• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Xbox 360 hat keine Langlebigkeit

Snakemasta hat folgendes geschrieben:

na nu bleibt mal alle ruhig.die wenigsten besitzen einen full-hd fernseher und ihr redet jetzt schon vom nachvollger.selbst wenn 2015 ein nachvollger von hd kommen sollte wird nur ein bruchteil der leute zugreifen.warum auch?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das ist nicht ganz korrekt.

Ich hab beruflich damit zu tun und stelle in letzter Zeit erstaunt fest was diese Geräte bereits für eine Verbreitung haben. Es gibt mittlerweile Millionen Leute mit einem solchen TV Gerät und da die Hersteller derzeit klar zu Full HD übergehen wird man auf lange Sicht gar nichts anderes mehr kaufen können.

Letztlich kaufen die Leute das was ihnen angeboten wird. Und wenn 2015 was besseres kommen würde, dann würde es auch dafür einen Markt geben. Und wenn es so läuft wie derzeit mit den Röhrengeräten, dann setzt sich sowas schneller durch als man denkt.

Wobei hierzulande sowieso das Problem ist das zwar die TV geräte verkauft werden, nicht aber die für HD benötigten Endgeräte wie HD Receiver. Die liegen wie Blei in den Regalen weil das dumme Allgemeinvolk sich einen HD Screen kauft und daheim am analogen Kabelanschluss dann denkt das es im HD Zeitalter angekommen ist.

Es ist schon spät, deshalb mach ich mir jetzt nicht die Mühe, alle 102 Kommentare durchzulesen. Fakt ist, dass ich - sollte Microsoft wieder vor der PS4 am Markt sein (wovon ich ausgehe) - sicher zur neuen Konsole greifen werde. Grund ist, dass diese sicher wieder neue Eigenschaften und Verbesserungen mit sich bringt. Da seh ich dann keinen Grund, mir eine "alte" Konsole wie die PS3 zu kaufen. Sony mag zwar eine langlebige Konsole auf den Markt gebracht haben, allerdings ist - wie bei vielen Entscheidungen Sonys in dieser Generation - die Frage, ob die Zielgruppe das überhaupt will (Bsp: Rumble ist Last-Gen).

also ich muss ehrlich sagen, dass bei 95% aller leute die ich kenne ein hd tv im wohnzimmer steht. und wenn man durch die siedlungen hier geht seiht man überall hds im wohnzimmer stehen. und wenn ich bei der arbeit mit jmd rede dann hab auch die nicht zocker alle dicke plasmas und 5.1 anlagen. es ist lang nicht mehr so dass die leute vor stereo röhren tvs sitzen...

omegablue83 hat folgendes geschrieben:

also ich muss ehrlich sagen, dass bei 95% aller leute die ich kenne ein hd tv im wohnzimmer steht. und wenn man durch die siedlungen hier geht seiht man überall hds im wohnzimmer stehen. und wenn ich bei der arbeit mit jmd rede dann hab auch die nicht zocker alle dicke plasmas und 5.1 anlagen. es ist lang nicht mehr so dass die leute vor stereo röhren tvs sitzen...

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

So sieht's aus.
Zwar haben noch lange nicht 95 Prozent der Bevölkerung einen HDTV daheim stehen, aber dennoch sind die Dinger wie gesagt schon verbreiteter als man allgemein annehmen würde.

Ist aber auch kein Wunder, gerade zu den letzten Sportgroßereignissen wie der Fussball WM und EM und den olympischen Spielen sind sehr viele Geräte verkauft worden.

Und da man mittlerweile nichts anderes mehr kaufen kann, setzt sich der Trend logischerweise auch fort.

omegablue83
Also ich kenne echt niemanden der einen HDTV Fernseher besitzt.

maximus1911
Bisher hat es aber immer gut funktioniert das alle 5-6 Jahre eine neue Konsolengeneration erscheint. Von daher gehe ich aus das spätestens Ende 2011 der 1 am Start ist.

@Desert Wolf

Das mit den 16jährigen scheint nicht wirklich der Fall zu sein. Wii spricht alle Altersklassen an. Es ist in meinem Bekanntenkreis (25 bis 33 Jahre) die einzige Konsole, die jeder hat. Dazu komm noch ne XBox und 3 PS3. Meiner Erfahrung nach sind es eher die Teenies, die auf die HD-Konsolen stehen, während reifere Gamer eher zur Wii oder zu einer Kombo greifen.

Genau, wir sind ja sooo neidisch auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ups, jetzt hat mein Ausrufezeichen vor lauter Neid geklemmt.

Zurück