• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony E3 Presentation

Lol, in gerade mal 3 Stunden über 200 comments, ist das schon ein neuer Rekord ? :)

alles in allem waren zumindest die e3-PKs nicht soo prickelnd wie man es gedacht hat vorher..ich meine eskursierten Gerüchte wie: neuer kleinerer billiger DS, Fuchtelcontroller für 360, usww......nix draus geworden

na FF war schon hammer...ansonsten stimmt...war größtenteils ok!
obwohl die ms am anfang und ende schon recht gut war. und son fuchtelcontroller ahb ich auf der wii...das reicht! :-D zu mal es jetzt ja wirklich vlt 1:1 wird!

aber witzig bei sony, wie der kleine fettklops ;-) bei resistance meinte, dass es das shooter genre neu definieren wird....lol :-D bei den gezeigten szenen sowas zu behaupten war schon arm.
vlt wird das spiel ja gut...aber sicherlich nciht revolutionär

auch wenn jeder die 3 konferenzen auf seine weise sieht, aber unter dem schnitt dürfte nintendo wohl verloren haben - so etwas lächerliches. wo war da innovation? der begriff geht schon mit dem namen nintendo einher, dabei habe ich dort nichts innovatives gesehen! lediglich der übliche kram teil 2 und das übergeniale wii music, welches sich scheinbar auch alleine spielt, äh, ohne zutun des spielers... ;)

sony war deutlich besser und hat so einige interessante sachen gezeigt (von denen man die hälfte bereits wusste). resistance 2 sehr geil, obwohl die grafik nicht so überragend war. lediglich das riesenvieh und die sequenzen waren gut gemacht. MAG sah interessant aus, auch gutes kommandosystem. god of war 3... okay ein 8 sek. renderfilmchen ist sicherlich nichts bahnbrechendes :D

der sieger ist ganz klar ms. zahlreiche verbesserungen der 360 und xlives und FF XIII. zudem banjo 1 auf arcarde und fette videos zu kommmenden superhits. squareenix im sack - besser geht nicht! ;):D

Die Nintendo-Präsentation war halt wieder ein wenig casual orientiert. Bei Nintendo dreht sich leider alles in letzter Zeit um den Casual-Gamer.

Okay, Kratos kommt ( irgendwann ) , war aber irgendwie klar.

Überraschung - MAG

Sieht allerdings, vom Gameplay her, langweilig aus.

256 Spieler sind natürlich nicht schlecht, aber einer reicht um für dein virtuelles Ableben zu sorgen...daher jetzt nicht die Ownage.

LBP ist/ wird geil, darüber muss man sich nicht streiten.

R&C als Episoden-Content...bäh.Aber vielleicht gibt es später mal eine Vollversion auf Disk.

Resistance 2...naja, bis auf die Präsentation nix dolles.

Resistance PSP...Gott sei Dank, nicht aus der Egoperspektive.>.<

Infamous wird sicherlich witzig.

1.Platz: MS...aufgrund des Shocking-Moments, neues Dashboard & neuer cooler Features

2. Platz: Sony...paar nette Sachen, aber nur ein "Must have" in nächste Zeit.

3. Platz: Nintendo...naja, nicht wirklich etwas neues was mich vom Hocker fallen lässt oder zwingt deren Hardware zu kaufen.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

auch wenn jeder die 3 konferenzen auf seine weise sieht, aber unter dem schnitt dürfte nintendo wohl verloren haben - so etwas lächerliches. wo war da innovation? der begriff geht schon mit dem namen nintendo einher, dabei habe ich dort nichts innovatives gesehen! lediglich der übliche kram teil 2 und das übergeniale wii music, welches sich scheinbar auch alleine spielt, äh, ohne zutun des spielers... ;)

sony war deutlich besser und hat so einige interessante sachen gezeigt (von denen man die hälfte bereits wusste). resistance 2 sehr geil, obwohl die grafik nicht so überragend war. lediglich das riesenvieh und die sequenzen waren gut gemacht. MAG sah interessant aus, auch gutes kommandosystem. god of war 3... okay ein 8 sek. renderfilmchen ist sicherlich nichts bahnbrechendes :D

@tommykaira...jop...kann ich nur zustimmen..und unter dem aspekt fand ichs ok!
naja is ja wurst :-) MS auf jeden fall klar die nummer 1

der sieger ist ganz klar ms. zahlreiche verbesserungen der 360 und xlives und FF XIII. zudem banjo 1 auf arcarde und fette videos zu kommmenden superhits. squareenix im sack - besser geht nicht! ;):D
je nachdem wie das musik teil umgestzt wird fand ichs ne gute idee!
DS spore, GTA war auch net schlecht. und die 1:1 umsetzung bei dem bokkenkampf fand ich klasse...wenn denn diesmal das versprochene erfüllt wird ;-)bei gta DS hatte ich gänsehaut..bei FF hat ich lange gänsehaut...bei sony kein einziges mal :-) si wohl mein bewertungskriterium :-D

Wenn die 256 Spieler mal nicht genauso optimistisch sind wie das Erscheinen von Home noch in diesem Jahr. Ursprünglich war es ja zumindest mal so geplant.

@falkit

naja. ist halt alles geschmackssache. ich habe bei nintendo rein garnichts (!) gesehen, was für mich von irgendeinem interesse wäre... - wo blieb starfox? und tausend andere sachen. ich denke mal, das man auf die tgs wartet. wieso hat miyamoto nur japanisch gesprochen? der kann hervorragend englisch! oder hat der das verlernt?? ;)

Ganz ehrlich: alle 3 Konferenzen waren eine große Enttäuschung

MS: FFXIII and Bord, Dashboardupdates und das wars eigentlich. Der Rest war genauso alt bekannt wie ein Großteil von Sony's Krempel.

Sony: Ein paar neue Sachen, aber nix weltbewegendes imo (und wenn 1000 Spieler gleichzeitig um de Wette ballern juckts mich immer noch nicht. Bei Resistance kann ich wenigstens gegen Godzilla kämpfen)

Nintedo: nicht der Rede wert. (Oma und Opa findens bestimmt total dufte)

Gewinner: MS wegen der FFXIII Bombe (Armutszeugnis für einen Event, wenn ein multiplatform Titel mit einem Releasefenster in was weiss ich wie vielen Jahren die komplette Show stielt ... und das mit einem kurzen Renderschnipselchen)

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@falkit

naja. ist halt alles geschmackssache. ich habe bei nintendo rein garnichts (!) gesehen, was für mich von irgendeinem interesse wäre... - wo blieb starfox? und tausend andere sachen. ich denke mal, das man auf die tgs wartet. wieso hat miyamoto nur japanisch gesprochen? der kann hervorragend englisch! oder hat der das verlernt?? ;)

kp...ich finds aber eh immer schwer die englischsprechenden japaner zu verstehen..von daher wars ok, dass er nen übersetzer dabei hatte :-D
joa..wenn die titel einen nich interessieren dann si doof! das stimmt wohl!
ich hoffe auf potential von "wiimotion plus" (dummer name!) und animal crossing fand ich auch ganz nett....mal wieder was zum ausspannen.

@sigi....du findst es sei ein armutszeugnis, wenn es etwas sehr besonderes ist, dass einer DER ps3 exklusivtitel nun auch auf 360 erscheint?
ich fands klasse...kann FF13 zocken ohne ne ps3 kaufne zu müssen! da gehts nich nur ums spiel sondern auch viel ums prinzip denke ich!

Siggi schrieb:

Gewinner: MS wegen der FFXIII Bombe (Armutszeugnis für einen Event, wenn ein multiplatform Titel mit einem Releasefenster in was weiss ich wie vielen Jahren die komplette Show stielt ... und das mit einem kurzen Renderschnipselchen)

Stimmt, FF 13 erscheint wohl erst Ende 2009 :blackeye:
Aber seit FF 13 für die :xb360: kommt, lästert keiner mehr drüber. :bigsmile:

Ich würde auch sagen, das diese E3 knapp an Microsoft geht.
Microsoft hatte - bis auf FF 13 - zwar kein einziges neues Core-Game aber dafür hatten sie die Überraschung des Jahres!

Bin auf jedenfall zufrieden, dass Kratos bald kommt! :p

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ganz ehrlich: alle 3 Konferenzen waren eine große Enttäuschung

MS: FFXIII and Bord, Dashboardupdates und das wars eigentlich. Der Rest war genauso alt bekannt wie ein Großteil von Sony's Krempel.

Sony: Ein paar neue Sachen, aber nix weltbewegendes imo (und wenn 1000 Spieler gleichzeitig um de Wette ballern juckts mich immer noch nicht. Bei Resistance kann ich wenigstens gegen Godzilla kämpfen)

Nintedo: nicht der Rede wert. (Oma und Opa findens bestimmt total dufte)

Kompliment. Absolut perfekt zusammen gefasst. So seh ich das auch ;)

@ Sigistauffen MS hat ganz klar gewonnen, glaube die meisten haben nicht ganz kapiert was MS uns da alles erzählt hat. LIPS man kann sein ipod anschliessen und mit freunden ne langweilige party sprengen, die Avertare habe nichts mit Mee´s von Nintendo zu tun, weiss nicht wo ihr schon mal live shows mit bis zu 100 Avertaren gesehen habt, die aufwertung der Cam mit Movies ist auch was ganz neues. Das neue Dashboard kann man ganz klar auch was eigendes nennen, von daher ist für mich MS der sieger, Nintendo kam mir vor wie ne Analysten Konferenz vor mit ner Pressesprecherin die der Grund ist warum kleine kinder angst vor der Schule haben, Sony hat sich nur blamiert die Krönung war der Abschluss der Little Big Planet Presentation als der waagen in den Abgrund fuhr. von der Presentation war aber da hast du recht alle grotten schlecht

ähm ihr habt da was falsch verstanden GTA kommt für die DS von der WII war keine rede wenn ich es in erinnerung habe :-D

@Galathor....ja teilweise^^...froh das fuchtelcontroller für 360 nicht erscheint..fürs erste...aber eine billigere ds-version, ohne GameboyAdvance Schacht wär nett gewesen..dann hätte ich darüber anchgedacht mir eine zu holen...für einen guten preis

Highlights der e3: God of War 3 angekündigt(geilo), MAG(die Idee bis jetzt,hftl wird das Spiel was),InFamous(ganz klar geil),Resistance 2,LittleBigPlanet,Mirrors Edge(sehr interessant),FarCry 2,Resi5,FF13-Trailer und Ankündigung für 360(größter Shock-Moment,aber ich hols mir trztdm für ps3...da Leadplattform,und FFVersus 13 is ja noch exklusiv), Ratchet and Clank Quest for Booty(PSN-Titel was besser aussieht als alle Wii-spiele zusammen^^....),PS HOME,DEAD SPACE(geile Atmo),Fallout3,Ghostbusters(zu meinem Erstaunen..sieht toll aus),PS3-Greatest Hits für 29,99 Euro,Möglichkeit SPiele auf Festplatte zu speichern auf 360 um Laustärke und Ladezeiten zu reduzieren,aber die Lautstärke anders sollten sie immer noch versuchen auf anderem wege zu reduzieren da es wirklich sehr laut ist und nicht jeder 360-Besitzer die Option nutzen kann(Greets an Arcade-Besitzer),WiiMusic(ganz nett,auf einer Seite cool wie der Wiimote genutzt wird,aber.....)

Schwachpunkte der e3: ....ist WiiMusic wieder nur auf die Casual-gamer zugeschnitten, und dieses WiiMotePLUS!?(was soll das heißen,ja wir haben ne tolle innovative idee gehabt, doch sie war nicht so toll wie wir gedacht haben und deswegen wird sie jetzt nachgeliefert?^^...toll^^...noch meld geld ausgeben für den schon sehr teuren Controller)...Wii Sports Resort(logische Fortsetzung...aber auch nur ein Minispiel, Animal Crossing(ich mein die idee ist ja nicht schlecht...aber warum in so einer beschissen Grafik..das ist ein Full-Prize Titel für 50euro..da kann man doch mehr erwarten..die wii hat doch mehr drauf oder nicht?),WiiSpeak...nett wie das in Animal Crossing eingebaut ist...aber wo braucht man es sonst?...wir wissen ja das Nintendo nicht gerad eine tolle Internet-Plattform bietet umsie zu benutzen in chats),Video-Plattforme für 360 und ps3(brauch ich nicht, hab filme lieber auf einem Medium in Form von DVD/Blu Ray und nicht digital., Avatare aka Miiklone für 360(arm) und LIPS(noch ärmer)...da wird sehr viel von der Konkurrenz abgeschaut...zu Viel und zu offentsichtlich..,banjo 2(ich kann mit diesen Fahrzeugen nix anfange,hätte lieber einen klassischen JumpNRun,FF13-Ankündigung auf 360 für PS3-Fans(ich meine was erwartet ihr auch von einem Unternehmen die ihre Spiele hin und her hüpfen lassen:Dragon Quest für DS,usw...und dann noch Spiele fürs IPhone machen^^....leider weiß man heuzutage kaum noch welche konsole man kaufen soll um seine Lieblingsspiele zu spielen.....

das wars von mir ^^

Zurück