Spezial-Kontroller, welche habt ihr?

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Mittlerweile gibt es ja ein recht umfangreiches Repertoir an Peripherie für die meisten Konsolen, die nur für ganz bestimmte Games geeigent sind.

Ich wollte mich mal erkundigne, was ihr so euer Eigen nennt:
rockt ihr zuhause mit einer Gitarre dir Hütte, oder sind eure Hände damit beschäftig eine Lightgun fest zu umklammern.

Wer weiß, vielleicht hüpft der ein oder andere auch wie wild auf Tanzmatten herum oder ist gar besitzer einer Fußaball-matte *lol*.
Auch Die Tekken-Kampf matte soll sich mal gut verkauft haben, also wer hat sie?

zählt einfach mal auf, was ihr so herumstehen habt, ich mach mal den Anfang:

-ParaParaParadise Controller (PS2)
-Beatmania IIDX Controller (PS2)
-Tekken-Kampfmatte (PS2)
-Tanzmatte (USB-Multi)

bald noch:

-Guitar Hero II Controller (PS2)
-Beatmania Controller (der alte) (PSX/Ps2)
 
Hey, endlich mal ein Thread, der meine Sammelleidenschaft anspricht. :)

Ich habe eigentlich immer recht viele Spezialcontroller gekauft, da so das speziellere Spielfeeling besser rüberkommt. Hier meine kleine, bescheidene Liste, alles nach Systemen geordnet:

PSX:

Beatmania Controller
JogCon (R4 Bundle)
NegCon
Densha de Go! Einhand-Controller
Densha de Go! Joypad
Power Shovel Bagger-Controller

DC:

Samba de Amigo Maracas
Densha de Go! Controller
Pop`n`Music Controller
Para Para Paradise Controller
Get Bass Angel
Lightgun
Arcade Board

Xbox:

Light Gun
Steel Battalion Controller

GC:

Bongos

PS2:

REZ Trance Vibrator
Guitar Hero Controller
Tanzmatten
Eye Toy

Bin immer noch auf der suche nach Erweiterungen meiner Sammlung, besonders scharf bin ich noch auf den Jet de Go! Controller.
 
Die einzigen Spezial-Controller, die bei mir in Benutzung sind:

Sega "Bass Fishing" Angel für Dreamcast
Arcade Stick für Dreamcast
Light Gun für Dreamcast

Natürlich hab ich auch "Eye Toy" wie warscheinlich 90% der PS2 Besitzer, aber das konnte mich nur kurz begeistern.
 
Ohje, grübel ...
Das dieses Thema von dir kommt, wundert mich nun aber mal nicht :D

1 x Metal-Dance-Plattform V2.0 (All)
Nachdem ich einige Tanzmatten fast zu Tode gesteppt habe, musste eine rubuste Tanzplatte her. Das hier war meine erste Platte und ist mittlerweile schon recht abgenutzt ;)

final.jpg


1 x TX6000 Tanzplatte (All)
Das ist meine zweite Tanzplatte, die ich mir recht günstig geholt habe (70€). Normalerweise hat die auch Metalpfeiltasten, welche ich mittlerweile aber gegen Plastiktasten ausgewechselt habe. Dies erleichter es mit Händen zu spielen, was man bei ITG braucht. Zudem habe ich vor etwa einer Woche ne Schalldämmung angebracht. Sperholzplatte darunter geschraubt und über 40 Tennisballhälften montiert ;)

1.jpg

In der Mitte ist eine TX6000 und an den Seiten die jeweils mit Plastikpfeilen versehenen Platten. Ich hab die Mittlere mit den Pfeilen der äußeren, plus noch den Umbau mit den Tennisbällen ;)

1 x Original Konami/Nintendo Tanzmatte (GC)
Die Matte, die bei dem einzigen gescheiten Tanzspiel für den Cube dabei ist.

http://www.ddrfitness.com/img/50046.jpg

1 x Beatmania PAL Controller (5Key) (PSX/PS2)
Tja, der billige PAL Controler, den man mit dem ziemlich schrottigen PAL Beatmania für 10 Euro bekommt ;)

http://pressplayontape.com/gfx/crc/cf_synth.gif

1 x DrumMania Controller (PSX/PS2)
Das gute Stück habe ich leider durch sehr unschöne Umstände sehr günstig bekommen. Ich bin froh, dass ich das Teil habe. Hab im Nachhinein dann Drummania gekauft und das Spiel macht einfach nur Laune.

http://www.gameslifeandstuff.com/dm5.jpg

1 x USB Mikrofon Konami
Karaoke Stage funktioniert nicht mit den Singstar Mikros, von daher hatte ich mir ein Bundle mit originalem Mikrofon gekauft. Ganz praktisch, für den PC ist es ein einfaches USB Mikrofon und kann auch dort genutzt werden.

B000EIERJ8.02._AA280_SCLZZZZZZZ_.jpg


So, den Rest dann komplett ohne Bilder, mir ist die Suche etwas zu mühsam und zudem werden die meisten die Controller ja kennen ;)

- 2 x Bongos (PC) für Donkey Konga / Jungle Beat
- 2 x Guitar Hero Gitarren (die schwarze und die rote)
- 1 x PSX Mouse + Pad (PSX)
- 1 x 4er Buzz Controller (PS2) für Buzz-Quiz-Spiele
- 1 x Lenkrad für die Wii :bigsmile:
- 1 x Lightgun (DC) aus dem Bundel HotD 2
- 1 x EyeToy (PS2) für EyeToy Spiele, aber auch Dancing Stage und Karaoke Stage

Ich hatte mal:
- 1 x Pop'n'Music Controller (DC)
- 1 x Dance Europe Wireless Microphone (PSX/PS2)
- 1 x Mikrofon (N64) für Hey You Pikatchu!

Nun fällt mir nichts mehr ein ...
 
Ich habe immer noch diese Light Gun, die einen "echten" Rückstoss hatte (der Schlitten ist bei jedem Schuss zurückgesprungen) und einen dreier Anschluss für PS1, N64 und DC. War sehr teuer aber auch sehr gut verarbeitet...hab den Namen leider vergessen.
 
also der ParaParaParadise Controller für die DC würde mich mal näher interessieren, nicht dass ich ihn dir abkaufen will, hab keine DC, aber ich liebe das Game.

Sieht der genauso aus, wie der für die PS2?
Hast du ein foto?
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

also der ParaParaParadise Controller für die DC würde mich mal näher interessieren, nicht dass ich ihn dir abkaufen will, hab keine DC, aber ich liebe das Game.


Sieht der genauso aus, wie der für die PS2?

Hast du ein foto?

Para Para Paradise für den DC ist wohl eine illegale Umsetzung aus China, auf der Packung steht auch, dass es ein nicht lizensiertes Produkt ist. Habs damals günstig mit dem Pop`n`Music Controller (plus Games natürlich) bei Ebay erstanden. Ich hatte vorher noch nie was von dem Spiel gehört, finde es aber schön exotisch, vor allem die Musik (Dynamite Rave etc.) ist abgefahren und recht trashig. Foto + Infos gibts hier:

http://www.segagagadomain.com/dreamcast-ntsc_0/dreampara.htm
 
ah okay, es heißt, es sind 12 songs von der Ps2-Version drauf... dann macht es natürlich für mich keinen Sinn, das ding zu kaufen, auch wenn ich den Controller in grün geil finde *lol*

danke für die Infos!
 
Xbox:
Steel Battalion mit Mech-Controller

Dreamcast:
House of the dead II mit Lightgun (2x)
Pop'n' Music 2+4 (mit COntroller) -> dasselbe Ding, was Perfect007 mal hatte ;)
Sega Bass Fishing mit Fishing Controller (2x)
Samba de Amigo European Bix Box mit Maracas Controllern
Sega Arcade Stick

Saturn:
Virtua Cop mit Saturn Lightgun

PSX:
Time Crisis Bundle mit G-Con Lightgun (2x)
 
PSX
- Arcade-Stick (Sony)

PS2
- Guitar Hero I - Controller
- Singstar Mikros
- Buzz!-Controller
- LightGun (Time Crisis 2)
- EyeToy
- Tanzmatte (Den Namen hab ich vergessen)
- Mikros (Den leider auch...)

GC
- Kongas
 
hab jetzt auch den Beatmania Controller für die PSX... ganz ehrlich, so scheiße ist der wirklich ned, meine Freundin ist begeistert *lol*
 
Ich hab die Bongos für den Cube,
die Kettensägen für Cube und PS2
EyeToy
und die Gun für Time Crisis 2
 
Zurück