Welche Wii Highlights aus 2010 habt ihr?

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Das Jahr 2010 war vollgepackt mit guten Wii Spielen und ist bislang wohl das spielemässig beste Wii Jahr.

Ich habe mal eine Liste der besten Spiele zusammengestellt. Wieviele Spiele aus der ersten Liste habt ihr gekauft? Wieviele Spiele aus der zweiten Liste (kommende Spiele) plant ihr zu kaufen?

Hier alle bisherigen Highlights in 2010:
  • - Silent Hill Shattered Memories
    - Endless Ocean 2
    - Tatsunoko Vs. Capcom
    - The Sky Crawlers
    - Sakura Wars: So Long My Love
    - Fragile Dreams
    - Red Steel 2
    - Rune Factory: Frontier
    - Sin&Punishment
    - Monster Hunter 3
    - Prince of Persia: Die vergessende Zeit
    - No More Heroes 2
    - Samurai Warriors 3
    - Super Mario Galaxy 2
    - Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4
    - Tiger Woods PGA Tour 11
    - Jett Rocket
    - The Kore Gang
    - Metroid Other M
    - Wii Party
    - Der Schattenläufer
    - Sniper Elite
    - Just Dance 2
    - Rock Band 3
    - Fifa 11
    - PES 2011
    - Sonic the Hedgehog 4
    - Trackmania
Hier die potentiellen Highlights für den Rest des Jahres:
  • - Goldeneye
    - Call of Duty: Black Ops
    - Sonic Colors
    - Flingsmash
    - Donkey Kong Country Returns
    - Micky Epic
    - Need for Speed: Hot Pursuit
    - Tom Clancy's Ghost Recon
    - Raving Rabbids: Die verrückte Zeitreise
Wer Lust hat und auf meine obige Frage Antworten will kann das zum Beispiel in folgender Form machen:

5 / 3

Das bedeutet ihr habt 5 Spiele aus der ersten Liste gekauft und plant drei aus der zweiten zu kaufen. Fehlen einige eurer Highlights in der Liste?
 
Da ist so einiges kein Highlight, aber Oberfanboy Hektor halt.
 
3/2
Gekauft:
Silent Hill...muss ich aber erst noch spielen :)
Mario Galaxy 2...wie erwartet gutes Spiel
SakuraWars...ich mags ja abgedreht und lesen ist auch ok, aber hier lese ich (ungelogen) ca 2/3 oder gar 3/4 der Zeit, man kanns auch übertreiben.

Wird noch gekauft:
Sonic Colour
DonkeyKong

2010 war nach meinem Geschmack wirklich das beste Jahr für Wii. Leider muss ich mir noch immer vorstellen wie das alles in HD sein würde...
 
2/1

Gekauft hab ich: Monster Hunter Tri 3 und Metroid Other M (übrigends ein super Spiel, leider nur zu kurz).

Und kaufen werde ich noch: Goldeneye mit Goldenen Wii Controller.
 
Goldeneye mit Gold Controller hrhr :D

Kann man im SP eigentlich dann auch mit controller zocken oder muss man da mit Sensor spielen?
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Goldeneye mit Gold Controller hrhr :D

Kann man im SP eigentlich dann auch mit controller zocken oder muss man da mit Sensor spielen?

Soweit ich weiß kann man jeden Controller benutzen sogar einen von der Game Cube.
 
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Goldeneye :bigsmile:

Würde sich doch eventuell auch lohnen nen GZ Clan dafür zu machen oder :)
Wäre aufjedenfall dabei
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Da ist so einiges kein Highlight, aber Oberfanboy Hektor halt.
Stell dir vor. Es soll Menschen geben, die einen anderen Geschmack haben, wie du. Die andere Highlights haben. Und jetzt halt dich fest: Es gibt auch Schalke-Fans! Irre, oder?? :bigsmile:

@ Thread

Ich hab keine Ahnung, welche Games ich 2010 gekauft habe. Kann ich nicht chronolgisch einordnen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn ist ein Highlight? :nut:

Aragorn und auch Unleashed 2 sind (jedenfalls in der Wii Version, die PS360 Versionen fallen ab, Aragorn sieht auf der PS3 sogar grafisch schlechter aus und die Move-Steuerung (oh Wunder!) funktioniert nicht ordentlich) spassige Spiele für zwischendurch, aber du hast insofern recht, dass es sicher keine grossen Highlights sind, nicht mal für Genrefreunde (obwohl diese sich die beiden Spiele auf jedenfall mal angucken sollten). Ich habe die beiden Spiele mal aus der Liste entfernt. :)
 
Bisher gekauft:

Silent Hill Shattered Memories (noch nicht gespielt)
The Sky Crawlers (gut, aber kein Highlight)
Red Steel 2 (noch nicht gespielt)
Prince of Persia - Die vergessene Zeit (hat richtig Spaß gemacht)
No more Heroes 2 (noch nicht gespielt)
Super Mario Galaxy 2 (die erwartete Spaßgarantie)
Lego Harry Potter 1-4 (das bisher beste Lego-Spiel)
The Kore Gang (sehr unterhaltsames J&R)
Monster Hunter Tri (erst angefangen, kann mir noch kein Urteil erlauben)

Auf der Kaufliste stehen noch:
Endless Ocean 2
Sin & Punishment
Der Schattenläufer
Metroid Other M
Sonic Colours
Mickey Epic
Donkey Kong Country Returns

und wahrscheinlich auch

GoldenEye
Fling Smash
Kirby Epic Yarn


Hat aber fast alles Zeit, habe noch genug Spielfutter vorrätig.

Am meisten freue ich mich derzeit auf Sonic Colours, da scheint SEGA endlich wieder ein großer Wurf gelungen zu sein.
 
Aus der Liste hab ich zur Zeit nur Mario Galaxy 2 (wusste gar nicht, dass RE: Darkside Chronicles bereits von 2009 ist, hab das jetzt erst nen Monat! XD).
Mein persönliches kleines Highlight war allerdings noch Calling, auch wenn das wohl nicht jedermanns Sache ist! :)
Ich wollte mir auf jeden Fall Donkey Kong Country Returns holen... Außerdem bräuchte ich eigentlich noch ein Prügelspiel, hat hier zufällig schon jemand Guilty Gear für die Wii gezockt? Schwanke noch zwischen dem und Capcom vs. Tatsunoko, und bei Amazon kosten die gleich viel! ;)
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mir auf jeden Fall Donkey Kong Country Returns holen... Außerdem bräuchte ich eigentlich noch ein Prügelspiel, hat hier zufällig schon jemand Guilty Gear für die Wii gezockt? Schwanke noch zwischen dem und Capcom vs. Tatsunoko, und bei Amazon kosten die gleich viel! ;)

Ist sicherlich auch Geschmackssache, welche Charaktere einem mehr liegen. Bei gamerankings hat Guilty Gear 76%, Tatsunoko vs. Capcom Ultimate All Stars hat 85%.
 
Hm, ich habe Silent Hill SM, Fragile Dreams, Sin&Punishment gekauft. Dann noch ev. Red Steel 2 Monster Hunter und der Schattenläufer. Und aus Liste 2 Donkey Kong CR. [/list] Ach ja. Und Calling hab ich auch noch. Fands eigentlich ganz gut. Bis auf die grafik. :knockout:
 
4/0

- Fragile Dreams (hab mir letztes Jahr die Jap-version geholt)
- Red Steel 2 (hab mir davon etwas mehr erwartet, aber für 20€ recht ok)
- Sin&Punishment (noch nicht wirklich viel gespielt)
- Metroid Other M (bis auf ein paar Kleinigkeiten ein verdammt gutes Spiel)

Geplant ist keine Neuanschaffung, aber ich warte auf Fatal Frame 5 (da wird diesesmal gleich die Jap-Version geholt).
 
Metroid: Other M
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Red Steel 2
Super Mario Galaxy 2

Donkey Kong ist noch Pflicht. Mehr wird aber dieses Jahr nicht mehr kommen.
 
Von den genannten hab ich nur Sin & Punishment 2 gekauft und mich sonst auf X360 und PS3 konzentriert.
Nach S&P1 musste ich mir Teil 2 einfach holen... und wurde nicht enttäuscht. =)

Vielleicht lege ich noch mit Galaxy 2 und Sonic nach. Aber Goldeneye soll ja nicht wirklich ein Remake sein.
Deshalb setz ich mich da lieber an den N64. :P
 
Zurück