• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Xbox 360 hat keine Langlebigkeit

@Eisregen

Du solltest aber bedenken, dass die PS2 immer noch "lebt" von daher hat sie nicht erst 6,5 sondern schon eine Lebensdauer von 9 Jahren. Das es die PS3 10 Jahre geben soll, heißt nicht, dass die PS4 erst 2016 oder 2017 kommt, worum ist dass nur immer so schwer zu begreifen?

Eisregen21

Wieso nimmst du bei allen Konsolen um die Lebensdauer der Konsolen errechnen den EU Release? Da stimmen doch dann die zahlen garnicht.

Zudem hatten die Konsolen eine längere Lebenszeit als von dir angegeben.Schließlich endet diese nicht mit dem erscheinen des Nachfolgers. Wird zwar bei dir auch erwähnt, nur vermittelt das doch einen falschen Eindruck von der Lebensdauer da die zahlen dadurch falsch sind.

Außerdem war das CD Laufwerk der PSONE kein Vorteil da die Konkurrenz bis auf Nintendo auch alle ein CD Laufwerk besassen.

Also die Aussage das Nintendo in einer eigenen Welt lebt, ist ja mal zu geil. Da kenne ich aber noch ganz andere Personen, nicht wahr Herr Hirai ? :D

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Eisregen21

Wieso nimmst du bei allen Konsolen um die Lebensdauer der Konsolen errechnen den EU Release? Da stimmen doch dann die zahlen garnicht.

Zudem hatten die Konsolen eine längere Lebenszeit als von dir angegeben.Schließlich endet diese nicht mit dem erscheinen des Nachfolgers. Wird zwar bei dir auch erwähnt, nur vermittelt das doch einen falschen Eindruck von der Lebensdauer da die zahlen dadurch falsch sind.

Außerdem war das CD Laufwerk der PSONE kein Vorteil da die Konkurrenz bis auf Nintendo auch alle ein CD Laufwerk besassen.

==========================

Weil dich nicht die japanische lebensdauer betrifft und interessiert.
Was nützt es dir wenn es eine konsole in japan noch gibt aber hier nicht?
Du kannst doch nicht einen fremden markt nehmen.
Was nützt dir eine lebensdauer des Wonderswan wenn er bei uns nie erschienen ist ?
Oder einen Virtual Boy?
Was nützt dir die japanische lebensdauer mit spielen anzurechnen die bei uns auch nicht erscheinen ?
Zudem selbst als improt zählst du nicht als euopäischer käufer sondern der verkauf wird japan angerechnet. Selbst wenn wir alle importieren hat europa verkäufe 0 Japan alle. Von daher kannst du noch die Europäische Dauer nehmen, und diese Zahlen sind richtig.

Zudem schrieb ich ja, das konsolen auch so noch weiter existieren, aber das ist sekundär. Das sind kinder die entweder mit dem gamen einsteigen, cosual gamer, oder leute die sich wieder eine konsole kaufen weil die alte kaputt ist. Das die PS2 eine ausnahme da stellt habe ich geschrieben, aber wenn wir mal von ca. 40 konsolen ausgehen die erschienen sind, und eine macht es anders, kann ich die eine nicht auf alle beziehen. Wenn dann muss man anders rum rechnen. Und fakt war das mit ausnahme der PS2 jede andere konsole so gut wie tot war, sobald die neue konsolen generation draußen war.

leute...wer stellt denn wieder solche news rein? Das Ende ist doch absehbar...das hier hat schon das Niveau der Bild-Zeitung erreicht, lasst doch diesen Unterton a la "Xbox 360 hat keine Langlebigkeit" weg, die Provokationsabsicht ist wohl kaum zu übersehen! Schlimm...

@topic

Sony muss viel Geduld haben, bis diese Taktik aufgeht, wenn sie aufgeht... Aber vorstellbar ist es schon: Mit der Zeit werden sich die Produktionskosten stetig nach unter korrigieren und man wird so möglicherweise in der Lage sein, eine Konsole für nur geringfügig wenig Geld mehr - verglichen zu der Konkurrenz - anzubieten, um sich so von dieser absetzen zu können. Ich denke, wenn 2009-2010 der Preis der PS3 auf 250-300 Euro fällt, und der Aufwärtstrend der BD sich fortsetzt, plus selbstverständlich noch einige eklusive Spielehighlights auf den Markt kommen so hat die PS3 recht gute Chancen...

gut, der Mann hat sein gutes Recht auf seine Meinung bzw. seine Einschätzung, wie es mit der PS3 weitergehen soll...Lediglich die ständigen Vergleiche mit der 360 nerven.

laaaangweilig...
bei solchen lauwarmen sprüchen überlege ich mir doch glatt, ob ich meine playsi verkaufen soll und lieber wie schon immer vermehrt mit der 360 zocken soll.
wenn sie nur nicht so ein astreiner mediaplayer wäre...
weil ausser uncharted, resistance 1+2 und demnächst evtl killzone2 hat mir rein spielerisch die kiste mal gar nix gebracht.

viel spaß beim flamen an die lieben unterbelichteten fanboys!

Bezüglich der Lebensdauer der XBox360 hilft ersteinmal nur abwarten, denn wie lange die Konsole lebt (sprich unterstützt wird wenn der Nachfolger draussen ist) muss sich erst noch zeigen.

Gemessen an der Unterstützung der ersten Box hat der Typ recht, allerdings steht dagegen die Aussage von MS die 360 länger unterstützen zu wollen.

Wie man sich auf Aussagen von Firmen verlassen kann haben wir in den letzen Jahren ja bei Sony und MS erlebt.

Also abwarten und Tee trinken bevor hier wieder wage Vermutungen in den Raum geworfen werden.

Sony muss man ja zugute halten das sie Ihre Konsolen auch sehr lange nach Release des Nachfolgers unterstützen !

Das haben sie von Anfang an gemacht.

MS muss selbiges in der 2ten Generation jetzt erst einmal beweisen.
Aber ich denke das sie das mittlerweile gewonnene Vertrauen nicht wieder leichtfertig verspielen möchten.

Nintendo ist direkter Konkurrent, allerdings stimmt auch die Aussage das sie in einer anderen Welt leben.

Ihre Konsole spricht einfach komplett andere Spielergruppen an und verfolgt komplett andere Ziele.

Was ist also an dieser Aussage so falsch ?

Viele der Spieler welche sich eine Wii zugelegt haben sind keine Spieler die mit der Box oder der PS was anfangen könnten.

Von daher sind die Verkaufszahlen durchaus beeindruckend, jedoch nur vage in Zusammenhang mit dem Kampf Box vs. PS zu bringen.

An die Marktführerschaft der PS glaube ich diese Generation nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Das typische Fan-Boy Gejammer auch in diesem Thread von wegen es gäbe nix zu spielen auf der PS3 ist lächerlich.
Nur gesteht es sich keiner ein.

Ich komme selbst mit Spielen kaum nach (Zeit als auch Geldmässig)

Wenn man beide Konsolen besitzt kauft man die Multititel halt auf dem System wo sie einem besser gefallen, wodurch es ganz klar etwas weniger Titel auf einem der Systeme sind die man spielt.

Soll Sony jetzt auf einmal noch 500 Extra-Exclusivtitel aus dem Boden stampfen nur damit Leute mit beiden Konsolen und Multi-Titeln auf der 360 nicht mehr über Spielearmut jammern die gar keine ist ?

MfG

Buema

Meiner Meinung nach kann man noch gar nicht abschätzen wann die nächsten Konsolen kommen!
Im Moment kann ich mir keinen so großen Grafiksprung auch 2010/2011 vorstellen wenn angeblich der XBox360-Nachfolger kommen soll! Technisch möglich wäre es...nur in der Entwicklung und Massenproduktion viel zu teuer (speziell bei der Rezession)! Wenn ich mir Killzone 2 so anschaue wird die Luft da oben ziemlich eng, was die Qualität der Grafik so angeht! Wenn der Nachfolger der XBox360 doppelt soviel Leistung hat wie die PS3 wäre der Unterschied trotzdem nicht so groß! Mittlerweile geht es nicht mehr um die Machbarkeit, sondern um den Aufwand und um die Detailverliebtheit die in ein Spiel investiert wird und die Entwicklungsdauer...
Da werden auch Spiele auf dem XBox-Nachfolger nicht besser ausssehen, da der Aufwand diese Ressourcen auch zu nutzen für Spieleentwickler extrem groß ist!

Eisregen21

Und was war mit dem NES?
Und was war mit dem Master System?
Und was war mit der PSONE?
Die haben beide auch noch Jahrenach erscheinen des Nachfolgers überlebt.

Außerdem steigen nicht alle sofort bei erscheinen einer neuen Konsole um, sondern viele erst 1-2 Jahre danach wen der Preis etwas runtergegangen ist.

Buema
Von daher sind die Verkaufszahlen durchaus beeindruckend, jedoch nur vage in Zusammenhang mit dem Kampf Box vs. PS zu bringen.

Viele legen sich die Wii aber auch als Zweitkonsole neben einer PS3/XBOX 360 zu.

Addihex
Wen ein XBOX 360 Nachfolger erscheint, dann wird der mehr als nur doppelt so Leistungsfähig wie die PS3 sein.

Jetzt muß ich doch auch mal was dazu schrieben! MS hat bei der ersten Xbox gesagt das sie die Mehrheit am Markt haben wollen. Denke wenn sich MS das in den Kopf setzt werden die es auch erreichen. Es stecken zu viele Millionen dahinter. Man sieht ja schon wie MS den Markt bei den Games bereinigt und angeht. Die haben viele Firmen aufgekauft und haben einige Exclusivtitel anderen Konsolen weggeschnappt. MS wusste von vornherein das die 360 eher als die PS3 auf den Markt kommt. Deswegen glaube ich nicht daran das die 360 schon zum alten Eisen gehört und nur noch ein paar Jahre leben wird. Und so gut wie die 360 im Moment läuft wird sich MS es 3mal überlegen diese Konsole abzusetzen. Auch wenn die Hardware bisschen älter ist hat MS bestimmt noch was in der Hinterhand sei es die Konsole über ein Softwareupdate hoch zu takten.

@Garfield

Die leute die 1-2 Jahre warten nach erscheinen
einer neuen generation sind aber glaube ich nicht auf einer Spieleseite wie dieser zu finden, denn die leute die hier sind beschäftigen sich schon etwas mehr mit dem Medium wie gewöhnlich.

Also ich hatte seit dem N64 alle Konsolen zeitnah nach dem realese gekauft

Alle Sega Konsolen ausgeschlossen. (die mag ich bis heute nicht.)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Eisregen21

Und was war mit dem NES?

Und was war mit dem Master System?

Und was war mit der PSONE?

Die haben beide auch noch Jahrenach erscheinen des Nachfolgers überlebt.

====================================
Neee, so ist das nicht richtig.
Nur weil ich und du ein NES noch haben, und ich z.B. es heute noch für retro abende auspacke kann man nicht von überleben reden.
NES war tot als SNES raus kam, dafür sorgte schon zelda, SoM, und vieles mehr. Jeder wollte auf den sagenhaften 16 Bit zug aufspringen. Hattest du damals noch NES gezockt, konntest ja fast nicht deine freunde zum zocken zu dir einladen. Die haben dich ja ausgelacht.

Der wechsel drang von Atari 2600, zu NES (master system), zu SNES (Mega Drive) zu psone war nie wieder so groß wie damals.
Die systeme waren sehr schnell weg.
Ich hab noch alte magazine zu haben (Playtime, evtl kennt die noch jemand).
Mit Final Fantasy 64 Bildern und Ankündigungen drin.
Als raus kam das dieses spiel für PSone erscheint, habe ich lange keinen schnelleren fall eines videospiele herstellers mehr gesehen als damals. Und der fall dauerte bis zum erscheinen der Wii.
PSone war was besonderes, weil sie ziemlich lautlos auftauchten, und man sich fragte "welche chance sollen die schon haben gegen namen wie sega saturn". Tja, wirklich nur final fantasy zu seiner zeit riss das ruder rum. So kannten alle Tomb Raider als PSone game, dabei erschies es doch zu erst auf saturn, und vielen anderen titel ereilte das selbe schicksal.
Sony hat eigentlich recht wenig zu all dem beigetragen.

Diablo235

Die 360 ist ja noch nicht am Limit. Selbst Gears of War 2 hat die Konsole noch nicht ausgereizt. Denke da ist noch einiges an Luft nach oben.

Godchilla 83

"Die leute die 1-2 Jahre warten nach erscheinen
einer neuen generation sind aber glaube ich nicht auf einer Spieleseite wie dieser zu finden, denn die leute die hier sind beschäftigen sich schon etwas mehr mit dem Medium wie gewöhnlich."

Und wieso warten hier ich und auch viele andere auf dieser Seite nur darauf das die PS3 billiger wird um sie sich zu holen? Deine Theorie stimmt da also nicht.

@Garfield:
Weil ihr eine 360 habt, die auch zu dieser Generation gehört.

Ich sagte ja nicht welche Konsole, ich sagte nur sobald eine neue Generation kommt.

Godchilla 83

Die XBOX 360 hab ich mir auch erst 2 Jahre nach dem erscheinen geholt.

OK OK es soll auch Ausnahmen geben, aber es ist ja schon so das alle regelmäßigen Besucher auf der Seite eine großes Interesse an Videospielen haben und daher dazu neigen, sich auf neue Systheme zu freuen und diese auch zeitnah dem Realese zu kaufen.

Jedenfalls ist das bei mir so, vielleicht schließe ich auch zu schnell auf andere ;-)

Die HARDWARE ist der SOFTWARE um jahre voraus

es ist möglich auf beiden konsolen optisch noch mehr rauszuholen .

Deswegen werden beide konsolen noch lange leben .

Fraglich is nur auf welchem system die technischen sprünge grösser sind.

Ich Glaube nicht das n den nächsten 4bis5 jahren eine neue xbox oder ps kommt.

Ist schon irgendwie lustig das Ganze. Microsoft kündigt ne Preissenkung der PS3 an, Sony meint das MS die Xbox 360 bald einstampfen wird. Und das Beste daran ist, beide meinen sie sind die Nr. 1 oder werden es. Nur scheinen sie auszublenden, das es noch die Wii gibt und an der geht wohl in dieser Generation wohl keiner vorbei.

ich hab meine ps3 erst dann gekauft wo es bekannt war das sie nicht mehr hergestellt würde (60GB version), irgendwann im mitte oktober 2007

Zurück