@echodeck: Ach ja, das ominöse 33 Mega - Format.......na, dann wissen wir ja wohins gehen wird *gg*. Ne, ist schon klar - ich steh ja auch auf "neue, geile Technik", aaaber - ich bin mir trotzdem nicht sicher ob ein Spielgerät jetzt unbedingt da der Vorreiter sein muss, soll oder kann. Bei der PS3 wars ja so dass man unbedingt die BR etablieren wollte - mit oder gegen den Willen der Kunden....und das hat nicht so recht funktioniert und funktioniert immer noch nicht. Der Massenmarkt eiert hier einfach hinten nach...... langsam hält das Full HD-Format erst Einzug in unsere Durchschnitts-Wohnzimmer. Aber es BRAUCHT den Massenmarkt um richtig Erfolg im Spielesektor haben zu können. Das war immer schon so - technisch zuuuu hochwertige und "getrimmte" Geräte fristeten doch oft ein Nischenleben - auch wenn der Hersteller meinte damit den Massenmarkt wachzurütteln. Mir fällt da irgendwie spontan das "NeoGeo" ein......
Top erfolgreiche Konsolen waren jetzt z.B. das SNES, aber auch die PS2 natürlich. Die haben jetzt aber nichts "spektakülär Neues" geboten. So gut wie jeder konnte die an seinen Fernseher anstöpseln und loszocken. Die current gen machts da nicht mehr so einfach. Für das "volle Erlebnis" braucht man ja einen mindestens "HD ready" screen, ADSL ab 3000er Leitung wär schon auch recht praktisch und möglichst noch eine fette Anlage für 5.1 sound - "Standard" für Zocker wie mich, aber eventuell schon "too much" für eben die Masse. Für mich ist dies mit ein Erfolgsmotor des WII - der ist unkompliziert und man braucht nicht viel - und das hat fast jeder, vor allem in Zeiten der Wirtschaftskrise. *fg*
Ich wiederhole meine Frage also - macht eine "neue, technisch herausragende Konsole" schon bald wirklich Sinn ? Ich denke in 3-4 Jahren wirds bei uns einen Nachfolger der XBox geben und es wird sicher schon daran gewerkelt, gleich wie bei den anderen Herstellern, aber die "current gen" läuft dennoch noch weiter und ist noch nicht am Limit- auch nicht die XBox360 wohlgemerkt. Eine "neue XBox" schon so 2010 oder 2011 hätte wenig Sinn und würde die meisten Zocker "überfordern" - meine Meinung.
P.S. Konsolenhersteller müssen versuchen "Langlebigkeit" künstlich zu schaffen - anders kanns doch bald nicht mehr gehen, oder ? Genau das versucht Sony ja mit seinem post-kommunistischen 10 Jahresplan......etwas kläglich und oft peinlich, aber dennoch...... *gg*