Seht es ein, GZ ist hinüber

Was mich bereits stört: Ich kann über das Forum nur das Forenprofil anderer Nutzer aufrufen, nicht aber deren Benutzerkonto, also das eigentlich jetzige, richtige Profil das man über die Startseite erreicht. Das ist schon ein bisschen bescheuert. ^^

Wenn du auf den Namen und nicht auf den Avatar klickst, öffnet sich ein Dropdownmenü. Hier kannst du "Gamezoneprofil" anklicken. Ich werde das aber zur Sprache bringen.
 
@Partykiller:
Ja kann man gelten lassen. Wahlweise geht auch das:
Sheena Easton - My Baby Takes The Morning Train - YouTube

Ich hab es doch immer gesagt. Totgesagte leben länger, so schön ich es finde das nun evt viele wieder ihren Weg hier her finden muss ich doch sagen es ärgert mich auch wenig. Die Userflucht damals hatte was von "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" und jetzt wo es doch nicht untergeht macht man es sich wieder im gemachten Nest bequem. Ich plädiere dafür, dass alle User die hier treu die Dürre durchgehalten haben ein Sternchen ins Profil bekommen oder statt "Erfahrener User" sowas wie "Ehrenmitglied" angezeigt wird.
Ich denke die 10-20 tapferen Helden die in den letzten Monaten hier "gekämpft" haben werden mir da zustimmen :)
 
Wie geil, Rolf dein Running Gag verselbstständigt sich....so wie ein Zug ausser Kontrolle :D
 
Wir hatten es auch mal kurz von looten und leveln bei unserem 4er Koop....ging aber in Zug-, Bunny-, Hintern- und Höhenangstwitzen unter :D
 
Ok, weitere Zugwitze bitte im BL2-Thread sonst gibt es noch Mecker von nem Mod wegen Off-Topic...auch wenn die Mods grad kräftig mit dabei sind. Aber jetzt ist Relaunch da müssen wir mal wieder ein wenig Zucht und Ordnung hier rein bringen...meinetwegen auch gern Unzucht und Unordnung ;)
 
Das ist jetzt also der Relaunch. Offensichtlich wurde nicht verstanden auf was die Leute wert legen und der Computec Stil ist keinen Zentimeter gewichen. Mal schauen ob es für den ein oder anderen Newskommentar künftig noch reicht, aber ich glaub das wars dann so ziemlich.
 
also dass du eh nur meckerst, ist ja hinlänglich bekannt, aber was genau stört dich denn noch? Logisch ist ja wohl, dass nicht Knall auf Fall alle Member und damit der alte Tonus und vor allem Inhalt ala News etc. wieder da ist. Das neue Design und die alten Funktionen und sogar einige neue Spielereien sind jetzt aber endlich da. Ich habe im Vorfeld ja auch oft gemeckert, aber irgndwann ist auch mal gut. Zumal Sandro, aka der Avatardieb, schon zugesichert hat, einige noch vorhandene Fehlerchen anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich wohl etwas länger ausholen: Ich assoziiere Gamezone noch mit seiner ursprünglichen Funktion - als Website des Münchner Shops am Ostbahnhof, zu dem ich damals einen lokalen Bezug hatte. Die Seite war eine schönes Angebot für Gamer aus der Region. Mit der Zeit ist daraus ein relevantes, überregionales Onlinemagazin geworden, das aber durch die starke Usereinbindung einen eigenen Charme hatte und mit der Möglichkeit sich Zonis zu verdienen um im Shop einkaufen zu können motivierte. Das Design war einmalig übersichtlich, hatte Individualität und ließ sich schnell laden. Ich bin seit über 10 Jahren User hier und hatte mich dementsprechend an das bewährte Look & Feel gewöhnt. Ebenso hat mir gefallen, dass sich die Community hier kritisch zu den 2008/2009 beginnenden Umbrüchen in der Branche geäußert hat (F2P, DLC, Onlinepass, always-on usw. usf.) als die Fanboys auf anderen Seiten noch die treudoofen Schäfchen waren. Mittlerweile haben sie es zum Glück ja langsam alle kapiert. Das war auch so die Zeit, als ich - wie du sagst -begann hauptsächlich "meckernd" wahrgenommen zu werden. Seitdem macht mir in der Tat an meinem Hobby nur noch wenig Spaß und ich hänge da mehr aus Nostalgie an den letzten brauchbaren Resten.
Vier Jahre nach der Gamezone Schließung in München, 2011, erfolgte dann die Übernahme durch Computec. Ein Verlagsname, der bei Star Trek Fans Assoziationen zu den Borg hervorrufen dürfte - sie kommen, assimilieren und machen aus einer unabhängigen Vielfalt eine ... naja ... mutmaßlich nicht mehr ganz so unabhängige Einheit. Und siehe da - nur kurze Zeit nach der Übernahme wurde die Seite dann auch zufällig "gehackt". Und zwar so schlimm, dass man sie gar nicht mehr herstellen kann. Aber macht ja nichts - wofür gibts den Computec-Einheitslook? Nachdem man so ziemlich alles abgestoßen hat, das Gamezone ursprünglich ausmachte, präsentiert sich die Seite nun in diesem "Zustand" hier. Transformation ins Computec-Universum abgeschlossen.

Das schlimmste daran - meine zweite Lieblingsseite, 4players, ist als nächstes dran. Die gehört ja seit einigen Wochen auch Computec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, habe den kompletten Thread von vorne bis hinten gelesen, und muss sagen, war echt unterhaltsam, ihr Verrückten!!!!
Bin jedoch selber einer aus dem erwähnten "Pöbel", der mal zu News einen Kommentar verfasst, aber sonst wenig bis gar nix. Ich lese halt gerne (euer grenzdebiles Geschwafel) aber meine eigene Meinung ist mir wohl nicht wichtig genug, um sie jedem mitzuteilen. :-(

Bin also nicht der total aktive User, aber ich bin täglich hier, um News zu lesen, und nicht selten auch, um zu erfahren, was die Unterschicht so über die aktuellen Geschehnisse der Spielewelt denkt. :-D
 
Also ich sehe es ja nicht so tragisch wie dorgard, kann ihn aber schon verstehen. Mir gefällt GameZone immer noch und ich mag auch die neue Startseite, auch wenn die neue Seite für mich optisch nie an das Alte aussehen wird heranreichen können. Ich sehe vor meinem geistigen Auge einfach die Newsleiste links und das ist in meinen Augen immer noch das Beste gewesen. ^^ Aber ich wollte nur erwähnen: Der Vergleich mit den Borg ist geil. ^^ Schau gerade mal wieder Voyager an und von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. xD
 
Tja, den Münchner Shop kannte ich nie, lag von der Schweiz aus auch nicht grad am Weg ;) und kenne GZ seit eh und je bloss als Onlineseite. Als ich mich vor gut sechs Jahren hier angemeldet hatte nachdem ich lange bloss als Gast hier war, geschah das aber nicht wegen Design, News, geschweige den Zonis zu verdienen oder so, sondern aus dem einizgen Grund im Forum mitzudisskutieren zu können, denn dies war und ist immer noch (ich wiederhole mich, ich weiss :D) für mich das Herzstück dieser Seite, mir passt die Comm hier einfach super.
 
Also ich fass mich mal etwas kürzer als dorgard....Den Punkt mit den Zonis kannste streichen denn die sind wieder da :)
Ansonsten klingt es für mich so als würde dir zu 99% das Hobby "Videospiele" zum Hals raushängen (was du ja auch ein Stück weit selber sagst) und Gamezone ist da eben jetzt ein wenig die Projektionsfläche bzw der Tropfen der dein Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Das Folgende bitte ich dich nicht persönlich zu nehmen: Aber wenn es dir hier nicht mehr gefällt und dich so annervt dann zieh nen Schlussstrich und schalt dich erstmal auf passiv. Ich persönlich würde es bedauern da ich deine Beiträge (also die, die nicht nur Gemecker waren *g*) eigentlich immer gut fand.
Ich war zwar nicht immer der selben Meinung, aber so soll es ja auch sein. Ich versteh den Unmut, vor allem wenn man noch die Verbindung zum GZ-Shop hat aber ich denke du verstehst auch das es andere User nervt wenn einer (gefühlt) immer nur am meckern ist.
Es entsteht eben der Eindruck das man es dir nicht recht machen kann ausser man dreht alles wieder 5 Jahre zurück. Klar früher war alles besser aber ich zitiere mal meinen Ex-Chef: Die Welt dreht sich immer weiter und wir müssen uns eben mitdrehen oder wahlweise: Wer nicht mir der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen ;)
Ich persönlich hoffe du kannst dich umgewöhnen an GZ 2.0 (denn das Feedback ist bislang wohl durch die Bank positiv) und bleibst uns erhalten.
Wenn nicht, kann ich es leider auch nicht ändern dann ist es vielleicht einfach time to say goodbye.
Wie gesagt ich will dich hier nicht wegkomplimentieren oder sowas, im Gegenteil, aber sollte das deine Konsequenz sein sag ich eben: Reisende soll man nicht aufhalten, und wünsche dir nur das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht mir der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen ;)

Erich Kästner schrieb:
Fröstelnd geht die Zeit spazieren.
Und du folgst ihr wie ein Kind.
Geh nur weiter. Bleib nicht stehen.
Kehr nicht um, als sei's zuviel.
Bis ans Ende musst du gehen.
Hadre nicht in den Alleen.
Ist der Weg denn schuld am Ziel?

Denkt mal drüber nach!
Was ist an GZ der Weg und v.a. das Ziel?
 
  • Like
Reaktionen: McN
Zurück