Speicherproblem!!!

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe mir gestern Metal Gear Solid 1 gekauft und als ich es auf meiner PS2 speichern wollte hat er keine Memory Card gefunden obwohl eine im Slot war.
Die Memory Card war auch nicht voll.
Also meine Frage ist: Kann man Ps1 Spiele auf (PS"2 Memory cards speichern)????

Würde es klappen wenn ich eine Ps1 Memory Card in meine Ps2 reinstecke und dann es nochmal versuche????


Gruß
Danielstern
 

LilCane2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
708
Reaktionspunkte
0
Hi.

meines Wissens nach kann die :ps2: leider keine Memory Cards der PS lesen.

Den anderen Slot hast du ja bestimmt schon probiert, oder?

cu
 
TE
TE
danielstern

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Ja hab ich.
Könnte es sein das ich eine mindestzahl an freien Speicherplatz brauche damit er es überhaupt findet oder annimmt. 1300KB müssten eigentlich genügen.. 3Stunden gespielt und alles umsonst!! :kotz:
 

MagicalChild

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Die PlayStation 2 liest auch die MemoryCards der PS. Um ein PS-Spiel speichern zu können, mußt du auch eine PS-MemoryCard verwenden.
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
ps1 spiele kann man auf der ps2 nur mit ps1 memory cards speichern, da die alten noch die blockvariante (glaub 15blöcke) benutzen während die neuen mit 8mb daher kommen.
kriegste aber bei ebay nachgeschmissen - hab mir auch letzens wieder zwei neue geholt.
 
B

blackbird

Guest
Ok, damit dürfte die Frage ja beantwortet sein.

@danielstern: Das nächste mal bitte in das Sony-Forum :)!
 

Myst

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
4.574
Reaktionspunkte
1
@blacky

Deswegen darfst du als Mod ja auch die MOVE Funktion verwenden! :bigsmile:
 
B

blackbird

Guest
Echt?:bigsmile:

Ich lasse nach einer Verschiebe-Ankündigung immer einen inneren Zähler laufen (meistens 10 Minuten), damit die "Frischies" wissen, wo sie demnächst ihren thread finden.

Dieser hier reist in 2 Minuten ab (schnief, schnief).
 
TE
TE
danielstern

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
DANKE LEUTE

@Blackbird wieso ins Sony-Forum ist es hier verboten reinzuschreiben??
wo ist überhaupt das Sony Forum :nut:
 

DaRealQowaz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
0
aufgepasst nicht alle ps 1 memorycards werden von der ps 2 erkannt. auf jeden fall aber die originalen. also wenn du dir memorycards bei ebay kaufst zahl lieber 1€ mehr und sei dir sicher das sie funktioniert.
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
DaRealQowaz hat folgendes geschrieben:

aufgepasst nicht alle ps 1 memorycards werden von der ps 2 erkannt. auf jeden fall aber die originalen. also wenn du dir memorycards bei ebay kaufst zahl lieber 1€ mehr und sei dir sicher das sie funktioniert.
Genau. Auf Original-Memory-Cards kann man sich halt einfach verlassen. Die von Drittherstellern leiden öfter an Datenverlust, kann ich aus Erfahrung sagen.
 
Oben Unten