NickB hat folgendes geschrieben:
Chappi18 hat folgendes geschrieben:
NickB hat folgendes geschrieben:
Sebastian246 hat folgendes geschrieben:
Zufallig Metal Slug 1 (als AES Modul) dabei ?
Vor nen parr Jahren wurde das mit ca. 1500 euro gehandelt
1500 Euro wären heute ein wahres Schnäppchen. Geht momentan stellenweise bis 3000 Euro nach oben. Klar, Bootlegs gibts schon für 200 Euro, aber wer will schon so was haben
Da frage ich mich nur wa sind das für Leute die soviel Geld dafür bezahlen würden,ok das sind bestimmt totale Hardcore-Sammler. Aber noch mehr würde mich interessieren was ist so besonders an so einem Game damit das so hoch gehandelt wird...
Naja, zum einen ist das Spiel auch heute noch genial. Vor allem mit dem tollen Arcade-Board des Neogeo
Was aber eher ausschlaggebend ist, ist die Tatsache, dass das Spiel in einer geradezu winzigen Auflage erschienen ist (auf dem NeoGeo wohlgemerkt *g*). Außerhalb Japans nochmal ein bisschen weniger, weshalb die japanische Fassung schon für "nur" 1800 zu haben ist. Und bei kleiner Auflage steigert sich halt der Wert, hat nicht einmal was mit der Qualität des Spiels zu tun. Zum Vergleich: Der Prügler Kizuna Encounter (ebenfalls NeoGeo AES). 12500 Dollar war der letzte Verkaufspreis von einem Exemplar. Klar, gibt ja nur drei weitere, wobei man munkelt, dass es auch noch eine weitere gibt. Bestätigt sind aber bisher nur vier Module. Und naja, das Spiel an sich ist eigentlich ziemlich mittelmäßig, wenn man es mit dem Rest der SNK Prügler vergleicht, die für weitaus weniger Geld zu haben sind..