Speicherproblem!!!

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe mir gestern Metal Gear Solid 1 gekauft und als ich es auf meiner PS2 speichern wollte hat er keine Memory Card gefunden obwohl eine im Slot war.
Die Memory Card war auch nicht voll.
Also meine Frage ist: Kann man Ps1 Spiele auf (PS"2 Memory cards speichern)????

Würde es klappen wenn ich eine Ps1 Memory Card in meine Ps2 reinstecke und dann es nochmal versuche????


Gruß
Danielstern
 
Hi.

meines Wissens nach kann die :ps2: leider keine Memory Cards der PS lesen.

Den anderen Slot hast du ja bestimmt schon probiert, oder?

cu
 
Ja hab ich.
Könnte es sein das ich eine mindestzahl an freien Speicherplatz brauche damit er es überhaupt findet oder annimmt. 1300KB müssten eigentlich genügen.. 3Stunden gespielt und alles umsonst!! :kotz:
 
Die PlayStation 2 liest auch die MemoryCards der PS. Um ein PS-Spiel speichern zu können, mußt du auch eine PS-MemoryCard verwenden.
 
ps1 spiele kann man auf der ps2 nur mit ps1 memory cards speichern, da die alten noch die blockvariante (glaub 15blöcke) benutzen während die neuen mit 8mb daher kommen.
kriegste aber bei ebay nachgeschmissen - hab mir auch letzens wieder zwei neue geholt.
 
Ok, damit dürfte die Frage ja beantwortet sein.

@danielstern: Das nächste mal bitte in das Sony-Forum :)!
 
@blacky

Deswegen darfst du als Mod ja auch die MOVE Funktion verwenden! :bigsmile:
 
Echt?:bigsmile:

Ich lasse nach einer Verschiebe-Ankündigung immer einen inneren Zähler laufen (meistens 10 Minuten), damit die "Frischies" wissen, wo sie demnächst ihren thread finden.

Dieser hier reist in 2 Minuten ab (schnief, schnief).
 
DANKE LEUTE

@Blackbird wieso ins Sony-Forum ist es hier verboten reinzuschreiben??
wo ist überhaupt das Sony Forum :nut:
 
aufgepasst nicht alle ps 1 memorycards werden von der ps 2 erkannt. auf jeden fall aber die originalen. also wenn du dir memorycards bei ebay kaufst zahl lieber 1€ mehr und sei dir sicher das sie funktioniert.
 
DaRealQowaz hat folgendes geschrieben:

aufgepasst nicht alle ps 1 memorycards werden von der ps 2 erkannt. auf jeden fall aber die originalen. also wenn du dir memorycards bei ebay kaufst zahl lieber 1€ mehr und sei dir sicher das sie funktioniert.
Genau. Auf Original-Memory-Cards kann man sich halt einfach verlassen. Die von Drittherstellern leiden öfter an Datenverlust, kann ich aus Erfahrung sagen.
 
Zurück