• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Xbox 360 hat keine Langlebigkeit

Naja, wieder das Gerede von den 10 Jahren der PS3. Das schafft vielleicht noch die PS2, aber nie im Leben die PS3.

Und die 360 ist aktuell über drei Jahre auf dem Markt. Da noch kein Xbox-Nachfolger angekündigt ist, darf man davon ausgehen, dass das schon noch ein wenig dauern wird.

ich kann nur sagen peinliche komentare.
ich sehe das anders, da sich nun mal die xboxgames besser verkaufen als bei der konkurenz.
der einzige titel der vielleicht noch die ps3 verkäufe noch hochjagt wird bei killzone2 sein, da der titel ja interresand ist.mal schauen was die sterne sprechen.er lebt aufjedemfall in einer traumwelt dieser mann.

@hitman
anscheinend ist in manchen foren oder besser bei manchen usern sogar die wahrheit schon zu viel des guten.

@TommyKaira

Sei dir da mal nicht so sicher ! Glaub kaum das Sony in den nächsten 5 Jahren eine neue Konsole raus bringen wird ! Diese Gen sollte möglichst lang Dauern meiner Meinung nach, da doch fast alle Entwickler rum am heulen sind wegen den erhöhten Produktionskosten ! Was meint ihr was dann erst bei PS4, X-Box 3, Nintendo irgendwas, los sein wird ? Dann geht das Entwickler Massen sterben erst richtig los aufgrund nicht genug Verkaufter Titel!

Typisches Sony Geblubber ohne Hirn und Verstand.

Die Witzbox360 kam über 1 Jahr vor der Floppstation3 raus und liegt weltweit vorne! Wenn Sony glaubt mit Fake-Technologie und vorgerenderten Videos heute noch Konsumenten millionenfach über den Tisch zu ziehen, irren sie.

Die PS3 ist doch schon längst veraltet. Es gibt keine Innovationen, keine innovativen Spiele, außer LBP (ist das überhaupt ein Spiel?). BR ist nur ein Marketinggag, ein Freakprodukt. In 2 Jahren wird sicherlich die neue Xbox5 erscheinen, dann muss Sony erst noch beweisen mit der PS3 1 Jahr länger durchzuhalten. Wenn Sony die PS2 nicht hätte, dann wär schon längst schluß.

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Typisches Sony Geblubber ohne Hirn und Verstand.

Die Witzbox360 kam über 1 Jahr vor der Floppstation3 raus und liegt weltweit vorne! Wenn Sony glaubt mit Fake-Technologie und vorgerenderten Videos heute noch Konsumenten millionenfach über den Tisch zu ziehen, irren sie.

MFG

McDaniel-77

Typisches geblubber von einen Casualgames dauer zocker ! Komm geh wieder eine Runde von deinen vielen Minispiel Sammlungen Spielen !

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Typisches geblubber von einen Casualgames dauer zocker ! Komm geh wieder eine Runde von deinen vielen Minispiel Sammlungen Spielen !

Für die Hardcore Games hat er ein PC. ;)

Im übrigen glaube ich auch das die PS3 nicht so lange au dem Markt bleiben wird wie die 2te.
Zumindest bin ich schon mal auf die Sticheleien und Argumente von Sony gespannt wieso ihr PS3 besser sei als die Xbox 3. :D

McDaniel-77

Du solltest im Keller mal lüften oder welche Dunststoffe lösen diesen geistlosen Zustand während des Schreibens der Kommentare aus?

MFG

mit 31 Jahren sollte man denken du bist Erwachsen...

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Für die Hardcore Games hat er ein PC. ;)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Jupp, einen 300 Euro High-End Superduperultra-PC.
Mit dem läuft Crysis in Auflösungen die heute noch gar nicht erfunden wurden.

Naja MS hat meiner Meinung nur so viele Konsolen absetzen können weil sie eben viel früher auf den markt kam, und so der PS3 die Käufer "geklaut" hat. Und dann auch noch eine erst halb fertige Konsole, wo jede zweite zurückgeschickt wurde. Sony wollte halt das Best Möglichste abliefern, und hat einfach zu lange gebraucht.

Das soll jetzt kein Fanboy Gebrabbel sein aber es ist doch so oder?
(Und ich bin mal gespannt wie viele - Zeichen ich bekomme)

In den Comments von Mc-Daniel steckt immer eine Prise Ironie und Sarkasmus und ihr fallt immer wieder darauf rein :D

In Wirklichkeit fiebert er doch den nächsten PS3 bzw. Xbox 360 entgegen.

Wenn Sony diesen 10-Jahres-Zyklus einhalten möchte, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1.) Bis 2016 keine weitere Konsole veröffentlichen und somit die nächste Konsolengeneration mit der PS3 bestreiten.
2.) Zeitnah mit der Konkurrenz in die nächste Generation einsteigen, die PS3 weiterhin unterstützen und sich selbst massiv Konkurrenz machen, indem man für zwei Konsolen gleichzeitig wirbt, Spiele produziert, Geräte herstellt, etc.

Beide Varianten sind alles andere, als optimal. Daher tippe ich, dass sich der 10-Jahes-Zyklus in die lange Reihe gebrochener Versprechen eingliedern wird ;).

GangztaKing hat folgendes geschrieben:

Naja MS hat meiner Meinung nur so viele Konsolen absetzen können weil sie eben viel früher auf den markt kam, und so der PS3 die Käufer "geklaut" hat. Und dann auch noch eine erst halb fertige Konsole, wo jede zweite zurückgeschickt wurde. Sony wollte halt das Best Möglichste abliefern, und hat einfach zu lange gebraucht.

Das soll jetzt kein Fanboy Gebrabbel sein aber es ist doch so oder?

(Und ich bin mal gespannt wie viele - Zeichen ich bekomme)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Ich würde nicht sagen das Sony zu lange gebraucht hat.

Sie haben schlicht zu früh auf zu moderne Technik gesetzt z.B. bei Blu-Ray und dem Cell Chip. Das Laufwerk ist eigentlich zu langsam für Spiele, weshalb leider viele Games zwangsweise installiert werden müssen. Der Cell Chip dagegen ist schwer zu handhaben für die Entwickler was sich anfangs in qualitativ schlechteren Multititeln deutlich bemerkbar gemacht hat.

Zu diesen Problemen kam dann der anfangs extrem hohe Preis der die Konsole stärker behinderte als man das bei Sony erwartet hatte. Problem war schlicht das die verbaute Technik für eine Spielekonsole, die für den Massenmarkt gedacht sein sollte, eigentlich zu teuer war.

Microsoft hingegen setzte auf vergleichsweise "normale" Technologien die auch nicht übermäßig teuer in der Produktion waren. Dadurch konnte man die Konsole günstig an den Mann bringen und zudem noch recht zeitig die Preise noch weiter senken wodurch man Sony noch stärker unter Druck setzte.

Die PS3 kam nicht zu spät, sie bot für ihren Preis schlicht zu wenig. Wenn man heute sieht das schon weit über 10 Millionen Konsolen vwerkauft wurden sind trotz der vergleichsweise hohen Kosten, dann sieht man schon das es einen großen Markt für die Konsole gegeben hätte. Leider (aus Sonys Sicht) sind viele Kunden die damals, als die Konsole noch 599 Euro kostete, bereits zur MS Konsole übergewandert weil sie dort die günstigere Konsole und das bessere Spieleangebot bekommen haben.

Das wird Sony heute kaum noch ausgleichen können, bis die PS3 die 360 eingeholt hat dürfte wohl schon die nächste MS Konsole marktreif sein denke ich.

Für die verbaute Technik kam die Ps3 also eigentlich eher noch zu früh. einige Jahre später wäre Blu-Ray günstig gewesen und die Laufwerke hätten vernünftige Geschwindigkeiten geliefert. Alleine die schlechte Ausbeute an funktionstüchtigen Lasern triben die Kosten damals stark in die Höhe.

@jaypeekay

Sag mal bist du in einem Debatier Club?

Damn selten so gute Argumente gelesen..hut ab. ;)

es wird überhaupt keine nächste generation geben - nibiriu ist schon auf´m weg zu uns.

:-)

@ jaypeekay
Also das die PS3 zu wenig für den Preis bietet finde ich persönlich nicht so. Die Aussage das die verbaute Technik zu Früh kam ist aber wohl leider richtig.

Naja letztendlich wird ja jeder selbst wissen müssen für welche Konsole er sich entscheidet.
Ich bin mit meiner PS3 jedenfalls vollkommen zufrieden :)

GangztaKing hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay

Also das die PS3 zu wenig für den Preis bietet finde ich persönlich nicht so. Die Aussage das die verbaute Technik zu Früh kam ist aber wohl leider richtig.

Naja letztendlich wird ja jeder selbst wissen müssen für welche Konsole er sich entscheidet.

Ich bin mit meiner PS3 jedenfalls vollkommen zufrieden :)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Heute nicht mehr, das ist richtig.

Das war auch eher auf damals bezogen als die Konsole noch 600 Euro kostete. Damals gab's wenig gute Spiele und wer nicht gerade auf Blu-Ray stand, kaufte dann eben eher die 360. Die war günstiger und hatte das bessere Spieleangebot.

Heute bekommt man für 399 Euro eine technisch sehr gute Spielekonsole für die auch immer mehr gute Exklusivtitel erscheinen. Dazu gibt's dann eben noch den Blu-Ray Player, welcher technisch gesehen drzeit noch als einer der besten gilt.

Also der Preis ist heute zumindest angemessen. Wenn Sony sich jedoch von den Verkaufszahlen her an MS messen möchte, dann muss trotzdem eine Preissenkung her. Jemanden der nur spielen möchte bekommt man mit dem Blu-Ray Argument nicht in den Laden, wohl aber mit einem konkurrenzfähigem Preis.

Ich bin sowohl mit der 360 als auch mit der Ps3 sehr zufrieden. Kann aber jeden verstehen der sich aufgrund des Preises dann doch lieber die 360 holt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist derzeit unschlagbar.

@Chefkoch

Bin in keinem Debattierclub nein, trotzdem danke für das Kompliment. :)

Stimm ich Sony volkommen zu!!! Die Brutalo hat keine Lobby, ganz zu schweigen von Langlebigkeit...

Stimm ich Sony volkommen zu!!! Die Brutalo-Konsole hat keine Lobby, ganz zu schweigen von Langlebigkeit...

Ähm Leute,

wenn der typ hier von einem Lebenszyklus von 10 Jahren spricht, heisst das noch lange nicht, dass erst in 10 Jahren ein Nachfolger kommen wird.

Ich denke die 10 Jahre ist eher drauf abgestellt, dass mind.für 10 Jahre Sony für die PS3 noch weiter Support geben wird

Zwischenzeitlich könnte sehrwohl ein nachfolger aufm markt kommen.

Ob MS für meine Xbox den Hardware und spielesupport dagegen für die nächsten 6 Jahre sichert, iss wohl ne andere frage.

Zurück