Samsung LCD für PS3 ungeignet?

P1et

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
876
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Wollte ma fragen, ob die Samsung LCDs gut geignet sind zum Anschießen einer PS3 per HDMI-Kabel oder doch besser ein anderer Hersteller dafür geeignet ist, denn ich hab mal gehört, dass sich Samsungs eher zum VGA anschließen anbieten, da das Bild über HDMI schlechter sei!

Stimmt das?!
 
Hallo,


ich habe einen Samsung und bin voll zufrieden mit dem Bild!

Es gibt bestimmt noch bessere LCDs aber bei Samsung stimmt hald das Preis- Leistungs Verhältnis!
Bei teueren Tvs ist der Unterschied sowieso nur minimal von der Qualität her!

Ich kann dir Samsung nur empfehlen!
 
Was ich dir aber weniger empfehlen kann ist eine PS3 mit nem Samsung LCD anzuSCHIEßEN, genau das haste oben geschrieben...die arme PS3, das hat sie nicht verdient es kommen sicher irgendwann noch gescheite Spiele :)
 
Nun, ob dabei der TV oder die PS3 (oder gar beides) drauf geht ist noch nicht sicher. Die 360 fällt da aber auf jeden Fall schon mal raus, die geht ja von selber drauf :bigsmile:
 
Stelle mir gerade die Konstruktion vor.
Mit einem HDMI Kabel und einem Samsung LCD auf eine PS3 schießen.

Zu geil, was doch ein Buchstabe bewirken kann. ;)
 
:bigsmile:

Ihr seid ja wachsamer als meine Deutsch-Lehrerin von früher!

Aber zurück zu meiner Frage!
Dass die Samsungs allgemein sehr gut sein sollen hab ich auch schon gelesen, nur eignen die sich auch zum Anschluss von HDMI-Geräten oder sind da andere Hersteller besser.?
 
Ich glaube, du meinst eher den Overscan, den viele Samsungs haben, wenn man einen PC per HDMI/DVI angeschiesst. Da wird nämlich ein Teil des Bildes abgeschnitten, da ein PC die TV-Auflösungen (720p, 1080p) nicht darstellen kann. Ansonsten weiss ich nicht wieso die Samsungs schlechter sein sollen, wenn Geräte über HDMI angeschlossen werden, habe auch dbzgl. noch nichts gelesen...
 
Das hier hat z.B. Patroxx in einem anderem Topic geschrieben!

"Das ist leider Gottes bei vielen Samsung Geräten der Fall. Wirklich nativ kann man die nur über VGA ansprechen - und da ist das Bild allererste Sahne!
Doch bei DVI/HDMI fangen schon die Probleme an. Hier wird nur im Overscan angezeigt und auch nur in den typischen Standard-Auflösungen (...720p/1080i/p). Das wär an sich ja nicht das Problem, aber die Scaler der meisten Sammies sind... naja unter aller Sau. Zum Film schauen reichts meiner Meinung nach voll und ganz, aber zum Spielen ist es weniger geeignet. Hab mal spaßeshalber den PC per DVI(mit HDCP)angeschlossen und die Auflösung auf 720p gestellt... nunja ... Texte waren sehr sehr verzerrt oder verschwommen, runde Objekte bekamen Kanten - und der Schärferegler hat auch nix anderes gemacht als Doppelkonturen zu erzeugen... "


PS: Was ist denn eigentlich bei der 360 besser? VGA oder YUV?
 
Ich finde den Service bei Samsung echt super!
Nach 1,5 Jahren war auf einmal die ersten 10 sec. beim einschalten ein schwarzer streifen im Display, ich hab dann angerufen und innerhalb von einer woche kam ein Techniker und hat mir das Teil komplett ausgetauscht!

Danach haben sie mich 4mal angerufen und haben gefragt ob alles gut gelauen ist!:mosh:

Da könnte sich M$ eine Scheibe abschneiden!
 
Also ich hab meine PS3 auch an einem Samsung LCD über HDMI angeschlossen und das Bild ist super. Weiß echt nicht, was da manche so groß dran zu meckern haben.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Stelle mir gerade die Konstruktion vor.

Mit einem HDMI Kabel und einem Samsung LCD auf eine PS3 schießen.


Zu geil, was doch ein Buchstabe bewirken kann. ;)

stimmt, sogar einer, der gar nicht da ist. :bigsmile:
 
Es liegt wahrscheinlich an den älteren Geräten oder einzelne Ausnahmen. Oder kauf dir einfach ein Thoshiba LCD die sind auch billig.;)
 
Sigi hat folgendes geschrieben:

Ich finde den Service bei Samsung echt super!
Nach 1,5 Jahren war auf einmal die ersten 10 sec. beim einschalten ein schwarzer streifen im Display, ich hab dann angerufen und innerhalb von einer woche kam ein Techniker und hat mir das Teil komplett ausgetauscht!

Danach haben sie mich 4mal angerufen und haben gefragt ob alles gut gelauen ist!:mosh:

Da könnte sich M$ eine Scheibe abschneiden!
Dann haste aber echt Glück gehabt, bei mir hats ganze 5 Wochen gedauert und dann kam das Ding auch noch total verstaubt zurück... unter aller Kanone fand ich das.
Um auf P1et's Frage zurückzukommen, ich persönlich würde VGA immer bevorzugen - es sei denn du siehst auch DVD's mit der 360.
Denn PAL DVD's auf 60 Hz zu sehen (ist Zwang bei VGA), ist (für meine Augen ^^) ne Zumutung. Kann ich garnicht ab ^^
Ansonsten allerdings hast du (bei Samsungs) ein ausgezeichnetes Bild, da du die Auflösung der HD-Ready's (1360x768) DIREKT ansteuern kannst. Noch dazu kein Overscan und perfekte Farben (nein, nein, nein die sind nicht zu bleich^^).
Zum Filme schauen benutz ich gern DVI/HDMI, zocken ist halt so ne Sache. Es ist schon machbar und sieht natürlich gut aus - doch wenn man mal den Unterschied zu VGA gesehen hat, wirds schwer sich dran zu gewöhnen ;)
 
Mein Samsung zaubert ein richtig geiles HDMI-PS3 Bild fast so scharf wie XBOX360 über VGA.
Dafür ist PS3-HDMI von den Farben her besser:) Gerade durch die Nutzung der neuen RGB Bereiche und des Superweiss.
 
Naja bei mir sehen die Anschlüsse wohl wie folgt aus, sollte ich mir nen LCD holen ne PS3 oder ne 360!

DVDs über den DVD Player den ich per HDMI anschließe oder über die PS3 die ich per HDMI anschließe(je nachdem was besser ist, aber die PS3 soll ja die DVDs tol skaliern ne?!) und die 360 dann wohl per VGA oder YUV, denn mit der werd ich sicher keine DVDs schauen ist mir zu laut sondern "nur" damit zocken!
Skaliert die 360 auch die DVDs?
und
hat jeder Samunng auch VGA Anschluss?
und
muss man sich extra nen Kabel oder adapter üfr VGA kaufen wenn man ne 360 hat?
 
Also an meinem Samsung hängen 360 (mal über VGA, mal über YUV - hängt vom Spiel ab) und die PS3 über HDMI. Ich erkenne bei der PS3 nichts, das mich stören würde: der Samsung bietet ein wunderbares Bild.
Allerdings ist es nur ein 23" Gerät - da fällt es mitunter nichtmal so ins Auge.

Soweit ich weiß, wird es demnächst übrigens ein VGA Kabel für die PS3 geben. Zumindest sah ich die Vorankündigung bei amazon...
 
P1et hat folgendes geschrieben:

Naja bei mir sehen die Anschlüsse wohl wie folgt aus, sollte ich mir nen LCD holen ne PS3 oder ne 360!

DVDs über den DVD Player den ich per HDMI anschließe oder über die PS3 die ich per HDMI anschließe(je nachdem was besser ist, aber die PS3 soll ja die DVDs tol skaliern ne?!) und die 360 dann wohl per VGA oder YUV, denn mit der werd ich sicher keine DVDs schauen ist mir zu laut sondern "nur" damit zocken!
Skaliert die 360 auch die DVDs?
und
hat jeder Samunng auch VGA Anschluss?
und
muss man sich extra nen Kabel oder adapter üfr VGA kaufen wenn man ne 360 hat?

Wenn du ein LCD Fernseher holst ist es egal, ob die PS3 oder 360.

Beim skalieren ist die PS3 die Nr. 1.

Habe gelesen, dass die 360 auch DVDs skaliert. Habe mit meiner alten nur gezockt.

Ob jeder Samsung ein VGA Anschluss hat weiss ich nicht, müsste aber schon sein. VGA ist aber bald ein Auslaufmodell, schau líeber das der LCD min. 2 HDMI Anschlüsse hat.

Das mit dem VGA Kabel weiss ich garnicht mehr, bei der Premium waren aber zwei Anschlussmöglichkeiten ich glaube einer wahr für den LCD. Jedenfalls habe ich mit einem Röhrenferseher gezockt. Ist aber auch schon ein Jahr her.

Jedenfalls wenn du dir ne PS3 holst bist du für die nächsten Jahre bzw. Zukunft gut gewappnet, und gute Spiele kommen schon Ende des Jahres.
 
Zurück