Soul Calibur IV vs Virtua Fighter 5

Okay, das Out of Stock habe ich übersehen - denke aber es wird sich sicher ein Shop finden lassen der das um einiges billiger verkauft als 30 Euro.

Englische Version = PAL Version.

ich werde wohl mal bei softridge oder gamestop (game-shops, die auch gebraucht-games verkaufen) vorbeischauen... dort ist die chance am größten,
noch vor dem weekend an dieses game zu gelangen... oder natürlich SC.
kann man bei gebraucht-games bedenkenlos zugreifen? ich bin sonst schon eher ein typ, der lieber alles neu kauft. da weiß man, was man hat. aber wie gesagt...

Da bin ich auch nicht so der Typ für (hab auch lieber Neuware) - hab erst 2 Gebrauchtgames in dieser Gen, beide von Gamestop und die waren vollkommen in Ordnung. Optisch überzeugst du dich dann am besten vor Ort beim Kauf - bei unserem Gamestop durfte ich dort an der Konsole auch probezocken ... keine Ahnung ob das überall so locker genommen wird.

du sagst es. hmm.. das werde ich machen. ich gehe dorthin und gucke erstmal, ob die DoA haben. aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich dieses game vergangenen samstag dort irgendwo zwischen den regalen, entdeckt.. :)

denkst du, ich werde an virtua fighter keine freude haben? ist es nicht sehr spektakulär? da die geschwindigkeit ja langsamer ist als bei soul calibur bsp., mache ich mir da schon große sorgen.. nun denn.. es war ein günstiges angebot.. hab ja umgerechnet nur 17 euro bezahlt.. inkl. versand. neuware versteht sich.

Würde ich nicht sagen - wenn du dich mit dem Spiel wirklich beschäftigst wirst du (mit deinen Freunden) am Spiel eine ganze Menge Spaß haben, nur ist bei VF eben nicht alles übertrieben und mega-pompös aufgezogen.
Hier gehts wirklich zur Sache im kämpferischen Bereichen, ganz ohne Waffen, 35-fach Überdrüber-Salto-Fressekick, du wirst kein Knochenmark deiner Gegner an der Decke finden - VF ist in diesen Bereichen einfach ein Stück realistischer.

mal ne frage zu soul calibur: in der PS3 version ist ja darth vader zu sehen und in der xbox 360 dafür der kleine grüne joda.. wobei ich ja vader viel coooooler finde.. er ist groß, mächtig, etc.. kann man vader für die xbox version irgendwie dazukaufen, oder gibt es sonst irgend ne möglichkeit, ebenfalls mit vader zu spielen? oder muss man sich allen ernstens eine ps3 kaufen, um vader zu erleben?!

eidgenosse hat folgendes geschrieben:

mal ne frage zu soul calibur: in der PS3 version ist ja darth vader zu sehen und in der xbox 360 dafür der kleine grüne joda.. wobei ich ja vader viel coooooler finde.. er ist groß, mächtig, etc.. kann man vader für die xbox version irgendwie dazukaufen, oder gibt es sonst irgend ne möglichkeit, ebenfalls mit vader zu spielen? oder muss man sich allen ernstens eine ps3 kaufen, um vader zu erleben?!
Man kann den nicht dazu kaufen. Er könnte aber bald für die Xbox zum Dwonload auf dem Marktplatz bereit stehen. Ob die dann dafür Geld haben wollen kP. Ich glaube bei dem Charaktermenü ist sogar noch ein freier Platz den man auch so nicht freispielen kann oder?

Aber mir gefällt Yoda eigl. recht gut. Aber der Stärkste ist er auf keinem Fall.
Darth vader habe ich aber selber noch nicht gespielt.

ach so, ich dachte ich kann den darth vader einfach im kaufhaus schön verpackt in einem karton kaufen, zuhause dann rausnehmen und in die xbox legen! hahahaha :D klingt süß, oder? ;)

und wann bitteschön darf man denn endlich mit dem vader für den marktplatz rechnen?!?!?!?!?!?!?

ps. apropos marktplatz.. ich komm grad gar nicht rein ins xbox live.. und wenn ich die fehleranalyse mache, gibt er immer beim feld "IP-adresse" einen fehler an. lustigerweise habe ich aber nichts geändert... es lief bislang reibungslos.

bin grad seit langem mal wieder am soul calibur II (gamecube) zocken.
diese grafik ist ja auch nicht soo schlecht. ist denn die grafik von soul calibur 4 sooo viel besser? übrigens hab' ich keine HD-fernseher.
hab' einen röhren-fernseher von panasonic mit 80cm diagonale.

so, seit samstag bin ich nun im besitze aller oben genannten games..

hab' mir gestern auch noch soul calibur geholt. muss sagen, ziemlich geil gemacht.. schöne grafik, wobei der stil der grafik bsp. NICHT vergleichbar ist mit demjenigen von virtua fighter. virtua fighter ist eher real und originalgetreu und soul calibur eher comic-stil.. könnte aber natürlich auch daran liegen, dass ich keinen HD tv habe.

was mir aufgefallen ist: nach einem kampf (also am schluss der 3 runden, wenn der endgültige sieger feststeht) hört die musik, welche während des fights lief, einfach auf und man hört irgendwie nur noch die hintergrundgeräusche.. z.B. des wassers, oder so.. das klingt irgendwie komisch.. so als ob sich das spiel aufgehängt hätte, oder so.. ist das nur bei mir so, oder ist euch das auch schon aufgefallen?

was mir aufgefallen ist: nach einem kampf (also am schluss der 3 runden, wenn der endgültige sieger feststeht) hört die musik, welche während des fights lief, einfach auf und man hört irgendwie nur noch die hintergrundgeräusche.. z.B. des wassers, oder so.. das klingt irgendwie komisch.. so als ob sich das spiel aufgehängt hätte, oder so.. ist das nur bei mir so, oder ist euch das auch schon aufgefallen?

Loool ^^
Weil eine Musik endet muss es ja nicht heißen dass ein Fehler oder etwas in der Art aufgetreten ist ^^

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

Loool ^^
Weil eine Musik endet muss es ja nicht heißen dass ein Fehler oder etwas in der Art aufgetreten ist ^^

ja, aber es klingt so komisch... nur noch die hintergrundgeräusche ertönen und man sieht das bild mit den gewonnenen duellen, etc. ich fände es besser, wenn die musik weiterlaufen würde.. zwar dezent im hintergrund, doch weiterlaufen..

@eidgenosse: Also bei mir hört die Musik nicht auf, du hast wohl eine defekte DVD abgekriegt...

Virtua Fighter ist wesentlich anspruchsvoller und verlangt absolute Einarbeit. Soul Calibur ist sehr zugänglich und auch Prügelanfänger kommen schnell auf Erfolge, dass sagt aber nicht, dass das Game einfach ist. Der Schwierigkeitsgrad steigt heftig an.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

@eidgenosse: Also bei mir hört die Musik nicht auf, du hast wohl eine defekte DVD abgekriegt...

im ernst jetzt?!?! willst mich verarsch...? kann das sein?!? das spiel ansich funktioniert zwar, aber am ende der 3 runden (also wenn der DEFINITIVE sieger feststeht und das bild mit den gewonnenen duellen und der statistik eingeblendet wird) hört die musik auf und nur noch die hintergrundgeräusche sind zu vernehmen. kann das sein, dass die dvd kaputt ist..?!?

@eidgenosse: Klar kann das sein, ich habe besagtes Problem jedenfalls nicht. Wieso sollte auch plötzlich die Musik aufhören? Das ist ziemlich eindeutig ein Defekt an der DVD. Eventuell gibt es sogar noch andere Fehler, die dir noch gar nicht aufgefallen sind.

@eidgenosse: Klar kann das sein, ich habe besagtes Problem jedenfalls nicht. Wieso sollte auch plötzlich die Musik aufhören? Das ist ziemlich eindeutig ein Defekt an der DVD. Eventuell gibt es sogar noch andere Fehler, die dir noch gar nicht aufgefallen sind.

ich habe das auf jeden fall noch nie erlebt, dass ein spiel nicht funktioniert. ich meine, diese games laufen ja alle zu tausenden vom band.. weißt, wie ich meine? während dem kampf läuft die musik ja, aber am schluss der 3 runden, wenn der sieger feststeht, hört sie auf.

@eidgenosse: Auch wenn Spiele in der Regel in Auflagen von mehreren hunderttausend Exemplaren produziert werden, gibt es eine gewisse Fehlerrate. SC4 wurde mittlerweile weit über zwei Millionen Mal verkauft; es ist absolut nichts Ungewöhnliches, wenn bei diesen Mengen auch einige defekte DVDs im Umlauf sind. Du hattest anscheinend das Pech eine davon abzugreifen. Wenn es dich nicht stört, ist es nicht weiter schlimm, das Spiel läuft ja zumindest.

@eidgenosse: Auch wenn Spiele in der Regel in Auflagen von mehreren hunderttausend Exemplaren produziert werden, gibt es eine gewisse Fehlerrate. SC4 wurde mittlerweile weit über zwei Millionen Mal verkauft; es ist absolut nichts Ungewöhnliches, wenn bei diesen Mengen auch einige defekte DVDs im Umlauf sind. Du hattest anscheinend das Pech eine davon abzugreifen. Wenn es dich nicht stört ist es ja nicht weiter schlimm, das Spiel läuft ja zumindest.

schon, aber ich werde probieren, dieses spiel umzutauschen. ich sehe nicht ein, weshalb ich 65 euro ausgeben soll, was ja ne menge geld ist, um mich dann mit einem fehlerhaften spiel zufriedenzugeben.

Zurück