• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele bei denen Tränen fliessen?

Micha2k9

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

habt ihr schon mal ein spiel gespielt, bei denen ihr weinen musstet? ob aus kummer oder vor freude?

bei mir gabs 3 spiele (1 vor freude, 2 aus kummer)

- Final Fantasy 9 (der Abspann war so schön das ich nicht anders konnte)

- NBA JAM (ich hatte immer ein ziel 100 punkte zu erzielen, doch komischer weise sobald ich 90 punkte erreicht hab hat der gegner mir die letzten minute nicht mehr zugelassen)

-RESIDENT EVIL 2 (ganz nacht am zocken ohne speichern (wegen den goodies) - und dann durch ne blöde bewegung von nem zwishenboss (bei diesem zug der runterfährt) getötet obwohl ich noch viele medis hatte) ca. 5 stunden umsonst gespielt bis in den morgen

Jo, solche Spiele gabs auch bei mir.

Ganz aktuell war das der Fall bei Assassins Creed II, wenn man die Rätsel bzgl. "Der Wahrheit" entschlüsseln musste.

Mir liefen die Tränen, weil ich zum einen sehr intensiv auf meinen TV gestarrt habe ( ;) ), aber in erster Linie vor Freude, weil ich diese Rätselspiele so dermaßen genial finde... :mosh:

Aus Angst oder Kummer habe ich dagegen bei Videogames noch nicht geweint.

In diesem Sinne: Wenn bestimmte Dinge in Games unglaublich gut gemacht sind, dann kann schonmal ein Tränchen bei mir fließen...

Ich musste zwar nicht direkt weinen, aber als ich Dr. Nefarious in Ratchet and Clank - A Crack in Time endgültig besiegt habe, war ich doch sehr enttäuscht.:blackeye:
Warum!?
Nefarious war 'n toller Superschurke in der Ratchet Reihe :bigsmile:
:kuh:

Weinen ist jetzt etwas übertrieben, aber bei FF7 die Szene mit Aeris, da wären mir fast die Tränen gekommen!

Ich hab früher zu PS1 Zeiten geheult wenn ich gerade richtig weit gekommen war, sich dann das Spiel aufgehängt hatte und ich natürlich nicht gespeichert habe. Jaa liebe Kinder, früher musste man die Games noch manuell speichern. :D

Aber ansonsten fällt mir jetzt so auf Anhieb auch nichts ein, ich bin so gefühlskalt ich heule weder bei Spielen noch bei Filmen. ;)

"Shadow of the Colossus" - Selten so ein durch und durch fatalistisches Ende in einem Videospiel gesehen. Das ganze Spiel über weiß man im Grunde, dass man auf den unvermeidlichen Untergang zusteuert und wenn es am Ende so weit ist, dann trifft es einen doch wie ein Schlag ins Gesicht.

"Breath of Fire 2" - Das Spiel ist von oben bis unten vollgeladen mit Szenen, welche die Tränendrüsen reizen. Zumindest als ich noch ein Hosenscheißer war, habbich mehrmals im Spiel Rotz und Wasser geflennt. Heutzutage nimmt man eine solch geballte Ladung Sentimentalität eher milde lächelnd zur Kenntnis, aber seinen Platz in der Geschichte melodramatischer Videospielhandlungen nimmt "B.o.F. 2" auf jeden Fall verdientermaßen ein.

Wusste gar nicht, dass so viele Mädchen hier im Forum unterwegs sind! :devil:

Man weint nicht bei Spielen und bei Filmen erst recht nicht! PUNKT!

Wen nicht heult, ist verklemmt und hat demzufolge einen kleinen Schwanz. Außerdem bist du akut amoklaufgefährdet.

Das Ende von Lufia 2, quasi ab dem Teil wo die Fortress of Doom abzustürzen beginnt...
Hat danach kein Spiel mehr geschafft, lag aber sicher daran, das ich noch so jung war =)

Also weinen würde ich auch als übertrieben sehen, aber z.B. bei FF10 musste ich mich sehr stark zusammenreißen das ich nicht anfange zu weinen wie ein Mädchen... AURON neeeeeeeein!

Sonst gibt es aber sehr emotionale Momente für mich, wie in Grandia 2 oder Shadow of the Colossus das Ende.

Erhoffe mir bei Heavy Rain ein ganz neues Ebne in diese Richtung. Hab aber leider keine PS3 :((.

Ach ja, beim "WiiSports"-Tennis hätte ich auch schier geheult, als meine scharfe rothaarige Nebensitzerin mir volle Granate die Wiimote in die Eier geknallt hat :D .

Wer hat gesagt, dass ich nicht heule, aber nciht bei Filmen oder Videospielen, wenn Deutschland dieses Jahr Fussball - Weltmeister wird, kullert bestimmt ne Träne :D

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wen nicht heult, ist verklemmt und hat demzufolge einen kleinen Schwanz. Außerdem bist du akut amoklaufgefährdet.

Wer psychisch so labil ist das er bei nem Film oder einem Spiel anfängt zu flennen, der wird früher oder später in der Klapsmühle landen. :D

@Tommy

Stimmt schon, hat alles seine Vor und Nachteile.

Einerseits bin ich froh das ich das speichern nicht mehr vergessen kann, andererseits hab ich mich auch schon manches mal darüber geärgert wenn ich aufgrund eines Speicherpunktes nicht mehr zu einer bestimmten Stelle zurück kam.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich hab früher zu PS1 Zeiten geheult wenn ich gerade richtig weit gekommen war, sich dann das Spiel aufgehängt hatte und ich natürlich nicht gespeichert habe. Jaa liebe Kinder, früher musste man die Games noch manuell speichern. :D
Oh ja, das ist immer Müll! Fies wars mal bei FF9 bei mir:
Irgendne Stelle wo n Gegner kam den ich zuerst nie besiegen konnte. Habs dann doch irgendwann geschafft und ohne zu speichern richtig weit gespielt. Wollte dann speichern, doch beim Aufrufen des Speichermenüs hat sie sich dann aufgehängt... Ich war noch nie so wütend und traurig zu gleich^^

(die nächsten Paar Versuche den Boss dann wieder nicht besiegen können :( )

@Tommy

Stimmt schon, hat alles seine Vor und Nachteile.

Einerseits bin ich froh das ich das speichern nicht mehr vergessen kann, andererseits hab ich mich auch schon manches mal darüber geärgert wenn ich aufgrund eines Speicherpunktes nicht mehr zu einer bestimmten Stelle zurück kam.
Ja, das kenne ich. Aber zum Glück kann man die Autosave-Funktion meist deaktivieren.

Wer psychisch so labil ist das er bei nem Film oder einem Spiel anfängt zu flennen, der wird früher oder später in der Klapsmühle landen. :D

Muss dich leider korrigieren - wer NICHT heult, der ist psychisch labil und wird schon ziemlich bald wegen akuter Suizidgefahr oder eines angedrohten Amoklaufs in der Zelle einsitzen. Oder er wird pädophil :D .

Kurz und knapp . Nein . Ich habe allerdings ohnehin nicht nahe am Wasser gebaut .

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Muss dich leider korrigieren - wer NICHT heult, der ist psychisch labil und wird schon ziemlich bald wegen akuter Suizidgefahr oder eines angedrohten Amoklaufs in der Zelle einsitzen. Oder er wird pädophil :D .

Wenn ich überlege das es Leute gab die nach dem Betrachten von Avatar depressiv wurden weil sie nicht damit klar kamen das solche Welten nicht in der Realität existieren dann muss ich feststellen das es einen sehr schmalen Grat zwischen normaler Emotion und drohender Klapse gibt.

Ich will gar nicht wissen wieviele Weiber sich damals das Leben nehmen wollten als der DiCaprio unglücklicherweise im kühlen Atlantik versoffen ist. Was ne Memme, sag ich da nur. :D

Aber soviel zum Thema Suizidgefahr hehe.

Zurück