• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele bei denen Tränen fliessen?

Heavy Rain ist auch so ein Kandiat, bei dem man emotional werden kann, vor allem die Vater/Kind-Sache.

Wenn ich ein Spiel nennen würde das noch nicht dabei war, wäre das wohl Prince of Persia Ghosts of the past,als
Elika stribt und der Prinz mit ihr auf den Armen den Gang nach draussen läuft und die Credits anfangen
. Da war es gar nicht so einfach sich die Tränen zu verkneifen.
Aber ansonsten bin ich total hart :mosh: :bigsmile:

blackeagle hat folgendes geschrieben:

Wenn ich ein Spiel nennen würde das noch nicht dabei war, wäre das wohl Prince of Persia Ghosts of the past,als
Elika stribt und der Prinz mit ihr auf den Armen den Gang nach draussen läuft und die Credits anfangen
. Da war es gar nicht so einfach sich die Tränen zu verkneifen.

Aber ansonsten bin ich total hart :mosh: :bigsmile:

Nunja, streng genommen kommt es noch härter wenn man
zurück geht und sie wiederbelebt...und ich sag mal der Epilog DLC hat auch nicht die eher fröhliche Atmo des Restspiels

Hasst schon Recht, dass mit der
Wiederbelebung und, dass im Prinzip alles was du vorher gemacht hast fürn Arsch war
war schon ziemlich emotional. Zum DLC kann ich nix sagen hab den leider nich gespielt.

Also bei mir war's eine Scene in Persona 4, PS2-Rollenspiel das glücklicherweise auf meiner PS3 läuft; die Scene im Feriencamp,
als die Jungs das Essen der Mädels probieren mussten und es sie prompt umgehauen hat
, da habe ich mich fast kaputtgelacht:sun:

Willkommen auf Gamezone in der Emozone :bigsmile:

Bei mir wars
MGS4
FFIX
und evtl.bei
Star Ocean: the last Hope
und Yakuza 1+3

Wer hätt's gedacht, bei mir war es silent Hill 2. als einem dann klar wird, was eigentlich passiert ist... da habe ich glaube ich echt einen Knacks bekommen... ich saß wie erstarrt vor der Glotze und hatte einen solchen Kloß im Hals dass ich kaum noch schlucken konnte...

Ansonsten... Bioschock, das habe ich an einem Stück ohne Pause durchgespielt und da haben mir dann vom auf den Bildschirm starren so die Augen getränt, dass ich fast nichts mehr gesehen habe.

Sonst blieben meine Augen relativ trocken^^

FF10
Als nach über 30 Stunden Spielzeit immer noch nichts passiert ist kamen mir die Tränen ob der verbratenen Euros.

Da wusste ich: JRPGs sind nichts mehr für mich :( schade.

Sehr emotional war auch die Szene in "The Darkness" als
die Freundin einfach so kaltblütig regelrecht hingerichtet wurde

Conker: Life and Reloaded
Hab ich Tränen gelacht, einfach nur klasse, besonders
der singende Scheißhaufen

Es gibt dutzende Filme, bei denen ich literweise Tränen vergossen habe. Aber wenn ich mich recht entsinne, hat es nie ein Spiel geschafft, auch nur ein Tränchen fließen zu lassen. Vielleicht bin ich durch die Konzentration aufs Eingabegerät zu sehr abgelenkt...
Dennoch gibt es natürlich einige Kandidaten, die mich in depressionsartige Gemütslagen versetzten:

Final Fantasy VII
Wenn ich daran zurückdenke, war es nicht einmal die legendäre Aeris-Szene, die mich erschütterte. Es waren die Schnipsel aus Clouds unseliger Vergangenheit, die mich in Melancholie versetzen. Und wenn Cloud dann die Illusion seiner Vergangenheit nach und nach aufgeben muss, wurde es mit jedem Mal bitterer...

Terranigma
Wenn Ark seinen Ursprung und seine wahre Bestimmung erfährt, ist damals irgendwas in mir kaputt gegangen. Das war das erste Spiel, das mich auf diese Weise flashen konnte.

Silent Hill 2
Ebenfalls von der ersten Minute an traurig, durch James' Monolog auf der schäbigen Toilette. Wenn dann jedoch rauskommt, was wirklich zwischen James und Mary passiert ist, ist das ein Schlag in die Magengrube.

Shadow of the Colossus
Eindeutig der König der Depri-Games! Schon im Intro war ich ergriffen. Die Leere der Landschaft steigert das Gefühl der Verlorenheit. Mit jedem dramatischen Tod eines dieser wunderschönen Kolosse schwoll der Kloß im Hals weiter an. Auf die Spitze des schier Unerträglichen getrieben durch das Ende: Die Tragödie vor dem letzten Koloss, der dramatische letzte Kampf in unglaublicher Stimmung mit fantastischer Musik und die finale Auflösung, die einen hilflos zurücklässt. Wow. Ich glaube, ich lege es gleich direkt nochmal rein...

Heavy Rain

Einige besondere Momente

Die Szene in der Einkaufsmeile, wo Ethan sich vor ein Auto wirft um Jason zu retten, aber er es nicht rechtzeitig schafft

Die Szene in der Wohnung des Drogendealers, wo Ethan die Qual der Wahl hat ob er ihn erschiesst um weitere Buchstaben für den Aufenthaltsortes seines Sohnes zu bekommen, schließlich hat er zwei Töchter

Die Beziehung zwischen Madison und Ethan

Das Ende wo Ethan seinen Sohn findet und versucht ihn wiederzubeleben, da hat man echt geschwitzt ob er überlebt oder nicht, letzendlich hat er es doch geschafft

Die Rückblende von den Unfall von John Sheppard

Waren nur paar, gibt noch jede Menge.

@Swar

Ich hab am Ende echt zweimal gedacht ich hätte Ethan gekillt. Einmal als ich mich für die Einnahme des Giftes entschieden habe und das 2. mal als ihm von Shelby in den Bauch geschossen wurde.

Aber ist ja nochmal gut gegangen, einzig die Trophäe für 4 überlebende Charaktere ist mir durch die Lappen gegangen weil ich Shelby später erschossen habe. Aber ich glaube es gab auch keine andere Wahl, wenn doch müsst ich mich jetzt leicht ärgern, aber die Tage spiel ich's eh nochmal durch.

Was braucht man für die Trophäe mit 4 Helden? Muss der Killer überleben?

@Thread: Bei mir sind heute Tränen geflossen als ich die PS3 angemacht habe.

Könnt ihr das im "Heavy Rain"-Thread besprechen? Mir kommen nämlich sonst die Tränen vor lauter Spoiler-Markierungen :D .

Vielleicht läuft dir ja auch irgendwann Blut aus den Augen wie bei "du weißt schon wem." Nein, nicht Lord Voldemort, sondern
Norman Jayden.
:bigsmile:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Könnt ihr das im "Heavy Rain"-Thread besprechen? Mir kommen nämlich sonst die Tränen vor lauter Spoiler-Markierungen :D .
Und solange die PS3 nicht wieder läuft, möchte ich auch generell keine HR-Spoiler mehr lesen:D

@Schmadda

Ich denke schon und genau das ist leider das Problem. Ich habs geschafft das alle soweit überleben und praktisch in der letzten Szene erschieße ich Scott Shelby.

Hätte ich das gewusst hätte ich ihn auch im Auto absaufen lassen können.

Da gibt es für mich nur zwei Games! Die Schaffen es Tatsächlich, dass man es fast persönlich nimmt!

Zum einen The Darkness:
Ein Drama in Perfektion, was vor allem durch die Perfekte musikalische untermalung und die noch perfektere Synchro an nonplusUltra Atmosphäre gewinnt! Ein Meisterwerk!

Der zweite Titel ist Max Payne:
Der Anfang is fulminant und man fiebert sowas von mit, dass das Spiel praktisch zu einem ganz persönlichen Rachezug wird!
GENIAL!

Ich gebe es zu: Mir kamen ein wenig die Tränen kürzlich bei "Silent Hill-Shattered Memories" (PS2:ps2:), als am Schluß herauskommt, daß ...na ja, also ... als sich die Handlung sehr gefühlsmäßig auflöst.:blackeye:

Alle, die das Spiel kennen, wissen, was ich meine.

inFAMOUS. Zwar nichts zum Weinen, aber dennoch traurig und wutauslösend:
Der Moment, als Trish vom Gebäude fällt weil man nicht sie, sondern die anderen Ärzte rettet wenn man auf dem Weg eines Helden ist. Und wo sie dann für den kurzen Moment zu sich kommt, sagt dass sie stolz auf mich ist, und dann dahinscheidet... :blackeye:

Das nennt man "Konsequenz" bzw. die Erkenntnis, dass bedingungsloser Altruismus letztendlich genauso scheiße ist, wie absolute Egozentrik :D . Das Karma-System des Spiels mag in seiner "Schwarz VS. Weiß"-Ausführung im Spiel etwas halbherzig daherkommen, aber wenigstens steuert es auf ein konsequentes Ende hin.

Zurück