Sega Saturn RGB Scartkabel (Bildverbesserung)

MaxHeadroom1987

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
RGB-Scart Kabel (alle Pins) für Sega Saturn

Ich habe dieses Scart (RGB) Kabel bei "Sintech-shop.de" gekauft. Diese garantieren die 21 Pin belegung und volles RGB Signal. Ich habe beide Saturn Versionen 1&2 und bei keinem hat mein Sony Trinitron KV-28FQ75 D Röhrenfernseher das RGB Signal erkannt. Das Feld im Menü bleibt grau. Es sind keine Änderungen möglich. Erkennt mein TV ein RGB Signal sind Änderungen in der Position des Bildes und andere Einstellungen im RGB Bereich möglich. Da das 21 Pin Kabel aber keinen Unterschied zu meinem normalen beiliegendem Saturn Scart Kabel macht, verstehe ich nicht wo die Verbesserung im Bild sein soll? Ich bekomme jedenfalls kein RGB Signal mit meinen beiden Saturn Versionen.
Habe ich hier einen Fehler gemacht?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
MaxHeadroom1987
 

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Also wenn du weißt, wie ein RGB-Kabel auf deinem TV reagieren sollte, ist doch eigentlich klar, dass da irgendwas nicht richtig sein kann. Im besten Fall schaust du nochmal, wenn möglich, ob der Fehler bei einem anderen TV auch auftritt, wenn ja wird das Kabel wohl bloß Composite liefern.
 
Oben Unten