• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele auf den zweiten Blick

Bei so ziemlich allen Resis und Silent Hills. Warum? Weil ich ein Schisser bin und nicht immer emotional in der Lage, eine Horrorspiel durchzustehen. :blackeye: Wenn mich Pyramidhead in meinen Träumen verfolgt, höre ich halt erstmal auf...
Aber dann ist da doch diese Neugier, die mich zwingt es nochmal zu probieren. Und nach mehreren Anläufen komme ich irgendwann in einen Rausch, der mich der Gefahr unerschrocken ins Auge schauen lässt. Ja, so ist das.

Eine Reihe, der ich immer wieder eine Chance gebe, aber doch nie zu Ende spiele, ist GTA. Ich habe wohl kein Spiel häufiger begonnen und wieder abgebrochen als GTA3. Dieses Open-World-Gangsta-Getue langweilt mich nach ein paar Missionen einfach so tierisch. Wieder irgendwas irgendwo abholen, durch die halbe Stadt fahren, abliefern, durch die halbe Stadt zurückfahren, nervige Bullen abschütteln, wieder irgendwas abholen, usw.
Jüngst habe ich dem viel umjubelten GTA:Chinatown Wars wieder mehrere Chancen eingeräumt. Ich dachte, vielleicht könnte mich 2D-Draufsicht mehr packen. Aber denkste.

Bei mir war es klar Fallout 3. Ich hatte das Spiel über ein Jahr in der Schublade und jeder erneute Versuch bestätigte nur meine Meinung, dass es ein Scheisspiel ist.
Als ich noch mehr als sonst händeringend nach einem neuen Spiel suchte und absolute Flaute war, dachte ich mir: jetzt beisse ich mich mal durch, vielleicht entgeht mir ja doch eine Perle.
Auf jeden Fall beendete ich das Spiel schnell, kaufte mir alle DLC und verbrachte anschliessend mehrere hundert Stunden damit auf der XBox.

Durch ein Forum und einige Recherchen bekam ich dann mit, was sich alles mit dem Spiel durch Mods anfangen lässt, wenn man einen PC hat. Kaufte mir eigentlich einzig wegen dem Spiel einen Quad Core und heute gibt es Tage, bei denen ich mehr Zeit im GECK als im Spiel verbringe und mein /Fallout 3/Data-Ordner enthält über 18 GB Daten. Heute ist Fallout 3 sogar mein hübschestes Spiel auf XBox und PC, das kaum noch was mit dem zu tun hatte, was ich im Laden kaufte, nämlich ein eher graues Entlein mit einer veralteten Engine. Man muss das mal gesehen haben: die Sonnenuntergänge gibt es so in keinem Spiel und meine Ödland-Wandererin ist das süsseste(höchst aufgelöste und anatomisch korrekteste) Chick meiner persönlichen Video-Spiel-Geschichte :-)

Eine Reihe, der ich immer wieder eine Chance gebe, aber doch nie zu Ende spiele, ist GTA. Ich habe wohl kein Spiel häufiger begonnen und wieder abgebrochen als GTA3. Dieses Open-World-Gangsta-Getue langweilt mich nach ein paar Missionen einfach so tierisch. Wieder irgendwas irgendwo abholen, durch die halbe Stadt fahren, abliefern, durch die halbe Stadt zurückfahren, nervige Bullen abschütteln, wieder irgendwas abholen, usw.

Ich habe jeden GTA-Teil seit III und immer wieder geht's mir genau wie Dir - ich komme nicht 'rein. Ich bin wohl wirklich einer der wenigen, die nichts mit den Rockstar-Spielen anfangen können...

Spontan fällt mir da jetzt nur Final Fantasy X-2 ein.
Ich mochte schon den Vorgänger FFX nicht besonders (was übrigens immer noch der Fall ist) und X-2 konnte mich beim ersten Spieldurchlauf auch nicht begeistern.
Als ich im Zuge des damaligen Sommerloches den Titel zum zweiten Mal durchspielte (mit Game+) musste ich jedoch überraschenderweise feststellen, dass mir das Game auf einmal sehr viel Spaß machte.
Ich vermute mal es lag am Game+, damit hatte ich beim zweiten Durchlauf ja schon viele Job-Klassen auf maximum.

Zurück