G
gyroscope
Guest
Erstmal die URL zur Meldung. Taufrisch ist sie nicht
mehr, die Gerüchte halten sich aber hartnäckig,
so das wir schon annehmen dürfen, das
das Papier authentisch ist:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44249
Ich fürchte, MS macht hier einen schwerwiegenden Fehler.
Die aktuelle XBOX erfreut sich grosser Beliebtheit bei
den Entwicklern, weil sie ihre PC-Spiele einfach portieren
konnten, und somit mit einem Entwicklungsaufwand zwei Fliegen mit einer Klape schlagen konnten. Ich
behaupte mal ein GTA3 hätten wir ohne PC-Version, die
die Umsetzung mitfinanziert, auf der Box nie gesehen.
Oder KotoR. Oder Splintercell. Die Liste ist lang.
Die Festplatte wegzulassen halte ich auch für mutig.
Damit wär''s vermutlich vorbei mit jeglicher Abwärtskompatibelität. Viele Spiele cachen auf die
Platte, und zwar nicht zu knapp. Flashspeicher in
ähnlichen Grössendimensionen wie die aktuelle Platte
ist mit Sicherheit nicht billiger als eine HD.
Und wohin speichere ich meine persönlichen Soundtracks?
Auch denke ich, abwärtskompatibelität ist für viele Kunden
wichtig. Als Sammler weiss man sie sehr zu schätzen.
Wenn meine PS1 engültig den Geist aufgibt, kann ich
die Klassiker trotzdem auf der PS2 abnudeln, ohne mir
erst auf ebay ne alte Konsole besorgen zu müssen. Warum
soll das auf der XBOX nicht funktionieren?
Und dann das Releasedatum: Angenommen die Box kommt
tatsächlich Ende 2005 in USA, bei uns Anfang 2006,
dann waren für die meisten Käufer erst mal nur
um die drei Jahre "Nutzunszeit" für eine Konsolengeneration, denn die Entwickler werden flott
auf die neue Kiste umschwenken (also die Entwickler,
die übrig bleiben, weil Sie MS sowieso gehören oder
entsprechend bestochen werden). Toll, mit drei Jahren
haben wir dann die Halbwertszeit eines typischen
Windows-PCs erreicht.
Irgendwie bin ich mit der Meldung nicht so richtig glücklich....
mehr, die Gerüchte halten sich aber hartnäckig,
so das wir schon annehmen dürfen, das
das Papier authentisch ist:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44249
Ich fürchte, MS macht hier einen schwerwiegenden Fehler.
Die aktuelle XBOX erfreut sich grosser Beliebtheit bei
den Entwicklern, weil sie ihre PC-Spiele einfach portieren
konnten, und somit mit einem Entwicklungsaufwand zwei Fliegen mit einer Klape schlagen konnten. Ich
behaupte mal ein GTA3 hätten wir ohne PC-Version, die
die Umsetzung mitfinanziert, auf der Box nie gesehen.
Oder KotoR. Oder Splintercell. Die Liste ist lang.
Die Festplatte wegzulassen halte ich auch für mutig.
Damit wär''s vermutlich vorbei mit jeglicher Abwärtskompatibelität. Viele Spiele cachen auf die
Platte, und zwar nicht zu knapp. Flashspeicher in
ähnlichen Grössendimensionen wie die aktuelle Platte
ist mit Sicherheit nicht billiger als eine HD.
Und wohin speichere ich meine persönlichen Soundtracks?
Auch denke ich, abwärtskompatibelität ist für viele Kunden
wichtig. Als Sammler weiss man sie sehr zu schätzen.
Wenn meine PS1 engültig den Geist aufgibt, kann ich
die Klassiker trotzdem auf der PS2 abnudeln, ohne mir
erst auf ebay ne alte Konsole besorgen zu müssen. Warum
soll das auf der XBOX nicht funktionieren?
Und dann das Releasedatum: Angenommen die Box kommt
tatsächlich Ende 2005 in USA, bei uns Anfang 2006,
dann waren für die meisten Käufer erst mal nur
um die drei Jahre "Nutzunszeit" für eine Konsolengeneration, denn die Entwickler werden flott
auf die neue Kiste umschwenken (also die Entwickler,
die übrig bleiben, weil Sie MS sowieso gehören oder
entsprechend bestochen werden). Toll, mit drei Jahren
haben wir dann die Halbwertszeit eines typischen
Windows-PCs erreicht.
Irgendwie bin ich mit der Meldung nicht so richtig glücklich....