Sony & Nintendo halten nicht dagegen?

Naja, das kan man sehen wie man will. Zwar geben einige Entwickler zu, dass sie Interesse daran hätten Spiele für den Revo zu entwickeln, aber handfeste Titel gibt es bisher noch keine, während dessen wurden für XBox360 und PS3 schon RE5, FF13, MGS4, Devil May Cry 4, Tekken usw angekündigt.

Der Revo ist leider noch etwas außen vor. Vielleicht ändert sich das ja noch...

Ricewind hat folgendes geschrieben:

.... aber handfeste Titel gibt es bisher noch keine, während dessen wurden für XBox360 und PS3 schon RE5, FF13, MGS4, Devil May Cry 4, Tekken usw angekündigt.....

Naja so stimmt das nun auch wieder nicht. Der Presidänt von Square Enix hat gesagt:

In einem Interview, das Reuters und Yahoo mit Yoichi Wada, dem Präsidenten von Square Enix, führten, sagte Wada aus, dass Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX nicht nur auf der PlayStation 3, sondern auch auf der Xbox 360 erscheinen könnten. Der nächste Final Fantasy-Ableger wurde ja bereits für die PS3 bestätigt.

Allerdings erwähnte er auch die Möglichkeit, diese Projekte letztendlich doch nur auf einer Plattform umzusetzen. Laut seiner Aussage solle spätesten bis zur E3 2006 eine endgültige Entscheidung gefallen sein.

also sicher ist noch garnichts :P

Dem hab ich ja auch nicht widersprochen. Ich sagte ja BISHER gibt es noch keine handfesten Titel, während es bei der Konkurrenz schon sicher welche gibt.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Es ist gerade das Gegenteil der Fall, während gegen Ende des Cubes so gut wie alle wichtigen Publisher Nintendo den Rücken zugewand hatten, gibt es nun stetig mehr Interesse an der Revo und immer neue, wichtige Publisher sagen zu, Spiele zu machen. So ist z.B der Erfinder von Metagl Gear Solid bereits an der Arbeit für einen Revotitel!

Wenn du mir ne vertrauenswürdige Liste zeigen kannst wo Blockbuster für den Revolution angekündigt sind (nicht die Spiele von Nintendo, sondern von anderen Herstellern) änder Ich vielleicht meine Meinung das die Konsole untergehen wird und vielleicht doch ne Chance hat sich zu behaupten. Wenn Ich mir das PS3 Angebot allerding angucke sehe Ich schwarz für BigN.

Sony ist nicht Nintendo, ich meine die werden sich erstmal die Füße baumeln lassen und der Sony Präsident sich ne dicke Zigarre anzündet und den Spruch bringt "360, Revolution WIR sind besser" "Achtung Ironie".

wie heißt es so schön "Hochmut kommt vor dem Fall".

Swar hat folgendes geschrieben:

Sony ist nicht Nintendo, ich meine die werden sich erstmal die Füße baumeln lassen und der Sony Präsident sich ne dicke Zigarre anzündet und den Spruch bringt "360, Revolution WIR sind besser" "Achtung Ironie".

wie heißt es so schön "Hochmut kommt vor dem Fall".

Tja, so wird es aber sein und Microsoft weiss das. Die PS3 wird einfach überlegener sein in jeder Hinsicht.

@ GhostNinja: Wenn die PS3 denn jemals rauskommt! ;) Aber mal im Ernst: das ist doch wie bei den PCs. Wenn eine Grafikkarte heute rauskommt, ist im Sommer schon längst etwas besseres am Start. Da Konsolen aber langfristiger ausgelegt sind glaube ich nicht, daß die PS3 so sehr überlegen sein wird. Und letztlich bewahrheitet sich: software sells hardware!

svenp75 hat folgendes geschrieben:

@ GhostNinja: Wenn die PS3 denn jemals rauskommt! ;) Aber mal im Ernst: das ist doch wie bei den PCs. Wenn eine Grafikkarte heute rauskommt, ist im Sommer schon längst etwas besseres am Start. Da Konsolen aber langfristiger ausgelegt sind glaube ich nicht, daß die PS3 so sehr überlegen sein wird. Und letztlich bewahrheitet sich: software sells hardware!

Das bestreite ich doch garnicht. Ich vergleiche sowieso keine Konsole mit einen PC. Das wäre ja unfair gegenüber der Konsole. :D

Aber was Hardware und Software betrifft, ist die PS3 für mich klar im rennen.

also die Hardwarezahlen von 360 und PS3 sind für mich chinesisch

ich will ja nicht unken, aber ich denke, Sony kann sich einigermaßen ausruhen.

Die Ausgangslage ist ja ähnlich wie damals zum Start der Dreamcast.

Das "Vorgängermodell" PS2 verkauft sich immer noch respektabel und wird noch gut unterstützt bzw. erhält nochmal so richtig gute Software.

Die Xbox 360 muss sich jetzt erst einmal Anteile erkämpfen. An der Marktführerschaft der PS2 wird sie nicht rütteln können.

Die Konsole ist zäh wie eine Scheißhausfliege, sorry, aber so ist es. Das ist ne echte Bank, auf die Sony sich verlassen kann, ähnlich wie mit der Vorgängerkonsole PS One. Die PS2 hat so lange ausgehalten, die 1,5 Jahre Xbox 360 wird sie auch noch überstehen. Und dann kann sie nahtlos an die PS2 übergeben.

Die Unterstützung für die Microsoft Konsole ist natürlich besser als damals bei der Dreamcast, aber für einen Putsch und eine Umkehrung der Machtverhältnisse wird es nicht reichen.
Ist vielleicht ein wenig unfair, aber so wird es wohl ausgehen.

Eine bessere Aufteilung des Marktes könnte ich mir noch vorstellen, aber Sony wird in der nächsten Generation auch noch die Nase vorn haben.

Obwohl ich es mir anders wünschen würde.

Sony bleibt Makrtführer ich wünsche es mir auch anders, aber wie Partykiller schon erwähnt hat, die Konsole ist zäh wie ein plattgertretener Kaugummi der für immer haftet

Swar hat folgendes geschrieben:

Sony bleibt Makrtführer ich wünsche es mir auch anders, aber wie Partykiller schon erwähnt hat, die Konsole ist zäh wie ein plattgertretener Kaugummi der für immer haftet

und das ist auch gut so *zwinker* :p

Ich bin auch mal gespannt, wie sich das mit den ganzen NextGen Konsolen entwickelt.
Die PS3 wird's dieses Mal aber deutlich schwerer haben als die PS2 damals. Ein Grund fuer die guten Verkaeufe war ja damals der integrierte DVD-Player und dass die PS2 trotz des hohen Preises noch billiger war als ein dedizierter DVD-Player. Die PS3 wird zwar nen BlueRay-Laufwerk haben und entsprechende Filme auf BlueRay auch abspielen koennen, nur laeuft aktuell ja alles auf nen Konkurrenzkampf HD-DVD und BlueRay raus und wenn man sich die Hollywood-Studios anschaut, scheint momentan alles eher Richtung HD-DVD zu gehen.

Auf die ersten Live-Demos auf PS3 und Revo bin ich auch gespannt, erst dann wird man sehen zu was die Konsolen faehig sind. Bei der Revo bin ich auch gespannt, angeblich sollen da ja noch nicht alle Gimmicks gezeigt worden sein. Da Nintendo-Leute immer davon sprechen das Spielen von den Grenzen des TV zu loesen, bin ich schon die ganze Zeit am gruebeln, ob sie in diese Richtung noch was eingebaut haben. Cool waere so eine Art Ambilight, das Lichteffekte abhaengig vom Gameplay in den Raum projeziert ;-)

Bei mir wird's aber wohl wieder so laufen wie bei der aktuellen Generation. Erst die Nintendo-Konsole und dann nach und nach die anderen zwei.

Keef

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data

Ich kann dir sagen woran das liegt:

- Sony

Sony hält es nicht für nötig was gegen die XBOX 360 zu tun, weil sie meinen die PS3 wird auf Grund der Fangemeinde weggehen wie warme Semmeln. Sony macht die gleichen Fehler wie Nintendo zu N64 zeiten. Das wird ein böses erwachen geben. Schliesslich muss man sich gegen eine Konsole behaupten die sich schon ein ganzes Jahr lan etabliert hat. DIesmal wird ihnen die Marktführung nicht geschenkt wie mit der PS2
Das halte ich mit Verlaub für ausgemachten Blödsinn.
Wenn jemand was von geschicktem Marketing versteht dann Sony.
Seit Tagen läuft im TV zu jeder Tageszeit dieser Zeitlupenwerbespot von der PS2.
Warum wohl grade jetzt?
Gut es ist Weihnachten,hat aber auch sicher was mit dem Launch der 360 zu tun.
Ich denke Sony hat noch ein ganz heisses Eisen im Feuer was die PS3 betrifft.
Unsonst hätten sie Howard Stinger nicht so oft zurückgepfiffen.
Warten wir die CES im Januar ab.
PS: Von der Xb360 hab ich allerdings noch keine Werbung gesehen ausser in der Fachpresse.

Mhm hab vorhin im Radio eine "ganz tolle" Diskussion zwischen einem Redakteur und einem "Experten" über die XBox360 gehört.

Dessen Rat war ganz klar: "Die XBox360 ist so teuer wie ihre drei Konkurrenten zusammen. Es gibt noch kein Spiel das die Leistung der XBox360 wirklich zeigt, daraus folgt: Nicht kaufen sondern lieber Geld sparen, für die anderen drei Konsolen gibt es mehr Spiele und sie sind billiger."

... muss ich noch was dazu sagen?

Wenn alle in so einen Chor einstimmen wirds düster für MS....

Ich würde auch keine Werbung machen, wenn die erste Ladung sowieso schon ausverkauft ist. Ich denke mal das wird in nächster Zeit so richtig losgehen.

Beim TV Total Turmspringen gab es aber die dicken Xbox 360 Banner.:bigsmile:

@ Data

Du guckst die das TvTotal Turmspringen an? Ich dachte du wärst cool :bigsmile:

Werbung machen wäre ja eigentlich total dumm gewesen. Dann hätten noch mehr Leute die Konsole haben wollen und der Ärger wär nur noch größer geworden.
Vielleicht hätte man die Konsole ja einfach nur 3 Monate später releasen sollen. Dann hätten wir nicht diese Konsolen-Knappheit und ruckelnde oder unfertige Spiele am Hals ;)

Dann hätte aber alle gemeckert, dass die Amis viel früher spielen dürfen. man kann es nicht jedem recht machen.

@Meni
ich habe nur gehört, dass dort Banner waren.:bigsmile:;)

MS sollte EA verklagen, denn die bringen mit NfS MW die beste Anti-Werbung für die XBox360 raus!

Wie kann man nur so eine miese Umsetzung, die ständig nur am ruckeln ist, auf den Markt werfen? :meckern:

Ob EA dafür von der Konkurrenz Geld bekommen hat?! :bigsmile:

Zurück