotional /Great/[/i]

Ahhhh, wie konnte ich das auch vergessen :nut: :meckern: . Danke für die Erinnerung. FF 7: Crisis Core. Depressionsähnliche Zustände bei mir nach dem Durchspielen :knockout: (aber nur ein oder zwei Tränen, da ich meine Trauer meist in mich reinfresse ;) ).

Zurück