Soll ich oder soll ich nicht?!

JannLee hat folgendes geschrieben:

Ach ja @Lautstärke Problem: Die Konsole selbst ist zwar leiser als die 360 aber was mich viel mehr fuchst und aufregt als die Lautstärke der Konsole ist das Gepiepse der PS3. Ich denke es ist klar was ich meine? Wenn ein Spiel gelesen wird piepst das manchmal so. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll xD das is bisher bei jeder Playsi so gewesen und auch bei der PS3 und das macht mich wahnsinnig. Lieber hab ich ein Flugzeug im Wohnzimmer als dieses gepiepse.

Das piept doch nur einmal am Anfang oder meinst du was anderes. Und die Bewegungssensoren würde ich immer ausstellen. Die haben mich bis jetzt, bei jedem Spiel aufgeregt.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

@Pander.: Echt? Hast du denn überhaupt mal Ratchet and Clank 'TOD' ausprobiert? Meineserachtens DAS Game, mit DEM besten und einfallsreichsten Sixaxis-Support schlechthin!:)

Habe es vor kurzem durchgespielt, ist schon nett gemacht, es hat mich aber trotzdem aufgeregt. Habe so fast das ganze Spiel durchgespielt, weil ich übersehen habe, dass es auch ohne geht.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Eule19 hat folgendes geschrieben:

@Pander.: Echt? Hast du denn überhaupt mal Ratchet and Clank 'TOD' ausprobiert? Meineserachtens DAS Game, mit DEM besten und einfallsreichsten Sixaxis-Support schlechthin!:)

Habe es vor kurzem durchgespielt, ist schon nett gemacht, es hat mich aber trotzdem aufgeregt. Habe so fast das ganze Spiel durchgespielt, weil ich übersehen habe, dass es auch ohne geht.

Wie denn? Bei den Flugpassagen habe ich immer ernste Probleme mit der SIXAXIX-Steuerung. Wo kann ich es deaktivieren?
 
Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie deaktiviere ich die Sixaxis-Steuerung bei den Spielen? Bei Uncharted kommt sie ja auch ab und zu zum Einsatz (balancieren)...
 
Ich finde die Sixaxis-Steuerung genau so furchtbar wie das gefuchtel mit der Wii. Ich hab beides schon zur Genüge ausprobiert und kann daher getrost sagen das ich auf so einen Nonsens verzichten kann. ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

dass ich scheinbar der einzige mensch hier im forum bin, der LAIR sehr gut findet, wundert mich auch schon immer...

Nö du bist nicht der einzige der Lair sehr gut findet und das ist auch das einzige Spiel wo die Sixaxis-Steuerung vernünftig umgesetzt wurde, ansonsten ist das Feature mehr als sinnlos.
 
LAIR ist zweifelsohne ein Hit, weiss auch nicht was da alle immer daran zu meckern haben.

Bei der Wii stört der Wiimote-Zwang schon zb bei vielen Multispielen wirkt sie wie aufgesetzt. Metal Slug Anthology beispielsweise bietet aber diese Wähl-Option und läuft mit dem ergonomisch guten Gamecubecontroller wunderbar. Leider nimmt das Klientel solche Eigenschaften oft nicht war.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

@Pander.: Echt? Hast du denn überhaupt mal Ratchet and Clank 'TOD' ausprobiert? Meineserachtens DAS Game, mit DEM besten und einfallsreichsten Sixaxis-Support schlechthin!:)

Nö, das ist Folklore !
 
Also nachdem nun ja ankgekündigt wurde das Resistance 2 und Killzone 2 Platinum werden, werden mir diese Spiele nach Resistance 1 wohl auch noch ins Haus flattern. :)
 
erzähl doch mal wie gut dir die PS3 bisher gefällt. da ich mir diesen oder nächsten monat auch eine "slim" kaufen werde und die 360 somit bei eBay landet (hoffe das nächstes jahr die box mit integriertem natal erscheint), interessiert mich das total aus der sicht eines 360ers :D

hatte zwar schon eine ps3, aber damals gab es noch keine trophies und der rest war auch eher langweilig.
 
Also ich finde die Konsole bisher nicht schlecht, aber die 360 finde ich immer noch besser und ich glaube auch kaum dass sich das absehbar ändern wird.

Das Gerät selbst ist leiser als die Xbox, die Multimedia-Fähigkeiten hab ich noch nicht so ausprobiert, brauche das alles nicht wirklich sondern ich gehe eher nach den Spielen. Und naja, da gibts eben deutlich mehr auf der Xbox als auf der Playsi die mich interessieren. Und Multis hol ich mir ohnehin nur für die 360.

Alles in allem find ich die PS3 Slim schon gut, aber für mich ist sie eben "nur" eine Zweitkonsole zur 360, nicht mehr und nicht weniger.
 
so ging es mir damals auch. aber jetzt kommen gerad die ganzen titel für die ps3, da sollte ich der konsole eine 2te chance geben. das reicht mir bis zum ende nächsten jahres :D. hoffentlich kommt dann wirklich die box mit natal integriert.
 
Also wenn ich dir einen Rat geben darf, dann entscheide nach den Spielen und ob sie deinen Geschmack treffen.

Für mich sind auf der PS3 vor allem Uncharted (2), Resistance (2) und Killzone 2 interessant.

Auf der 360 sind es Titel wie Halo 3 ODST, Mass Effect 2, Halo Reach und die Multi-Titel (die ich mir aufgrund des Gamerscore und eben der technsichen Umsetzung grundsätzlich für die Box hole) wie Modern Warfare 2, Final Fantasy XIII usw...

Du machst auf jeden Fall mit keiner Konsole was falsch. ;)
 
ps3 titel gibt es erstmal genug die mich interessieren. von daher hab ich mir das eigentlich gut überlegt.

die 360 kauf ich mir definitiv wieder ... ich hoffe halt stark das die gerüchte um natal etc stimmen. in einem jahr bekomme ich für meine 360 nicht mehr das geld was ich jetzt noch bekomme würde. und als übergang bietet die ps3 aktuell genug titel für 1 jahr.

bei den kommenden titeln würde ich wohl eher mit der ps3 beschäftigt sein, eine ungenutzte 360 bringt mir erstmal nichts. darum verkauf ich sie ... kauf mir aber weiterhin die spiele um zu meinem persönlichen relaunch gut gerüstet zu sein :D
 
Stimmt schon, wenn du sagst die 360 würde ungenutzt rumstehen, die PS3 aber nicht, dann ist es nur sinnvoll wenn du dir ne PS3 holst. ;)

@finish: Natürlich für die 360, was für eine Frage :eek: Gamerscore, Controller, selbstredend. Ich könnte das RPG nicht mit dem Controller spielen. :)
 
JannLee
Bei der PS3 kommt es halt auf einer 1 Disk.
Auch wen ich es nicht schlimm finde wen man die Disk wechseln muss.
Und da es kein schnelles Actionspiel ist, spielt der Controller ja keine so grosse Rolle. Ich werds mir für die PS3 holen.
 
Ich scheiß drauf ob es auf einer oder auf 100 Discs kommt. Bei Lost Odyssey hat mich das nicht im Geringsten gestört und bei FF13 wird es das auch nicht. ;)

Und Gamerscore ist mir lieber als Trophies. Den Versus-Teil werd ich mir für die PS3 holen, sofern der nicht auch noch für die Box umgesetzt wird.
 
Zurück