Sony & Nintendo halten nicht dagegen?

DataBase hat folgendes geschrieben:

Irgndwie denke ich schon, dass Sony das aufholen wird aber Marktanteile verlieren sie ordentlich und auch das kann Sony Probleme machen, denn immerhin ist der Konzern etwas in der Krise. Wenn es am Ende 60:40 für Sony steht, ist das ja ein riesiger Verlust und so wird es vielleicht auch aussehen.

Das sehe Ich auch ähnlich, so eindeutig wie bei der PS2 und der XBox wirds nicht mehr aussehen. Sony wirds auf jeden Fall schwerer haben. Ich glaube aber trotzdem das sie noch weiter den Markt anführen werden aber nicht mehr so eindeutig.

Viel mehr interessiert mich ja wie die Japaner die PS3 annehmen werden. Denn angeblich war ihnen die Xbox ja zu groß und schwerfällig. Was sagen sie dann erst zur PS3, die noch größer und schwerer ist als die 360? Passt die überhaupt in eine japanische Kleinraumwohnung?

8) Pitlobster

Sony wird verlieren - da führt kein Weg dran vorbei. Wie hoch sie allerdings verlieren, dass kann Sony nach wie vor noch steuern. Die maketing-strategischen Kenntnisse, Mittel und Wege haben sie, und sie sind auch in der Lage - wenn es sein muss - ad hoc zu agieren. Ob sie das allerdings tun werden? Allerdings bezweifle ich das zum aktuellen Zeitpunkt ein wenig ..

Ich hoffe noch drauf das Zeitgleich der Revolution auch zur PS3 erscheinen wird und sie sich ein Preiskampf (ähnlich wie Nintendo und MS) liefern würden.
Ich würde mich darüber echt freuen:mosh:

Viel mehr interessiert mich ja wie die Japaner die PS3 annehmen werden. Denn angeblich war ihnen die Xbox ja zu groß und schwerfällig. Was sagen sie dann erst zur PS3, die noch größer und schwerer ist als die 360? Passt die überhaupt in eine japanische Kleinraumwohnung?

Tja, was meinste warum Nintendo alles so positiv sieht mit ihrer neuen Revolution Konsole?:bigsmile:

Also, ich lach jetzt mal ganz dreckisch HrHrHr

1. Ist die XboX leider von Microsoft, was die älteren Gamer abschreckt (Die, die auch mal gern ein Linux installieren und auch können)
2. Jo, warten wir halt noch ein bissel auf die PS3, mir isses sogar recht wenn die erst später rauskommt weil a. der Preis runtergeht und b. mehr und bessere Titel zum Start da sind
3. Höhö, die Fanbase ist gewaltig - und naja, Fans bleiben ihrem Liebling treu
4. Ist die XboX von Microsoft (man kanns nicht oft genug sagen - Nieder mit Billi!)
5. Die Titel die auf der Playse rauskommen sind (Halo hin, PGR her) einfach geiler und schon seit nem Jahrzehnt etabliert -> Fanbase rult höhö
6. Die XboX ist von Microsoft :p

So, und deswegen lach ich in spätestens einem Jahr immer noch dreckisch, wenn die PS3 da ist und ich mir nen Kringel in den Arsch freu und ohne Ohren im Kreis grinsen würde :bigsmile:

Und auf die Rev muß ich jetzt nicht wirklich eingehen...

Also, CYA mit einem fröhlichen HrHrHr

Du bist n Sonyfan wie man nur unschwer erkennen kann:bigsmile:

Zudem ist es doch shice egal von welcher Firma ne Konsole kommt, Hauptsache die Spiele stimmen(so sehe Ich das zumindest).;)

Achja, nieder mit Billy,lol...:bigsmile: Lass mich raten du hast Windows als Betriebsprogramm?:p

@the MCP

Sehr niveauvoll zusammengefasst das Ganze... ;)

Mich hätte doch zur Belustigung schon interessiert, wie du so zum Revolution stehst. Also bitte nachholen!

TheMCP hat folgendes geschrieben:
1. Ist die XboX leider von Microsoft, was die älteren Gamer abschreckt (Die, die auch mal gern ein Linux installieren und auch können)
Wer will schon Linux auf einer 360? Für was und warum?

2. Jo, warten wir halt noch ein bissel auf die PS3, mir isses sogar recht wenn die erst später rauskommt weil a. der Preis runtergeht und b. mehr und bessere Titel zum Start da sind
Stimmt, die Publisher zerreißen sich ja schon das Maul über die vielen PS3-Spiele an denen sie werkeln. Oder etwa nicht?

Die Frage ist, wieviele Fans den Sprung von einer 150 Euro Konsole zu einer 500 Euro Konsole mitmachen. Denn die zeiten sind schlecht und die Geldbörsen leer.

4. Ist die XboX von Microsoft (man kanns nicht oft genug sagen - Nieder mit Billi!)
5. Die Titel die auf der Playse rauskommen sind (Halo hin, PGR her) einfach geiler und schon seit nem Jahrzehnt etabliert -> Fanbase rult höhö
*gähn*

Ich fasse zusammen: Linux, Fanbase, Bill Gates. :crazy:

8) Pitlobster

TheMCP hat folgendes geschrieben:

Also, ich lach jetzt mal ganz dreckisch HrHrHr

So, und deswegen lach ich in spätestens einem Jahr immer noch dreckisch, wenn die PS3 da ist und ich mir nen Kringel in den Arsch freu und ohne Ohren im Kreis grinsen würde :bigsmile:

Und auf die Rev muß ich jetzt nicht wirklich eingehen...

Also, CYA mit einem fröhlichen HrHrHr

Niveau?! :nut:

@Topic:
Wer weiß schon wie und warum welcher Hersteller wann und wie Werbung für seine Produkte macht?
Vielleicht kommt von Sony und Nintendo ja noch kurz vor Weihnachten irgendwelche neuen Bundles raus. Für die PS2 gibt es zu Weihnachten doch auch immer noch recht viele gute und neue Titel. Einige freuen sich auf Buzz, andere auf Tekken5, wieder andere auf Resi 4 oder Soul Calibur 3 usw.

MS rührt auch nicht gerade eine gewaltige Werbetrommel, schau allerdings auch selten Fernsehen, bisher hab ich aber nicht einen einzige Werbespot zur neuen XBox360 gesehen.

Ich kenn auch genug Leute, die sich jetzt noch eine PS2 kaufen wollen und die absolut kein Interesse an der XBox360 haben.

Man kann sich jetzt natürlich fragen, wie man jetzt noch so eine "alte" Konsole kaufen kann. Dem halten diese Leute einfach entgegen: Es gibt die meisten Spiele, die meisten Blockbuster, die meisten Spiele sind preiswert, die Konsole ist billiger und ich (oder meine Kinder) brauchen nicht immer den neusten "Technik-Schnickschnack". Ein HDTV-Gerät hat auch keiner von ihnen Zuhause und wird in naher Zukunft auch nicht angeschafft werden, der alte Fernsehr läuft schließlich noch gut.

Dann kommen jetzt auch noch die ersten "Hiobsbotschaften" über die XBox360-Launchtitel wie: "Quake 4 ruckelt ohne Ende", "NfS Most Wanted ruckelt auf der XBox360 mehr als auf der PS2", "Call of Duty 2 sieht zwar gut aus, aber unterstützt nur lächerliche 8 Spieler im Multiplayer", "Die Gegner-KI aus PDZ ist schlecht", "Kameon viel zu kurz", "Die Grafik unterscheidet sich auf einem normalen Tv-Gerät kaum von grafisch guten XBox-Spielen", "Versprochene 60FPS werden nicht eingehalten und aktuelle Spiele bieten nur 30FPS" usw.

Man hört in letzter Zeit ja genug kritische Stimmen (ob die berechtigt sind weiß ich nicht, da ich noch kein einziges XBox360-Spiel life gesehen oder gespielt habe).

Sicherlich ist es ein großer Vorteil von MS das sie als erster auf dem Markt sind, es stellt sich nur die Frage, was sie daraus machen werden. Sicher wird es ihnen nicht genauso ergehen wieder der guten Dreamcast. Sega hatte damals bei weitem nicht die gleichen finanziellen Mittel wie MS heute. Dennoch Geld ist nicht alles...

Man darf auf das Frühjahr in Japan gespannt sein, dann wird man sehen wo die PS3 zumindest technisch steht und wie der japanische Markt sie annimmt. Zumindest hier wird Sony bestimmt Marktführer bleiben.

Jeah, die Fanboys.:bigsmile:

Was ich noch einfügen wollte: Wenn dann die PS3 Ende 2006 kommt, dann gibt es auf der Xbox 360 schon eine Menge sehr gute Spiele (Resident Evil 5, Gears of War usw.) und Microsoft kann dann auch noch mit dem Preis runtergehen. Demgegenüber steht dann eine wahrscheinlich sauteure PS3 mit einer Handvoll Spielen, die auch nicht das gelbe vom Ei sein werden. Ich bezweifle nämlich, dass Killzone, MGS4 oder Gran Turismo 5 zum Start verfügbar sein werden.

Was mich jetzt aber sehr wundert: Ich dachte Sony & Nintendo werden zum Xbox 360 Launch mal eine Bombe platzen lassen, um den Start von Microsofts Konsole etwas zu vermiesen. Keine Ingameszenen zu neuen Titel, gar nichts. Nach dem Motto: Oh, die Rev Spiele sehen ja geil aus, da warte ich doch mit dem Kauf der 360 - kam ja nichts.

Was meint ihr, warum gab es keinen Gegenschlag?

naja, MS hat sich selbst ein Kuckucksei gelegt mit ihren Problemchen. Ich warte lieber auf eine fertige Konsole!

Trotzdem spiele ich am Freitag erst mal 360.....mal sehen wie´s so ist.

Allem Anschein nach ist von Next Gen bis jetzt nur der Name auch Next Gen.

Jeah, die Fanboys.:bigsmile:

Was ich noch einfügen wollte: Wenn dann die PS3 Ende 2006 kommt, dann gibt es auf der Xbox 360 schon eine Menge sehr gute Spiele (Resident Evil 5, Gears of War usw.) und Microsoft kann dann auch noch mit dem Preis runtergehen. Demgegenüber steht dann eine wahrscheinlich sauteure PS3 mit einer Handvoll Spielen, die auch nicht das gelbe vom Ei sein werden. Ich bezweifle nämlich, dass Killzone, MGS4 oder Gran Turismo 5 zum Start verfügbar sein werden.

Gran Turismo ist doch der Weltmeister im verspäteten Erscheinen, also wirds wahrscheinlich nix vor 2008. Außerdem sollte doch schon vor einem Jahr die PSP Version von GT4 erscheinen - wo bleibt die eigentlich?
Killzone soll erstmal beweisen, dass es ein Blockbuster ist, glaube mich zu erinnern, dass der erste Teil erst überhypt wurde und dann wohl doch nicht so dolle war.

He Data, mach ein anderes Bild rein, das da ist doof! ;)

Zum Thema "Gegenoffensive BigN & Sony":
In PS 2-Zockerkreisen macht Sony mit Spielen wie Soul Calibur III oder Shadow of the Colossus derzeit genug Wind, die Spieler sind glücklich und erleben ein munteres Weihnachstgeschäft. Mehr kann Sony im Moment auch nicht tun, die PS 3 bewerben führte außer zu Glaubwürdigskeitseinbußen zu nichts. Ich denke, langfristig gesehen wird Sony den selben Fehler machen wie BigN zu N64-Zeiten: Sie werden sich auf ihren Loorbeeren ausruhen und sagen "Lasst die mal machen, wir stecken die sowieso in die Tasche wenn wir mit der PS 3 kommen". Ich denke die werden es sich in der kommenden Generation zu leicht machen und eine böse Überraschung erleben, denn MS mit dem zeitlichen Vorsprung und Nintendo mit der mysteriöasen Revolution haben entscheidende Vorteile auf ihren Seiten, so wie ich das sehe.
BigN hat derzeit wie gesagt einfach nicht viel, ein paar neue Revofakten würden sicher ein bisschen Abhilfe leisten aber sonst nicht viel erreichen. Anscheinend verlässt man sich bei BigN mit der Abfindung des Todes des Cubes auf Smash Football, da gibt es ja auch im Moment ne Werbung zu, ansonsten hat sich BigN mit seinem letzten Platz einfach abgefunden und arbeitet fieberhaft auf einenn gelungenen Revo-Knall hin - die richtige Strategie, denke ich, denn mit dem Cube gewinnen sie eh keinen Blumentopf mehr und können dann mit der Revo umso mehr erreichen in der nächsten Generation!

Also Fazit: Ich denke, dass Sony in der nächsten generation arge Probleme kriegen wird, denn erstens machen sie es sich zu leicht und zweitens hat die Konkurrenz jeweils einen großen Vorteil, nämlich MS mit dem zeitlichen Vorsprung und Nintendo mit einer mysteriösen, interessiert aufgenommen Revolution!

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Stimmt, die Publisher zerreißen sich ja schon das Maul über die vielen PS3-Spiele an denen sie werkeln. Oder etwa nicht?

Naja, ich kenne ein paar entwickler die sich das maul drüber zerreissen wie viel Zeitaufwendiger es ist für die PS2 zu entwickeln :)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Naja, ich kenne ein paar entwickler die sich das maul drüber zerreissen wie viel Zeitaufwendiger es ist für die PS2 zu entwickeln :)

Jo und komischer Weise gabs trotzdem die größte Drittherstellerunterstütztung :bigsmile:

Verrückte Welt :bigsmile:

Nach einen Interview von einem Sony Mitarbeiter soll die PS3 zwischen 300-400$ kosten. Hört sich ja schonmal gut an ;)

Desweitern haben 71,8% der Japaner gesagt das sie lieber auf die PS3 warten anstatt sich die xbox zu kaufen, die nur 23% bekommen hat.

Der Revolution hat immerhin 20,9% bekommen.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Also Fazit: Ich denke, dass Sony in der nächsten generation arge Probleme kriegen wird, denn erstens machen sie es sich zu leicht und zweitens hat die Konkurrenz jeweils einen großen Vorteil, nämlich MS mit dem zeitlichen Vorsprung und Nintendo mit einer mysteriösen, interessiert aufgenommen Revolution!

Wann werdet ihr Nintendo Fanboys endlich mal einsehen das nicht die Hardware sondern die Software zum Erfolg führt:)
Revolution wird (da bin Ich überzeugt) nix grossartiges reisen, weder gegen MS noch gegen Sony.
Wo keine Interesse besteht, kann nix aufblühen.(Hersteller bedingt)

ich verwette meine Spielesammlung darauf das SONY die PS3 schon im Januar oder Februar rausbringen könnt, aber mit den gleichen Macken oder schlimmeren wie die 360.

Hochanständig von SONY lieber eine fertige Konsole an die leute zu bringen. Vielleicht haben sie von den fehlern gelernt!

(das mit der Spielesammlung gilt nur wenn der Anfechter meiner theorie beweisen kann das er hübscher ist als ich):bigsmile:

Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Wann werdet ihr Nintendo Fanboys endlich mal einsehen das nicht die Hardware sondern die Software zum Erfolg führt:)

Revolution wird (da bin Ich überzeugt) nix grossartiges reisen, weder gegen MS noch gegen Sony.

Wo keine Interesse besteht, kann nix aufblühen.(Hersteller bedingt)

Es ist gerade das Gegenteil der Fall, während gegen Ende des Cubes so gut wie alle wichtigen Publisher Nintendo den Rücken zugewand hatten, gibt es nun stetig mehr Interesse an der Revo und immer neue, wichtige Publisher sagen zu, Spiele zu machen. So ist z.B der Erfinder von Metagl Gear Solid bereits an der Arbeit für einen Revotitel!

hehe, das glaub ich aber kaum. Im Frühjahr (hat sony schon bestädigt) kommt die PS3 auf den Markt, natürlich, und wie sollte es anders sein erst in Tokio. Soviel Zeit wie Sony hatte, können die es sich garnicht erlauben eine Fehlerhafte Konsole auf den Markt zu bringen, solang Entwicklungszeit wie die hatten.

Ich rechne mit einen erfolgreichen Start der PS3 ohne jedliche Probleme. :D

Zurück