Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Im NG+ habe ich mittlerweile den General, Oger, den Bullen, die Nonne und ein paar Minibosse gelegt (fast alle im First try :D ) und könnte auch schon zu Genichiro gehen.

Vorher organisiere ich mir noch die sterbliche Klinge damit ich den Empowered Mortal Draw wieder nutzen kann.

Den übelsten Cheese hab ich gegen das Schlangenauge im Giftbecken gemacht. Ersten Punkt via Stealth abgenommen, auf einen Felsen gesprungen und gewartet bis er langsam vergiftet wird - ok, in der Zeit habe ich was anderes im TV geschaut ;)

Die Kopflosen oder andere Minibosse lohnen sich ja nicht so wirklich - zu viel Aufwand für zu wenig XP und die Items hat man auch so schon am Start. Lohnt es sich weiter in Angriffskraft zu investieren bzw. macht das bei den Bossen eigentlich einen Unterschied?
 
Genichiro liegt wieder im Staub. Zwar nicht im First Try aber unter 20 Minuten war er erledigt.

Der Ritter auf der Brücke hat mich da mehr Nerven gekostet. Der Säufer Nr. 1 ist auch wieder erlegt und als nächstes dürfte Madame Butterfly anstehen.

Wenn ich diverse Nebenbosse ignoriere müsste ich relativ schnell beim Bad Ending ankommen. Credits und Verbrauchszeug sind ja irgendwann auch schon so reichlich im Inventar vorhanden und Angriffssteigerung gibt es ja nur für die Hauptbosse.
 
Lohnt es sich weiter in Angriffskraft zu investieren bzw. macht das bei den Bossen eigentlich einen Unterschied?

Was willst denn sonst mit deinen Punkten anfangen? :D
Hab eig. erst kurz vor der Platin, meine Angriffsstärke hochgepusht. Kp, wie viel das ausmacht :D
 
@Elvis: es gibt noch einige aktive Skills die ich nicht freigeschaltet habe. Die vollen Gamerscore des Spiels was bei Sony Platin entsprechen dürfte, werde ich sowieso nicht im aktuellen Lauf machen.
Da ich in der Regel Doppel Ichimonji oder Mortal Draw nutze werde ich meine 10 Punkte wahrscheinlich in 2 Angriffspunkte investieren.

Bin aktuell auf dem Weg zum Bad Ending und habe gestern Schmetterling, Affe und kopfloser Affe mit Buddy Affe jeweils im 2nd try erledigt. Die Minibosse habe ich größtenteils ausgelassen - Ok, 7 Speere habe ich noch im vorbeigehen mitgenommen, Mortal Blade Draw haut da echt gut rein ;) Nach den Bad Ending werde ich erstmal mit Sekiro pausieren. Vielleicht packt mich irgendwann noch die Motivation auch den zweiten Uhu noch platt zu machen und das entsprechende Ende freizuschalten.
Dafür, dass ich im April 2019 frustriert aufgegeben hatte, passt das Mittlerweile mit dem Abschlussgrad für mich - das hatte mich auch immer wieder gewurmt, wenn ich das unvollendete Spiel in meiner Liste gesehen hatte.
 
Und wie ist jetzt dein Eindruck von dem Spiel?

Danach gleich weiter mit Returnal :D
 
@Jojo: Ich fand Sekiro vorher schon sehr gut - aber eben einen Tick zu schwer. Jetzt finde ich es immer noch sehr gut aber auch nach wie vor einen Tick zu schwer, gerade im ersten Durchlauf.
Ein wenig leichter hätte From Software das Teil durchaus machen können. Masochisten konnten ja immer noch die Glocke läuten und im NG+ die Kette abgeben.
Technisch legt das Spiel auf Series X mit stabilen 60fps auch noch mal ordentlich zu.

Wertung: 9.5/10 wenn man genug Frustresistenz mitbringt.

Returnal sieht interessant aus, bekomme ich an den Series Konsolen aber leider nicht zum laufen ;) Nach meinen Sekiro Bad Ending geht es erstmal weiter mit dem deutlich entspannteren Mass Effect 3.
Wobei, Dark Souls Remastered muss ich auch mal weiter spielen - hier hänge ich aktuell in Sen´s Fortress und kämpfe gegen die verdammte Schwerkraft. Schandstadt habe ich glaub schon hinter mir gelassen.
 
Es ist vollbracht. Gestern in der Nachtschicht noch das Shura Ende erspielt. Emma ging nach kurzer Zeit gut von der Hand aber Isshin war nicht ohne.
Nach ca. 45 Minuten und unter dem Einsatz des guten Zeugs war es dann doch gut machbar. Auf 100% werde ich wohl nicht mehr gehen, dass ist mir zu viel Grind für die Erfahrungspunkte.

Jetzt wird erstmal pausiert und falls es mich mal irgendwann packt gehe ich vielleicht noch den Dritten Durchgang an, erlege den zweiten Uhu und Werte alle Prothesen auf.
 
Ich fand den alten Isshin sogar irgendwie schwerer. Weiß auch nicht wieso :D
Das war auch der erste Gegner bei dem ich überhaupt Gadgets wie das Schild eingesetzt habe :D
 
Ich frage mich wo mein Savegame hin ist? Eigentlich hab ich bock auf ein NG+ gehabt aber mein altes Savegame ist hinfort :nut:
Hatte das ja damals zu Release auf der PS4 gegönnt und sehe es nicht ein nochmal den Neupreis für SX zu löhnen :mecker:

Joar mal schaun, momentan hab ich bock auf so viele verschiedene Games, ich switche :D
 
Des ko sei, hmm… jetzt hab ich schon angefangen. So n Mist :D

Wendlermäßig… eeeegaaaal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Einspieler, man bin ich aus der Übung :rolleyes: :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Geht doch, im dritten try. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spontan noch auf NG++ gewechselt, im Prolog Genichiro besiegt, anschließend noch den Oger, General auf dem Pferd, 7 Speere und den Bullen niedergemäht plus die anderen Minibosse auf dem Weg. Alles im first try und stehe schon wieder im Säurebecken :D
 
Jetzt habe ich auch noch die drittletzte Gebietsperle gefunden. Die letzten beiden müssten in der alternativen Hirata Uhu Sektion liegen.

Mal schauen ob ich dran bleibe. Für den vollen Gamerscore wird glaub auch maximale Angriffskraft benötigt. Den Grind werde ich mir aber definitiv sparen ;)
 
Jetzt habe ich auch noch die drittletzte Gebietsperle gefunden. Die letzten beiden müssten in der alternativen Hirata Uhu Sektion liegen.

Mal schauen ob ich dran bleibe. Für den vollen Gamerscore wird glaub auch maximale Angriffskraft benötigt. Den Grind werde ich mir aber definitiv sparen ;)
Wenn Jojo das Spiel auch auf der Box gespielt hätte, müsste er immer vom vollen Gamerscore reden anstatt von der - was hat er eigentlich nochmal gemacht?
 
Jetzt habe ich auch noch die drittletzte Gebietsperle gefunden. Die letzten beiden müssten in der alternativen Hirata Uhu Sektion liegen.

Mal schauen ob ich dran bleibe. Für den vollen Gamerscore wird glaub auch maximale Angriffskraft benötigt. Den Grind werde ich mir aber definitiv sparen ;)

Ich glaub maximale Angriffskraft wird nicht benötigt. Bin mir nicht mal sicher, ob's da ein maximum hat :D
Hab glaub um die 35 AP.
Alle Fähigkeiten und Prothesen waren glaub ne Voraussetzung. Da musst etwas grinden :D
 
@Elvis: maximale Vitalität / Haltung gibt es. Angriffskraft muss wohl nicht weiter gelevelt werden.

Es gibt auf der XBox ein Achievement "Sekiro", das dürfte wohl Platin entsprechen da man es erhält wenn alle anderen Achievements freigeschaltet würde.

Die 1000 werde ich so schnell wohl nicht voll machen. Sollte ich den aktuellen Lauf noch beenden fehlen mir mindestens das vierte Ende und vermutlich auch noch die ein oder andere Fähigkeit.
 
Zurück