Skate 3 Demo Eindrücke

Thoben

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
1.274
Reaktionspunkte
0
So, seit heute gibt es ja die Demo zu skate 3 auf dem XBox Live Marktplatz, hier mal meine Ersteindrücke:

Grafik:

- Hat sich nichts getan. Wie beim Vorgänger.

Gameplay:

- Es gibt nun 3 Schwierigkeitsgrade. Bei "Leicht" stürzt man seltener, Tricks gehen einfacher, man wird schneller schnell. Bei "Normal" ist alles so wie in den beiden Vorgängern. Bei "Schwer" gehen kompliziertere Flip Tricks nicht mehr so einfach von der Hand, man stürzt leichter, Rails "saugen" einen nicht mehr an - man muss zum Grinden exakt treffen, Geschwindigkeit reduziert.

- 2 neue Tricks bisher entdeckt: Underflips und Darkslides.

- Absichtliche Stürze sind weiter ausgebaut (mehr Moves und Steuermöglichkeiten)

- 2 Kameraeinstellungen zur Auswahl: Klassisch (nah und flach wie in den Vorgängern) und "Hoch", was der Kameraperspektive der Tony Hawk Teile nachempfunden ist.

- Online Modus hat bei mir noch nicht funktioniert. Entweder Zwangstrennungen oder unspielbar laggig

- Aufgaben/Missionen sind genauso wie in den Vorgängern: Vorgegebene Tricks oder Punktzahl an bestimmten Spots. Man kann wieder "ownen" und "killen".

Tja, mehr gibt die Demo leider nicht her. Sie ist zeitbegrenzt und das befahrbare Gebiet reicht für einen tieferen Eindruck nicht aus. Außerdem ist nie klar ersichtlich, wo das Demo Gebiet endet, da zwar alles offen ist, aber bei bestimmten Wegen wird man einfach zurückgesetzt (die Demos von skate 1 und skate 2 waren klar durch einen Zaun begrenzt). Finde Ich für das Design der Demo einen ziemlichen Fail.

Für mich als Fan der Serie sowieso Pflichtkauf, mir hats bisher gut gefallen. Allen anderen würde ich empfehlen erstmal Reviews abzuwarten.
 
Ganz abgesehen davon, dass ich weder mit Skateboards noch mit dazugehörigen Spielen wie TH oder Skate was anfangen kann freut es mich, dass Activision zumindest diesen Pokal an EA abgeben musste ;)
 
Kann Thobens Eindrücken nur unterschreiben, aber wie zur Hölle soll man es bei der Aufgaben mit dem Bailen die linke und rechte Mülltonne und den Getränkeautomaten zu treffen :0
 
Ich hab die Aufgabe zwar nicht gemacht, aber man kann ja im neuen skate beim Bailen vom Boden irgendwie wegspringen/bouncen oder was auch immer. So schafft man wohl irgendwie Distanzen...
 
Bin grade auch am laden der PS3 demo und werde dann als erstes mal gleich den MP Modus testen und berichten :)

Warte schon länger auf das spiel und habe auch die vorgänger ohne ende gezockt ^^
 
Ich hab mir die PS3-Demo mal gezogen und angetestet. Und um ehrlich zu sein: Mal abgesehen von dem Herumlaufen, welches ja bereits bei Skate 2 eingebaut wurde, seh ich nicht mal Unterschiede, welche einen Kauf gerechtfertigen würden, im Vergleich zu skate 1.
Ich brauchs auf jedenfall nicht.
 
So also hab auch die PS3 Demo mal gezogen und stimme dir da zu, hat sich bis auf ein paar gameplayelemente eigentlich nichts getan.
nichtmal die grafik ist besser geworden.. naja wenigstens nichtmehr so starke fps drops bei der ps3 version.

den einzigsten unterschied den ich jetzt bemerkt habe, war dass wenn man den Hardcore modus aktiviert hat es ein wenig schwerer wird zu grinden z.b. man muss den sprungmoment besser einschätzen.

werde mir es irgendwann mal billig holen, bis dahin zock ich weitherhin skate 2 online.. das tuts genau so ;)
 
Videos hochladen funktioniert auch schon ganz gut, hab mal eins gemacht:

http://skate.ea.com/gallery?contentType=SKATE_REEL_DEMO&subType=VIDEO#sortBy=MOST_RECENT&filter=DAILY&slice=search&galleryType=USER&subType=VIDEO&contentType=SKATE_REEL_DEMO&itemId=11648

In der Vollversion soll man dann angeblich in HD hochladen können...mal schaun :bigsmile:
 
Zum Thema Videos hochladen, EA veranstaltet ab Montag nen Skate 3 Demo-Video Contest bei dem man unter anderem eine Reise und sogar Preisgeld in Höhe von $1000 gewinnen kann ^^

Einfach auf die Facebook seite von Skate gehn da is alles beschrieben :)
 
Falls jemand wissen möchte wie man aus dem Demo Gebiet rauskommt und den Timer umgeht:

http://www.youtube.com/watch?v=gpkd4tkPepM
 
Joar, ein Grundsolides skate halte. Wobei es - wie der zweite Teil schon - nicht an den ersten Teil anschliesst. Mag schon alleine an der "Hall Of Meat" Tragödie liegen.

Was sie im dritte aber wohl besser hinbekommen haben ist die Gesichtsmimik bei den Figuren. Die sahen im zweiten iwie merkwürdig aus. Ach und das man endlich mal wieder die Lieder weg klicken kann die doof sind. Aber auch da wird man wohl nicht mehr an den ersten ran reichen.

Auch mag ich diesen Co-Op Teil da drinne nicht so. Mal hoffen das darauf nicht so viel wert gelegt wird. Ansonsten wird das Spiel im Regal gelassen.
 
Naja schlecht isses zwar nich aber zum Vollpreis werd ich es ganz sicher nich kaufen.
Spiele Skate 2 eigentlich nur online und das macht immernoch ab und an viel spaß ^^ wozu also skate 3.
Ist für mich eher ein Update als ein Nachfolger und was Skate 1 betrifft naja, zumindest wenn man vom Multiplayer modus ausgeht ist Skate 2 um einiges besser..
 
Der MP ist für mich in keinen Spiel von grossem Gewicht.
Von daher zählt das bei mir nicht so richtig. :) Zumal ich am liebsten dort nur die Death Races zocke. ^^
 
Zurück