Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Im Dritten Lauf Genichiro und alles was mir an Bossen entgegen geworfen wurde bis zu den Wächteraffen im first try gelegt. Die erste Form des Affen hat mich noch 2-3 Versuche gekostet, dann lief es und den Affen plus Kompagnon habe ich dann ebenfalls direkt gelegt. Schwierigkeitsgrad mit aufgelevelten Charakter gefällt mir persönlich gut - wobei ich mir natürlich einbilde, dass es leichter geworden ist, da ich einfach besser geworden bin ;)

Wenn ich mir aber das Video von Mr. J mit der kurzen Lebensleiste anschaue, da sieht es im Vergleich zu meiner NG++ Lebensleits ja aus als ob ein Dark Souls Echsenviech Sekiro verflucht hat :D
Von daher würde ich fast vermuten, dass der erste Lauf deutlich schwerer als die NG+ Läufe sind - oder Angriff und Abwehr der Feinde sind niedriger skaliert, sodass es ein ähnliche Erlebnis ist.
 
Probiers halt einfach aus
Komplett neuen Run starten !!! :D

lol ging mir damals auch so wie dir.
Im NG+ durchmarschiert bis zum Wächteraffen :D
Jetzt würde ich's wahrscheinlich bis zum Uhu schaffen. Wobei den ich vllt sogar auch im First Try erlegen könnte, so oft, wie ich gegen ihn gekampft habe :D
Bei Isshin, egal welche Form , würde ich aber garantiert das erste Mal verkacken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den Dritten Lauf wohl noch mit einem der guten Enden beenden und dann das Spiel erstmal wieder zu den Akten legen - es sei denn ich klicke versehentlich auf NG+++ laufe los und gehe wieder in den ersten Stunden nicht drauf :D
 
oder Angriff und Abwehr der Feinde sind niedriger skaliert, sodass es ein ähnliche Erlebnis ist.

Ich glaub, rein vom Angriff und Abwehr her schenkt sich da nicht viel.
Konnte man die eigene Abwehr überhaupt hoch pushen? Die Bossfights hab ja, glaub, nur die eigene Angriffskraft hochgepusht. Die Widerstandsfähligkeit ging glaub nur über die eigene Lebensleiste.
Würde dann sogar sagen, je öfter man ein NG+ startet, desto schwerer wird's, weil man die Lebensleiste schon im ersten Run maximieren kann.

Die ganzen Flaschen und Items mach es halt etwas einfacher. Wenn man komplett neu startet fehlt das alles.
Anfangs kann man die Flasche glaub nur 3x nutzen. So musste ich damals den Schmetterling besiegen. Die war mein erster großer Gegner. Bin glaub gegen keinen Gegner so oft drauf gegangen. :D
 
Endlich die letzte Gebietsperle erhalten und jetzt hänge ich erstmal bei Uhu 2.0 und sehe aktuell noch kein Land - habe aber auch erst 3 Versuche gestartet.
 
Anfangs dachte ich auch erst, wie soll das gehen!? Hatte schon Probleme mit der ersten Phase:D

Irgendwann läuft das dann aber fast wie von allein und man plättet ihn in 5min und S dann auch regelmäßig :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wieso machst eig nicht die vollen gamerscore? :D
Soviel grinden müsstet ja nach 3 Durchgängen nicht mehr.

In der Nähe vom Dämonen gibt's einen guten Farming Spot
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Ende mehr plus das Grinding. Nach dem aktuellen Lauf dürften mir noch ein oder 2 Achievements fehlen, ich glaub damit kann ich gut leben.

Erstmal muss der Uhu wieder fallen und dann noch Isshin
 
Phase 1 von Uhu 2 habe ich mittlerweile drauf. Jetzt erstmal wieder pausieren und bald ist er fällig. Phase 2 ist ja nicht so viel anders - mit Ausnahme der dämlichen Beamerei.
 
Mich hat anfangs der Vogel überrascht :D

Beim Beamen einfach planlos wie ein kopfloses Huhn rumrennen. Hat bei mir gut funktioniert :D

Mir hat der Uhu aber am meisten Spaß gemacht.Mein Lieblingsboss im Spiel :)
 
Der Uhu 2.0 ist besiegt.

Mittlerweile kann ich auf alles was er einen entgegen wirft reagieren und gerade in Phase 1 gut Druck aufbauen und trotzdem, ein kleiner Fehler und schon liegt man wieder im Staub.

Das Göttliche Kind hat mir seine Ware gegeben, also auf zum Palast der Urquelle wo natürlich erstmal die Nonne wartet.
 
Von den 1000GS steht nur noch der Finale Bossfight im NG++

Bislang läuft es ab Phase 3/4 von Isshin noch nicht so souverän wie es sollte. Werde jetzt von meiner Ausweich- und Mortal Blade Taktik auf Nahkampf und Blocken umstellen. Beim Blocken bzw. Parieren habe ich die Hoffnung, dass es nicht so oft schief geht wie beim Dodging.

Gefühlt scheint NG++ einen deutlichen Unterschied zu machen. Andererseits habe ich den Uhu 2.0 dort auch gelegt.
 
Wahnsinn..dafür das du dich am Anfang nur noch bisl mit dem Game beschäftigen wolltest fixt es dich jetzt seit Wochen nur noch an. Da merkt man mal wieder was Sekiro für ne Perle ist :)
 
Spiel ist top, auch wenn ich noch nicht sicher bin ob ich den letzten Run beenden werde.

Aber einen kleinen Tick leichter hätte es gerne sein dürfen. Beim Endboss die 4 Phasen sind übertrieben, zumal die ersten beiden Phasen irgendwann nur noch Zeit kosten und nerven. Genichiro plus 2 Phasen Isshin hätten es auch getan.
 
Wie ich im zweiten Run einfach alle Bosse first try platt mach. :D
Außer beim Uhu 2.0,da hab ich 5 versuche gebraucht. :D
 
Hast die Boss Rushes gemacht? :D
Finde die schon ganz cool.
Da sind auch stärkere Formen von Genishiro und Co dabei :D
 
Zurück