Soul Calibur XBLA - wer hat es schon?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Hi,

hat schon jemand Soul Calibur gekauft oder zumindest die Testversion runtergeladen?

Mich würden mal Meinungen zum Spiel interessieren, weil ich wegen des fehlendes Story-Modus und der von Anfang an freigeschalteten Charaktere doch ein wenig skeptisch bin.

Wie, was, wo ? Es gibt heute schon das "Dreamcast: Soul Calibur " ???? Magalol, das nenn ich mal eine Überraschung der angenehmen Art. Ja, bitte schnell berichten !!! :p

Im Falle eines vorhandenen Onlinemodus wirds geholt...Bin kein großer Prügelspiel-Fan, aber bei Soulcalibur (gott, wieviel ich SC2 gespielt habe in so wenig Zeit) isses 10 Euro schon wert...

hat keinen onlinemodus hab ich gelesen, ziehn hmm vielleicht aber trotzdem war geiles spiel auf der dreamcast ^^

hör ich richtig
kein online modus und kein story modus ?

wasn das fürne scheiss version dann

Kein Onlinemodus, kein Storymodus und von Anfang an alles freigeschaltet.

Den Erfolgen nach zu urteilen gibt es Arcade-Modus, Time-Attack Modus und Survival-Modus - ganz schwach für 800 Punkte ...

Okay dann...5 Minuten Spaß mit der Trial und das wars (hey, das reimt sich fast)

Vielleicht lass ich mich zu Soul Calibur IV breitschlagen...dann wiederum, wahrscheinlich nicht.

Aha, das wäre wohl besser gegangen in dem Fall. Na, ich schau mir die "Trial" zumindest mal an. Hab das Original ja sowieso noch zu Hause...... ;)

Super :blackeye:
Eigentlich war das Spiel fest heute eingeplant.
Werd ich mir halt mal die Demo anschauen und dann entscheiden...
Zum Glück besitze ich noch das Original, aber warum eine solche gestückelte Version erscheint, bleibt mir wohl auf ewig ein Rätsel!

@ Fohlenfan

Das frage ich mich auch. Von Platzproblemen ist die Arcade-Variante jedenfalls noch weit entfernt mit ihren knapp 200 MB.

Verstehe ich auch nicht, warum man gerade den genialen Story-Modus weggelassen hat.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ Fohlenfan

Das frage ich mich auch. Von Platzproblemen ist die Arcade-Variante jedenfalls noch weit entfernt mit ihren knapp 200 MB.

Verstehe ich auch nicht, warum man gerade den genialen Story-Modus weggelassen hat.

Eben! Ich wollte es zwar eh hauptäschlich offline gegen meine Frau zocken, aber solch ein Arcadespiel ohne Online-Modus? :crazy:

Lt. IGN isses so, das während der Entwicklung des XBLA Ports noch 150 MB Limit waren, und deshalb auf so viel verzichtet wurde.

Warum man das Spiel dann aber nicht verschiebt und die Features wieder einbindet, ist mir ein Rätsel

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Lt. IGN isses so, das während der Entwicklung des XBLA Ports noch 150 MB Limit waren, und deshalb auf so viel verzichtet wurde.

Warum man das Spiel dann aber nicht verschiebt und die Features wieder einbindet, ist mir ein Rätsel
Zumal es nicht das erste XBLA-Spiel wäre, das verschoben worden wäre!

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Stimmt ich dir zu. Zumal das Einbinden des Story-Modus nicht sonderlich viel Aufwand sein dürfte. Das Fehlen des Online-Modus könnte man da schon eher nachvollziehen.

Warum man nicht wenigstens Charaktere freischalten kann verstehe ich auch nicht. Dazu braucht es auch zwangsläufig keinen Story-Modus.

Diese Version ist voll daneben, was soll denn sowas? Mit dem Story-Modus hab ich damals echt viel Zeit verbracht und fands gut, sonst motivieren mich BeatmUps kein Bisschen.
Und dann auch noch 4:3 Format, sowas bin ich nicht mehr gewohnt und wills auch nicht wieder haben, pfui.

Schade, denn grafisch ist es wenigstens schön sauber aber für mich besteht da kein Kaufreiz.

Geh bitte, was soll denn das - nix online, nix Story-Modus aber fast das allerübelste ist ja wohl das winzige Fensterchen-Bild. Nene, zurück auf die Schulbank und nochmal ein wenig "Portierung" büffeln. Kann ja jeder Cracker besser :crazy: .....Schade :blackeye:

Ich frage mich gerade, ob denn je ein Online-Modus überhaupt geplant war, oder die Entwickler von Beginn an darauf verzichteten.
Zwar hätte ich liebend gerne einen Online-Modus, andererseits gibt's imo nichts ärgerlicheres als ein Online-Duell, dass nicht richtig funktioniert und Treffer zur Glückssache werden.

Dennoch: Ein ordentlicher Online-Modus fehlt definitiv!

Zurück