Das mit Wii muss man sich noch länger ansehen. Gerade die hardcore gamer werden dem beipflichten.
Keine frage, wii verkauft sich so dermasen gut wie kein anderes system jemals seit line up.
Doch eine sache bereitet sicher auch Nintendo kopfschmerzen. Die software.
Keine andere Konsole hat auch so viele 60% titel wie Wii. Die 90% Titel kannste an einer hand abzählen, auch die 80% sind nicht all zu viele.
Meist hat man entweder ein nettes spiel mit vergeigter zwangs steuerung, oder ein mittelmäsiges spiel mit guter steuerung. Würde Nintendo generell bei jedem spiel den classic controller unterstützen, wären viele spiele deutlich besser.
Mal ehrlich, die Wii mit spielen wie Wii Sports werde doch nur noch dann ausgepackt, wenn jemand zu gast ist, der das nicht kennt.
Im Solo part haben wir die gewohnten klassiker, und als party konsole ist er bis jetzt deutlich schwächer als der cube. Was bitte sollte denn das mario party darstellen? Die aufgaben kann man mit einer maximalen bewegung von 10 cm bewältigen. Die bildschrimanpassung ist auf 4:3. Besitzer eines 16:9 TVs haben fette schwarze balken. Die grafik leidet unter so vielen kantenflimmern wie kein Cube mario Party.
Mario Kart hat einen vergeigten online modus, und zu zweit zu hause kann man nicht mal mehr den Grand Prix fahren. Man muss im 2 player part jedesmal für jedes rennen die strecke auswählen. Ganz mies. Was dazu führte das wir immernoch nur mario kart DD auf Cube fahren, und auf Wii es nie gespielt wird.
Zelda war die cube version auch besser. Der rund um schlag geht dann nämlich wann er gehen soll. Bei Wii ist es so, das man ihn einmal macht und dann kommt die tolleranz controller erkennung. Erst nach einigen sekunden geht es wieder erneut.
Mario auf Wii war klasse, aber auch hier bricht dir die dreh bewegung das Genick. Denn mal ganz ehrlich, wenn man 95 Lila münzen hat und einem nur noch 5 fehlen, und dann verreckt weil die Erkennung nicht punkt genau reagiert hat zum dreh schlag, dann wird man wahnsinnig. Sowas finde ich ärgerlich, weil es nicht sein müsste.
Wieso haben leute die mario kart wii, mit wii mote fahren einen vorteil? nur diese können in der luft einen stunt machen der dazu führt das man einen turbostart hin legt. Als ob man diese funktion nicht auf einen knopf legen könnte und das man dazu den analoug stick dreht. Auf PSone bewiesen schon snowboard spiele das es auch so geht.
Mich stört eben dieser zwang, den mir nintendo überall aufdrücken will. Ich verstehe ja das viele personen die nie spielten das toll finden. Aber ich, der sein jahr zehnten es anders gewohnt ist, und damit punkt genau steuern kann, ich will eben eine alternativ steuerung.